Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2009, 10:59
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Candice,

das was ich lese berührt mich sehr...und ich kann jedes einzelne Wort verstehen, weil ich genauso fühle wie Du...Es zerreist mir das Herz das zu lesen...so lange meine Mama auf abwehr war und keine Gefühle zugelassen hat, fiel es mir viel leichter...jetzt wo wir uns sehr nahe kommen, werde ich überrannt von den Gefühlen...ich kann Dich so verstehen...mir fehlen aber weitere Worte...

Ich drücke Dich und schicke Dir ein warmes Lichtlein...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2009, 13:08
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Candice,
deine Worte tun mir sehr weh in meinem Herzen, möchte dich ganz fest in mein Herz schließen.
Wenn ich deine Worte lese, sehe ich meine Tochter Jasmin 20 Jahre vor mir. Sie war/ist seit meiner Diagnose Sep.2003 immer in meiner Nähe sie ruft jeden Tag an. Egal was auch mit mir ist.....sie leidet und es zerbricht mir mein Herz. Ich rede viel mit ihr, über meine Gefühle, will ihr die Angst um meinen Verlust nehmen. Jasmin ist mein kleiner Engel...und ich versuche sie stark zu machen, mit meiner Liebe und meinen Glauben.
Ich hätte meinen Kindern, meinem Mann, meinen Freunden gerne dieses Leid mit erspart. Aber eines Tages werden wir alle Betroffene, Angehörige und Hinterbliebener sein.
Ich kann dich in deinem Leid nicht trösten, es ist zu groß. Aber ich kann in deiner Nähe sein, damit ich da bin wenn du mich brauchst.
Komm lasse dich drücken von einer Mama mit fünf Kindern
Lieben Gruß von Birgit






Dieser Engel möge deine Mama und dich beschützen,bei tag und bei Nacht.

Sorgen, Kummer, Schmerz und Leid,
hilft er zu ertragen
und ist keiner für mich da,
ihm kann ich alles sagen.
Er hilft mir in der dunklen Nacht,
hält meine Hand, wenn er meinen Schlaf bewacht.
Muss ich durchs Tal der Tränen gehn,
wird er auch dann an meiner Seite stehn....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2009, 19:56
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Melanie,

nun habe ich dich hier bei den Angehörigen "entdeckt".

Ich bin tief traurig über deine geschriebenen Worte. Es ist so furchtbar. Auch für deine Mama... Was muss ein Mensch nur alles aushalten, sowohl als Betroffener und, wie du, als Tochter. Ich finde keine tröstenden Worte für das was du beschreibst. Und woher soll man nur die Kraft nehmen ? Ich kann dir nur von mir berichten: Irgendwann war eine gewisse Schmerzgrenze erreicht. Als meine Oma gestorben war, wusste ich, meine Mama wird bald folgen. Nur wann ? Ich bin wie in Watte gepolstert duch die Gegend gewandert, wie in einem Alptraum... Von dem ich leider nicht aufgewacht bin.
Die Kraft wird abverlangt ohne Rücksicht auf das was man glaubt zu schaffen. Ich hoffe, du hast eine Freundin bei der du dich auffangen lassen kannst, oder andere liebe Menschen. Dein Papa scheint wahrscheinlich nicht der Richtige dafür zu sein.
Aber du hast noch dein kleines Söhnchen... Er braucht dich !

Ich umarme dich ganz fest
Cindy


Liebe Birgit,

deine Worte machen mich sprachlos. Ich kann keine Worte finden. Es begleiten mich Tränen beim Schreiben.

Ich umarme dich unbekannterweise

Liebe Grüße
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2009, 09:54
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Hallo ihr lieben

heute will ich auch mal wieder etwas schreiben,

meiner Mama geht es sehr schlecht und ich frage mich, wieso muss ein mensch sooo leiden bevor er endlich erlöst wird...
meine mama ist in einem hospiz bei uns in dortmund.
sie ist in einem sehr schlechten zustand.
sie liegt nur da und röchelt vor sich hin, manchmal hat sie kleine erstikungsanfälle, sie hustet dann ganz stark und bekommt keine luft... sie liegt in einer art wachkoma.. wir wissen nicht ob sie uns versteht oder nicht... gestern habe ich ihr gesagt das ich sie liebe und das erste mal seit langer zeit, dachte ich sie will weinen, sie verzog ihren mund ihre augen wurden glänzend... ich weiss nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber ich könnte schwören sie hat es verstanden... so lange hat sie gekämpt... vor 12 monaten hieß es ca 3-6 monate, aber sie liegt immer noch da und kämpft...

ich hätte nie gedacht das ich mir so etwas schreckliches mal wünschen könnte, aber ja ich wünsche mir das sie endlich erlöst wird. sie quält sich so sehr und es macht mich wahnsinnig daneben zu stehen und nix machen zu können.
liebe Grüsse von einer traurigen und wütenden tochter....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2009, 10:10
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Liebe Candice!

