Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Es ist soooo schön, wieder einmal Dich persönlich zu lesen! Mit den Schienen hatte ich auch arge Probleme und ich habe seitdem (obwohl die Schienen längst entfernt sind) immer wieder Blasenentzündungen, die immer Antibiotika erfordern! Ich glaube, dass durch die Schienen die Keime schneller hochsteiegen können!
Dir alles Gute für morgen und dass Du nicht wieder eine Enttäuscheng erlebst. Du bräuchtest so dringend einmal wieder etwas positives!
lg Bea
  #2  
Alt 01.12.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
endlich lässt du mal wieder etwas von dir hören, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Trotz aller Probleme klingst du recht froh.. jetzt musst du mal nicht nur für Julian dasein, sondern er ist jetzt für dich da, das finde ich super! Daran sieht man, dass er längst kein Kind mehr ist und genau spürt, was nötig ist... schön, dass ihr beide ihn habt.
Steffi, ich glaube, du kannst ganz beruhigt zu deinem Lehrgang fahre, Julian ist schließlich auch noch da!! Ich wünsche dir, dass du dadurch etwas gelassener losfahren und dich auch konzentrieren kannst...
alles Liebe euch dreien
Uta
  #3  
Alt 07.12.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Als stille Leserin und Betroffene mache ich mir Sorgen um Sunny. Weiss jemand wie es ihr geht. Danke
  #4  
Alt 07.12.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

hast Du inzwischen das Ergebnis des CT? Ich hoffe und bete für Euch, dass es keine weiteren schlechten Nachrichten gibt. Ich denke an Euch. Uli
  #5  
Alt 07.12.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo,liebe Freunde.

Ich schreibe euch nur kurz wie es sunny geht und wie es im Moment ausschaut.
sunny war letzte Woche wieder nicht zur Chemo, weil sie unerträglich starke Bauchschmerzen hatte, so dass sie nicht einmal die Fahrt nach Essen geschafft hätte.
Somit war auch das CT nicht.
sunny und ich haben sehr große Angst, dass der Krebs durch die 2 Wochen ohne Chemo wieder gewachsen ist.
Morgen fahren wir aber dann nach Essen.Sowohl zur Chemo als auch zum CT.
Wir haben große Angst vor dem Ergebnis-vor allem davor, dass der Krebs sich noch mehr ausgeweitet haben könnte.

sunny ist nach wie vor sehr müde und schlapp.Ich bin so oft verzweifelt.
Ich hoffe, die Ärztin spritzt sunny morgen Eisen, weil ich glaube, dass ihre so unendlich große Müdigkeit und Schlappheit von dem Eisenmangel kommt.Hoffentlich.

Also drückt uns morgen die Daumen, schickt alle ein Stoßgebet zum Himmel, dass nichts grösser geworden ist.
Das wäre nämlich das Ende jeglicher Motivation für sunny all die Strapazen weiter auf sich zu nehmen.

Ich danke euch für all eure Gedanken und Gebete.

Steffi
  #6  
Alt 07.12.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,
ich hoffe so sehr mit euch.. Sunny hat endlich mal eine bessere Nachricht verdient!!! Hoffentlich schafft ihr es auch bis nach Essen... ihr müsst einfach, irgendwie!
Ich drück´ euch mal ganz fest!
Liebe Grüße
Uta
  #7  
Alt 07.12.2004, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,

ich Gebet bin ich bei euch!!!

GOTTES SEGEN
Grazia
  #8  
Alt 07.12.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,
auch in bin in Gedanken bei Euch und schicke tausend Stoßgebete zum Himmel, dass sich der Krebs nicht noch weiter ausgebreitet hat. Ganz viele gute Wünsche für morgen!
Sabine
  #9  
Alt 08.12.2004, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,

in Gedanken bin ich ganz fest bei Euch und drücke die Daumen für ein positives Ergebnis.
Es muss einfach positiv sein !!!

Liebe Grüße
Babs
  #10  
Alt 08.12.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Freunde!

Der Tag neigt sich dem Ende zu und da ich weiss, dass viele von euch auf eine Nachricht von uns warten, schreibe ich euch kurz, was es heute in Essen gegeben hat.

