Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2014, 20:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Mädels,
mein Mann macht gerade ein Fischbrötchen fertig, Hmmm!
Wir haben am nächsten Sonntag Konzert vom chor und mir tut der Hals weh.
Ich schluck schon Tabletten, aber noch hat es nicht viel geholfen. Blöd. Muss ich heute Abend wohl mit nassem Handtuch um den Hals schlafen gehen.
Vielleicht sollt ich auch einen Eiswürfel lutschen.
Ich fahren morgen zum 3. Mal innerhalb ein paar Wochen ins KH um meine Brustprothese zu tauschen. mein Operateur meinte es gut und hat ein bisschen Haut stehen lassen, aber nun passt keine Prothese. Die rutscht nach einiger Zeit immer hoch und aus dem BH nach oben. Also, die ist ja in der Tasche, aber die Tasche rutscht mit.
Da hab ich das letzte Mal eine Nummer kleiner genommen, das gefiel meinem Mann nicht, meine Freundin hats gemerkt und die Prothese rutschte in der Tasche rum und dann auch wieder hoch. Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe zwar 2 Bhs mit Spitze vorne, da kommt dann nichts raus. Aber ich woll bald in urlaub in die Türkei und noch paar Kleider und Badesachen anziehen.
Mal sehen, mit was ich morgen nach Hause komme. Das Blöde ist, wenn man da steht, sieht es toll aus und wenn ich dann länger sitze, ups, kommt sie wieder raus.
So, nun ist mein Brötchen fertig. Der besuch hat nämlich Bismarckhering mitgebracht, lecker. Bekommt ihr den in Ungarn, remeni?
Gute Nacht und schlaft recht fein, morgen gibt es Sonnenschein oder plitsch platsch Regen. (Pittiplatsch)
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2014, 22:24
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

jetzt musste ich schon etwas grinsen bei der Vorstellung, wie dir das olle Ding oben raushoppelt, Ängel Bei mir rutscht zwar nichts nach oben weg, dafür immer zur Seite. Bei engen oder tiefausgeschnittenen Oberteilen muss ich immer zupfen.
Bimarckhering gibt es hier leider nicht. Als gebürtige Norddeutsche fehlt mir das schon sehr. Auch frisch geräucherter Fisch, den gibt es nur selten.
Dafür kriegt man hier gut Süßwasserfische, die ich wegen der vielen Gräten aber nicht so mag. Vorallem mit Karpfen kann man mich jagen und der ist in Ungarn Nationalgericht an Sylvester und zur Fischsuppe.
Da bleibe ich am liebsten bei Lachs, dafür ist der sehr teuer.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2014, 12:43
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel
Hast du schon mal eine Haftprothese versucht? Ich trage meine seit 2009 und bin sehr zufrieden damit. In Deutschland kann man die 3 Monate testen und bei Nichtgefallen zurück geben.
Ich hatte vor kurzem auch Halsweh, habe vom HNO Locabiosol Spray bekommen, anfangs war ich sehr skeptisch, aber mein Hals war ratzfatz wieder schmerzfrei.
Sorry, habe mich hier lange nicht gemeldet, aber immer wieder mitgelesen und euch nicht vergessen, wenn ich mal schreibe, dann eher bei den Mädels mit dem Fortgeschrittenen BK zu denen ich leider seit 2012 auch gehöre.
Drücke euch alle und wünsche euch einen schönen Tag
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2014, 19:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
@remeni, den Lachs gibt es hier auch, roh, geräuchert. Mir fehlt manchmal Heilbutt und die sauren Fische, wie bereits beschrieben.
@Brititte, tut mir leid, dass du nun auch zu den Fortgeschrittenen zählst. Lieb von dir, dass du trotzdem hier mitliebst und Rat gibst.
Eine Haftprothese hab ich auch. als ich noch gearbeitet habe, hat sie mir gut gefallen, sie wurde täglich besser. Aber die ist schon bisschen angegriffen und hält nicht wenn ich baden will. Hier zu hause gehe ich ohne, aber nun will ich ja in Urlaub fahren, in die Türkei, direkt ans Wasser und v i e l baden.
Ich bin gerade von dem Konzert gekommen. Es war anstrengend, aber hinterher schön, wenn der Applaus kommt. Mein Hals ist immer noch nicht in Ordnung, aber hat durchgehalten.
Nun heisst es langsam packen, zur Seite legen, was man braucht und hier zu Hause Ordnung schaffen.
Ich wünsch euch eine schöne Woche.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2014, 19:22
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So heute war ich mal wieder als Fußpflegerin in eigener Person tätig.
Und wie jedes Mal, habe ich mich beim Entfernen der Hornhaut geschnitten, obwohl ich immer ganz vorsichtig vorgehe und auch Sicherheitsklingen benütze.
Ich bekomme zwar, wegen meines Diabetes, Fußpflege auf Kassenkosten verordnet, aber es gibt ganz wenig Podologen, welche über Kasse abrechnen.
Lt. Aussage meiner Podologin machen die Kassen immer so Probleme bei der Abrechnung und das Honorar ist halt auch nicht so hoch, wie bei privater Verrechnung
Deshalb ist es immer schwierig Termine zu bekommen

