Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2012, 14:03
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sami2610,
hier sieht man wirklich mal wie weit die Meinungen von Arzt zu Arzt oder von Klinik zu Klinik auseinander gehen. Ich glaube die beste Entscheidung ist die aus dem Bauch heraus und die haben wir zwei so getroffen und das ist gut so. Jetzt ist es wichtig das die nächsten Jahre nichts mehr kommt. Bei mir wurde bei beiden Konis ein ziemlich großer Kegel entnommen, so das ich jetzt so gut wie keinen Gebärmutterhals mehr habe (sagte der Operateur so zu mir) und hoffe nun da ja bei der 2.Koni alles "sauber"war das weiter oben nichts mehr ist. Ich wollte mir die Option der HE noch offen lassen,wenn nach Re-Koni ein schlechter Befund gekommen wäre,dann hätte ich es natürlich sofort machen lassen,wollte es aber nicht unversucht lassen.(bin 33)Wünsche Dir aber jetzt vorallem schöne und vorallem ruhige Weihnachten! Erhole Dich !LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2012, 09:03
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Küchenfee,

wenn ich 33 gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch so entschieden zumal die Koni ja ein kleiner Eingriff ist. Die GM Entferung ist schon heftig und ich hätte nicht gedacht das mich dies so vom Stuhl haut. Du hast völlig recht die Bauchentscheidung ist in diesem Fall die einzig richtige. Ich hatte drei Ärzte und 3 Meinungen.
Ich drücke dir die Daumen das du dich nie wieder mit PAP Werten rumschlagen must und wünsch dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2012, 19:41
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle Mädels hier,

ich war länger nicht hier und wollte gerne mal wieder vermelden, dass ich auch 3 Jahre nach einem CIS und zwei Konisationen deswegen Rezidiv- & HPV-frei bin! Alle bisherigen Pap-Tests fielen sehr gut bis gut aus, also I - II.

Ich hatte damals in 2009 noch keine Kinder und es galt als vage nach zwei Konisationen eine normale Schwangerschaft zu verleben. Und doch war mir dieses Glück vergönnt! Ich hatte keinerlei Probleme wegen den Eingriffen und habe im Sommer 2011 eine gesunde Tochter geboren. Sie ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und entwickelt sich prächtig.

Diesen Beitrag schreibe ich, um allen Frauen Mut zu machen, die vielleicht in der gleichen Situation stecken. Immer mal wieder bekomme ich über den KK private Nachrichten von Userinnen, die irgendwo Beiträge von mir "ausgegraben" haben uns sich bei mir bedanken, oder einfach ein paar Aussagen erbeten. Das freut mich und zeigt, wie wichtig dieses Forum ist und wie viel Hilfe und tröstende Worte man hier finden kann...

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2012, 17:58
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zumsel,
finde es schön das du dich nach einiger Zeit mal wieder zu Wort meldest und vorallem ein positiv Beispiel zu vermelden hast.Ich glaube das könnte hier so einige Frauen beruhigen. Ich selbst habe auch Zumsel über PN angeschrieben um das ein oder andere zu erfahren. Finde es jedenfalls super und würde mich über mehr "positiv Beispiele" freuen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2012, 19:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von küchenfee Beitrag anzeigen
Ich glaube die beste Entscheidung ist die aus dem Bauch heraus und die haben wir zwei so getroffen und das ist gut so.
Hallo,

ich glaube, mich erinnern zu können, dass du, bevor du öffentlich hier geschrieben hast um Rat (PN) bei mir gebeten hast. Ich erinnere mich, dass du schriebst....Hysterektomie soll gemacht werden....und ich Dir tunlichst zur Re-Koni geraten habe! Wollte es nur zum Thema..... aus dem Bauch heraus erwähnen.....

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2012, 22:44
küchenfee küchenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo tiffany,
ja du hast natürlich Recht,ich habe dich über PN angeschrieben und um Rat gefragt und die HE stand,es ist auch richtig das du mir davon abgeraten hast,jedoch war ich mir unsicher sonst hätte ich dich ja nicht angeschrieben,mir ging es ja darum die Meinung von einer Person zu hören die sich mit so einer Geschichte gut auskennt und logisch hast du mich in meiner Vorgehensweise absolut bestärkt,aber die Entscheidung ist ja trotzdem aus dem Bauch heraus gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55