Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2006, 18:04
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

du bringst zuviel unruhe und angst.....werde ruhiger. deine mutter wird jetzt die kraft und den zuspruch der familie brauchen. die op dauert im schnitt drei stunden und du solltest ihr auch danach die nötige ruhe gönnen. am ersten tag ist man eh nicht so richtig von dieser welt. wenn es keine komplikationen gibt, wird deine mutter vielleicht in 10 tagen schon wieder zu hause sein. sie wird dann sehr schwach und kraftlos sein, aber das vergeht nach einigen wochen.
sie braucht ruhe , damit sie wieder zu kräften kommt.
es ist schrecklich, damit umzugehen, ich weiß das von meinen kindern, die waren auch total überfordert mit der diagnose, aber sie waren dann sehr sehr stark, haben mir mut gemacht und das hat am meisten geholfen.natürlich ist dein vater am wichtigsten für sie.....
wenn sie nicht reden mag, dann lass sie. sie muss selbst ersteinmal diese hammerdiagnose verarbeiten und das ist für betroffene sicher nicht leicht.
du solltest dir keine gedanken machen, ob sie wieder mit deinen kids toben kann, sondern froh sein, das sie alles gut übersteht und gesund wird.
sie wird eine menge abnehmen und all die kraft verlieren, die sie vorher hatte, aber sie wird sich erholen. bei mir war es nach 10 wochen schon viel ,viel besser.
überlass ihr die entscheidung, wann und wie sie was tun will. sie wird am ersten merken, was sie kann und was nicht.
ich wünsche dir viel kraft...und vergiss nicht.....deine mutter braucht jetzt eure ganze stärke und kein mitleid......

drück dich.....es wird schon werden

ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2006, 18:43
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Ina !
Erst mal Danke das auch du mir geschrieben hast !
Das baut mich wieder auf, vor allem wenn ich mit jemanden darüber reden kann (der vielleicht auch noch Erfahrung damit hat ) ! 3 Stunden !!! Ist schon eine lange Zeit . Aber ich weiß , das meine Oma damals vor 20 Jahren 8 Stunden operiert wurde. Die Zeiten bessern sich ! ZUM GLÜCK !!! Ich hoffe nur das beste für sie . Denn wir alle brauchen sie mehr als sie denkt. Das MItleid zeige ich meiner Mutter schon nicht. Ich spreche ganz vernünftig und mitlerweile auch offen mit ihr. Sie ist jetzt seit heute morgen im Krankenhaus.Und wird am Mittwoch operiert. Morgen kriegt sie einen Medikamentenschlauch im Rücken, so wie sie sagt. Der Tumor ist auch nur im inneren des Magens hat sie mir heute gesagt. Er strahlt zwar, aber innen, Es soll nichts anderes befallen sein. Das haben sie alles untersucht ! Keine Lunge, nichts ! Zum Glück. Das baut mich wieder ein bisschen auf.Sie soll auch keine Chemo nachher kriegen. Kann es denn sein das sie bei der OP doch noch was feststellen , was sie so nicht sehen konnten ??Doch evtl betroffenen Organe oder ist das unwarscheinlich ?? Meine Ma geht der ganzen Sache mitlerweile ganz positiv entgegen ! Sie spricht auch mitlerweile darüber ! Finde ich echt klasse. So morgen noch mal ins Krankenhaus ( die alte Mama ) besuchen und ab da an wird sich so viel ändern ! Warst du denn in einer kur ?? Muß man denn da hin ? Denn sie möchte da absolut nicht hin, obwohl es doch bestimmt besser für sie wäre ! Oder ? Wie war das bei dir ? Mir gehts schon besser !! Ihr helft mir total ! Ich hoffe nur das ihr auch Recht habt. Ja und um meinen Papa und um meine Schwester kümmert sich meine Oma. Die ist in der Zeit bei denen, wärend meine Mama im Krankenhaus ist!

Danke nochmal !

Gruß Janet
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2006, 20:22
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet
wie Du siehst bist Du auf diesen Seiten nicht allein und das was Gaby und Ina
schreiben dem kann ich nur zustimmen !!!
Das was Du Heute erfahren hast an Ergebnissen hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an , wichtig ist natürlich sich mit der Sache auseinander
zusetzen das ist ganz wichtig ,darum nimm den Rat von Gaby an und schau einfach mal im Forum "TROTZALLEDEM Club der Magenlosen " nach das hilft Dir und deiner Mutter bestimmt weiter dort findest Du auch alle wieder die Dir
hier geantwortet haben .
Kopf hoch schau nach vorn das wird schon !!!

Liebe Grüße Thomas

und ein extra Kraftpaket für Dich und deine Mutti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2006, 20:42
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Thomas !
Ich danke auch dir ! Mir tuts gut mit euch zu schreiben. Ich kann nur immer wieder sagen DANKE DANKE DANKE !!
Morgen werdich meine Mutti wiedersehen und werd ihr von euch erzählen !
Ihr seid echt klasse !!
Nun werd ich mich erst mal den anderen Foren widmen!