Ich glaube, es ist absolut kein schrecklicher Wunsch, den du da äußerst.

Ich wünsche deine Ma, dass sie einfach ihren Frieden findet und die Qualen ein Ende für sie haben. Fühl dich einfach einmal in den Arm genommen.

Meinem Dad (Glio seit Sommer letztes Jahr am Kämpfen) geht es leider auch immer schlechter und wenn ich mir für ihn etwas wünschen könnte wäre es entweder sein altes Leben und wenn das nicht mehr geht einen hoffentlich nicht so langen Leidensweg....

Es ist furchtbar, welche Prüfung dieser sch*** Krebs unseren Lieben auferlegt - unverständlich, ungerecht und unmenschlich.

Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket und viele liebe Wünsche für euch beide!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2009, 10:30
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Liebe Candice,

ja, dieses Drecksding ist heimtückig und gemein. Dein Wunsch, dass Deine Mum endlich erlöst werden möge, absolut verständlich. Hab kein schlechtes Gewissen deswegen. Auch ich hatte am Ende des Lebens meines geliebten Mannes diesen Wunsch, hab sogar stellenweise noch ganz andere Gedanken im Kopfe gehabt. Aber "zum Glück" hat die ganz schlimme Phase dann doch nicht mehr soo lange gedauert. Am Schluss war nur noch das Gefühl der Erleichterung da, dass er endlich seinen Frieden hatte.
Du kannst jetzt nur bei ihr sein. Sie wird Dich spüren und hören. Das ist Liebe. Die ihr helfen wird. Und Dich Dein Leben lang begleitet.

Alle Kraft auf Erden wünsche ich Dir
Renate
(In my mind: Colin, GBM dx 9/07, +4.11.08)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2009, 15:19
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Liebe Candice,

dass ist kein schrecklicher Wunsch. Wenn man jemanden liebt, dann will man nicht, dass dieser leidet.

Als meine Mam im sterben lag und wir wussten, dass sie den nächsten Morgen nicht mehr schaffen wird, habe ich ihre Hand gehalten und ihr immer wieder gesagt, dass es in Ordnung sei und sie los lassen soll.

Ich habe vorher nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber in dem Moment habe ich es auch so gemeint.

Ich wünsche deiner Mama, dass sie in Frieden ihre letzte Reise antreten kann und sie keine Schmerzen mehr hat.

Viel Kraft für die kommende Zeit

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2009, 13:01
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Liebe Candice,

ich kenne dieses Gefühl. Als es meinem Papa auch so schlecht ging habe ich gebetet das er von seinem Leid erlöst wird. Ich konnte es nicht ertragen ihn so leiden zu sehen.
Dieses Röcheln...... ich höre es heute noch immer. Ich habe auch mit meinem Papa gesprochen und er hat auf mich reagiert. Er hat mich gehört auch wenn alle sagen das das nicht sein kann er war schon zu weit weg. Ich weiß es aber ganz genau und laß mir von keinem etwas anderes sagen.

Liebe Candice, ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2009, 16:14
Parsa Parsa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 55
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Hallo,

Bmein bruder ( 43 j ) liegt seit 3 Wochen auf der ICU , letzte Phase Astro III--> GlioV. Hat nur schmerzen und schaut in die Leere, wenn er für wenige Munten die Augen aufmacht. seit gestern bekommt er Morphin. Ich wünsche ihm entweder eine schnelle heilung oder baldige ewige Ruhe. Er ist im Auslend ( Iran ) und ich verbrige den ganzen Tag an seinem Bett und versuche es ihm etwas leichter zu machen. Er bekommt durch Magen PEG flüssignahrung und wird manchmal noch zusätzlich beatmet. Aufgrund seine starke Körperkonsistenz kämpft er immer noch wie immer gewaltig gegen diesen Biest.

