Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2005, 19:23
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
das ist ja klasse, dass Deine Operation so gut gelaufen ist und auch keine Metastasen oder befallene Lymphknoten gefunden wurden! Ich wünsche Dir, dass Du auch die Chemo gut packst. Ich selbst habe die Operation nun schon 4 1/2 Jahre hinter mich gebracht (ohne Chemo) und freue mich wirklich sehr, wenn auch andere Betroffene so gute Heilungsvorausetzungen haben! Lass es Dir so gut wie möglich gehen und nimm das Forum als Möglichkeit zum Austausch, wie immer es Dir gerade so geht. Übrigens: ich war 47, als es mich ereilt hat.
Alles Gute! Lili

Geändert von Lili (28.11.2005 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2005, 20:48
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Lächeln AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Vielen Dank für Deine Wünsche, endlich mal gute Nachrichten, bis her war alles mehr als nur negativ, wenn ich nicht so ein rosiges Gemüt hätte wäre ich, so glaube ich zumindestens schon verzweifelt, aber dem ist glücklicherweise nicht so, denn meine Hoffnung ist groß und meine Ziele sind so meine ich vernümpftig und erreichbar.
Dir meine besten Wünsche auf ein langes und glückliches Leben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2005, 07:37
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

auch ich möchte Dir auf diesem Weg alles Gute wünschen ! Logisch schaffst Du das !!

Meine Schwiegermutter wurde am 15.9. in Heidelberg nach Whipple operiert. Sie hat die OP prima überstanden. Metastasen wurden keine festgestellt, allerdings waren einige Lymphknoten befallen. Sie hat ihre Chemo (5FU) am 7.11. angefangen und darf diese Woche noch pausieren ;-)) Also sie bekommt sie 1 Woche lang täglich und hat dann 3 Wochen Ruhe. Sie hält sich echt wacker, ich bin stolz auf sie

Am WE gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und naschen an allen Ständen !

Ein Kraftpaket an Dich dass Du die Chemo auch so gut wegstecken kannst !

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2005, 08:38
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Sabine ,

vielen Dank für Deine Wünsche, ich finde es hilft mir schon wenn ich lese das ich trotz meiner bescheidenen Diagnose eigentlich noch richtig gut dran bin.
Und ich stelle fest das man hier endlich mal auf Menschen mit Mitgefühl und positiven Gedanken trift. Welch Wohltat, besser als die Liege beim Phychologen.
Deiner Schwiegermutter meine besten Wünsche

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2005, 23:54
Hildegard Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg, ich wurde vor genau 7 Jahren an einem Pankreas-Ca operiert (ohne Chemo). Du hast nach Deinem OP-Ergebnis alle Chancen, es auch zu schaffen. Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2005, 13:57
Benutzerbild von Elke55
Elke55 Elke55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

da muss ich mich ja mal wieder Hildegard anschliessen.

Bei meinem Mann ist die Op. am 10.12.2005 nun schon 4 Jahre her, und es geht ihm gut. Heute war noch das jährliche CT, der Rest war bis jetzt in Ordnung. Wird dann wohl so bleiben.

Wie bei Hildegard ohne Chemo, Whipple-Op., 1 Lymphknoten betroffen.

Bin eigentlich fleissiger Leser hier im Forum, habe aber in der letzten Zeit nicht mehr gepostet.

Du hast beste Voraussetzungen, um es zu packen.

Weiterhin alles Gute wünscht

Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2005, 15:00
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 203
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo,
meine Schwiemu ist im Mai operiert. Linksresektion. Es geht ihr heute sehr gut und sie hat keinerlei Beschwerden. Metastasen oder ähnliches bis jetzt nicht gefunden. Sie hat an der ESPAC Studie - 5 FU - teilgenommen, hat aber nach dem ersten Zyklus abgebrochen, weil es ihr sehr schlecht ging.
Also, der Kopf gehört nach oben.
Martina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2005, 18:18
Hildegard Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg, wieso ist Deine Diagnose 'bescheiden'?Ich finde es Klasse,was Du bisher für ein Ergebnis hast. Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Prof. Wust schreckliche Voraussagen macht. Lass Dich davon nicht unterkriegen. Ich habe meine PankreasOP jetzt genau 7 Jahre überlebt und es geht mir gut. Ich hatte keine Chemo, d.h. nur kurz 2 Tage - danach Abbruch und dürfte Lt. Prof. Wust wohl gar nicht mehr leben?
Dir weiterhin alles Gute und behalte Deinen Optimismus. Ich wundere mich immer wieder über den Mut einzelner Ärzte, den Patienten gegenüber solche Aussagen zu machen.
Liebe Grüße und nimm Dir ein Beispiel an Lili.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2005, 11:13
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

ich bin Volker aus "Ich werde Siegen". Wenn du dort gelesen hast weist du das es mir ähnlich geht. Bei mir wurde nach der ersten OP im Januar keine Chemo gemacht. Was sich als Fehler herausstellte. Denn im Oktober hatte ich ein Rezidiv und jetzt bekomme ich nach erneuter OP auch Gemzar. Aber unsere Prognose geheilt zu werden ist sehr gut. Diese Aussage von Prof. Wüst kann ich überhaubt nicht zustimmen. 1. Der Tumor wurde komplett entfernt, 2. es waren keine Metas vorhanden, 3. Es wird eine Chemo zur Vorbeugung gemacht. 4. Durch engmaschige Kontrollen ist man dem Tumor, falls er wiedererwartend wieder kommt, immer auf der Spur und man kann direkt reagieren (OP, Chemo oder andere Therapien)

Also sehe ich keine negativen aussichten im Gegeteil. Alle die die möglichkeit hatten das der Tumor komplett entfernt wurde sind noch am Leben. Hildegard, der Mann von Elke und andere. Selbst Patienten wo der Tumor nicht entfernt werden konnte sind nach 4 Jahren am Leben, siehe Petra Loos, Sie hatte bestimmt die härteste Zeit durchgemacht. Und Sie kämpft immernoch.

Immer weiter kämpfen und nicht untergriegen lassen, vorallem nicht durch solche Aussagen und Statisiken wie von Prof. Wüst.

Hinzu kommt noch das jeden Tag neue Therapien ausprobiert werden und teilweise mit guten Erfolg. Zb. Radiochemo, Avastin und so weiter.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2005, 07:28
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Ich möchte mich erstmal für Eure aufmunterden Worte bedanken, sowas habe ich dringent gebraucht, denn die Prognose des Prof. hat mich doch ganz schön geknickt.
Aber glücklicherweise sehe ich hier den Prof. eines besseren belehrt werden, denn Ihr seit alle hier die besten Beispiele. Ich glaube der würde hier verzweifeln und sich die Haare raufen.
Ihr müßt entschuldigen das ich erst jetzt texte aber ich bekomme immer Freitags Chemo und habe dann immer Sehprobleme, (habe ich seit der OP sowieso aber bei Chemo ist es immer noch schlimmer).
Aber solange das eines der wenigen Nebenwirkungen ist die ich zu ertragen habe, soll mir das egal seien.
Damit Ihr seht das es mir besser geht habe ich mit meiner Onkologin besprochen, wie ich zwischendurch mal in die Sonne düsen kann, aber erst im Februar.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel "Gesundheit" und weiter so!!

Geändert von Jörg46 (04.12.2005 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55