Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 19.07.2005, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

huhhuuuuu Biggy!!!!
mir gehts soweit so gut, aaaaabbbber
das Wetter, ich bin einfach nicht mehr die Alte :-(; JA KLAR DIE DINGER WERDEN ICMMER SCHÖN GEHALTEN :-) :-)
Krankenhaus dauert nochn bisschen, muß am 27.7. zu NS. gaaaanz liebe Grüsse von Bigy mit einem G.
  #422  
Alt 19.07.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Birgit,
das Problem ist die Diagnose. Bei mir war der Nasenabstrich auch negativ, aber mein kulanter Arzt gab mir ein Antipilzmittel und nach drei Wochen zeichnete sich Besserung ab.Die Schwellung der Nase und Oberlippe könnte auch mit einer Nahrungsmittelallergie zu tun haben. Ich weiss, es hört sich verrückt an, aber das ist möglich. Du könntest mal versuchen, ein Antihistaminikum (in Apoth. frei verkäuflich) zu schlucken. Allerdings müsste es schon über einen bestimmten Zeitraum sein, um eine Wirkung feststellen zu können. Ich habe Deine Geschichte nicht ganz verfolgt, denke aber, Du solltest Dich nicht abwimmeln lassen und jede Möglichkeit nutzen, herauszubekommen, woran es liegt. Schwellungen können auch durch Allergien ausgelöst werden.
Ich wünsche Dir alles Gute, Nadine
  #423  
Alt 20.07.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Nadine,
danke für deinen Tip, werde ich weiterverfolgen. Was hattest du denn für Beschwerden wegen des Pilzmittels?
Ein Antiallergikum probierte ich 2 Tage ohne Erfolg. Mich macht nur die Taubheit nervös.
lieben Gruß birgit
  #424  
Alt 25.07.2005, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Birgit,
meine Beschwerden waren diffus. Schmerzen, Brennen, immer das Gefühl eines üblen Geruchs in der Nase. Da ich das auch schon von meiner Speiseröhre und Rachen kannte (wo dann schliesslich eine Pilzbesiedelung diagnostiziert wurde), lag es nahe.Was mich bei Dir stutzig machte, war die Unverträglichkeit von Alkohol. Wenn ich Süsses, Alkohol oder auch Kohlenhydrate ass, wurde es in der Folge wesentlich schlimmer. Pilze "lieben" solche Dinge.
Das Antihistamin müsstest Du wesentlich länger als zwei Tage ausprobieren, bevor überhaupt eine Wirkung eintritt. Falls Du experimentieren möchtest, versuch es mindestens zwei Wochen, besser länger. Mit der Taubheit kann ich nur spekulieren,- Entzündungen, Infekt. etc reizen ja auch die Nerven......
Ich fürchte, ab und zu muss man ausprobieren, zumal wenn die Ärzte nicht helfen.Gib nicht auf!
Liebe Grüsse, Nadine
  #425  
Alt 25.07.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Nadine,
vielen Dank ich werde es probieren. Mein Darm ist auch ultra verpilzt. Habe auch schon etliche Pilzbücher gelesen, aber die Nasenbeschwerden nicht gefunden. Aber du hast recht. Probieren geht über studieren. Wenn sonst keiner was machen kann, wieso nicht ich selbst.
lieben Gruß
Birgit
  #426  
Alt 25.07.2005, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Birgit,
FALLS in den Kiefernhöhlen tatsächlich eine Pilzbesiedelung sein sollte, bekommst Du sie nicht so einfach weg.Vergiss diese sogenannten "Pilzdiäten", dabei verhungerst Du nur. Nur ein regelrechtes Pilzmittel (gibt es aber nur auf Verschreibung, z.B. Diflucan oder Sempera) hilft.Sprich also diesbezgl lieber mit einem Arzt. Du könntest auch mal eine Blutantikörpertest auf Candida und Aspergillus machen lassen. Daraus kann man zumindest eine Möglichkeit ableiten. Deine Probleme auf Nahrungsmittelallergien zu "testen" scheint zunächst einfacher. Wenn Du keine med. Hinderungsgrund hast (Leberprobleme etc), probiere doch mal ein Antihistaminikum. Hast Du überhaupt irgendwelche Allergien? Wenn nicht, dann ist das sicher nicht unbedingt wahrscheinlich.
Jeder mitlesende Mediziner wird mich ob meiner Ratschläge hier "steinigen". Aber manchmal muss man zur Selbsthilfe greifen.Dennoch im Zweifelsfalle einen Fachmann fragen.
Liebe Grüsse, Nadine
  #427  
Alt 25.07.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Nadine,
ich weiß worüber du sprichst. Also ich habe etliche Allergien auch viele Nahrungsmittel, dadurch eine gestörte Darmflora mit Gewichtszunahme ect. Mein Blut habe ich noch nicht auf Pilze untersuchen lassen wollte ich mal machen (habe da einen klasse Arzt in der Nähe gefunden) da ich aber bezahlen mußte war es hinfällig. Vielleicht gehe ich noch mal zu dem der macht das nach Enderlein. Im Augenblick ist mir nach gar nichts machen bin voll stagniert irgendwie u. leicht depressiv. Ab nächste Woche geht meine Kleinste in den Kindergarten u. dann habe ich endlich mal Zeit für mich. Darauf freue ich mich wie ein Schneekönig*******
lieben Gruß Biggi
  #428  
Alt 26.07.2005, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,

