Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2004, 03:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi!

Schön, wieder von dir zu hören! Ja - ich habe ziemliche Schmerzen, weiß allerdings nicht, woher sie kommen. Heute dachte ich schon, dass ich mir vielleicht eine Rippe gebrochen habe. Ab Montag gehe ich 6 mal zur Krankengymnastik (manuelle Therapie). Der Therapeut ist sehr gut - mein Sohn war dort bei seiner Frau in Behandlung. Ich habe ihr von meinen Schmerzen erzählt und sie hat mir zu dieser Therapie geraten. Ich hoffe, dass man mir da helfen kann, denn die Schmerzen kann ich nicht aushalten.

Du bist sehr traurig im Moment - dass kann ich sehr gut verstehen. Es ist sehr schwer, wenn man seinen Hund einschläfern lassen muß. Ich mußte diese Erfahrung auch machen. Unser Hund hat mich in meiner Kindheit begleitet. Wir haben ihn bekommen als ich 7 Jahre alt war. Ich habe ihn so sehr geliebt! Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen bin (ich war damals 21) haben meine Eltern den Hund einschläfern lassen müssen, weil er sehr krank war. Nicht nur ich habe damal gelitten - die ganze Familie war unendlich traurig. Wir haben geweint - er war ein Teil der Familie und der Abschied fällt so schwer! Leider weiß ich nicht, wie ich dich trösten kann. Ich drücke dich und sage dir, dass die Trauer dazu gehört. Euer Hund hat bestimmt ein schönes Leben in eurer Familie gehabt und das hat er gespürt.

Ich wünsche dir alles Liebe und fühl dich gedrückt von mir!
In Gedanken bin ich bei dir!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2004, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
gut, daß endlich gehandelt wird. Das muß ja wirklich schlimm sein, wenn du nicht mehr alleine aufstehen kannst. Wie schaffst du das mit den Kindern? Kannst du noch zu deiner neuen Arbeitsstelle gehen?
Vielleicht hast du durch den Husten eine Art Muskelkater im Oberkörper - da wäre die Krankengymnastik die richtige Behandlung.
Ich drücke dir weiter die Daumen, daß es endlich besser wird.
Alles Liebe und Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2004, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Gerade dachte ich, schau mal in den Krebs-Kompass und prompt kommt da deine Antwort!
Letzte Woche war ich nur ein mal arbeiten. Heute war der erste Tag, an dem ich keine Schmerztabletten genommen habe. Das liegt wohl auch daran, dass mein Mann im Moment ziemlich viele Arbeiten von mir übernimmt. Ich bin ihm sehr dankbar für die Unterstützung und liebe ihn sehr!

Ich hoffe, dass die Krankengymnastik hilft! Jetzt kann ich nachempfinden, wie es Menschen ergeht, die permanent Schmerzen haben. Hoffentlich geht es bald vorbei!

Liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2004, 02:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
wir zwei sind ja richtige Nachteulen! Kannst du auch so schlecht schlafen?
Toll, daß dich dein Mann so unterstützt!
Wie war´s heute bei der Krankengymnastik? Hat´s dir gut getan?
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Alles Liebe und Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2004, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Die letzten Tage habe ich fast gar nicht geschlafen.
Im Moment gehe ich nicht arbeiten, weil ich es einfach nicht kann.
Gestern ging es mir wieder so schlecht, ich konnte nicht aufstehen, geschweige denn mich anziehen. Gerade so habe ich die Schulbrote für meine Kinder hinbekommen. Ich war total am Ende. Dann hab ich bei meiner Ärztin angerufen. Sie ist sehr einfühlsam und ich sollte sofort vorbeikommen. Dort konnte ich mich dann erst einmal so richtig ausweinen. Es hat sich so viel aufgestaut. Jetzt bekomme ich wieder Antibiotika - es muß einfach sein, damit die Lunge endlich mal frei ist. Außerdem hat sie mir noch spez. Schmerztabletten aufgeschrieben, damit ich endlich mal wieder einigermaßen schmerzfrei bin. Außerdem hat sie gleich einen Termin beim Lungenspezialisten für mich gemacht, bei dem ich dann heute auch war. Natürlich hatte ich Angst, aber so kann es nicht weitergehen.
Zum Glück hat der Arzt mich beruhigt. Meine Lunge ist in Ordnung. Meine Bronchien sind etwas erweitert. Das heißt ich kann gut einatmen, allerdings die verbrauchte Luft dann nicht mehr gut ausatmen. Jetzt ist meine Lunge etwas erweitert, was aber alles wieder wird. Ich bekomme jetzt ein Spray, damit ich besser atmen kann. Die Schmerzen sind Ausstrahlungsschmerzen, die vom ständigen Husten kommen (heute ist es schon etwas besser, die Antibiotika scheint wohl zu wirken). Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht, denn die ganze Familie macht sich Sorgen um mich. Natürlich bekommen auch die Kinder es mit, dass es mir nicht gut geht.

