Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 22.06.2009, 08:15
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen liebe Tina!

Ich bin mir sicher, dass Dein Mann die Rose wahrnimmt, irgendwie ist es schon komisch, aber ich habe auch soooo oft das Gefühl, dass unsere lieben Vorangegangenen noch immer hier sind...

Du, ich habe Rasengemäht am Freitag bei der ärgsten Hitze, dann habe ich noch, weil er ja Unwetter vorhersagte, Erdbeeren geerntet (die habe ich mit Zucker püriert und eingefroren), Johannisbeeren geerntet und entsaftet (aus einem Teil habe ich Gelee gemacht), Kirschen eingeweckt (hab mich so abgemüht beim Ernten am Baum und gestern hat mein Mann den Baum geschnitten und ich konnte am Boden ernten - die hab´ich dann verschenkt, weil was soll ich mit derartig vielen ) und heute sitze ich hier mit "Null-Bock", letzte Nacht war eine Katastrophe, Schüttelfrost, dann wieder schwitzen, sehr wenig Schlaf - ich glaube ich warte den Postler ab und dann leg ich mich einfach hin , heute kommt Junior erst gegen 16 Uhr - bis dahin werde ich mich wohl gefangen haben .

Ich würde mit der Wohnung auch nichts überstürzen, außerdem ist es schon sehr spannend mehrere anzuschauen. Ich kann mich noch erinnern wie ich vor viiieelen Jahren auf Suche war und irgendwann war eine dabei, die es werden mußte - sie war auch klein, hatte so in etwa 45m2, aber voll super eingeteilt und man hatte gar nicht das Gefühl, dass sie sooo klein war, hatte einen Balkon dabei... Damals war ich ja auch alleine und ging morgens in die Arbeit und die Wohnung war eigentlich nur da zum Schlafen, Duschen und umziehen und manchmal zum "Wohnen" - ja, da war ich noch jung und eh immer unterwegs und zum Putzen war sie auch noch groß genug und dort hatte ich klasse Nachbarn, das ganze Haus war wie eine große WG .
Du mußt Dich dort dann wohlfühlen, das ist die Hauptsache und bei einer Wohnung wäre es oft manchmal vorher von Vorteil, wenn man die Nachbarn kennen würde , meine Mama hatte da so ein Pech... So eine doofe Nachbarin hat sie, die macht alles, nur um meine Mama zu ärgern! So arg, dass ich sie mir mal vorgeknöpft habe... An sich mische ich mich echt nicht ein, aber meine Mama traut sich dann oft nicht und "leidet" lieber still und grämt sich und das kann es doch auch nicht sein - na ja seither ist Ruhe, hat wohl Respekt vor dem, was ich ihr gesagt hab`.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß bei der Wohnungssuche und ich bin mir sicher, dass Du was für Dich passendes findest und wenn´s dann doch die erste wird .

Wünsche Dir einen guten Wochenstart!

lg Elke
  #722  
Alt 22.06.2009, 12:23
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Liebste Tina,

ich laß dir einfach einen ganz lieben Gruß und ein Bussi da, damit du weißt, dass ich an dich denke.
Du machst das alles so wunderbar. Meine Hochachtung!




Elbi
  #723  
Alt 22.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Möcht mich auch noch mal "einmischen" (meistens lese ich ja nur still mit, muß ja nicht alles zehn Mal wiederholt werden).
Guck Dir bitte viele Wohnungen an, damit Du vergleichen kannst; frag nach Heizkosten, Hellhörigkeit, Lärm von der Straße/Luft, nach den Nachbarn - und nimm sie lieber nicht zu klein. Du hast jetzt anscheinend in einem recht großen Haus gewohnt, und wenn die neue Wohnung viel zu klein ist, wirst Du Dir bald eine neue suchen, weil Dir alles zu beengt vorkommt.
Laß Dir Zeit!!!
Wenn dann die "Traumwohnung" dabei ist, wirst Du es merken - da sollte dann aber auch ziemlich alles so stimmen, wie es sich in Deinem Kopf herauskristallisiert hat, wie Du es haben möchtest.

