Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2011, 09:43
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Liebe Edith,

vielen Dank für Deine Zeilen.
Es freut mich, zu hören, dass auch bei euch das Schicksal eine positive Wendung genommen hat. Ich hoffe, es schlägt nun keine Haken mehr und alles wird wieder gut. Wenn ich die vielen traurigen und verzweifelten Beiträge in diesem Forum lese, wünsche ich mir jedesmal, mit den Fingern schnippen und alles auf Null setzen zu können. Wie schön wäre es doch, wenn all den Menschen hier das gleiche Glück wiederfahren könnte...


Liebe Sternchen49,

auch Dir vielen Dank.
Ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Forum positives schreiben sollte. Auf keinen Fall wollte ich den Schmerz und das Leid derer verstärken, die nicht so viel Glück hatten/haben. Aber wo Schatten ist, muss zumindest auch etwas Licht sein. Und wenn es nur ein Strohhalm ist, solange er Hoffnung verheißt, greift man gerne nach ihm.

Ich hatte zuvor nie mit Internet-Foren, schon gar nicht mit welchen dieser Art, zu tun. Aber von Anfang an habe ich diesen Ort unter dem Motto eines Sprichwortes gesehen, dass da lautet:
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."
Alle, die wir hier sind und sein müssen, sind Feinde des Krebs. Somit macht es uns alle auch irgendwie zu Freunden.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche und das Kompliment. Manchmal überträgt das Internet eben mehr, als nur Daten...


Liebe Ines,

PN ist angekommen und Antwort ist abgeschickt. Wie oft musste ich schon schmunzeln, wenn ich an Dich gedacht habe. Irgendwie findest Du immer die richtigen Worte und . Du bist halt eine kleine Smiley-Fee. Nochmal schönen Gruß an Hans und alles Gute für Dienstag.

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2011, 10:15
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

hallo oliver..
das tut sooo gut zwischen all dem leid hier mal so ne gute nachricht zu lesen.
ich freu mich rieeeeesig für euch und wünsch euch weiterhin alles gute..
jetzt genießt einfach nur die frohe botschaft.prima...
alles gute weiterhin von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2011, 20:00
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

hallo oliver

das klingt wirklich prima ...

wird deine mutter denn in einem brustzentrum behandelt?

ich wüprde mir auch die behandlungsvorschläge anhören und dann noch an anderer stelle (niedergelassener gyn-onkologe) oder brustzentrum eine zweitmeinung einholen....

wenn du die genauen tumordaten hast und die behandlungsvorschläge kannst du dir ggf alles nochmal direkt im bk-forum erklären lassen. die frauen dort sind sehr nett...und viele kennen sich sehr gut aus.

weiterhin alles gute!
grüße von mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2011, 21:46
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Hallo Oliver,

nur ganz auf die Schnelle: ich freue mich wirklich sehr!!!!

Es hat mich auch fasziniert, was du von deiner Ma mir geschrieben hattest und es ist toll, dass sie so positiv in die Welt schaut!

Sei lieb gegrüßt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2011, 22:56
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Hey Oliver, ich freu mich auch, auch wenn ich im Moment traurig bin. Bitte weiter positive Nachrichten!!!!! Dieser Sch...Krebs darf sie nicht alle kriegen.
Allen eine gute Nacht, lg Irmchen
P.S.: stört es jemanden das ich noch hier bin? Ich glaub ich will nicht in das andere Forum wechseln...möchte bei Euch bleiben!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2011, 23:08
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Liebe Irmchen,

was soll ich sagen? BLEIBE BLOß!!!!! Es ist schön, dass du da bist... denke viel an dich!!

Liebe Grüße und gute Nacht!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2011, 08:38
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Besser als ein Lottogewinn

Liebe Tine,

es tut gut zu hören, dass Du Dich mit uns freust. Auch für Dich weiterhin alles Gute.


Liebe Mahanuala,

danke für Deine Zeilen.
Meine Mutter wurde in einem Brustkrebszentrum operiert. Die Nachbehandlung soll jetzt allerdings ambulant und unter der Koordination ihrer Frauenärztin erfolgen. Im Raum steht eine Anti-Hormontherapie und Bestrahlung. Das Gute daran ist, dass die Frauenärztin meiner Mutter bis vor kurzem noch selbst an einem Brustkrebszentrum gearbeitet hat und somit up-to-date ist. Am Freitag ist Besprechung und dann werden wir mehr wissen.
Die Idee mit der Zweitmeinung ist gar nicht mal so schlecht. Werde ich weiterleiten. Auch Dein Hinweis auf das BK-Forum ist prima. Allein schon im Befundbericht stand so viel "Fachchinesich", dass ich nur etwa jedes dritte Wort verstanden habe. Werde mich dort zu gegebener Zeit mal schlau machen.
Nochmals vielen Dank.


Hallo Undine,

schön, von Dir zu hören. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir alle hier eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Was meine Mutter betrifft, so hoffe ich, dass sie so weitermacht, wie ich es Dir geschrieben habe. Es ist so schön, dass sie auf ihre "alten Tage" noch mal Hummeln im Hintern bekommt und das Leben für sich entdeckt. Ich wünsche Dir alles Gute und bleib so, wie Du bist.


Hallo Irmchen,

ich muss und will mich Undines Worten anschließen. BLEIB BLOSS HIER!

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55