Ja, wir waren dort, und ja, sunny hat heute ihre Chemo bekommen.
Allerdings will die Ärztin nur noch mit dem Irinotecan weitermachen und die Folinsäure mit dem 5FU weglasse, weil sunnys Schleimhäute zu sehr davon angegriffen werden.
(deswegen auch die ständigen Darmprobleme)
Der alleinige Wirkstoff Irinotecan soll in seiner Wirksamkeit genauso gut sein-man dachte halt nur, man nimmt den Rest als Zusatz dabei, weil" sie ja noch so jung ist."

Mit dem Eisen das hatte sich auch erledigt, weil die Eisenwerte wieder absolut im Normbereich waren, was uns sehr erstaunte.Die Ärztin meint, dass sunny so Müde und Schlapp aufgrund der Erkrankung ist...leider.

Das CT ist dann auch gelaufen.
Leider stellte sich heraus, dass sunny eine Beckenvenenthrombose hat, die auch zu einer Lungenembolie führen kann.
Wir waren total geschockt, haben mit allem gerechnet nur nicht damit.
Jedenfalls hat die Ärztin noch mit einem Angiologen (Gefäßspezialisten) geredet und beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass sunny nicht ins Krankenhaus muss.
Ich muss nun sunny jeden Tag wieder die Spritzen geben, die wir vor gut einer Woche absetzen mussten aufgrund der starken Blutungen aus dem Darm.
Nun müssen sie aber gegeben werden,um das Blut flüssig zu halten.Zusätzlich wickel ich ihr nun die Beine mit kompressionswickeln.Die sind in der jetztigen Situation effektiver als Die Thrombosestrümpfe.
Sie soll sich so viel wie möglich mobilisieren, damit das Blut nicht zum Stehen in den Beinen kommt.
Man hofft, dass sich der Blutpfropf von alleine wieder auflöst.
sunny muss wohl auch schon länger diese Thrombose haben-das konnten die Ärzte anhand der Bilder sehen.

Die Ergebnisse bezüglich der Tumore und so bekommen wir erst morgen.
Ich werde die Ärztin morgen anrufen und dann wird sie mir sagen, wie es aussieht.
Die Leberwerte sind trotz allem besser geworden....

Tja....zusätzlich wird morgen ein Pflegedienst kommen, der sunny über nacht an eine künstliche Ernährung anschliessen wird, weil sie nicht mehr so viel isst und ihr sehr oft am Tage übel ist-so dass sie schon alleine deswegen kaum noch isst.

Wir sind sehr geschockt und hilflos.Sunny ist sehr traurig und hat Angst, dass der Thrombus sich löst und bis zur Lunge wandert und dort das Gefäß zusetzt.

Ich werde alles versuchen, um sunny alles zu ermöglichen, damit dies nicht eintritt.Das kann alles einfach nicht sein.
Es ist alles so unfair, so schwer und obwohl man keine Kraft mehr hat kommt die nächste Hürde, die man überspringen muss.
Ich bin so verzweifelt, so unendlich traurig.wenn es doch nur einen Weg gäbe,dass ich meine geliebte sunny retten könnte,ich würde es sofort tun....

betet weiter für sunny.sie brauch euch.

ich melde mich morgen wieder.

