Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2017, 14:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Mortal Kombat,

erst einmal herzlich willkommen bei uns, und hau dem Mistvieh voll einen auf die Mütze. Das sollte Dir ja gelingen da ich gelesen habe das Du Kampfkunst gemacht hast. Was denn für eine ?

Ich selbst mache Karate und habe während meiner Chemozeit auch weiterhin trainiert und 3 Wochen nach meinem letzten Cocktail den 2. DAN gemacht. Ich habe doch nicht 2 Jahre trainiert und dann kommt der Mistkerl. Pfffffff

Also Kampfgruß an Dich und auf geht's.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
  #2  
Alt 14.06.2017, 16:04
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Allgäu,

ja, du bist mir schon aufgefallen mit dem Karatetraining :-)

Ach, ich hab über die Jahre so alles Mögliche gemacht. Wen-Do.. Win-Tsun ( Probetraining.. ging wegen Arbeitszeiten dann nicht auf Dauer-- zu viele Dienste in der Klinik)
Iai-Do ein Jahr lang, als Jugendliche Judo.
...vor einigen Jahren 1 Jahr Spezialausbildung im Allkampf/ Streetfight.
Mein Job ist tlw nicht ungefährlich gewesen, so dass ich mich selber gut beschützen kann/konnte.
Bin nicht unbegabt im Boxen.. krieg sogar noch ganz anständige Thai-Kicks hin.. das sah bestimmt sehr wirtzig aus, wenn eine verstrubbelte 100 kilo frau füße in die Luft kickend im Warteraum der Nuklearmedizin rumtanzt....
mein damaliger Streetfight-Trainer sagte noch: "Wenn du noch 1 Jahr so weiter machst, packst du mich"

naja, dazu kam es dann nicht- aus andren Gründen.
egal.
Ich liebe Kampfkunst im Allgemeinen, ich tanze auch gern und wir waren richtig richtig gut als Amateure.. Ich verschlinge Filme mit Jet Li zb.. oder Tiger and Dragon.. Schwertfilme etc pp.
*schwärm*

Inzwischen bin ich ja dann übers yoga schlußendlich beim Kraftsport gelandet. wie bekannt.

Hallo Hierfalsch,

freu mich von dir zu lesen--- hab schon auf Antwort gehofft :-)

jaaa, nur noch 17 mal Chemo. Jippi. Wenn jetzt endlich mal mein Bauch anspringen würde, wär's mir arg recht. Hab schon Trockenpflaumen gegessen.. :-(


Heute war ich beim Perückenmensch. ohmann-- ich sags euch... wenn man so ein Ding erst mal auf hat, sieht es immer anders aus als auf dem Perückenkopf.
aber ich wurde doch fündig.
es wird eine völlig andre Frisur sein als jetzt, aber allen, denen ich das Foto geschickt hab, hat's gefallen..

Geändert von MortalKombat (16.06.2017 um 15:45 Uhr)
  #3  
Alt 14.06.2017, 20:52
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: G3, Triple negativ

Hey liebe Stef, wooooow, ein paar Tage nichts in Forum gucken wegen Megaarbeitsstress und zack explodiert hier der Thread.

Dass Du kein BRCA hast, verändert Deine Heilungschancen doch nicht ins Negative. Im Gegenteil: die Wahrscheinlichkeit, nochmal den Mist zu erwischen ist ohne BRCA niedriger. Aber auch falls noch BRCA gefunden würde, gibt es Optionen...
Bis dahin Taxol "trinken" und abwarten

Super dass eine schon drin ist. Wöchentliche Chemo fand ich sehr angenehm, weil es schnell ging - die Wochen sind praktisch geflogen. Bei meinen dreiwöchigen EC Dosen dachte ich, die Welt hätte angehalten.

Das ist ein megasüßes Foto von Dir, die Perücke ist so mädchenhaft dass ich mir die Kampfsportkapitel nochmal vor Augen führen mußte und breit grinsen, denn wer sich mit so einer nett aussehenden Frau dann doch mal anlegen würde, würde sein blaues Wunder erleben. Was für eine Frisur hattest Du denn vorher? Länger oder kürzer?

