Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2012, 08:34
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo alle zusammen !

Ich möchte mich auch wieder einmal melden. Mir geht es sehr gut, was man allerdings nicht so laut sagen sollte

Heute, an diesem neblig trüben Novembertag werde ich mal meine Gardinen für´s Christkind waschen. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

Was machen denn eigentlich noch Gisela und Reingard? Ich hoffe doch, das alles bei Euch ok ist ??

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Gesundheit !!!

Eure Ulla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2012, 08:50
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen Ulla ,Elfriede und alle anderen die hier lesen,aber nicht schreiben,
Gisela kann auch noch Piep machen, hat aber einiges um die Ohren, kann ich nur über Nachrichten oder Mail berichten. Ansonsten kann ich Euch schreiben das Kira alle Chemos hinter sich hat und es ihr besser geht, auch keine Verschlechterung im CT. Sie ist auf dem besten Wege und eine ganz ganz kämpferische Natur.,freu mich so mit Ihr. Euch Allen wünsche ich eine gute Zeit vor Weihnachten und macht immer viele Lichter an, dann denken wir aneinander und uns gehts gleich besser. Ja diese Kran kheit hat uns alle verändert, und macht oft Sorgen und Angst. Aber dankbar wollen wir sein, das wir schon wieder Weihnachten feiern können, und jedes Jahr wieder auch mal genießen.Elfirede Dich bewundere ich auch ,Du bist auch eine Kämpfernatur. Schade das wir uns nich kennen gelernt haben. Alle lieben Grüße und Wünsche nur gute an Euch A:eng el:lle!!!!Eure Sonne hier
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2012, 20:43
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela und ALLA ANDEREN,

auch ich bin nicht immer stark,freue mich aber jeden Morgen wenn die Sonne scheint.
Man sieht alles mit anderen Augen,jeden Tag entdecke ich wieder etwas schönes in der Natur. Wir gehen jeden Morgen wenn das Wetter es erlaubt in
unseren nahegelegenen Park.
Ich habe auch noch etliche Träume, eine Seereise,mit fahren auf einem Karnevalswagen am Rosenmontag,unsere Cousine auf Fuerteventura besuchen.
Ihr seht ich brauche noch etwas zeit,vielleicht hat unser Herrgott ein Einsehen.
Ich möchte allen Mut machen-UNHEILBAR-heißt nicht gleich vorbei, ich habe schon 3 Jahre geschafft,allerdings sind auch schon einige liebe Mitmenschen gegangen,was man dann aber wieder verkraften muss.
Jetzt wünsche ich uns ALLEN,eine schöne Zeit,der nächste Frühling kommt sicher.
Viele liebe Grüße
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2012, 21:03
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Huhuhu Elfriede, habe Dir eine PN geschickt!!!!
Träume nicht nur lebe,Deinen Traum, wenn nicht jetzt WANN dann??????
Bin 10 Jahre mit auf einem Karnevalswagen mitgefahren, jetzt geh ich nichtmal mehr die Züge schaun, so ändern sich die Zeiten.ber es hat Freude gemcht und viele schöne Erinnerungen,einmal fror uns sogar der heisse Kaffee in den Tassen zu Eis, Eiskaffee PUR !!!!!Und die Nase tropfte am anderen Tag immer auch die Stimme war immer weg, alles normal, 8 Tage Pflegfall, auch normal.Dir noch eine schöne Zeit liebes Stehaufmänneken wie ich,immer wieder.d.d.deine Sonne hier die an dich denkt und Dir nur Sonnenstrahlen schenkt!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2012, 14:05
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo,

seht ihr, man darf nicht sagen das es einem gut geht, schon hat man wieder was Neues an der Backe.