Danke, dass du und natürlich auch die Anderen immer für mich da seid! Es tut so gut!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2004, 02:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
das tut mir sooo leid, daß es dir immer noch nicht richtig gut geht. Nun bin ich heilfroh, daß der Lungenspez. Entwarnung gegeben hat, aber du solltest dich schon noch auskurieren. Gar nicht einfach so kurz vor Weihnachten - stimmts? Versuch es irgendwie!
Ich umarme dich schwesterlich und wünsche dir, daß es jetzt wirklich bergauf geht.
Sei herzlich gegrüßt von
Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
ich schließe mich Eva an - es wäre wirklich an der Zeit, dass es dir wieder besser geht, du Ärmste! Gott sei Dank, dass du wenigstens eine "einfühlsame" Ärztin hast, wie du schreibst. Dauerschmerzen sind nicht nur körperlich sondern vor allem psychisch eine schwere Belastung!! Ich hoffe von Herzen, dass es dir bald besser geht und denke ganz, ganz intensiv an dich!

Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,
vielen Dank für Deinen Rat. Am 2.12 sollte die offene Biopsie gemacht werden in Vogtareuth - wurde erst mal verschoben.Es konnte kein Draht an die vorher biopsierte Stelle gelegt werden da nicht mehr eindeutig zu finden. Außerdem wurden die Röntgenbilder und Sonographieaufnahmen noch genauer unter die Lupe genommen und entschieden erst noch eine Kernspin- und neue Mamographieaufnahme mit Vergrößerung zu machen. Man sagte mir auch, in der Probenentnahme sei kein Kalk. Damit ist der Befund immer noch fraglich in alle Richtungen.Am Freitag werde ich weiter sehen können.

Liebe Grüsse Chleo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,

Ich arbeite als TV-Redakteur für Sat.1, und der Sender widmet sich am 3. März dem Thema Brustkrebs. Bitte sei dir sicher, dass wir gerade mit diesem Thema sehr gewissenhaft umgehen. Wir sind auf der suche nach Frauen, die mit uns über dieses Thema sprechen und evtl. auch in einer Sendung auftreten möchten. Gerade die Probleme der jüngeren Frauen wie Kinderwunsch und Schwangerschaft werden in der Öffentlichkeit häufig nicht erwähnt. Wir möchten nicht nur betroffenen Frauen die Möglichkeit geben, über ihre ganz eigenen Erfahrungen zu sprechen, sondern auch anderen, ebenfalls betroffenen, vielleicht sogar Mut machen. Auch sehr wichtig ist uns, gerade junge Frauen zu Wort kommen zu lassen, damit andere verstehen, dass Brustkrebs keine Krankheit ist, die nur über 40 jährige betrifft, sondern dass regelmäßiges selbst abtasten der Brust und Vorsorgeuntersuchungen für eine 20 jährige genauso wichtig sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest. Gerne kannst du mich auch telefonisch unter der 0331 / 7214139 erreichen.

Vielen Dank für dein offenes Ohr und liebe Grüße
Chris

Chris Fritzsche
Redaktion "Vera am Mittag"
Time 2 Talk Show GmbH
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam - Babelsberg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo an Alle!

Was sagt Ihr dazu? Was soll ich machen? Ich bin so ratlos. Einerseits finde ich es wichtig über das Thema Brustkrebs auch in der Öffentlichkeit zu sprechen, andererseits habe ich auch ein wenig Angst davor. Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.12.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Chris!

Du siehst, dass ich im Moment ziemlich hin und her gerissen bin. Bitte laß mir noch etwas Zeit - ich werde mich bei dir melden!

Liebe Grüße auch an dich von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,
einige, die diese mail von Frau Fritzsche bekommen haben, diskuitieren unter http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...39&partner=bki
darüber.
Gruß Gast
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Kann Deine Ratlosigkeit sehr gut verstehen. Aber es wäre schön, wenn gerade Du den Mut hättest, öffentlich über das Thema Brustkrebs zu sprechen. In meinen Augen könntest Du Deine ganzen ERfahrungen im Umgang mit der schlimmen Diagnose sehr gut weitergeben und würdest auch vielen dadurch Mut machen. Gerade wenn Mütter betroffen sind. Denk doch nochmal darüber nach. Von Dir kann man nämlich eine Menge lernen. Das meine ich ganz ehrlich!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallöchen!
Allen Lesern dieser Seite ein frohes und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr.
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2004, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

An euch alle!

Frohe Weihnachten und ein Glueckliches Neues Jahr

Bom Natal e Feliz Ano Novo

auch von mir aus Portugal
Liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55