Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13471  
Alt 20.10.2014, 09:03
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mohnblüme schön dass du deinem Mann gefunden hast, ein Soulmate zu finden ist wie ein 6 in Lotto ....

Liebe Sandra wie geht es dir? Liebe Grüße ins Krankenhaus


Liebe wendemuth wann darfst du nach Hause?


Heute muss ich alles für die nächsten Tage vorbereiten, morgen bekomme ich EC Nr. 3 ..... Aber die Sonne scheint Muss positiv denken


Viele Grüße an allen anderen
Mit Zitat antworten
  #13472  
Alt 20.10.2014, 09:08
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen!
Erstmal danke für die lieben Wünsche!

Hatte grad Blutentnahme, bitte die Daumen Drücken das die Spritze ein Wunder bewirkt!
Durfte meine Zelle kurz verlassen, da ich ins brustzentrum musste. Der Tumor ist schon 1/3 im Volumen geschrumpft & das 2 Wochen nach chemo Nr. 1.
Mit Zitat antworten
  #13473  
Alt 20.10.2014, 09:16
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich bekomme auch Einzelhaft ....
Onkotante tippt auf Gürtelrose oder Windpocken ..und organisiert mir jetzt wohl ein Einzelzimmer
Mit Zitat antworten
  #13474  
Alt 20.10.2014, 09:36
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben..
So heute kommt eine Redon raus ..die andere vermutlich erst morgen..da sie noch viel foerdert.
Ansonsten..Isohaft oh. je. Ziehe dir ein kurzes schwarzes an..da haben dir Aerzte einen Anreiz vorbeizukommen...Dann ist dir nicht mehr so langweilig...
Wird die Schlange zu lang..lasse draussen stuehle aufstellen und verteile Platzkarten..
Na ich habe doch gute Ideen.
habe hier auf der Station noch ne chemo pat. die gestern zu mir sagte..wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich ein Monster..Sie war ansich recht huebsch...sie erzaehlte dass sie 7 kg zugenommmen habe... ich wusste was sie mit dem Spiegelmonster meinte...
Tja was sagt man darauf...Man kennt doch selber das Gefuehl..

Hey Kruemel..bei dir sollen demnaechst auch wieder die Haare spriessen..Ich sehe im Moment aus wie ein Schaaf..Meine HaRe kringeln sich in Schmalzlocken um meinen Kopf.. An eine Frisur ist ueberhaubt nicht zu denken..die machen eh das was sie wollen..
Meine Waage erzaehlt mir grsde dinge und Zahlen die ich gar nicht hoeren will..
und meine Brust sagt mir joggen ist im Moment noch unmoeglich

Ich koennte schreien..aber im Vergleich zu euch gehts mir gut..
Also habe ich heute Nacht the walking Death gesehen und mir ne halbe Packung Toffi Fees reingezogen..Es wird Zeit das ich eieder Richtung Heimat komme kochen einkaufen und putzen muss und mich ueber die Launen meiner Tochter aergern kann
Mit Zitat antworten
  #13475  
Alt 20.10.2014, 09:42
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sandra das hört sich doch gut an. Jetzt nur noch gute Laborwerte und dann scheint für dich die Sonne trotz schlechtem Wetter wieder.

@ Eyjay gut dass du beim Onkologen angerufen hast. Vielleicht ist es doch nicht so schlimm und du darfst bald wieder raus aus der Isolation.

@wendemuth sorry dass ich nachfrage. Hattest du eine BET oder Mastektomie? Ich frage nur wegen Schmerzen und Dauer vom Krankenhazsaufenthalt,.....Bekomm im Dezember eine Mastektomie. Je näher der Termin kommt fängt das Kopfkino halt an. Obwohl ich ja den Befund schon seit Mai kenne, langsam wird es ernst und jetzt kommen doch Ängste.
Mit Zitat antworten
  #13476  
Alt 20.10.2014, 10:26
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

:pr ost:
Ja.. ich darf morgen heim....
Kruemel Mohnblume und die anderen...
Sekt raus..Wuerstchen raus...
Sektfruehstueck und grillen...bis wir hinter her in der Ecke liegen
L.G.
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13477  
Alt 20.10.2014, 10:48
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo bengerl..
Hatte eine Masektomie und Lymphknoten entfernung
komplett in der Achsel..
Schmerzen..Es gibt so eine Skala von 1 -10 wobei zehn der staerkste vorstellbare Schmerz ist.
Ich bin in der ganzen Zeit nach der OP nicht ein mL ueber den Schmerzgrad 1 hinausgekommen und wenn du die Narbe sehen wuerdest ..haelt man es nicht fuer moeglich..
Also eine Spritze verursacht schlimmerer Schmerzen..Auch das ziehen der Redons..Man was hatte ich fuer 1 Panikschimmer in den Augen..hoer mal das ist nichts
Also unterm strich ist ein Zahnarztbesuch schlimmer..
Die optik ist nachher natuerlich nicht so schoen aber wenn sich etwas Maennliches fuer mich interessiert soll er eben auf meinen Hintern schauen....da sind auch 2 huegel
Mit Zitat antworten
  #13478  
Alt 20.10.2014, 11:07
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Bengerl,
Ich sitze gerade an der Saftbargängern. 😝
Ich hatte die Mastektomie im April, gleich in der Woche nach der Diagnosestellung. Mir ging es damit gut. Es wurden auch diverse Lymphknoten entfernt.....
Also ganz ehrlich , Chemo ist viel schlimmer. Mach dir keinen Kopf, weder die OP ist schlimm, noch der Anblick.....
Null Problemo, bleib ganz locker !
Lieben Gruß vom Biber,
Ups jetzt werde ich müde 😴
Mit Zitat antworten
  #13479  
Alt 20.10.2014, 11:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
wenn ich da so rausschaue, hoffe ich dass ich noch trockenen Fusses meine Walkingrunde drehen kann (obwohl ich heute mal so gar keine Lust hab). Und die Wäsche muss auch noch von der Leine.. die hängt seit gestern...