weiß jemand was mit Karla ist ?
  #429  
Alt 07.08.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Betroffene...,
da ich 1965 bis 70 Krebs am Unterkiefer hatte, wurde ein Teil des Unterkiefers entfernt. Dadurch bin ich nun Entstellt. Nach langer Zeit habe ich ein Selbsthilfeverein für Hals- Kopf- u. Gesichtesversehrte gefunden - es ist die TULPE (www.gesichtsversehrte.de).
Schaut einfach mal hinein, ist vielleicht auch etwas für Euch !

Gruß Ernst[email]name@domain.dename@domain.de
  #430  
Alt 07.08.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

danke , Ernst
  #431  
Alt 25.08.2005, 22:19
leandra leandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,
wir sind echt am verzeifeln. Erst hieß es der Tumor soll operiert, jetzt heißt es wieder doch keine OP. Stattdessen heben sie uns eine Embolisation + Angiographie angeboten. Das heißt sie schneiden dem Tumor die Blutversorgung ab. Die Nase von meinem Mann ist schon ziemlich dicht ,er bekommt schlecht Luft und auf dem Auge sieht er nun Doppelbilder.
so bis demnächst
liebe Grüße
Leandra
  #432  
Alt 14.11.2005, 00:27
birgit5 birgit5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 2
Frage Hallo, endlich gefunden..........

Hallo,

leider habe ich das Forum erst jetzt wiedergefunden Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut. Ich befinde mich immer noch auf meiner endlos Odyssee. War nochmal beim HNO Arzt der vorher in der Uniklinik tätig war, wo ich auch schon war und er meinte ich solle es mit Cortisonspray versuchen. Er sagt das die Beschwerden vielleicht von einer Nerven und Gewebeschädigung durch die Intoxikationen kommt

Er meinte diese verschiedenen Diagnosen soll ich vergesse. In der UnI wären eh nur Assistenzärzte die nur nach Buch diagnostizieren............ Jedenfalls meint er auf den CTs und MRTs wär nichts zu sehen, was die Sache erklären könnte. Was meint ihr, soll ich das Cortisonspray probieren

Ich habe immer noch Angst das es Krebs ist, aber keiner will eine Gewebeprobe machen und wenn ich an Rita denke habe ich auch Angst das es sowas ist und dann erst richtig anfängt zu blühen.

Der Arzt meint nach fünf Jahren müßte das schon riesig sein und nicht so minimal??????? Ich bin immer noch ratlos.

Viele liebe Grüße Birgit
  #433  
Alt 05.01.2006, 21:40
leandra leandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen,
wollte mal wieder was von uns hören lassen. Bei meinem Mann wurden wieder alle Pläne umgeworfen und statt OP nur eine Chemo gemacht. Die Chemo ist aber sehr gut angeschlagen.Der Tumor in der Nase ist fast vollständig zurückgegangen und die Doppelbilder sind auch weg.Wieder erwarten sind sogar die Hirnhautmetastasen kleiner geworden.Jetzt schlägt er sich natürlich mit den Nebenwirkungen der Chemo rum.Er hat jetzt die 8. Gabe Cisplatin bekommen.Alle 3 Wochen eine..Aber solange der Tumor damit in Schach gehalten wird, nehmen wir das gerne in Kauf.

