Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2016, 11:00
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Ich will nur noch auf Normalstation! Mit 2 Spinalkanalstenosen und Bandscheibenprotrusion ist es nur noch unerträglicher. Und der ständige Alarm von den anderen macht mich wahnsinnig. Hört sich an wie die Glocke der Grabeskirche in Jerusalem oder die Friedhofskapelle in Heidelberg.
R
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2016, 21:02
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli,
besteht nicht die Möglichkeit, die Matratze zu tauschen. Ich weiß, die Matratzen der Krankenhausbetten sind oft sehr stark abgenutzt.
Der Aufenthalt auf der ITS ist für die wachen Patienten immer mit einem enormen Streß verbunden.Die Probleme mit den Alarmen kenne ich.

Ich möchte Dir noch ein großes Kraftpaket und einen lieben Gruss auf die Reise schicken.
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2016, 00:29
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

[COLOR="Purple"][FONT="Verdana"][SIZE="3"]So, geschafft! Bin wieder "normal" Gute Nachricht: Es bleibt bei T3, M0, N0. Keine Chemo erforderlich. Aaaaber: nachdem die Entzündungswerte gestern noch richtig gut waren, sind sie heute wieder angestiegen auf CRP Wert 140. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es war keine Überanstrenung, fühle mich auch gut, alles ok. Habe zusätzlich noch eine Vakuumpumpe bekommen, durch welche Eiter und alle schlechten Stoffe durchgefiltert werden. Mit anderen Worten: man kann der Klinik nicht nachsagen, dass sie ein Risiko eingeht. Doppelt vernäht, geklammert und zusätzlich Vakuumplatte eingebaut, die alle 4 Tage unter Vollnarkose mit Propofol gewechselt wird. Morgen erster Wechsel. Kennt sich damit jemand aus? habe bei Wikipedia nachgeschaut, das klingt ja doch in gewisser Weise gefährlich, es sollen schon Patienten mit schwachem Blutbild gestorben sein. Morgen MUSS der ZVK raus, könnte auch ein Entzündungsherd sein. Ich tippe eher auf Harnwegsinfekt. Aber ich hänge seit 12 Tagen an der Antibiose, ohne dass es dauerhaft was bringt.

Irgendwie ist die Pumpe jetzt überfordert und bringt mit dem Ansaugen ganz blöde pfeifende Geräuche von sich, als ob eine SChnake mit Verstärker durchs Zimmer flirrt. So ist Einschlafen auch schlecht möglich. Pause macht die Pumpe nie. Läuft immer auf 100 mm Hg

Meine Zimmernachbarin hat gerade auf der Toilette einen Schwächeanfall erlitten, ist jetzt unten zum Röntgen, weil sie keine Luft mehr bekommt. Außerdem ist sie erkältet, und ich sehe wieder die Gefahr der Ansteckung. Muss das mal ansprechen, ob ich nicht besser im Einzelzimmer isoliert werde. Aber wenn von mir keine Gefahr ausgeht, komme ich sicher nicht in den Genuss von EZ.

Ich habe außerdem noch immer 7 l Flüssigkeit eingelagert und weiß nicht, wie die je wieder weggehen soll. Total unförmig bin ich geworden. Aber wie sagte meine Oma immer: "Ach Geli, jetzt sind wir schon über so viele Hunde gesprungen, den Schwanz schaffen wir jetzt auch noch" Kluge Frau. sie wurde über 90, aber so lange möchte ich nun doch nicht mehr leben mit all den Beschwerden. Für mein Dafürhalten hatte ich jetzt wirklich Hunde genug zum Überspringen. Jetzt muss mein Oropax zeigen, was es kann.
Liebe Grüße an Euch alle im hoffentlich tiefen Schlummer - Geli

Oh, habe gerade erst Dein Posting gesehen, Elisabethh Aber ich habe in der Tat schon eine neues Bett bekommen, samt neuer Matratze. Das ist das neueste, was die Klinik zu bieten hat. Also auch hier kann ich mich nicht beschweren. Heute morgen hatte ich auch noch über eine Stunde Lymphdrainage, die sehr gut gemacht wurde.

Geändert von Geli-Emilie (27.09.2016 um 00:39 Uhr) Grund: Zusatzmeldung für TN Elisabethh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2016, 07:37
Chrissie66 Chrissie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,

mein Vater hatte das mit der Vakuumpumpe, als sich nach einer Rückverlegung des künstlichen Darmausgangs eine Entzündung entwickelte. Die Pumpe war seine Rettung!

Nichtsdestotrotz musste der Keim angezüchtet werden, um bestimmt zu werden. Nur dann konnten sie ihn mit dem richtigen Antibiotikum behandeln. Im Labor wurde damals mit Hochdruck gearbeitet, aber es hat dennoch 3 Tage gedauert bis der Keim bekannt war.