@biber & mohnblume:
Ich denk heute an euch...

@eyjay:
Ach herrje. Hast du das der freundlichen Schwester auch gesagt? Die würde ich mal ganz fest umarmen und ihr danach mitteilen was du denn haben könntest. Aber das wird ihre Laune vermutlich nicht verbessern.

@mickey:
Das vorbereiten kurz vor der nächsten EC hab ich auch immer gemacht. Ich hab Bananen gekauft (weil die ziemlich geruchsneutral waren), frischen Ingwer und Ginger Ale und hab mir einen fetten Blumenstrauß geholt für den Schrank neben meiner Lagerstätte für die folgenden miesen 3 Tage. Aber du hattes ja schon EC-Bergfest. Die Hälfte ist weg!

@sandra14:
Mensch das klingt doch super! Freu ich mich! Das ist ja echt ein tolles Ergebnis nach der Ersten schon.

@wendemuth:
Schön dass du heim darfst. Wenns nicht so weit bis zu dir wäre, käm ich persönlich zum anstoßen und feiern!
Hmm, also mich selbst als Monster zu bezeichnen find ich etwas heftig – obwohl ich schon manchmal ganz schön schlucken muss wenn ich in mein nacktes Gesicht schau. Man weiß ja wie man eigentlich aussieht... Fremde nicht bzw. sehen nur das gemalte Gesicht. Ich fühl mich auch durch die Wassereinlagerungen manchmal so aufgequollen überall. Aber das fällt überhaupt keinem auf und die schaun mich nur mit großen Augen verwundert an wenn ich mich drüber aufrege dass ich mich fühle wie ein Hefeklos (und das sind nur 2kg Unterschied).
Also ich hab mich schon auf 2-3 Monate Wartezeit bezüglich der Haare eingerichtet. Es wächst ja auch meinem Kopf – aber nix was für einen Normalverbraucher wirklich als Haar zu bezeichnen wäre. Ich übe mich in Geduld.
Das Krankenhaus hat mich tatsächlich auch zur Nascherei verführt. Eine Freudin meiner Mutter hatte mir damals eine Packung Mini-Bitterschokolade mitgebracht. Kühlschrank für die Patienten stand auf dem Flur. Was meinst du wie oft ich mich von meinem Bett hochgequält hab um mir „nur noch ein Stück“ zu holen.Das Bild möcht ich mal gesehn haben...

@biber63:
Schlaf gut
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13480  
Alt 20.10.2014, 11:28
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für eure schnellen Antworten. Ich bekomme im Dezember nur noch die Mastektomie. Die Axilladisektion wurde bei mir bei der SentinelOP gemacht, da es zur keiner Anreicherung weder nuklearisch noch Blaufärbung kam. Schmerzen hatte ich nach OP und jetzt ja eigentlich keine. Ich hatte mit dem Thema Brustamputation auch nie ein Problem, aber jetzt hab ich halt ein bisschen Angst. Ich kann leider nicht gleich einen Aufbau dazubekommen da ich ja befallene LK hatte und noch Bestrahlungen bekomme.
Du bist ja jetzt bald fertig biber mit deinen Chemos, ich hab noch 4 mal.
Mit Zitat antworten
  #13481  
Alt 20.10.2014, 12:32
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

bin gerade wieder vom KH zurück. Meine Blutwerte sind diesmal ganz hübsch (hat die Ärztin gesagt), dann hatte ich mein Abschlussgespräch. Irgendwie ist mir immer noch unheimlich, das alles vorbei sein soll. Ich habe gestern den ganzen Tag geheult und heute war auch nicht besser. Die Wochen seit Diagnose, war ich immer stark, zumindest nach außen hin, habe meistens meine Umwelt noch mit aufgebaut und jetzt der totale Zusammenbruch. Meine Familie freut sich das alles vorbei ist, nur ich sitze da und flenne.
Naja hoffe das gibt sich wieder.