Seit Tagen schmerzt mein rechter Knöchel, inzwischen ist er dick geschwollen und weil ich Bedenken habe es könnte sich eine Thrombose entwickeln, suche ich morgen meine Hausärztin auf. Die Ursachen der Beschwerden sind mir völlig unklar, ich bin weder umgeknickt, noch habe ich mich gestoßen oder verletzt. Und morgen bekomme ich dann auch noch einen Anschi..., weil ich mich wieder an meinen Füßen vergangen habe.

ängel, wann fliegst du denn in Urlaub? Hoffentlich haben bis dahin die Fluglotsen ihre Streiks beendet.

Schöne Feierabendgrüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2014, 19:50
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu Ängel,...ich bekomme alle 2 Jahre eine neue Haftprothese , ist das in Schweden nicht so?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2014, 02:47
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöchen,
es ist Vollmond und ich kann nicht schlafen. Da liege ich im Bett und mir gehen alle Gedanken durch den Kopf. Der Fisch vom Abendbrot liegt mir im Darm und stört auch, meine Beine schmerzen wie verrückt und ich suche krampfhaft in Gedanken die shorts meines Mannes, die ich einpacken wollte. Es ist seine Lieblingsshorts und weil sie nicht mit will hat sie sich versteckt, das blöde Ding.
@Ilse, ich lese gerade, du bist 71? Stimmt das? Für mich bist du immer noch 55.
Kommt mir jedenfalls zo vor.
@Katzenmama,ich fliege doch aus Schweden. Da streikt keiner. Jedenfalls nicht dass ich es wüsste. Wir fliegen samstag, den 13., aber ist ja kein Freitag.
@Brigitte,
ja, ich darf auch alle 2 Jahre mal anklopfen und fragen. Da ich mit denen aber so schlecht schwimmen kann (die lösen sich),ist mir lieber ich bekomme eine neue andere, die nicht immer oben gesehen werden will.
So, meine Guts`ten, jet<t versuche ich noch mal zu schlafen.
Ach, wie gut dass ich morgen nicht arbeiten muss.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2014, 16:34
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ihr Lieben,
Sieg ihr alle in den Herbstferien? Nix los hier......
Möchte vermelden, dass meine neue Chemo wirkt. Die Leberwerte sind toll gesunken und das Wachstum meiner Lebermetas vom Frühjahr ist wieder sowie im Oktober 2013, also geht's mit der Chemo weiter.
Für das nächste Wochenende ist ein Rehaftreffen in Trier geplant und dann geht's in den Urlaub nach SPO den 20. Hochzeitstag genießen und Kraft tanken für die langen Wintertage.
Nach einem bislang sonnigen Tage hat sich jetzt der Himmel zugezogen.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55