Sobald die Lungenetnzündung abgeheilt ist, werden wir ihn nach Hause bringen , wo er in gewohnter Umgebung sich zur ewigen Ruhe versetzen kann.

ich wünsche Euch allen baldige Besserung für euren Lieben oder ewige samte Ruhe im Himmel.

Lass euch nicht durch diese Situation das schöne Leben verderben und denkt daran, nichts beleibt für immer bestehen, auch diese sche.....Krankheit wird irgendwann besiegt und behandeln können.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2009, 22:47
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

ja, nur leider nicht mehr für unsere lieben( oder für viele von unseren lieben)

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2009, 07:44
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Liebe Melanie,
ich lese gerade erschüttert Deine Zeilen! Es tut mir sehr weh das zu lesen.
Ich sehe wieder meine Mam vor mir - wie sie gelitten hat.
Ich habe in ihren letzten Tagen auch gewünscht - das sie endlich erlöst wird und keine Schmerzen mehr hat. Das Leben jetzt ist wirklich eine Qual - für die Deine Mam und für Euch als Familie! Man steht daneben und kann nichts tun - das ist sehr sehr schlimm!
Ich wünsche Dir viel-viel Kraft! Gib jetzt Deiner Mam noch Deine ganze Liebe - sie wird es spüren! Ich wünsche Dir, dass sie nicht mehr lange leiden muss!
Wenn Dir danach ist - du kannst mir jeder Zeit schreiben, ja?? Drück Dich!
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2009, 12:48
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Wann ist dieser Albtraum endlich vorbei

Hallo,

vor ca. einem Jahr hatte ich den gleichen Wunsch für meinen Papa.

Als ich weinend im Büro gesessen habe und zu meiner Kollegin, welche auch meine Freundin ist, gesagt habe, ich wünsche mir, dass Papa stirbt, war
sie richtig erschrocken...

Sie sagte: "Aber so habt ihr ihn doch noch und könnt ihn streicheln und bei ihm sein..."

Ich habe ihr nur gesagt, wenn sie einmal mitkommen würde und das sehen würde, dann würde sie meinen Wunsch verstehen...

Unter den Bedingungen wäre es egoistisch, sich zu wünschen, das der geliebte Mensch noch länger lebt und bei einem ist...

Ich verstehe Dich all zu gut und wünsche Deiner Mama und auch Euch die ersehnte Ruhe...

Liebe Grüße Petra
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.05.2009, 20:57
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard Meine Mama hat es geschafft:(

meine mama ist heute um 14.40 für immer eingeschlafen.

wir waren bis zum schluss bei ihr und sie ist ganz friedlich und ruhig von uns gegangen..

noch habe ich es nicht realisiert, ich weiss zwar das sie tod ist, aber irgendwie ist es noch so unwirklich...

liebe und traurige grüße Melanie

Geändert von candice (20.05.2009 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.05.2009, 21:12
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Meine Mama hat es geschafft:(

Liebe Candice,

mein aufrichtiges Beileid und herzliches Mitgefühl für dich.
Es ist unglaublich schwer die Entgültigkeit zu verstehen und zu akzeptieren.
Selbst wenn man einen nahestehenden Menschen mit einer so schweren Erkrankung über einen so langen Zeitraum begleitet hat.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder die Sonne scheinen siehst und dabei in Freude an deine Mutter denken kannst, dass dich die Trauer nicht gefangen hält, denn das hätte deine Mutter sicher nicht gewollt.
Gönne ihr den Frieden. Sie hat keine Angst, keine Schmerzen mehr. Und sie wird dich immer begleiten, da bin ich sicher.

Ich habe meinen Sohn vor 23 Jahren verloren und bis heute ist noch kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn dachte und seinen Namen ausgesprochen habe. Er ist ganz tief in meinem Herzen und das wird deine Mutter auch sein. Wenn du das spürst, dann geht es dir auch wieder besser und das wünsche ich dir.

Eine herzliche Umarmung, Benita
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2009, 21:12
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Meine Mama hat es geschafft:(

Liebe Melanie,

ich fühle mit Dir.
Es gibt nur einen einzigen Trost: Deine Mama hat keine Schmerzen und keine Angst mehr.
Es dauert, dies auch gefühlsmäßig zu verstehen und sein zu lassen.

Alles Liebe
Renate

In my mind: Colin, gestorben am 4.11.2008 am GBM IV, nach 14 Monaten Kampf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55