Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2006, 07:52
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Guten morgen Witti!
Danke ja, nachdem sie das Ding geöffnet hatten ging es ihm schnell besser.
Nun wird sich halt die Chemo noch mal verschieben aber da ich ab heute einen Kurs bei der Arbeitsagentur machen muß und mich daher kaum kümmern könnte ist er jetzt im Krankenhaus besser aufgehoben.
Leider hat die Drainage nicht lange gehalten und so werden sie heute oder morgen wiede ein CT machen um zu gucken ob alles OK ist und wir müssen abwarten was die Tage so bringen.
Sieht aber recht ordentlich aus. Dank Fresubin nimmt er sogar ein bisschen zu im Moment. Die zwei Wochen daheim haben wenigstens gezeigt dass es mit dem essen klappen kann und der Umgang damit ist schon wesentlich leichter geworden. Auch wenn die Krakenhauskost dafür nicht immer geeignet ist.

Liebe Grüße
Olga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2006, 01:47
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Hallo Olga,

na dann drücke ich deinem Mann die Daumen ... dass die CT gute Ergebnisse liefert.

Ach ja und die Krankenhauskost ist nun wirklich nicht der Traum der schlaflosen Nächte ... obwohl ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt richtig verwöhnt wurde ... ich durfte sogar aus der "Speisekarte" für die Privatpatienten mir was aussuchen. Allerdings bei dem bisschen was ich essen konnte fand ich es immer schade dass soviel dann einfach weggeworfen wurde.

Aber dich wird es sicherlich entlasten ... nicht dauern kochen zu müssen.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2006, 07:18
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Hallo, bin auch mal wieder da.
Vielleicht gibt es mein Problem schon aber als ich als Suchwort "Gelenke" eingab kamen nur 2 ellenlange Threats raus, da finde ich nix.
Mein Mann hat ein dickes Knie und jetzt macht auch der dazu gehörige Fuß doof.
Kann das von einem Mangel kommen? B12 oder so?
Kennt das jemand von Euch?
Die Chirurgen haben dazu null Verhältniss und in dem Buch finde ich auch nur dass es zu Knochenproblemen kommen kann. Hatte drei Wochen kein neues B12 und hat es wahrscheinlich gestern Abend wieder bekommen.
Ob das schon hilft?
Oder feht vielleicht was anderes?
Wäre super wenn ihr einen Tipp für mich hättet.

Liebe Grüße

Olga
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2006, 10:03
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Hat sich erledigt.
Die gestrigen Untersuchungen haben ergeben dass es Auswirkungen der Bakterien in seiner Bauchspeicheldrüse sind und heute morgen bei der Visite haben sich dass alle eh schon gedacht. Ärzte eben
War keine Mangelerscheinung und morgen früh hol ich ihn ab. Dann ticken alle Uhren wieder anders und es wird spannend mit essen und so.
Liebe Grüße
Olga
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2006, 18:55
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Hallo Olga
mach Dir mal keine allzu großen Sorgen Ihr packt das schon mit dem Essen ,
glaub mir ! Ist schon mal Gut das Du Ihn wieder nach Hause holen kannst und dann geht es auch weiter Aufwärts ,solange Ihr Zusammenhaltet kann garnichts passieren ,das ist dass wichtigste im Moment !!!
Dir und Deinem Mann wünsch ich ein ruhiges und Entspannendes Wochenende !

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2006, 01:39
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Hallo Olga,

ist doch gut dass die Ursache nun gefundn ist.

Ich wünsche euch dann ein spannendes Abenteuer mit dem Essen obwohl so ein oller Klassiker der Liebesfilme mit happy end wäre da wohl besser. Wie auch immer viel Erfolg mit dem Essen und geiesst die Zeit zuhause. Tja und wenn Fragen auftauchen nur zu.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2006, 12:08
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Danke Wiiti.
Er war ja schon mal 2 Wochen zuhause und in der Hinsicht haben wir nicht mahr so ganz viel Sorge.
Fettarm kochen halt und wenn er was nicht verträgt dann geht das Problem auch wieder vorbei.
Getsern Abend war er mutig, hat Eis gegessen und Apfel. Es war ein ganzer der heute morgen schon unten angekommen war.
Vielleicht sollte ich ihm in Zukunft die Hälfte wegfuttern?
Das bringt mich zu einer neuen Frage.
Haben wir eine Rubrik extra für Essenstipps? Hab da nämlich noch ein interessantes Süßungsmittel was ich euch vorstellen möchte, muss nur erst noch mal nach dem Namen gucken.
Die Reiswaffeln von denen ich gelesen habe würden rein passen und sicher hat der eine oder andere speziell dazu auch was zu schreiben.
Wär das eine gute Sache oder gibt es die schon?
Heute hat er übrigens Bohnensuppe bestellt und ich mach mir ne Pizza.
Bin inzwischen so weit dass ich mir gönne auch mal anders zu essen.

Alles Liebe

Olga
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2006, 10:35
Benutzerbild von Olga57
Olga57 Olga57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Immenhausen bei Kassel
Beiträge: 23
Standard AW: Morgen kommt er nach Hause

Heul!
Inzwischen ist er längst Zuhause und es geht ihm an manchen Tagen sogar richtig gut. Montag hatte er Geburtstag und bis Mittwoch gin es recht gut voran. Seit kurzem hat er aber die Macke dass er Nachts dauernd Hunger hat. Soll ja angeblich nicht gehen aber wenn ich Nachts aufwache kann es passieren dass er auf der Couch sitzt und Eis ißt. Verträgt er ja auch aber irgendwie gehen mir die Zwischenmahlzeiten aus. Anfangs hat er sehr viele Kekse gegessen, will er nicht mehr. Gestern hat er mal wieder 4 Butterkekse gegessen, die haben ihn total umgehauen. Am Dienstag wollte er unbedingt Spiegelei mt Kartoffelbrei, auch Durchfall. Steht ja nicht mal auf der roten Liste aber die Eier lagen natürlich schon eine gewisse Zeit im Kühlschrank.
Normales Brot will er auch nicht, am liebsten ständig Tütensuppen mit Kochwurst. Das ist das einzige fleischliche was ihm überhaupt schmeckt, jedes andere Fleisch findet er eklig.
Na und dann fängt am Montag nun auch endlich die Chemo an. Ist ja drei Monate her seit seiner OP.
Tja, ich glaub ich wollt mich nur mal ausheulen denn an sich bekommt ihm das was ich koche ja schon recht gut. Gestern z.B. Nudeln mit Sellerie, Porre, Paprika+Tomate (geschält) mit Alnatura Tomatensoße dazu. Vegetarisch und lecker aber er mag Tütensoßen lieber weil die flüssiger sind. Heute nervt es echt. Ich glaub ich muß noch sehr viel lernen in Sachen kochen

OK, jetzt hab ich mich ausgeheult. Heute will ich mal Fisch im Backofen versuchen, dazu Leipziger Allerlei und ein bisschen Salzkartoffel.

Wenn ich Ruhe dafür habe werde ich mal eine Rubrik zum Thema Essen anfangen. Ist für mich immernoch das vordringlichste Thema.

Liebe Grüße

Olga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55