Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2006, 13:02
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo ihr lieben hier,
Eure Zeilen und euer Schicksal haben mich sehr berührt.

Möchte euch alle hier einmal ganz doll knuddeln....und euch eine schöne Vorweinachtszeit wünschen.


Legt eure Sorgen und Ängste in eine Schublade...und verschließt sie gut...und dann schmeißt ihr denn Schlüssel ins Meer,und dort ist das Angel verboten. OK ;-)
Bis bald
eure birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2006, 21:30
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo ihr Lieben,
danke nochmal an alle für die Antworten und lieben Worte.
Ich werde mir das alles noch öfter durchlesen...
Dieses Forum ist klasse und tut so gut...
Es hat mir schon oft geholfen,was ja mehreren so geht.
ich hoffe auch ich konnte schonmal hier und da helfen?
Ich werde an mir arbeiten und versuchen all das "Wahre" gut umzusetzen.
Mal sehen.
liebe Grüße und alles Gute,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2006, 08:10
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo liebe Katrin,
hallo alle Miteinander!

Ich finde es klasse, wie ihr mit der Erkrankung umgeht und ich finde die Unterstützung toll, die man hier findet. Ich selber habe gedacht, dass ich meine Angst gut unter Kontrolle haben würde, aber ab und zu bricht das "Teufelchen Angst" durch. Es ist ein schlechtes Gefühl und ich möchte es am liebsten gar nicht zulassen.

Einen Dämpfer habe ich erst in den letzten Tagen erhalten, als ich im Hautkrebs-Forum gelesen habe, dass ein Mann mit 43 Jahren an diesem Krebs sterben musste. Er hatte eine vergleichbare Diagnose wie ich, einen relativ dünnen Tumor und nicht befallene Lymphknoten, mit einer guten Prognose. Dann kamen nach (so glaube ich) 8 Jahren die Metas und damit sein Tod. Das hat mich sehr erschreckt. Ich selber hatte bisher zwei Maligne Melanome, Tumordicke 0,32 mm mit CL II und Tumordicke 0,7 mm mit CL III. Auch hier sagt man mir immer wieder, die Prognosen sind sehr gut. Aber das kümmert den Krebs doch nicht...

Kurz vor Weihnachten, wenn man etwas zur Ruhe kommt und Zeit zum Nachdenken hat, kehrt auch die Angst zurück. Kann ich diese Krankheit überleben? Ich bin doch erst 37 Jahre alt, ich möchte noch Kinder haben und mit meinem Mann alt werden. Jeder hier kann das sicher nachvollziehen.

Im August diesen Jahres ist meine Mutter mit nicht mal 59 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Ich bin dankbar für diesen Thread, denn viele eurer Beiträge haben bei mir ein positives Gefühl hervorgerufen. Traurigkeit überkommt mich aber auch, wenn ich einige weniger aufmunternde Beiträge lese.

Nächstes Jahr werde ich wohl auch eine Therapie beginnen und ich hoffe, dass mir das helfen wird, mit der Krankheit umzugehen. Aber ein "Rezept", die Angst zu bekämpfen habe ich nicht.

Lieber Till,

du schreibst, dass du Körperreisen unternimmst. Ich muss zugeben, dass ich ein großer Skeptiker bin, was Visualisierung etc. angeht. Könntest du mir bitte beschreiben, was ich unter einer Körperreise zu verstehen habe? Ich bin sehr interessiert daran.

Ganz liebe Grüße an euch und einen schönen 3. Advent!

Claudia

Geändert von Spinxe (17.12.2006 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2006, 17:39
RitaMaria RitaMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Zitat:
Ich bin dankbar für diesen Thread, denn viele eurer Beiträge haben bei mir ein positives Gefühl hervorgerufen. Traurigkeit überkommt mich aber auch, wenn ich einige weniger aufmunternde Beiträge lese.
Hi, Claudia;

ich weiß nicht, ob man hier Links setzen darf, aber was ich neuerdings mal in einem anderen Krebsforum las, hat mich doch schwer beeindruckt:

" Das einzige, wovor der Krebs Respekt hat, ist wahre Liebe!"

Im Zweifelsfall wohl auch zu sich selber.....

Wie viele Situationen gab es, in denen man so lieblos zu sich selber war - und zu anderen?
Leben und lieben, nicht aufgeben. Niemals.

Ich wünsch dir was!

Rita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2006, 22:02
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo Rita,
lese bitte in den Nutzerbedingungen, denn da steht genau drin, was hier reingesetzt werden darf und was nicht.
So viel dazu !

Ich habe eine Frage an Dich: Meinst Du diesen von Dir blau geschriebenen Satz wirklich ernst, oder möchtest Du mit diesem Satz eine, vielleicht interessante, Grundsatzdiskussion auslösen ?
Ich gehe mal vom zweitgenannten aus.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Krebs vor nichts und niemanden Respekt hat. Ihm ist es egal, ob jemand liebt oder nicht, ob er arm oder reich ist, ob er gut oder böse ist. Wenn der Krebs zuschlagen will, so schlägt er zu, egal bei wem.
Zum Thema Liebe und Krebs: Meine Eltern sind beide an Krebs gestorben, obwohl sie sich innig liebten. Meine Mutter liebte auch ihren Körper, anders kann ich mir ihr jährliches Sportabzeichen und ihre gesunde Ernährungsweise nicht erklären. Trotzdem kam irgendwann die Diagnose Brustkrebs und 3 1/2 Jahre später der Tot. Von meinem Vater behaupte ich mal, daß er seinen Körper nicht so doll geliebt hat. Er war bis zu seiner Diagnose Lungenkrebs starker Raucher und starb knapp 16 Jahre nach der Diagnose da dran.
Ich bekam meine Diagnose Nierenkrebs vor gut 4 Jahren. Ich habe zu diesem Zeitpunkt niemanden geliebt, außer vielleicht meinen Hund. An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert und ich lebe immer noch, als "Nichtliebender" ! Sollte ich Deinen Satz wirklich ernst nehmen, so muß ich mich ernsthaft fragen, warum ich immer noch lebe, aber "W - Fragen" gibt es bei mir nicht, ist besser so.
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55