Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2011, 08:38
Anna74 Anna74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Griechenland
Beiträge: 22
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Heidelberg ist gut (Dr.Buechler) ,aber bitte nicht Zeit verstreichen lassen !!!!Alles draengt !!Sogar eine Woche macht den Unterschied !!
Viel Glueck !!
__________________
Mutter an BSDK verloren
20.1.1943-18.11.2009
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2011, 11:12
Kim2011 Kim2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 54
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Hallo,

wenn deine Mutter dazu bereit ist, Zweitmeinungen einholen, und natürlich alles versuchen was nur geht! Wenn deine Mutter das so will. Entscheiden tut sie allein. Mein Vater wurde in unserer Nähe in einem Krankenhaus opierert. Die OP war in Ordnung, eigentlich lief alles gut und es ist auch alles gut verheilt, leider konnte nicht alles weggeschnitten werden. Wir haben ihn auch versucht in Heidelberg operieren zu lassen. Er hat sich für das hiesige Krankenhaus entschieden. Man muss das akzeptieren, was der Patient will..... In jedem Krankenhaus, sicher auch in Heidelberg, ging auch schon mal etwas schief oder es lief nicht so wie es vielleicht sein sollte.
Alle Gute für euch!
Kim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2011, 12:07
Bea15 Bea15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 27
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Hallo! Uns wurde damals von der Uniklinik in Aachen Prof. Dr. med. Neumann empfohlen. Er soll scheinbar einen recht guten Ruf haben!! Hab mal schnell die Nummer rausgesucht. Tel.: +49 241 80-89500 (80-89501)
Von Herzen alles alles Gute....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2011, 17:10
MEderer MEderer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Danke schon mal für die vielen Antworten!
Meine Mutter war heute in Heidelberg und die Ärzte wollen jetzt am kommenden Dienstag operieren! Anscheinend ist wohl doch noch "etwas" dazwischen! Die Ärzte waren guter Dinge, dass die Operation positiv verlaufen wird!
Nun hoffen wir natürlich alle, dass es wirklich so ist! Zu 100 % kann man dies bei einer solchen Krankheit wahrscheinlich eh nie sagen!
Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf und meine Mutter ist denkt gar nicht daran aufzugeben! Ganz im Gegenteil!

VG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2011, 19:31
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

so ist es richtig: nicht aufgeben, an sich glauben und hoffen und wünschen, daß die OP Erfolg hat. Mir hat mein Optimismus bis heute gut getan und ich hoffe, daß bleibt auch 13 Jahre (!) nach der OP noch weiter so.
alles Gute für Deine Mama.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2011, 21:10
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

hallo,

generell muß man aber auch sagen...dass wenn man bsdk( krebs überhaupt) operiert, und sichtbar lt ct noch keine metas vorhanden sind, können sich trotzdem schon kleinste noch nicht im ct sichtbare metas verbreitet haben...ist dann der bauch offen , kommt luft ran....vermehren diese sich extrem...
klar denkt man immer op , weg damit ...aber bei krebs ist es ja wegen der metastasenbildung schon "bisschen" anders...
und nach der op muß man sich erholen und dann noch chemo schaffen...ist auch schwierig....evtl...

das wollte ich nur los werden...das muß man nämlich auch bedenken!!!!!

lg

hildegard h: 13 jahre nach op!!! ein traum!!! weiter so!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2011, 23:46
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Hallo,

@Hildegard: Freue mich, von dir zu lesen und wünsche dir weiterhin absolute Gesundheit!


Ansonsten bin auch ich nun etwas verwirrt.
@A72:
Zitat:
klar denkt man immer op , weg damit ...aber bei krebs ist es ja wegen der metastasenbildung schon "bisschen" anders...
Das verstehe ich nicht wirklich. Du hast im Prinzip Recht mit dem, was du schreibst. Allerdings, was wäre denn die Alternative? Nicht operieren, weil evtl. Mikrometastasen vorhanden sein könnten? Ich weiß nicht.
Grundsätzlich ist es so, dass - wenn überhaupt - nur durch eine OP die Chance auf eine evtl. "Heilung" (ich weiß, dass man bei BSDK nicht von Heilung spricht, aber Hildegard belegt etwas anderes) gegeben ist.

@imagia:Woher soll ein Arzt die Gewissheit nehmen, dass der Patient auf eine Chemo anspricht oder nicht? Ebenso kann "vor" einer OP keiner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, wie die OP verlaufen wird und ob es ohne diese zu einer kürzeren Überlebensdauer gekommen wäre oder nicht. Wenn keine Metastasen sichtbar sind und auch keine Infiltration in wichtige Versorgungsvenen, spricht nichts gegen eine OP. Was dann im Anschluss passiert, vermag kein Arzt "voraus sehen". Und wenn doch, dann würde ich Abstand nehmen, denn nicht nur einmal hat man sich hinsichtlich der Prognosen und Überlebensdauer geirrt. Das gilt sowohl im positiven, als auch negativen Sinne.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2011, 15:04
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

hallo conny,

eine alternative gibt es nicht...man kann nur versuchen für sich selber versuchen das richtige zu machen...das merkt man dann natürlich erst im verlauf...nur die meisten denken halt, warum metastasen...ich bin doch operiert , der krebs ist doch raus...der krebs ist heimtückisch...das ist ja eben das problem..

ich möchte auch niemanden die hoffnung nehmen auf heilung....und nicht immer vermehrt sich der krebs nach op massiv....wir haben auch die hoffnung auf heilung!!!!

hildegard, die ist ja ein klasse beispiel für krebs mit op 13 jahre überleben....

lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2011, 13:36
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

hallo, sind wieder zurück


@conny44

weißt du , ich kenne viele fälle im khs , die im ct sichtbar keine metas hatten , und dann operiert wurden , und dann nach 3 monaten , aktueller fall bei nieren tm , extreme metas hatten...naja, op , luft kam ran....
ich arbeite als mtra .
das leuchtet mir auch total ein.... naja, mein papa hat am pankreasschwanz seinen tm sitzen... seit mai chemo...jetzt keine metas mehr!!! der tm konnte wegen seiner lage und überlagerungen nicht eingesehen werden..
abschließend soll ein ct gemacht werden , und dass zeigt ja dann alles...

ich weiß nicht , was sie uns im abschlußgespräch sagen....evtl doch op??? evtl. nur den schwanz ab?? keine ahnung....eigentlich will ich das nicht ... man liebsten wäre mir , der tm kapselt sich ab....und ruht still...für immer....
was richtig ist , weiß ich auch nicht..... ich glaube aber trotzdem an heilung....
mein papa ist inzwischen erfolgreicher" guolin qi gong macher" , und dass er seine ganzen chemos und die ganzen super befunde so hat wie sie sind, glauben wir total, dass das auch an diesem guolin liegt....
er wird es immer weiter machen , und vielleicht bekommt er damit den krebs so in den griff, wie ja auch jetzt schon, dass nix mehr kommt....wäre ein traum....
ich werde berichten..

natürlich ist bsdk eine sehr schlimme krebserkrankung ...wie jeder andere krebs auch....aber solange man kämpfen kann,die kraft hat und die familie die hinter einem steht, hat man immerhin eine chance...auf mehr zeit...

hoffe für alle hier...dass jeder eine chance bekommt....alles zu versuchen , den krebs zu besiegen...und wenn nur einige zeit....aber zeit ist viel wert...
aber egal ob krebs oder nicht...wollen wir nicht alle noch mehr zeit in unserem leben haben??

so, dann schönes we!!!!

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aorta, arterie, bsdk, operation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55