Leider sind durch die Bestrahlung die Zähne hin,er muss sich demnächast 13 ziehen lassen. Hat jemnad erfahrung in dem Gebiet?
Liebe Grüße Leandra
  #434  
Alt 28.02.2006, 14:13
Bernd B Bernd B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,

ich hoffe, dass das Forum noch genutzt wird. Bei meiner Mutter wurde vor Kurzem eine "Warze" in der Nase herausoperiert. Es stellte sich nun als bösartige Geschwulst heraus, daher muss sie in ein paar Tagen in eine Klinik zu weiteren Untersuchungen. Gibt es Fälle, dass dies ein einmaliger Eingriff war oder muss Sie sich auf Schlimmeres gefaßt machen? (OPs, Chemo usw.)
Euch alles Gute!

Bernd
  #435  
Alt 08.03.2006, 20:38
Sonja 11 Sonja 11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Nasenkrebs

hallo Bernd,
ich bin heute zum ersten Mal auf diese Seite gestossen und während ich die vielen Beiträge gelesen habe, liefen mir die Tränen über mein Gesicht! Es erinnert mich an mich selbst und da du schreibst, dass deine Mom ein Geschwulst hatte, möchte ich dir darauf antworten.
Allerdings kann ich es nur unter Vorbehalt, schließlich bin ich kein Mediziner!!
Ich hatte vor vielen Jahren Tumore in der Nase (26 Jahre alt) beidseitig. Tumor sagt man ja wohl zu jeder Verdickung, deswegen muß er nicht direkt bösartig sein, aber er kann es natürlich werden.
Also bei mir waren es tatsächlich Warzen, die bösartig waren! Sie wurden operiert und bildeten sich leider mal nach 4 Wochen, mal nach 3 Monaten, mal nach 5 Monaten immer wieder NEU! Viele Ärzte kannten sich damit nicht wirklich aus, aber es stellte sich heraus, dass es "Papillome" sind. Das sogenannte Papilloma Virus manifestiert sich auf Schleimhäuten und viele Menschen haben ein so gutes Immunsystem, dass diese Viren im Körper immer unter Kontrolle haben. Aber ist man als Mensch immungeschwächt, kann scih das Virus ausbreiten und soweit ich weiss, verbleibt es für immer in einem. Also wie das Herpes Virus.
Bei mir wurde es dann auch am Unterleib diagnostiziert. denn wie schon geschrieben, kann sich das Virus an allen Schleimhäuten im Körper festsetzen.
Aber ich habe nach vielen Jahren von der LeucoNorm Therapie gehört, die das Immunsystem so stärken kann, dass das Virus soweit unter Kontrolle gehalten wird. Allerdings gint es im HNO Bereich ein langzeitiges Regime und das kostet 9.500,00 €. Ich habe es vor 5 Jahren nach langem Kampf mit der Krankenkasse verschrieben bekommen.
Und ich war fast 5 Jahre HPV (Humane Papilloma Viren) frei!!!
Das heißt, dass ich regelmäßige Abstriche in der Nase machen lasse (in der Gynäkologie), welche dann wie normale Krebsabstriche vom Unterleib , augewertet werden. Leider ist meiner seit Nov. 05 positiv und High-risk (bösartige Veränderung) befundet worden.
Ich versuche jetzt zwar eine erneute LeukoNorm Therapie zu erhalten, aber es sieht nicht so aus, als ob sie mir nochmal verordnet wird.
Es ist nicht wirklich zu glauben, dass es vielleicht ein Mittel gibt, welches 9.500,00 € kostet, Menschen die Nase erhält und nicht wirklich verschrieben wird.
Selbst wenn das LeukoNorm nur ca. 5 Jahre anhält, hat man zumindet die Zeit um auf die Vakzine (Impfung) zu hoffen. Aber soweit denken die kassen und Ärzte wahrscheinlich nicht, denn Sie sind ja nicht die Betroffenen!!!
Aber vielleciht sind es bei deiner Mom ja auch keine Papillome!!!
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne mailen!!! juwel17@gmx.de
Ich wünschte, dass es das Forum schon vor 9 Jahren gegeben hätte, dann wäre ich auch nicht so alleine gewesen, denn diese Unterstützung hier ist wirklich GOLD wert.
Ich grüße und drücke Alle hier im Forum einfach mal ganz herzlichwünsche gute Besserung und man darf wirklich nicht vergessen, dass es irgendwie immer weiter geht. Zumindest solange, wie es uns auf der Erde gegönnt ist!!!
Alles Liebe von Herzen (und das meine ich auch so)
Sonja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55