Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.03.2011, 18:29
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Papa schlechter geht. Ich hoffe sehr, dass der Durchfall und das Fieber bald vorbei gehen.

Wenn deine Ma sagt, dass du zu Hause bleiben sollst, dann ist es wohl richtig.
Manchmal kann es auch leichter sein, wenn wir Kinder nicht da sind. Das merke ich zum Beispiel bei meiner Ma. Die reißt sich dann meinetwegen doppelt zusammen, weil sie mich nicht traurig machen will.

Du bist ja immer für deine Eltern da, deshalb mache dir bitte kein schlechtes Gewissen. Deine Kinder werden sich freuen, wenn du bei ihnen bist.

Sei ganz lieb gegrüßt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.03.2011, 18:39
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina!

Zitat:
Seit heute Nacht schlimmen Durchfall und trotz 2 Antibiotika und fiebersenkenden Medikamenten knapp 38 "Fieber".
Es kann passieren, dass Antibiotika als Nebenwirkung Durchfall auslösen. Deine Mutti soll versuchen, dass der Papa viel trinkt.

Sollte der Durchfall nicht vorüber gehen oder noch schlimmer werden, dann bitte umgehend mit dem Bereitschaftsarzt in Verbindung setzen. Denn bei schwerem Durchfall besteht immer die Gefahr der Austrocknung!

Ich möchte Euch keinesfalls Angst machen, aber wenn jemand bereits geschwächt ist, muss man immer vorsichtig sein!



Ich wünsche Euch viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.03.2011, 17:27
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

und wieder einmal ein DICKES DANKE an Euch.

Ich war heute vormittag bei meinen Eltern. Nicht viel Neues. Fieber ist runter. Durchfall noch da. Er schläft sehr viel.
Die Hausärztin hat ihm heute eine Diät verordnet gegen den Durchfall. Nur Tee und Kräcker... wenns denn hilft.
Wenn bis Mittwoch keine Veränderung da ist, müssen wir überlegen, ob er doch noch einmal in die Klinik kommt.
Die Ärztin meinte, da könne man schneller sehen und testen, welche Ernährung er am Besten verträgt...

Mein Papa ist nach wie vor lieb wie immer und trägt die Schmerzen und alles andere ohne sich zu beschweren...

Er trinkt den Tee, knabbert die Cracker und nimmt sein 20 Tabletten-Paket zu sich...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, irgendwann ohne meinen Papa zu sein.

Liebe Grüße
Marina
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.03.2011, 17:48
shelly shelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzten. Mein Stiefvater hat Lungenkrebs ( kannst ja mal meinen Threat lesen wenn du magst )

Ich bin jetzt erkältet und habe Angst zu ihm zu gehen da ich ihn nicht anstecken möchte ( Er bekommt auch Chemo ) und da soll das Immunsystem ja nicht mehr arbeiten.

Ansonsten ist es ziemlich gleich wie bei deinem Vati. Meiner schläft halt sehr viel, isst fast nix und sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher. Es ist so schwer das alles zu verstehen und ich wünsche mir jeden Tag meinen "alten Stiefvater" zurück. Er beschwert sich auch nie und lässt alles über sich ergehen

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und bin in Gedanken bei euch
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.03.2011, 15:22
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

einfach mal und ganz viel kraft
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.03.2011, 09:10
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Guten morgen ihr Lieben,

man freut sich ja wirklich über die kleinsten Sachen.

Meine Eltern haben gestern im Wohnzimmer am Tisch 5 Spiele Canasta gespielt.

Der Durchfall ist besser geworden und nachdem er täglich mind. 300g abgenommen hatte, hat er heute morgen 200g mehr. (55,8 KG bei 1,73m)

Für uns fast wie ein Jackpot.

Wir werden der Ärztin heute sagen, das wir nicht möchten, das er in die Klinik kommt. Er gibt sich soviel Mühe...

Euch einen kraftvollen und gesunden Tag.

Marina
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.03.2011, 10:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

Schön dass es deinem Papa ein wenig besser geht. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass ihr euren Papa auch weiterhin zuhause begleiten könnt. Es ist sehr schön zu lesen, wie liebevoll du über ihn schreibst. Es ist ein Glück, so einen Vater zu haben und auch wenn er eines Tages nicht mehr da sein wird, wirst du immer in ganz liebevollen Gedanken an ihn zurück denken können.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.03.2011, 08:16
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Edith,

ja, ich liebe meine Eltern. Meine Eltern waren immer für mich da und haben mir beigebracht, dass das wertvollste auf der Welt Liebe, Freundschaft und Ehrlichkeit ist.