Zitat:
Augenfällig war, dass Eine äußerst informiert war, die Andre wiederum gechillt, die Dritte komplett planlos..
Das fand ich übrigens auch immer bemerkenswert. Ich habe mich immer total informiert und dann waren da Frauen, die saßen an den Infusionen und hatten keine Ahnung ob ihr Tumor hormonabhängig war oder nicht und wußten nicht, wie ihr Medikament hieß. Ich war mir manchmal nicht sicher, ob ich nicht total neidisch auf diese Frauen war, denn die haben sich deutlich weniger einen Kop gemacht als ich.

Bin gespannt wie Du es verträgst und drücke die Daumen, dass es gut läuft.

Geändert von mohnblume79 (14.06.2017 um 20:53 Uhr) Grund: zu dumm zum Formatieren
  #4  
Alt 14.06.2017, 21:51
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Stef,
Was für'n süßes Foto!!! Mit der Perücke NICHT zu versuchen die exakte Frisur zu imitieren war auch meine Strategie: Ich finde dann assoziiert man "Ach, Haare ab?" anstatt sich zu fragen, was "anders" ist...
Aber ich hab den Fiffi wie gesagt nicht oft getragen...
Ich hoffe Du kannst etwas schlafen (das war bei mir unter Taxol ehr mies...)
  #5  
Alt 15.06.2017, 09:43
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Guten Morgen allerseits,

schlafen kann ich einigermassen gut- allerdings pusht mich das Kortison schon ziemlich, das ich immer am Chemot- Tag sowie Tage 1+2 danach nehmen muss.
Mein allergrößtes Problem ist echt der Bauch.. :-(
Hab eben den Mann zur Apotheke geschickt, diverse Laxantien besorgen ... menno...

Geändert von gitti2002 (15.06.2017 um 23:54 Uhr) Grund: Foto viel zu groß
  #6  
Alt 15.06.2017, 10:21
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: G3, Triple negativ

Buttermilch kann auch helfen.

Ich hatte nach der ersten EC etwas Schwierigkeiten. Allerdings hatte ich ja alles gegessen, worauf ich Appetit hatte - und da waren auch Bananen und Schokolade dabei. Es hat sich zum Glück noch alles "gelöst", bevor ich Abführmittel genommen hatte. Die Flasche mit dem Zeugs hatte ich schon da (und viiiel später komplett entsorgt, als das Datum abgelaufen war).

Nach der nächsten EC war es dann etwas zuviel des Guten. Auf Bananen und Schokolade verzichtet, statt dessen fleißig Buttermilche getrunken. Huuiiii. Das schlug dann richtig durch.
Danach habe ich die Buttermilch weggelassen nach der Chemo auf Schoki und Bananen verzichtet und überhaupt keine Probleme mehr gehabt.

Meine Perückenfrisur kam besser an als das Original, dem aber ziemlich nahe. Selbst diejenigen, die Bescheid wussten, haben zuerst auf eine neue Frisur getippt. Die "Ahnungslosen" sowieso.

Sonderlich lange habe ich die Perücke aber dann gar nicht getragen. Eigentlich nur ca. 5 oder 6 Wochen (Juni/Juli), dann war es mir immer zu warm am Kopf und ich bin auf Schlauchtücher umgestiegen. Ich habe übrigens auch Komplimente weden der "schönen Kopfform" bekommen. Hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
Die Perücke kam dann nur noch zu besonderen Anlässen zum Einsatz. Z. B. Heiligabend, weil mein damals dreijähriger Neffe sich gewünscht hatte, dass ich "Haare anziehen" sollte.

Geändert von wkzebra (15.06.2017 um 10:24 Uhr) Grund: Ergänzung
  #7  
Alt 16.06.2017, 13:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: G3, Triple negativ

WoW, da hst Du aber eine ganz gute Kampfsportkarierre hinter Dir. Und wenn man Dein hübsches Foto ansieht, dann merkt man gar nicht was dahinter steckt.

Respekt mit den ganzen Stilrichtungen. Ich hatte mal mit Kwon-Tae-Juitsu bis grün angefangen und dann nach Goju-Ryu Karate angefangen bis jetzt zum 2.DAN

Ich musste vor der 2. Chemo dem Chefarzt mal eine Kata im Krankenzimmer zeigen. Sah bestimmt gut aus, glatzköpfig bzw. mit Piratentuch. Gut das es die Onko war sonst hätte man mich zu den Psychos gebracht.

Ich finde das auch gut das man informiert ist. Mein Mann meint ich wäre schon eine halbe Spezialistin. Aber so kann ich auch andere unterstützen oder einen Rat geben. Weiterhin alles Gute
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55