Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2016, 20:13
Finke Finke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 111
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo flocke,

Das ist wirklich eine schwere entscheidung!!! Da mein Vater die normale chemo ablehnte war es bei uns einfach... Die protein bestimmung wurde nicht gemacht...

Ich würde auch die zweitmeinung abwarten und dann entscheiden.

Bei diagnose im Februar 2015 befand sich mein Vater im stadium IIIa. Er konnte operiert werden. Entfernung des rechten unterlappen danach chemotherapie und bestrahlung. Bei der 2. Ct-unters war der kerbs dann wieder da. Linke seite diesmal. Auf andere organe hat er bis jetzt noch nichts.

Diese Sch.... Krankheit!!! Es ist schrecklich einen geliebten menschen so zu sehen!!! Denk an euch und drücke ganz fest die Daumen.

Geändert von Finke (10.04.2016 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2016, 21:07
Finke Finke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 111
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo flocke

Wollte mal nachhören wie es geht? Mache mir ein wenig sorgen, da du nichts mehr geschrieben hast ...

Bei meinem papa sind die nebenwirkungen im moment sehr heftig

Atemnot und er kann nicht wirklich viel Essen. Zusätzlich kommt sein Kopf dazu. Grübelt nur, schläft nicht,weint sehr viel... Ich sage ihm immer das er sich dringend hilfe holen muss. Das lehnt er aber heftig ab !! Wird sogar richtig böse naja lass mal wieder was von dir hören.

Lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2016, 23:01
nats nats ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo, habe mich eine Weile nicht gemeldet, es herrschte die Angst vor dem nächste PET Scan. Der sollte eigentlich erst nach der8. Nivo-Gabe erfolgen, da meine Mutter aber einen fühlbar größer werdenden Tumor im Bauchraum bekam, wurde das Ganze vorgezogen. Vorläufiges Ergebnis: Metastaseim Bauchraum deutlich gewachsen ABER alle anderen Metastasen sind deutlich kleiner geworden!!! Das heißt sie spricht generell an, dennoch soll die Therapie geändert werden, sie konnte mir heute noch nicht sagen, was.... Nur dass sie wohl noch mehr Nebenwirkungen erwarten. Sie nimmt es gut auf, mich sorgt vor allem ihr Gewichtverlust, sie hat als absoluter Genussmensch und brillante Köchin eine Aversion gegen das Kochen und Essen entwickelt, seit sie nach der Bestrahlung nichts mehr schmeckt....
Hoffe, Ihr Anderen und Eure Lieben bleiben stark!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2016, 16:21
Flocke_01 Flocke_01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2015
Beiträge: 29
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo zusammen,

heute hat meine Mutter zum ersten mal Nivo bekommen - sie hat sich dafür entschieden. Parallel haben wir um eine Zweitmeinung und Beratung in einer anderen Klinik gebeten. Meine Mutter klagte in den letzuten Tagen über Schmerzen in der Brust, der Bereich wo der Tumor sitzt. In unserem vorherigen KH wurde uns gesagt, dass sie den Tumir nie spüren wird. Aber wenn ich ehrlich bin ist ihre eine Brust sogar etwas größer als die andere. Zudem kommt sie mir sehr blass vor, obwohl so tolles Wetter in der letzten zeit ist. Meine Lieben, ich habe so furchtbar viel Angst um sie und könnte direkt losheulen, aber das bringt nichts; vor allem nicht vor ihr. Sie muss in Summe stark bleiben.
Ich hoffe so sehr, dass sie keine bzw. kaum Nerbenmwirkungen bekommt.
Himmel, warum meine Mutter??? Sie ist doch erst 57 Jahre alt! Ich gehe jetzt eine Runde laufen - das hilft mir, um den Kopf frei zu bekommen.
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Danke, dass ihr mich nicht vergessen habt. DAs ist ein großartiges Forum!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2016, 16:27
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo Flocke,
ich drücke ganz feste die Daumen dass das Nivolumab so gut wirkt wie bei meinem Papa.
LG
Löffel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2016, 17:46
nats nats ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo Flocke - Kopf hoch, das Ende der Fahnenstange ist sicher noch nicht erreicht! Positive Gedanken!!
Meine Mutter hat am Freitag ihre erste Ipilimumab-Infusion bekommen. Da sie nun schon einige Wochen ein Morphium Pflaster hat, hat sie keine Schmerzen, ist nur müde und Haut und Knochen weil sie kaum isst. Sie sagt aber, sie fühle, dass "etwas passiert". Wechsle jetzt wohl in das entsprechende Forum, drücke Euch allen und Euren Lieben sehr die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2016, 20:55
Finke Finke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 111
Standard AW: Immuntherapie (mit nivolumab)

Hallo zusammen

Drücke auch weiterhin für Alle hier fest die daumen!!!

Nebenwirkungen hat mein papa zur zeit ganz gut im griff und im moment will er auch kämpfen er wird wieder Opa und kann sich endlich mal wieder freuen. Er will sein enkelkind auf jeden fall kennenlernen und hat im moment richtigen kampfgeist entwickelt. Vielleicht schafft er es ja doch noch nicht aufzugeben.

Heute war hat er eine weitere therapie erhalten. Noch 2 folgen danach ct. also weiter hoffen!!!

Viel Kraft euch Allen hier auch dir flocke!!! Noch nicht aufgeben!!! Denkt auch an euch damit wir für unsere lieben auch weiter stark sein können!!!

Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55