Auch heute, ärgere ich mich über die Oberflächlichkeit von vielen Menschen. Wenn ich am Kindergarten oder an der Schule die Frauen sehe, die von "Beruf" Frau oder Tochter sind, bekomme ich "Pickel".
Ich gönne den Familien den Luxus, aber weiss auch, dass das nicht alles ist.

Mein Sohn hat mich mal gefragt, als er ein Spielzeug nicht bekam, ob wir arm sind. Da habe ich ihm geantwortet, das wir reich sind. Wir haben uns, eine heile Familie, die zueinander steht und füreinander da ist...

Spielzeug wäre wichtig, aber das man nicht immer das Neueste haben muss und nicht jeden "Trend" mitmachen muss, nur weil alle anderen es besitzen...

Ich weiss, das es Menschen gibt, die mit meiner ehrlichen Art nicht unbedingt immer umgehen können, aber jeder weiss woran er bei mir ist.

----

Meinem Papa ging es gestern "gut". Ich rufe da jetzt gleich mal an und frage wie die Nacht war.

Fühlt euch gedrückt und bis später mal.

Marina
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.03.2011, 09:53
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa geht es nicht so gut. Er bekommt sehr schlecht Luft und kämpft mit dem ganzen Schleim.
Meine Ma und ich fragen uns, ob der Schleim von dem schleimbildenen Tumor kommt oder ob es von den Bronchien kommt.
Ihm fehlt die Kraft den Schleim abzuhusten.
Inhaliert aber weiterhin tapfer und nimmt schleimlösende Medikamente.
Er ist aber sehr sehr schlapp...

Marina
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.03.2011, 11:15
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Guten Morgen,

leider müssen wir sehen, das es meinem Papa von Tag zu Tag schlechter geht.
Er bekommt sehr schlecht Luft. Blutdruck im Keller was zu extremen Kreislaufbeschwerden führt.
Es tut einfach weh, ihn so zu sehen.

Marina
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 16.03.2011, 12:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

liebe marina...
wünsch dir viel kraft für diesen schweren weg.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 16.03.2011, 23:44
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

es tut mir so leid...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.03.2011, 10:43
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

heute fahre ich mit meinen beiden Kindern zu meinen Eltern.

Ich habe ein bisschen Angst davor, muss ich ja zugeben. Ich habe Angst, das einer von meinen Kids meinen Papa fragt, ob er sterben muss...

Wir bleiben aber nur 1 Stunde. Ich finde dass das reicht. Mein Papa wird sich zeigen, als wenn alles toll ist und es ihm gut geht. Er wird am Tisch sitzen und auf den Parkplatz schauen und auf uns warten...

Bei meinem Papa mit dem Schleim, das ist als wenn er Mukoviszidose hätte. Gestern haben wir Papa "abgeklopft". Danach ging es ihm ein wenig besser und er konnte wieder besser atmen...

Mir fehlen gerade wieder einmal die Worte.

Danke an alle die meine Beiträge lesen, kommentieren und in Gedanken bei mir sind.

Marina
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.03.2011, 14:13
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

das mit dem Schleim ist eine belastende Sache.
Abklopfen ist gut, aber hält das länger an?
Aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, ihn absaugen zu lassen. Das machen Ärzte im Kh, aber auch einige Pflegedienste. Danach würd ich mal fragen.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.03.2011, 19:09
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Monika,
hallo ihr Lieben,

länger anhalten mit dem Schleim abklopfen ist immer relativ. Es hilft ihm, weil er nicht die Kraft braucht, diesen abzuhusten.
Meine Ma macht das mittlerweile im "vorbeigehen". Heisst, wenn mein Papa auf der Toilette war und auf dem Flur ne Pause einlegt auf dem Weg zum Sofa, klopft sie ihm wirklich zart 4-5x auf den Rücken.
Er sagt, das es ihm hilft...

Meine Angst war heute unbegründet, mit meinen Kindern.
Mein Papa lag noch auf dem Sofa, als wir kamen und stand dann zum Kaffee auf.
Man sah ihm an, das er total erschöpft war. Meine Mäuse setzten sich mit an den Tisch und malten Bilder. Erzählten von Schule und Kiga und wir gingen mit den Worten: Nächste Woche kommen wir wieder für ne Stunde und übernächste Woche dann für 2.

Ich fahre morgen früh wieder hin.

Marina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55