Ich hab im letzten Jahr sooo viele Häuser/Wohnungen/Grundrisse bei Immoscout angeschaut, ich kann sie schon gar nicht mehr zählen. Aber ich hab dabei einen recht guten Überblick erhalten, über Preise, Größen, Qualitäten - das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Liebe Tina, ich denke, Du wirst das richtige finden, wenn Du Dir solange Zeit läßt, bis Dein Bauch Dir sagt, hier stimmt die Wohnung, die Größe, die Lage, der Preis, die Nebenkosten.
Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
  #724  
Alt 22.06.2009, 22:14
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe chrisi, jaaaaa, unsere engel sind bei uns, ich glaube das auch ganz fest.
du hörst dich an, wie eine großgärtnerei als 1-frau-unternehmen. deine viele arbeit hat sich aber wohl am körper gerächt. hoffe sehr, daß es dir wieder besser geht.
hmm, das mit der wohnung - erwarten kann ichs kaum - aber übers knie brechen ist auch nix. als single vor gefühlten 123 jahren hatte ich auch eine kleine, aber wirklich kleine, wohnung. 25 qm incl. flur mit küche und bad - ein wohnklo halt - aber mit balkon (nicht das bad, sondern die wohnung).
gut daß du der nachbarin deiner mutter mal bescheid gesagt hast.
ich wünsche dir eine gute zeit, paß auf dich auf, alles liebe, tina.

liebe dani, ich schaue sie ja erst morgen an, aber die hat sicher einen haken - hat mir jemand gesteckt. aber anschauen ist immer gut. dir wünsche ich alles gute, du liebe, nachti, tina.

ach du liebe elbi, DU machst alles wunderbar - dein weg ist schwerer geworden. ich denke an dich und wünsche dir kraft und zuversicht, bussi, tina.

liebe renate, sicher hast du recht - weil mehr erfahrung. ich werde auch aufpassen und mich nicht zu etwas verleiten lassen, was nicht optimal ist. außerdem bin ich dann gut beschäftigt , wenn ich dauernd wohnungen anschaue. alles liebe und gute für dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #725  
Alt 23.06.2009, 07:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina!
Wollte dir nur noch weiter ganz viel Glück für deine Wohnungssuche wünschen. Auf das du deine Traumwohnung finden wirst. Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #726  
Alt 23.06.2009, 08:12
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

danke dani, danke desi,
das wetter ist optimal zum wohnung gucken - es schüttet aus kübeln, stürmt und ist schweinekalt. denn bei sonne ist fast jede wohnung schön, aber bei dem wetter sieht man sie realistisch.
wünsche euch auch einen schönen tag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #727  
Alt 23.06.2009, 21:37
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

müde bin ich! liebe dani, die sonne hat erhebliche verspätung - ist wohl vorher abgebogen und dann gleich untergegangen.
also die wohnung war wunderschön, groß genug, balkon nach süden, bergblick, tiefgarage. aaaaaber: in ca. 50 mtr entfernung, auf dem nachbar grundstück steht ein hochleistungs sendemast - bäääääh. die wohnung hab ich schon mal nicht genommen.
naja, kommt eine andere. gute nacht allerseits, schlaft gut, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #728  
Alt 24.06.2009, 07:35
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen!
Okay also das mit dem Hochspannungsmast fände ich dann auch nicht so prickelnd.Aber keine Panik du wirst schon das richtige finden.
Das galube ich ganz fest.
bei uns scheint heute die Sonne, schick dir mal ein paar Strahlen vorbei.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #729  
Alt 24.06.2009, 08:19
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

heute scheint auch bei uns im Süden die Sonne.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wohnungssuche. Auf jeden Fall hast du zu tun und stolperst nicht in irgendwelche fiesen Löcher.

Laß es dir gut gehen und paß gut auf dich auf, du Liebe.

