Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2014, 11:14
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallihallo,
hier schreibt eine adrenalingeladene, nicht zur Ruhe kommende, kofferpackende, doch noch selber rasierende?, ängstliche Tussi, die sich grad selber nicht versteht, von Zimmer zu Zimmer rennt und doch nicht weiß, was sie da wollte....

Morgen geht es los. Um 8.00 muß ich da sein. Dann die OP-Vorbereitung und am Mittwoch geht es dem Messi-Müll an den Kragen. Ich hoffe wirklich nur dem Messi-Müll und nicht mir

Ich werde mich mal hier so langsam verabschieden. Adieu und leb wohl sagen. Ich werde heute noch mit meinem Liebsten in ein Thermalbad gehen. Kann nicht den ganzen Tag hier sitzen und mir Gedanken machen. Heute abend vielleicht noch Currywurst und Pommes reinziehen (seit der Diagnose esse ich eigentlich sehr gesund, das ist eine dicke, fette Ausnahme). Morgen und Übermorgen ziehe ich mir dann Magensonden und Zugänge und ... rein.

Lebt wohl meine Lieben Mitstreiterinnen, ich hoffe wir hören uns wieder. Vielleicht schreibe ich ja noch mal, ich nehm mein Handy mit, obwohl ich das nicht so schnalle mit meinem Handy.

Macht es gut, wünscht mir bitte Glück. Hoffentlich bis demnächst,
Alles Liebe und ganz viele
von Jackie (auf dem Schafott)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2014, 11:23
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Du wirst das ganz sicher schaffen.
Die Nervosität vorher ist vollkommen normal (ist ja schließlich das "erste Mal") und Ablenkung sehr sinnvoll. Ich hab denen im Krankenhaus direkt gesagt, dass ich supernervös bin. Dann können sie etwas Rücksicht nehmen und vielleicht ein nettes Mittelchen. Ich steh da normalerweise auch nicht so drauf, aber in so einer Situation finde ich sie richtig gut.
Bis bald (dann ohne Mietnomaden)
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2014, 15:11
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie.

Mach das mit der Currywurst. Mei, was hatte ich für einen "Blanga" nach sooooooo richtig ungesundem "Ekelzeug" vom goldenen M und Co.
Nervös sein ist normal. DU schaffst das!

Umd dann gehst du hin und zwingst mit Hilfe der netten Leute im Kh den Mietnomaden zum Auszug. Und dass er seinen Müll ja komplett mitnimmt. Hörst du. Sag ihm das ganz deutlich!

Ich drücke Daumen und Zehen und was man sonst noch drücken kann.

Mei Gspusi druckt a mit. Mia glaum ma em, dos des ois guat wiard.
Oiso mochs guat. Mia hoit ma de Daum!!!!!!

Mach einfach dann mal.Piiiiiiiiiep, wenn du zurück bist und dir danach ist.

Weg mit dem Messidreck!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.2014, 10:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jacqueline,

habe gerade gelesen dass Du heute ins Krankenhaus „einziehst“ und morgen Deine OP ist.
Ich drücke Dir die Daumen, für eine komplikationslose R0 OP und dass Du danach schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich bekomme vor OPs immer eine LMAA Tablette (in den KHs in denen ich war ist das vor so großen OPs, wie Du sie vor Dir hast auch Standard), wenn Du die auch bekommst: die wirken echt fix und machen einen schön ruhig…

Wünsche Dir alles Gute
Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2014, 00:57
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jacqueline,

ich möchte Dir beste Genesungswünsche Schicken
Hoffe sehr für Dich, dass die OP nun erfolgreich hinter Dir liegt und Du dich hoffnelithc bald erholst. Bestimmt ist es dir noch nicht nach schreiben (ich lag beispielsweise die erst 14 Tage komplett fest ..), aber wenn Du am Lesen bist, freust Du dich bestimmt über Grüße !!

Jeden Tag wird es ein wenig aufwärts gehen. Schritt für Schritt werden auch die doofen Schläuche verschwinden und jeden Tag wirst du ein paar schritte mehr laufen können.
für die Befunde, die ja erst später aus der Patho kommen, ebenfalls das Allerbeste.

Bis Bald hoffentlich!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2014, 07:48
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin zu Hause. Ich konnte leider nicht antworten, da mit meinem Handy kein Internetzugang möglich war und ich zu Hause nur einen Festplatz-PC besitze.

Gestern abend hat mich mein Freund nach der ersten Chemotherapie heim geholt und ich war den Tränen nahe, wieder zu Hause zu sein.

Heute vor genau 2 Wochen bin ich ja ins KH gegangen, wurde 10 Stunden operiert und habe danach 5 Tage auf Intensiv gelegen. Ich hatte einen sehr instabilen Kreislauf. Durch die OP verlor ich 13 Liter Wasser und die hat man mir mit Infusionen wieder zugeführt. Da das Wasser sich erst noch verteilen mußte, bekam ich sehr dicke Arme und Finger und mein Gesicht schwoll stark an. Obwohl meine Augen geöffnet waren, waren die so dick, das ich nur eingeschränkt schauen konnte. (Nochmal am Rande bemerkt, ich wiege eh schon 119 Kilo, bin also weit weg von "gazellenartig"). Ich habe noch Schmerzen und kann mich nicht bücken und nicht richtig liegen.

Nun zum Ausgang der OP:
Tumorstadium: pT2c, pN0 (0/58), L0, V0, Pn0, G2
Keine Stoma, Leber gut, meine Milz ist noch da. Sehr schlechte Blutwerte, vor allem Hämoglobin (ich bekam aufgrund des schlechten Wertes 6 Blutkonserven). Als dann mein HB-Wert nahe 10 war, lief gestern die erste Chemo Carbo/Taxol bekommen, die ich sehr gut vertrug (bis jetzt).

Und nun bin ich zu Hause. Mir geht es psychisch so weit ganz gut, freue mich auf jeden Tag, bin eigentlich ganz zuversichtlich. Mal schauen was noch so kommt. Ach ja, mein Tumormarker lag laut 2. Klinik gar nicht bei 7980 sondern nur bei 480. Jetzt nach OP bei 79. Haben die in der ersten Klinik falsch gemessen und sich um 7500 verschätzt?

Nun wünsche ich Euch alles Gute, schöne schmerzfreie lebensfrohe Stunden, in Gedanken war ich immer bei Euch und auch ich habe gefühlt, das ihr bei mir wart. Ich dachte immer an Euch tapfere Frauen und ihr habt mir Kraft gegeben, das alles durchzuhalten. Vielen Dank dafür

Alles Liebe von Jackie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2014, 08:42
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hi Jackie,
das hast Du SUPER gemacht. Gratulation!!
Bitte schon Dich nach der großen OP und bitte nicht Schweres (ab 5 kg) heben, damit alle Wunden (außen und innen) gut heilen können. Kleine Spaziergänge und reichlichst trinken, werden Dir die Chemozeit leichter machen.
Und nochmal GRATULATION zu dem guten OP-Ergebnis!!!
Alles Gute
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55