War bei meinem Hausarzt und der hat einen erhöhten Harnsäurewert festgestellt. Er liegt bei 7,6. Bei weitem zu hoch meint er und ich soll jetzt eine Tablette dagegen nehmen. ( Allupurinol ).Nur die ist auch nicht ohne. Außerdem habe ich gelesen, das bei Frauen die Östrogene vor Gicht schützen. Und da ich ja ein Anti Östrogen ( Tamoxifen ) nehme, ist die körperliche Abwehr diesbezüglich nicht Intakt.

Ich will aber diese Tablette nicht nehmen und versuche es jetzt mal mit einer Diät. Das fällt mir wohl sehr schwer, und das auch noch in der Weihnachtszeit. Aber auf einen Gichtanfall habe ich auch keinen Bock.

Hat jemand von Euch auch damit Erfahrung? Und händelt wie Ihr es denn, falls es überhaupt jemand von Euch hat.

Alles Liebe für Euch ALLE.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2012, 13:31
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und der Rest der Neuenahr-Bande,

erst einmal wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Und allen nur fröhliche Nachrichten.

Ich kann auch sagen, meine letzten Untersuchungen waren alle ok, habe allerdings jetzt noch einen Ultraschall vor der Brust.

Ulla, ich habe auch Probleme mit Harnsäure und nehme seit ca. einem halben Jahr Allopurinol. Ich vertrage sie allerdings sehr gut und meine Werte sind nun im Normbereich. Hatte ebenfalls 7,6 und da hat mein Onkologe die Notbremse gezogen und mich zum Hausarzt geschickt.

Wenn du noch Fragen hast, ruf mich einfach an. Wir haben so wie so sehr lange nicht miteinander gesprochen. Bei Elfriede muss ich mich auch mal melden.

Nochmals allen eine schöne Zeit, bis bald.

Liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2012, 17:43
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Reingard,

schön von Dir zu hören. Ich habe Dich schon seit langem hier vermisst. Aber Gott sei Dank bist Du uns nicht ganz verloren gegangen.

Danke für Deinen Kommentar zum Thema Harnsäure. Ich habe auch mit einer halben Tablette Allopurinol 300 angefangen. Mir war es danach dermaßen dusselig im Kopf. Außerdem bekam ich in meiner bestrahlten Brust nach gut 2 Stunden einen Juckreiz mit roten Flecken. Deshalb habe ich die Tablette nicht mehr eingenommen.

Aber Du hast recht, bei diesem Wert sollte man schon die Notbremse ziehen. Ich richte mich z.Zt. mit dem Essen etwas danach, aber so ganz klappt es nicht immer. Gestern Eierpunsch auf dem Weihnachtsmarkt und morgen haben wir Weihnachtskegeln, da gibt es dann auch viele Leckereien und gutes Essen.

Ich warte mal die nächste Blutkontolle ab und dann werden wir weitersehen.

Ich melde mich aber noch in den nächsten Tagen telefonisch bei Dir.

Euch allen wünsche ich eine schöne und besinnliche Advendzeit.

Bleibt gesund und unserem Forum treu !!!

Bis bald.

LG Ulla
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2012, 09:37
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Auch ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen besinnlichen Advent. Trotz Kälte liebe ich auch diese Zeit und freue mich jedes Jahr auf den Nikolaus und aufs Christkiund.Denn diese Tage erinnern immer an unserer gute unbeschwerte Kinderzeit. Gerne gebe ich dieses nun an alte Menschen und auch meinen Enkelkindern weiter.Es tut so gut wenn die Äuglein strahlen. Man hält so gerne an Rituale fest, und das macht mich glücklich. Hoffe es geht Euch auch so, in diesem Sinne Euch allen eine schöne Zeit und auch ich würde mich freuen wenn unsere Seite bestehen bleibt.Denn irgendwie ob man sich kennt oder hier in unserer Sitúation kennen gelernt hat übers Forum, braucht man doch jemanden um sich mal auszutauschen. Elfriede danke ich besonders für die lieben Zeilen per mail.Sie haben mir letze Woche so gut getan.Eure So.Gisela hier :bis bald einen frohen Advent!!!!!!! Die erste Kerze brennt!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55