Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2017, 14:37
Marja76 Marja76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,
Seit ungefähr 1 Jahr habe ich PAP3 D. Eine Knipsbiopsie wurde im September letzten Jahres gemacht. Rausgekommen ist CIN 2 und ich habe aktive Papillomaviren aus der Highriskgruppe 50. Wir haben die ganze Zeit nur noch kontrolliert (im Moment warte ich mal wieder auf das Ergebnis) und es wurde auch noch keine Koni vorgenommen. Meine FA kam gestern auf die Idee, direkt die Gebärmutter rauszunehmen. Da ich 40 Jahre alt bin und keinen Kinderwunsch mehr habe, wäre diese Lösung optimal für mich. Kein Risiko mehr, an Gebärmutterkrebs zu erkranken, keine Pille mehr und auch keine Blutung. Hört sich gar nicht so doof an, aber im Internet lese ich nur, daß die Frauen anschließend ein halbes Jahr brauchen, um wieder fit zu werden, zunehmen, an Inkontinenz leiden und früher in die Wechseljahre kommen.
Finde ich alles ganz schön heftig und meine anfängliche Begeisterung hat recht nachgelassen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Marja

Geändert von gitti2002 (16.05.2017 um 22:06 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2017, 10:55
hope2011 hope2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,
Seit meinem letzten Besuch hier sind Ca 3 Monate vergangen. Ich hatte trotz hpv neg und cin teq neg noch eine knipsbiopsie. Cin 1 war das Ergebnis. Zunächst war ich beruhigt, jetzt steht Montag wieder eine Kontrolle an und die Angst wird immer schlimmer.
4 Monate sind viel Zeit zum wachsen, das ist das einzige was in meinem Kopf rum geistert.
Leider muss man sich auch nach dem Abstrich wieder in Geduld üben.
Hoffe nur, dass ich kein böses Geburtstags Geschenk bekomme 😳😨.
Ich laufe auch nur gegen die Wand wenn ich der Ärztin Vorschlage einfach alles zu entfernen.
Ich bin 42 und habe drei Kinder. Warum alles riskieren?
Aber die Ärztin , selber kinderlos, hat null Verständnis.
"Sie kommen dann vorzeitig in die Wechseljahre!"
Das ist mir sowas von egal!!!
Meine Oma ist an Eierstock Krebs gestorben, meine Mutter hat Brustkrebs und morgen eine op wegen Wucherung in der Gebärmutter.
Was für Gründe kann es noch geben sich alles entfernen zu lassen.
Ich bin echt am Ende!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2017, 15:00
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich kann dich gut verstehen! Im Zweifelsfall Ärztin wechseln bzw würde ich an deiner Stelle evtl eine darauf spezialisierte Stelle (zB ein zertifiziertes Zentrum einer Klinik) aufsuchen u deine Bedenken besprechen. Ich war alle 6 Monate zur Vorsorge, die Abstriche waren immer ohne Auffälligkeiten. Trotzdem war ich krank- es wurde leider erst später festgestellt, was an der Inkompetenz meiner ehemaligen Gyn lag. Bin auch müttetlicherseits vorbelastet (Eierstockkrebs). Vorallem das mit den Wechseljahren ist ja nicht so bei einer Gebärmutter/Gebärmutterhaleentfernung, wenn die Eierstöcke drin bleiben. Die konnten sogar bei meiner radikalen Totalop belassen werden.
Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2017, 15:51
hope2011 hope2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!
Danke für die Antwort. Wenn am Montag, bzw nachdem der Befund des neuen Abstriches dann da ist, wieder nur Kopfschütteln kommt werde ich mir wohl eine zweite Meinung holen.
Darf ich fragen wie es sein kann, das die Abstriche ok waren und du trotzdem erkrankt warst?
Viele Grüße aus knalliger Hitze 🌞🌞
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2017, 19:33
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu nochmal :-)
Klar darfst du fragen! Auch wenn du irgendwas anderes bzgl Gebärmutterhalkrebs, OP etc wissen willst, frag ruhig. Mein Prof hat mir erklärt, dass es je nach Lage u Zelltyp relativ oft vorkommt, dass bei bereits bestehendem Krebs der Abstrich keine Auffälligkeiten zeigt. Er meinte auch ein PAP Abstrich allein ist nicht besonders sicher, bei mir wird jetzt in der Nachsorge zusätzlich zu Abstrich, Ultraschall u Tastuntersuchung immer eine Kolöoskopie gemacht. In meinem Fall lag es aber wohl auch an der Feauenärztin. Mein Tumor war bereits, laut Prof, gut tastbar u mit bloßem Auge sichtbar, hatte auch schon einige Zeit leichte Zwischenblutungen, die Gyn hat aber nix gesehen...hätte die aber laut mehrerer Ärzte spätestens vor einem Jahr sehen müssen. Naja hilft auch nichts mehr, ist eben leider so passiert.
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55