Elbi
  #730  
Alt 24.06.2009, 21:46
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hier immer noch keine sonne - schluchz - es gießt und ist eisekalt wenn ich überhaupt rausgehe, habe ich hut oder mütze auf, schal um und dicke wintersteppjacke an. das ist doch zum davon laufen.
liebe danidesielbi, zum glück eilt es ja nicht mit der wohnung. hab heute im rathaus angerufen, aber mir kann keiner sagen, was das fürn mast ist, nur daß das grundstück der telekom gehört. morgen kommen 3 wohnungen in der kreisstadt dran und freitag eine in münchen. das macht spaß. möbeltechnisch hab ich auch schon wieder abnehmer gefunden.
die löcher sind immernoch da, zur seit hüpfe ich drüber. aber vor allem beim schlafengehen kommt diese tiefe trauer, die so weh tut. das bett ist leer, aber riecht nach seinem aftershave und der weiße hase auf seinem kopfkissen auch. alles ist noch so frisch, daß es bei mir immernoch nicht angekommen ist. das gefühl ist sehr seltsam:mein mann braucht mich nicht mehr, ich kann tun und lassen, was ich will, keiner sagt mir, wenn ich was falsch mache, niemand korrigiert mich - das hört sich doch toll an - aber mir fehlt das alles so unendlich.
irgendwann wirds hoffentlich leichter.
ich wünsche euch eine gute nacht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #731  
Alt 24.06.2009, 21:55
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Schön Dich mal wieder zu lesen. Laut Wetterbericht bin ich über Euer Wetter informiert, meine Nichte wohnt ja in Kissing.
Ich drücke die Daumen, das es bald besser wird.
Dafür ist der Regen ab morgen für einige Tage bei uns, also die Hoffnung nicht aufgeben.
Mit der Wohnung solltest Du nichts übers Knie brechen, such bis Du was gefunden hast, wo es gleich Klick macht..Du hast doch Zeit, oder?
Gut, vielleicht möchtest Du der Erinnerung weichen?, ich weiß es nicht, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
Ich wünsche Dir von Herzen, kein Löchlein bzw. Loch schon gar nicht....lieben Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #732  
Alt 25.06.2009, 07:53
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina,

ich laß dir einfach einen lieben Gruß da und wünsche dir einen ausgefüllten Tag und eine sorgenfreie Nacht.



Elbi
  #733  
Alt 25.06.2009, 08:40
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Na, da hattest Du gestern annähernd das gleiche Wetter wie wir hier - geschüttet wie aus Eimern - Keller in Wasser getaucht, die Pumpen liefen heiß, den Schlamm mit der Schneeschaufel rausgeschippt, ABER heute scheint wieder die Sonne . Gestern hab´ich mir auch zwischendurch mal gewünscht, ich würde in einer Wohnung im zweiten Geschoss wohnen .

Schade, dass es mit der Wohnung nicht sooo geklappt hat, aber gut Ding braucht Weile und es wird sich sicher was ergeben - drücke Dir die Daumen , vielleicht ist ja heute schon eine dabei...

Es ist nur zuuu verständlich, dass Dir Dein Mann sooo sehr fehlt, er ist ein Teil Deines Ichs geworden im Laufe der vielen Jahre und die kann man nicht einfach so "wegstreichen", es braucht einfach Zeit bis Du Dich neu finden kannst, bis Du den Tod auch mit dem Herzen akzeptierst. Ja, der Verstand weiß ja, dass es besser so war und und und, aber das Herz spricht nun mal eine andere Sprache... Du bist eine "starke" Frau, die auch weinen darf, die ihren Weg geht - Dein Mann ist mit Sicherheit sehr stolz auf Dich und Du selber darfst das ruhig auch sein. Du hast schon sehr viel gemeistert und geschafft, schaffst auch das!!!

Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, damit Du den Schal und die Mütze und die Steppjacke wieder wegsperren kannst .

lg Elke
  #734  
Alt 26.06.2009, 19:47
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

bei uns ist es sooooo warm, dass man denkt, wenn man draußen ist, dass man in der Sauna ist. Ich hoffe, bei dir wird es auch bald schöner werden...

Werde in den nächsten Tagen alles lesen, aber es ist soviel auf einmal, wenn man nicht täglich hier ist.

Wünsche dir ein schönes WE mit viel Sonnenschein

Knuddler

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #735  
Alt 26.06.2009, 20:08
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Wie ist´s gelaufen bei der Wohnungssuche? War Deine Traumwohnung dabei?
Daumen gedrückt hab´ich jedenfalls, also wenn nicht, meine Schuld ist es nicht .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

lg Elke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55