@bengerl, die OP und die nachfolgenden Tage empfand ich auch nicht als so schlimm wie befürchtet. Womit ich mich sehr lange sehr schwer getan habe, war der Anblick meines Körpers. Ich ziehe mich heute noch hinter verschlossenen Türen um, damit nicht aus Versehen eines meiner Kinder mich sieht. Besheuert ich weiß, aber ich werde mich im nächsten Jahr intensiv mit dem Thema Brustaufbau beschäftigen.

@eyjay, hoffe du musst nicht allzu lange in Isohaft bleiben. Sei gedrückt

@ wendemuth, was gibt es denn bei Dir morgen zur Feier des Tages zu essen?

@ sandra, Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

@mohnblume, Kopf hoch, es ist so schön wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat, dann kann man die Rückschläge die einem das Leben manchmal überbrät, vielleicht etwas besser wegstecken.

@krümel, ich traue mich gar nicht zu schreiben, das bei uns die Sonne scheint, während du schon wieder die Wäsche reinnehmen musst.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13482  
Alt 20.10.2014, 14:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Da waren es nur noch ZWEI! Das ist schon eine sehr übersichtliche Zahl, muß ich sagen, muß ich mir die Woche einfach immer wieder vorbeten... Hoffe sehr, die Woche wird besser als letzte Woche, die Emotionswelle war der Knaller. Versuche diese Woche drauf zu surfen.
@Wendemuth - der Spruch mit den 2 Hügeln am Hintern war allererste Sahne
Und ich find's super, dass Du raus darfst. Wenn ich jetzt nen Sekt auf Dich trinke, verschlafe ich den Rest der Woche und steh erst nächsten Montag wieder auf... hey, die Idee ist gar nicht blöd...

@EyJay - mannomann, nicht aus lauter Solidarität auch gleich in Iso gehen, ich drück Dir Daumen, dass es vielleicht doch nur ein Ausschlag ist und kein Infekt - das muß man doch rausfinden können?
Die Hin- und Herschickerei zwischen Hausarzt und Klinik kenne ich und finde das für Patienten unmöglich und verunsichernd. Der Hausarzt traut sich nicht, weil "unter Chemo" und die Klinik will dann scheinbar manchmal nicht.

@sandra - hey, das ist doch eine tolle Nachricht mitten im Ausharren auf die Blutwerte - da hat der Tumor schon ordentlich eins aufs Dach bekommen, freue mich sehr für Dich!!!

@kruemel - also nen Blumenstrauß hätte ich mir nicht holen können während der ECs. Manchmal bekam ich welche geschenkt und die mußten immer ganz schnell auf den Balkon, weil ich das Blumenwasser (trotz täglichen Wechsels!) gerochen habe

@Bratapfel: hier nochmal ein paar Blümchen für Dich:

Die Psychoonkologin sagte, dass man erst nach der Akuttherapie anfängt, überhaupt zu verarbeiten was alles passiert ist. Ich denke, wir werden die Heulerei über uns ergehen lassen müssen und sie vorbeiziehen lassen.
Wahrscheinlich ist man die ganze Chemozeit über angespannt, weil man ja jede Woche neu den Kampf aufnimmt und dann am Ende wagt man es, sich endlich innerlich zu entspannen und da ist der "Salat".

Ich finde, es fühlt sich alles derzeit extrem an, wie Trauer um einen geliebten Menschen: man denkt das Gefühl hört niemals auf, weil es so extrem ist, aber es wird doch im Laufe der Monate und Jahre leiser, es werden größere Abstände und irgendwann gibt es Zeiten, wo man gar nicht daran denkt.
Fühl Dich gedrückt!!!

Was mir heute auffiel - hey NINELE, wo bist Du hin, bist so leise, meld Dich doch mal, Du fehlst hier
Mit Zitat antworten
  #13483  
Alt 20.10.2014, 15:04
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ wendemuth, super das Du nach Hause darfst, was wirst Du denn als Erstes machen?

Mir geht es gut, ich kann arbeiten und nächste Woche muss ich wieder an die Saftbar, habe ganz schön Bammel davor, also eigentlich vor den Nebenwirkungen.....

Hier scheint die Sonne, werde mich noch ein wenig um den Garten kümmern.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13484  
Alt 20.10.2014, 16:13
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

heute ist ein auf und ab der Gefühle, aber ich glaube jetzt geht es mir besser.

@mohnblume, Du hast so recht, genau das gleiche hat meine Ärztin auch gesagt. Es war soviel in den letzten Monaten, das der Kopf gar keine Zeit hat alles zu verarbeiten und wahrscheinlich kommt jetzt alles geballt. Dein drücken hat bestimmt geholfen das es jetzt wieder besser geht.

Seid lieb gegrüßt und keine Macht den Nebenwirkungen.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13485  
Alt 20.10.2014, 16:19
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mohnblume

La al la la la la la
Sieben kleine Cocktails die haben wir schon drin
Drei brauchen wir, die Wochen ziehn sich hin,
Wir schauten an der Bar vorbei,
Da waren's nur noch zwei :


@bratapfel,
Nicht. Traurig sein, schau immer bei uns rein und schon ist die Teaurigkeit vorbei
@monsteadwood
Wo bist du? Wie geht es dir? Lange nichts von dir gelesen
Schönen Tag
Biber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55