Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Brustkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 01:33
Jette2006 Jette2006 ist offline
Neuer Benutzer

Frage BK noch nicht sicher

Hallo zusammen,

wie aus dem Titel zu erkennen besteht zurzeit nur der Verdacht auf BK, was mir aber schon reicht und mich dazu bringt mir ne extreme Platte zu machen.
Kurz zu mir und dem Weg hier hin.

in 4 Wochen werde ich 40, im Okt.2011 habe ich eine optische Veränderung meiner li.Brustwarze bemerkt, bin gleich zu meinem Mann gelaufen und hab Ihn gefragt was er sieht.....nix..sagte er.
Nach ein paar Tagen vor dem Spiegel war ich mir aber doch sicher ....das sah nicht immer so aus, gefühlt habe ich nichts. Bin dann zu meiner FA, die machte US und konnte aber nichts erkennen, da Sie aber die optische Veränderung auch sah, ging es weiter zur Mammo.Eine Überweisung ins Brust-zentrum DO hatte ich auch schon von meiner FA bekommen. Naja, der Arzt bei der Mammographie sagte wenn ich seine Patientin wäre bräuchte ich dort garnicht mehr hin, denn es war dort nichts bedenkliches zu erkennnen.
Erst einmal waren wir erleichter und sind mit einem guten Gefühl zwei Tage später nach Dortmund zur US Untersuchung gefahren. Auch dort konnte man nichts finden.Wenn ich ehrlich bin kam ich mir ein bisschen wie eine Spinnerin vor, denn die dortige Ärztin sah nicht nur auf dem US nichts sondern auch die eingezogene Brustwarze nicht und schlug eine Kontrolle in 6 Monaten vor. Da mir das vom Gefühl her aber zu lange war einigten wir uns auf 3 Monate.

Nun gut Ende März fuhren mein Mann und ich wieder ins BZ DO, US mit einer anderen Ärtzin, diese sah wiederum nichts bei der US Untersuchung aber dafür die veränderte Brustwarze und meinte zur Abklärung sollten ich ein MRT machen. Gesagt getan Anfang Mai gemacht und eine Woche später der Anruf im Büro, eine 1,5 x 2 cm große Veränderung welche ich zur weiteren Abklärung durch eine Stanzbiopsie untersuchen lassen (muss) sollte. Sie schlug auch eine OP vor aber ich war irgendwie so durch die Tüte das wollte ich überhaupt nicht.Jetzt steht Montag also diese Biopsie an und ich habe schon ein bisschen ( eigentlich große) Angst davor. Meine FA hat mir auch gleich die Einweisung ins KH mitgegeben da Sie sagt das muss raus und Sie ist bis Enden Mai im Urlaub.
Auf der Einweisung steht MPE, weiß jemand was das bedeutet?

Ich habe 13 Jahre Altenpflege hinter mir, eigentlich war ich Umgang und Fragen stellen mit Ärzten immer fit aber jetzt habe ich überhaupt keinen Ton raus bekommen und weiß nichts.

Wie ist das mit der Biopsie, ist das sehr schmerzhaft, wie läuft das überhaupt ab? Ergebniss soll es nach 2 Tagen geben, das dann wieder per Telefon, ist das immer so?

Wäre sehr froh wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Habe sehr viel gelesen in der kurzen Zeit hier und ziehe meinen Hut vor den vielen starken Frauen hier, Ihr gebt vielen unwissenden die noch am Anfang stehen echt Kraft und macht Mut das alles, wenn die Diagnose steht, durchzustehen.

Vielen Dank dafür

Lesezeichen