Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2017, 22:22
Oli admin Oli admin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Danke für die Antwort.

Die Kopfschmerzen kommen sehr unwillkürlich. Morgens beim aufstehen fühle ich mich richtig platt. Das liegt aber sicher nicht am Bett, da es vorher auch keine Probleme gab. Nach dem aufstehen fangen auch schon die Kopfschmerzen an und ohne Schmerzmittel bekomme ich sie nicht in den Griff. Also morgens gleich ein Schmerzmittel nehmen um wenigstens etwas vom Tag zu haben. Und meist kommen sie abends wieder und mit viel Pech auch schon mittags. Trinken tuh ich ausreichend. Bis zu 3 Liter am Tag. Wegen meinen Magen und Darm Problemen habe ich auch schon alles gemacht und versucht. Kein Scharfen Sachen , nicht zu stark gewürzt viele kleine Mahlzeiten, kein Zucker und und und.

Es liegt die Vermutung im Raum das es sich um eine Schädigung der Nervenenden handelt. Ob das unmittelbar mit dem Hodenkrebsund der Chemotherapie im Zusammenhang steht ist sicher nur Spekulation. Weiß nur das ich echt am ende bin. Liebe grüße Oli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2018, 00:46
Oli admin Oli admin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Hallo, es ist nun schon etwas Zeit vergangen und es gibt Neuigkeiten. Ich habe bei der Rentenversicherung eine Reha beantragt und musste zum Amtsartzt. Der mich als einzigster wirklich als Patient war genommen hat. Nach einem langen Gespräch hatte er eine Vermutung. Wir machten gleich mehrere Untersuchungen. Da wurde die NLG (Nervenleitgeschwindigkei) gemessen und ein Schweistest gemacht. Dabei kam raus das ich an PNP schwerer (Polyneuropathie) leide. Wie die Kopfschmerzen damit im zusammenhang stehen ist noch unklar und die Ursache dafür auch. Diabetes ist negativ, Alkohol trinkt ich garnicht. Vitamin wird noch untersucht aber scheinbar ist auch da alles in Ordnung nach der ersten Blutuntersuchung. Also scheint keine Ursache auszumachen zu sein. Nach längerem Gesprächen meinte er nur das es durchaus auf die Chemotherapie zurück zuführen ist. Ja auch nach 10 Jahren noch. Ich wäre nicht der erste meinte er nur. Naja alles das nützt nichts ohne ursache. Es stehen noch weitere Untersuchungen an. Nächste Woche muss ich zum Nuklarmediziner um da weiter Krankheit auszuschließen.
Nein Zustand hat sich seit dem verschlimmert. Mittlerweile ist es so das ich stellenweise kaum noch laufen oder stehen kann. Werde euch nächste Woche weiter berichten. L. G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2018, 13:24
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Hi,

würde das mal bei einem Neurologen abprüfen lassen.

Geändert von gitti2002 (18.02.2018 um 13:46 Uhr) Grund: Diagnosestellungen können und dürfen nur von Ärzten getätigt werden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2018, 12:18
Oli admin Oli admin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Hallo, in neurologischer Behandlung bin ich. Als nächstes wird noch ein MRT der brustwirbelsäule gemacht und eine nervenwasseruntersuchung soll gemacht werden. L. G
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2018, 12:19
Oli admin Oli admin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

So, beim Nuklarmediziner untersucht und durchleuchtet worden. Alles in Ordnung. Keine Stoffwechselerkrankung und kein Knochenkrebs. Jetzt fühle ich mich sehr erleichtert aber bin auf der anderen Seite auch enttäuscht wieder keine Hinweise zu bekommen. Weiter geht es. L. G.

Geändert von Oli admin (19.02.2018 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2018, 16:17
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Hi Oli, bzgl PNP - hab ich auch und es ist sehr anstrengend. Welche Therapien werden dir angeboten?

Für Darm, hast du auch mal Probiotics probiert? Meine Verdauung scheint halbwegs in Ordnung zu sein, und ich nehme fast die ganze Zeit (3 Jahre) Probiotics, und trotz heftigen Chemos und wochenlang Antibiotika funktioniert alles.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2018, 07:40
Oli admin Oli admin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Hallo, es wurde dahingehend noch nichts unternommen da erst der nuklarmediziner Sicherheit bringen sollte das wie es nicht noch schlimmer machen. Morgen habe ich mein Termin beim Schmerztherapeuten. Hoffe doch stark das es etwas gibt was wir machen können. L. G.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2018, 23:16
Oli admin Oli admin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Langzeittoxizität Spätfolgen

Heute beim Schmerztherapeut gewesen. Gestern hat die schmerztherapeutin sich mit 6 anderen Ärzten getroffen und über meine Symptome beraten und versucht eine Ursache auszumachen und eine geeignete Lösung zu finden. Sie sind auf den Entschluss gekommen das alle meine Symptome wohl stark zusammen hängen und ein Spiel zwischen der Polyneuropathie und meiner Blase ist.
Und durch das veränderte gang Bild und Körperhaltung so viel verschiedene Symptome auftreten. Insgesamt sind sie auf den Entschluss gekommen das das alles auf der Linie der Akupunktur von den kleinen Zeh, über die Beine zum Po, Rücken, Nacken, Hinterkopf bis vorne zu den Augen eine Schädigung vorliegt. Bei der Therapie hab ich alles erwartet nur nicht dass. Laut allen sieben Ärzten ist es für mich an sinnvollsten eine Cannabis Therapie zu probieren. Die Schmerztherapeutin ist der Meinung das das meine Schmerzen deutlich verbessert. Aber eine Garantie gibt es nicht. Wir haben heute den Antrag dafür ausgefüllt. Wird aber sicher noch eine Weile dauern. L. G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55