Eure Steffi
  #11  
Alt 09.12.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
danke für deine Nachrichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du physisch und psychisch ziemlich am Ende bist...die vielen Termine, Nachrichten, Kämpfe mit den Ärzten, die Arbeitsschichten, Julian aufmuntern, Schulbesuche, die Angst um Sunny...irgenswann klappt jeder mal zusammen...trotzdem musst du durchhalten, ich weiß, es klingt so banal...es ist so traurig, dass ihr nicht mal zwischendurch für ein paar Tage, Wochen ein ganz normales Leben führen könnt...Steffi, ich bin ziemlich froh, dass du einen medizinischen Beruf hast, umso besser kannst du Sunny helfen und dich für sie einsetzen...aber dafür hörst und siehst du auch nichts anderes mehr, was dir mal etwas Ablenkung verschaffen könnte...und das bräuchtest du eigentlich, um besser weitermachen zu können...das geht mir so durch den Kopf...aber Sunny lebt!...ich wünsche euch einfach nur glück...grüße an dich und Sunny
eure Uta
  #12  
Alt 09.12.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
hab` Dank, dass Du so schnell über den gestrigen Tag berichtet hast.
Es tut mir unglaublich leid für Euch, dass immer neue Schreckensmeldungen hinzukommen. Ich hoffe sehr, dass Ihr wenigstens hinsichtlich der Tumore etwas Positives hört, dass die Chemo anschlägt!!!
Steffi, wie schon Uta schrieb, es ist bewundernswert, welche Kräfte Du mobilisierst, um immer für Sunny dazusein. Pass` gut auf Dich auf.
Ganz liebe Grüße
Sabine
  #13  
Alt 11.12.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo!

Was soll ich sagen, wo soll ich anfangen?
sunny musste am Donnerstag morgen sofort ins Krankenhaus.
Blutwerte in Essen ergaben, dass ihr Kreatininwert bei 3.0 lag, was so viel bedeutet, dass ihre Nieren nicht mehr genug funktioniert haben.Ausserdem sah man am CT, dass beide Nieren wieder gestaut waren.
Sie wurde dann noch am gleichen Tag operiert- die alten Schienen mussten raus, neue Schienen wieder rein.
Die Schienen in den Harnleitern waren verstoft, so dass da nicht mehr viel durchging.Die OP ist gut verlaufen, ich konnte sunny gestern auch schon wieder mit nach Hause nehmen.
Ihr geht es sehr schlecht.

Sie ist körperlich total am Ende, schafft fast nichts mehr.
Ihr Körper ist einfach am Ende.Am Mittwoch Chemo und Donnerstag die OP mit Vollnarkose, die sie auch nicht so einfach wegstecken kann.
Sie schläft viel, braucht viel Ruhe.

Das CT hat ergeben, dass alle Metastasen größer geworden sind bis auf der am Steiß, der ist gleich groß geblieben.
Sunny hat keine Kraft mehr an dem Sinn von allem zu glauben.
Die Ärztin in Esen will jetzt bei ihr Cetuximab ausprobieren, obwohl der Test im Labor ergab, dass sie dafür eigentlich nicht inn Frage kommt, weil ein bestimmter Rezeptor an den Krebszellen fehlt.

Am Dienstag fahren wir nochmal hin, eigentlich zur Chemo.
Dann wollen wir Klartext mit ihr reden.Denn Ehrlichkeit hat sunny allemal verdient.Wozu die Quälerei, wenn die Ärztin nicht mehr dran glaubt, dass es in irgendeiner Weise noch ein Lichtlein gibt?

Wir sind so niedergeschlagen, traurig....
sunny hat sich aufgegeben.
Und meine Angst sie zu verlieren ist so unendlich groß, dass mein Herz in tausend Stücke reisst.
Wenn jemand verdient hätte, endlich wieder glücklich zu sein und mal wieder zu lachen, dann ist das sunny.
Nach all den Jahren Kampf, nach all den Untersuchungen, nach all den vielen Schmerzen, die sie einfach ertragen hat, hat sie es einfach verdient wieder glücklich zu sein.
Mein Herz weint so sehr, wenn ich sehe, wie sehr sunny leiden muss.

Eure Steffi
  #14  
Alt 11.12.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
es macht mich sehr traurig, dass Sunny so leiden muss. Ich weine mit Dir!
Von Herzen wünsche ich Euch das Lichtlein, dass Du so herbeisehnst...
Traurige Grüße
Sabine
  #15  
Alt 12.12.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Wie viel muss Sunny noch ertragen? Ich kann's nicht glauben.....wo ist da die Gerechtigkeit? Andere Scheusale werden 90 Jahre und mehr!
Ich wünsche Euch, dass jetzt endlich Ende ist mit den Rückschlägen! Das kann doch keiner ertragen! Ich bin in Gedanken oft bei Euch! lg Bea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55