Lieben Gruß zurück !!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2006, 22:00
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

na siehste du......bei mir war es ähnlich. es geschah alles in einem riesentempo, dass ich garnicht zum nachdenken kam. innerhalb von nichtmal 2 wochen mit erstdiagnose und bestätigungsdiagnose und die op.
ist vielleicht auch besser, wenn man garnicht zum nachdenken kommt, sonst würde man durchdrehen, denke ich.
ich hatte auch keine chemo und mein tumor befand sich im ersten stadium.
ich hatte keine reha und auch noch keine kur. reha wollte ich auch nicht, da ich schon so viele infos und verhaltensmaßregeln kannte. außerdem hatte ich in nahhinein kein kopfproblem mit dieser diagnose *krebs*. es war heiligabend 2005 und ich wollte nach hause zu meinem mann und meinen kindern. das war das wichtigste für mich. ich habe mich sehr verwöhnen lassen und das hat gutgetan.
eine kur mache ich im frühsommer, wenn das wetter besser ist.
ich hatte auch keine chemo, da der tumor nur im mageninnern war. also mach dir keine gedanken, sie wird gesund werden.
die üblichen dreimonatigen nachuntersuchungen und sehen, das man kräftemässig wieder auf die beine kommt. das ist das wichtigste. nicht über krebs nachdenken, sondern sich nur von den strapazen der op erholen. alles andere wird schon.....


lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2006, 23:17
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

liebe Janet, sowie du hier schreibst, hat meine tochter im juni 2005 hier im forum die gleichen fragen und ängste geschrieben. Sie schrieb auch meine mama hat magenkrebs(44jahre)...wie geht es weiter? Bei mir ging alles noch schneller wie bei deiner mama. Zwischen den ersten beschwerden und der totalen entfernung des magens inkl. gallenblase und 25lypfknoten um den magen herum lagen genau 10 tage. Ich hatte am 18.6. die ersten beschwerden ( habe blut gebrochen)am 23.6 die ergebnisse der magenspieglung und der gewebeentnahme...tja und am 28,6. war dann schon die operation. meine op dauerte 6 stunden sie fand in freiburg in der universitätsklinik statt(hier wohne ich auch).anschl. lag ich 4 tage auf der intensivstadion mit viel
morpium ohne schmerzen und viel schlaf. am5 tag kam ich auf die normale stadion wo ich brühe zum trinken bekam da ging es mir schon recht gut. am 6 tag gekam ich pürierts fleisch kartoffeln und gemüse das schmeckte zwar nicht aber ich aß es trotzdem...es ging jeden tag besser. Am 8.tag konnte ich schon eine wurst essen. Am 15 Tage nach op durfte ich nachhause. Da lag ich aber nur rum(war noch schwach und hatte viel zu wenig blut) und 14 tage später ging ich in reha. Ich hatte dazu überhaupt keine lust aber im nachhinein muss ich sagen das die reha mir gut getan hat. Von da an ging es bergauf....in kleinen schritten...aber bergauf. Heute 9 monate nach op lebe ich fast wie früher kann eigendlich alles essen... nur eben weniger auf einmal aber dafür öfters. Da ich wirklich alle 2 stunden am anfang eine kleinigkeit gegessen habe habe ich nur 6 kilo nach der op abgenommen. heute esse ich nur noch 3-4 mal am tag und zwischendrinnen eine banane oder pudding...
Bei mir war es auch anfangsstadium T1 N1 M0 R0. Ich schreibe das alles um dir zusagen das es auch gut ausgehen kann und man die hoffnung nicht aufgeben darf man muss fest dran glauben. Ich werde am Mittwoch ganz fest die daumen drücken und wünsche euch alles gute.
einen ganz lieben gruss ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2006, 12:11
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo Ina, Hallo Ilona !
Ich danke euch für eurem Beistand !!!!
Ich habe zwar immer noch eine wahnsinnige Angst, aber sie ist schon viel viel geringer als vorher. Am meisten Sorgen mache ich mir im moment nur darum, das meine Mama sich in einem Krankenhaus operieren lässt, wo sie nicht darauf spezialisiert sind ! Es gibt dort keinen Onkologen soweit ich weiß. Sie liegt momentan auf der Chirurgischen und auch ein Chirurge wird sie operieren.
Das Krankenhaus hat einen schlechten Ruf . da gab es bei uns in der Familie 3 Fälle. Alle in diesem Krankenhaus. Bei der einen, die lag bestimmt 3 Wochen nach ihrer normalen Geburt im Krankenhaus, da sie zu wenig Blut im Körper hatte , bei der nächsten , ist die Narbe wieder aufgeplatzt, und bei dem anderen wurde die Schulter operiert und jetzt kann der Arm nicht mehr richtig bewegt werden. Es kam Dreck in die Schulter.Die Naht wurde wieder aufgemacht weil sich Eiter gebildet hat und wurde regelmäßig gespült!! Ja und außerhalb der Familie, gab es da einen Fall wo eine Frau wegen ihrem Zeh ins Krankenhaus ging und ohne Beine wieder raus kam, wegen eines Fehlers.
Ich hätte es besser gefunden wenn sie in einem Krankenhaus operiert würde, wo sie auf sowas spezialisiert sind !! Ja aber meine Ma hält von diesem Krankenhaus eine ganze Menge. Sie sagt sich das ihre Mutter dort damals operiert wurde und die Ärzte ihr keine Überlebenschance gaben und sie heute noch lebt, deswegen möchte sie dort bleiben. Genau wie eine Arbeitskolleging von ihr, die hatte auch Krebs und auch bei hr ging alles gut. Naja, sie wird schon wissen wo sich sich wohl fühlt !!! Wie war das bei euch ?? Wurdet ihr von einem Soezialisten operiert oder auch nur von einem Chirurgen ?? Ich denke er wird es auch schaffen und sein bestes Geben, aber sicher wäre es besser wenn es Fachärzte machen !!! Na gut. Werde mal los. Muß ins Krankenhaus !!!

Vielen Dank noch mal an euch alle !!!

Liebe Grüße

Janet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55