Bei meiner Mutter vor ein paar Monaten (ohne Darmgeschichte- andere Sache) ebenso. Sobald man das richtige Anibiotikum hatte, ist es bei beiden aufwärts gegangen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße
Chrissie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2016, 15:00
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,

das Histo- Ergebnis hört sich ja prima an!!!!

Es ist gut, dass Du die Op hasst zeitnah machen lassen. Du hast zwar jetzt jede Menge neue Baustellen, übrigens Hut ab, wie Du Dich da durchwurschtelst!

Aber unbehandelt mit drohendem Darmverschluss, das wäre nicht witzig geworden.

Ich drücke Dir weiter die Daumen und wünsche Dir, dass es bald aufwärts geht und Du wieder zu einer annehmbaren Lebensqualität kommst.....

Lg, MaraM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2016, 15:34
Krokus12619 Krokus12619 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,
schön dass es nun langsam wieder bergauf geht, wenn es leider auch noch einige Baustellen gibt.Deine Tumorergebnisse klingen doch toll. So warenmeine Werte voriges Jahrauch.
So eine Vakuumpumpe hatte ich mittels Schlauch am Verband auf der großen Bauchnarbe.
Das Pflaster war luftdicht und mittels dieser Pumpe wurde zwischen Verband und Narbe ein Vakuum erzeugt. Der Prof. war davon begeistert weil wohl der Heilprozess schneller vorangehen soll und es dafür sorgt, dass unangepasste Nebenerscheinungen bei der Wundheilung ausbleiben.
Ist zwar eine andere Pumpe wie bei Dir, aber ich schreibe das hier mal, weil diese Pumpe am zweiten Tag kaputt ging und seitdem ununterbrochen Tag und Nacht widerlich vor sich hin piepste. Keiner traute sich die Pumpe auszustellen oder abzuklemmen.
Erst als der Prof. am zweiten Tag mit zur Visite kam, stellte er fest, dass das
Teil einen ja verrückt macht und zerrte den Verband ab und ich bekam
einen nicht piependen Normalverband. Deshalb kann ich Dich verstehen wenn Du sagst, dass es unmöglich war zu schlafen. Mir tat auch der Mitpatient in meinem Zimmer leid. Der sagte allerdings am ersten Tag dass er schwer hört und das Piepen gar nicht mitbekommt.
Da fällt mir im Nachhinein noch ein, dass ich das normale weiße Wundpflaster
nicht vertrage. Spätestens am zweiten Tag bilden sich unter der Klebeschicht bei mir wie Brandblasen und beim Verbandwechsel wurde einfach die Haut mit abgezogen.
Propofol habe ich immer zu den Darmspiegelungen bekommen. Das wirkt ruck zuck. In einem Bruchteil von Sekunden fällt man in einen wirklich angenehmen
Schlaf. Und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder wach und fühlt sich richtig erholt. Keine Nebenwirkungen oder dergleichen. Man ist sofort wieder fit.
Die Flüssigkeit in Deinem Körper wird auch nach und nach wieder verschwinden. Zum einen befördert der Körper allein schon Dinge raus, die da nicht hingehören und zum anderen wirst Du doch bestimmt entwässernde
Medikamente bekommen. Wirst sehen Geli, die anderen Sachen bekommst Du auch noch in den Griff.
Wichtig ist und da kannst Du glücklich sein, dass Du diesen "Scheißer" in Deinem Körper los bist und das ganze mit ziemlich guten Prognosen.
Erhol Dich weiter und berichte uns!
LG Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2016, 20:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli, heute abend möchte ich Dir einen lieben Gruss senden. Ich hoffe, dass Du den Verbandswechsel gut überstanden hast. Propofol ist ein gängiges Medikament für die Kurznarkosen, die meisten Patienten vertragen es gut.

Zitat:
Morgen MUSS der ZVK raus, könnte auch ein Entzündungsherd sein. Ich tippe eher auf Harnwegsinfekt. Aber ich hänge seit 12 Tagen an der Antibiose, ohne dass es dauerhaft was bringt.
Es ist schade, wenn sich der ZVK nach so kurzer Zeit schon infiziert hat. Solche Infektionen sind immer ziemlich hartnäckig.

Für die kommende Nacht wünsche ich Dir, dass Du zur Ruhe kommst und die Pumpe nicht solche komischen Geräusche von sich gibt.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2016, 22:23
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Ich habe mir mal, als ich eine heftig schnarchende Zimmergenossin hatte, zusätzlich zu den Oropax Kopfhörer aufgesetzt. Solche grossen, die über die Ohren gehen.

Lg, MaraM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55