Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 17.01.2008, 14:59
Germanfrench Germanfrench ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Pensacola Florida USA
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs... Auswandern?

Meine Lieben,
auswandern hat wenn nicht aus arbeitstechnischen Gruenden meist auch einen privaten Hintergrund. Siehe Birgit. Jedoch ob sie nach Afrika gegangen waere, wo sie kein perfektes hochwertiges Technikumim Bezug auf eine medizinische Behandlung gefunden haette mag ich bezweifeln.

Desweiteren liebe MO, wer ist schon so edel und grossherzig und nimmt darauf Ruecksicht wie ein Land politisch gestrickt ist, wenn es um das eigene Leben geht?Ich bin es nicht - denn eine gewisse Art von Politik hat nichts mit einer Erkrankung zu tun. Im Umkehrschluss koennte man dann auch sagen, wie kann ich in einem Land leben in welchem vor 50 Jahren einmal grausamste Zustaende durch den Faschismus geherrscht haben?

Was ich nicht gesagt habe, ist, dass die Behandlung in den USA besser ist, lediglich ist sie anders und fuer mich pers. effektiver.So unter anderem auch, dass es hier ein Gesetz !! gibt, dass Menschen keine Schmerzen erdulden muessen. Es gibt hier Medikamente gegen Schmerzen egal mit oder ohne Versicherung. Dass diese Medikamente bezahl werden muessen ist auch klar. Genau wie in Deutschland, denn jeder zahlt fuer seine Versicherung. Der kleine aber gravierende Unterschied ist hier, dass jeder selber fuer sich verantwortlich ist und nicht alle Verantwortung dem Staat zugeschoben werden. Wenn ich hier arbeite - verdiene ich Geld - dann kann ich auch meine KV bezahlen - lediglich in Deutschland uebernimmt das der Arbeitgeber als Ueberweisungstraeger - hier muss es jeder selber tun. Wenn jemand sein Geld jedoch fuer Konsum ausgibt und weder an KV noch an Rente denkt, hat er das selber zu verantworten. Im Grunde genommen besteht kein grosser Unterschied , denn wer in Deutschland Vorsorge trifft, dem geht es auch im Alter gut.(dass es auf Dauer nicht funktioniert, immer alle Verantwortung auf den Staat zu schieben kann man ja wohl zur Zeit in vielen Bereichen des Gesundheits- und Sozialsystems erkennen)

Und was zudem spricht dagegen, im Alter an einem Ort zu leben an dem man ein besseres (jedenfalls fuer mich ) Klima hat, frische salzhaltige Luft, da direkt am Meer, selbst im Winter bluehende Blumen, kein Eis und kein Schnee??

Diese Umstaende helfen einem mit Sicherheit eine bessere Lebensqualitaet zu haben, was gerade bei einer Krebserkrankung sehr wichtig ist.
Warum sich nicht die Rente aus Deutschland ( 30% Abzug ) ueberweisen lassen? Ein Leben lang hat man schliesslich dafuer gearbeitet.
Ich wunesche allen Menschen, dass jeder fuer sich das findet, was fuer ihn das Beste und gesuendeste ist, der eine in Israel der andere in Hamburg oder Oesterreich, der andere in Kanada oder Australien oder aber in den USA. Jeder und jedem so wie er es haben moechte und kann.
In dieser Hinsicht ist einfach nur Akzeptanz Toleranz und vor allem ein gutes Verstehen anderen Menschen gegenueber angesagt denen es gut geht. Also Neid und Missgunst schadet der Gesundheit.
Liebe Gruesse
Marie
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55