Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2007, 17:17
Mon Mon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo Konni,

das tut mir schrecklich leid. Deine Ma ist jetzt an einem besseren Ort, ohne Schmerz und Leid. Es is so eine furchtbare Krankheit. Ich wuensch Dir ganz viel Kraft!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder zum Schreiben komme, die letzten 2 Wochen waren ziemlich anstrengend. Meine Ma mussten wir in die Klinik einweisen, Wasser wurde abgelassen und ist leider schon wieder nachgeflossen. Sie muss jetzt kuenstlich ernaehrt werden. Sie ist seit ein paar Tagen wieder zu Hause was ihr sehr gut tut. Wir alle hoffen halt jetzt, dass sie noch ein bisschen Lebensqualitaet im letzten Abschnitt dieser entsetzlichen Krankheit hat.

Liebste Gruesse.

Mon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2007, 17:58
Bienchen 07 Bienchen 07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo Mon,
mein Vater hat einen Klatskintumor. Gestern mußten wir ihn mal wieder ins Krankenhaus einweisen. Sie haben ihm 4,5L Wasser aus dem Bauch gezogen.
Der Bauchraum ist nach Aussage des Arztes entzündet. Die weißen Blutkörperchen waren ganz unten und wir durften nur mit Mundschutz zu ihm.
Heute waren die Blutwerte wieder etwas besser. Als wir ihn besuchten haben wir allerdings gesehen das sein Bauch schon wieder etwas dicker war als gestern. Hast du Erfahrung damit ob das Wasser so schnell wieder steigt? Wie war das bei deiner Mutter und was wird jetzt gemacht?

Viele Grüße
Bienchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2007, 18:47
Mon Mon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo Bienchen,

das mit dem Wasser ist so eine Sache. Manche Aerzte sagen 'gar nicht punktieren' lassen, andere wiederum sagen, um Erleichterung zu schaffen bei Bedarf Wasser ablassen. Bei meiner Mutti ist das Wasser binnen 2-3 Tagen wieder nachgelaufen (jedoch nicht voellig), habe aber auch schon gehoert, dass es auch Wochen dauern kann. Kommt also wohl auf den persoenlichen Zustand an und auch (denke ich) auf die Ursache des Bauchwassers.

Bei meiner Mutti wird jetzt erst mal gar nichts weiter gemacht, es steht im September wieder ein Stentwechsel an. Wir hoffen, dass sie dazu stark genug ist.

Waer schoen, wenn Du mir schreiben koenntest, wie es bei Deinem Vater weiter geht.

Viele Gruesse und viel Kraft.

Mon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2007, 21:31
Bienchen 07 Bienchen 07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo Mon,
bei uns ist etwas Erleichterung eingetreten. Das Wasser bei meinem Vater kommt lt. Ärzten von den Chemo-Tabletten. Der Tumor hat sich seit der letzten Untersuchung nicht verändert, ist weder größer noch kleiner geworden. Sie wollen jetzt die Dosierung ändern. Es geht ihm auch schon etwas besser. Bis heute morgen dachten wir noch das er es nicht mehr schaffen wird. Aber der Arzt sagte mir heute das dafür im Momenent keine Anzeichen wären. Also haben wir wieder etwas Hoffnung. Die Frage ist natürlich nur für wie lange. Aber heute war es erst mal eine Erlösung für uns das unsere und seine Befürchtungen nicht eingetroffen sind. Hoffe auch bei Euch geht es ganz gut.

Viele Grüße

Bienchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2007, 12:12
Mon Mon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 13
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo Bienchen,

Ich freue mich, dass es Deinem Pa etwas besser geht. Das sind immer schoene Tage wenn es ein bisschen aufwaerts geht. Sehr gut, dass der Tumor stagniert!

Bei meiner Ma ist auch ein bisschen Entwarnung fuer den Moment, der Arzt sagte gestern, dass das Meiste im Bauchraum wohl Luft waere und gibt ihr jetzt Tabletten gegen Blaehungen. Jetzt hoffen wir, dass damit der Bauch etwas kleiner wird, da sie grosse Schwierigkeiten beim Atmen hat. Also wir bangen und hoffen.

Allerliebste Gruesse.

Mon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2007, 08:17
Bienchen 07 Bienchen 07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo Mon,
meinem Vater ging es gestern schon wieder schlechter. Sie haben ihm wieder 3 Liter Wasser aus dem Bauch gezogen. Danach war wieder eine Erleichterung zu spüren. Er bekommt nach wie vor keine feste Nahrung und darf nichts trinken.
Sie haben ihm gestern auch noch 2 Blutkonserven zugeführt. Aber so ist das
einen Tag gut und am anderen wieder schlecht ein ständiges auf und ab. Bin mal gespannt was uns heute wieder erwartet. Bei meinem Vater kommt noch dazu, daß er im Moment mit den Nerven ziemlich am Ende ist. Am Wochenende hatte er ja mit dem Leben abgeschlossen und auch für uns sah es so aus als würde er die nächsten Tage nicht überstehen, was sich ja Gott sei Dank nicht bestätigt hat.
Auf der anderen Seite geht das Leiden für ihn natürlich weiter. Wir sind jedoch glücklich über jeden Tag den wir ihn noch bei uns haben können.

Viele Grüße und viel Kraft :

Bienchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2007, 08:55
Benutzerbild von ingrid1956
ingrid1956 ingrid1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 68
Standard AW: Wasser im Bauch

Hallo

Möchte nur kurz über meinen mann berichten. er hat leider ein andere art krebs aber mit dem wasser hat er seit kurzem auch schwierigkeiten gestern wurden ihm 4,5 l punktiert ,da er in einer woche über 5kg zugenommen hatte.
mein mann befindet sich im endstadium und ich bin mittlerweile fix und fertig .
ich kann mitfühlen wie es euch allen geht , hab schon mal einen mann an lungenkrebs verloren und nun dieses hier.
mein mann ist ein kämpfer, der immer einen weg sucht, um dem lieben gott ein schnäppchen zu schlagen um noch zeit für alles möglich zu haben (enkel und mich und geburtstage usw.)
ich denke an euch und bete für unsere lieben
liebe grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55