Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2008, 23:09
Benutzerbild von Redaktöse
Redaktöse Redaktöse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 36
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Ja, ein neues Bild. Das einzige aus der Zeit "danach", verheult an Heiligabend selbst aufgenommen. Ernst, traurig, um Fassung kämpfend und wahrscheinlich gerade ein Stück erwachsener geworden.

Bei uns gibt es nichts Neues: Krebs ist normal geworden, Kranksein ist normal geworden, Überlastung ist normal geworden. Papa ist unter der Woche stationär zu Bestrahlungen im Krankenhaus, am Wochenende daheim. Übermorgen kommt die zweite Chemo. Ich fliege Freitag wieder hin, und wenn ich nur daran denke, zieht sich schon mein Magen zusammen. Zehn, zwölf Stunden arbeiten ist super zur Ablenkung, nur leider hat man dann kaum noch Nervenreserven, wenn's hart auf hart kommt.

Wenn ich traurig werde, stelle ich mir einfach vor, jemand nimmt mich in den Arm. Das hilft fast immer.

Alles Liebe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2008, 18:49
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Liebe Redaktöse,

dann schicke ich dir eine ganz dolle, knuddelige, virtuelle Umarmung über die Datenautobahn!

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2008, 23:58
Benutzerbild von Redaktöse
Redaktöse Redaktöse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 36
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Danke, Jutta, das ist sehr lieb!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2008, 12:04
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Liebe Regine,
bis jetzt habe ich nur still mitgelesen,aber heute rufe ich Dir zu, bitte gib nicht auf. Wir alle hier fühlen mit Dir.
LG Lissi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2008, 16:22
Chiccamo Chiccamo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Liebe Redaktöse
ich habe meinen Papa mit einem kleinzelligen Lungenkarzinom und Nebennierenmetastasen 13 Monate täglich betreut - gepflegt - motiviert - psychisch & körperlich aufgebaut. Und dazu, wie du, auch noch nebenher gearbeitet. Zum Glück haben wir hier eine der besten Lungenkliniken die ich kenne und die Ärzte und das Pflegeteam sind top. Ich habe wie du nächte lang im Internet gesurft und bin über meine Kräfte gegangen. Fing alles mit harmlosem Bluthochdruck an. Nun ist mein Papa vor vier Wochen von mir gegangen und mein Herz hat körperlich einen Schaden davon genommen. Die Untersuchungen stehen jetzt an. Ich will nur damit sagen,dass wir Töchter doch alles für unsere Väter tun, auch wenn es über unsere Kräfte geht. Ich hätte mich nie geschont. Geniesse jede Sekunde die du mit ihm hast. In den letzten 3 Monaten sind 6 Leute aus unserem direkten Umfeld an Krebs gestorben. Es geht so schnell. Viel viel Kraft euch allen hier im Forum - die ihr noch auf dem Weg ans Ziel seid. und ganz richtig - weinen hilft.
---------------
Fritz´le 03.02.08 - ich vermisse dich, deine Mo.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2008, 14:55
Benutzerbild von Redaktöse
Redaktöse Redaktöse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 36
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Hallo ihr Lieben,
liebe Krabben,

gebissen werde ich gerade nicht, dazu ist der räumliche Abstand zu groß. Meine Mama erwischt es häufiger mal, aber daran hat sie sich gewöhnt. Die letzten zwei, drei Wochen waren einfach auf jedem Gebiet wahnsinnig anstregend. Auch darum habe ich wohl jetzt einen Mega-Schnupfen. Ich wurde zur Produktmanagerin unseres Garten-Reisemagazins befördert und habe die letzten Wochen im Schnitt sechs Tage in der Woche etwa zwölf Stunden gearbeitet. Dazu zeigt sich, dass natürlich auch meine Mutter manchmal nicht mehr kann. Sie ruft nun gelegentlich tagsüber weinend im Büro an. Ich will dann am liebsten sofort losfahren, kann aber einfach nicht und habe gerade auch nicht die Kraft dazu. Mein Vater ist sehr schwach und schläft viel. Vor allem aber baut er geistig ziemlich ab. Ihm fallen beim Sprechen nicht mehr die richtigen Worte ein oder er gibt im Krankenhaus eine falsche Telefonnummer an. Kleine Dinge, aber für meine Mutter und mich fundamental. Mama denkt immer noch, es muss doch mal wieder besser werden. Und ich fühle mich ob meines Pessimismus' schon ganz schuldig, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles wieder wie vorher wird, wenn die Chemo erstmal durch ist. Es ist ja nicht so, dass es ihm nur die Tage danach schlecht ginge und er sich dann wieder erholen würde. Es geht ihm immer gleich schlecht und im Laufe der letzten Zeit immer schlechter. Demnächst soll untersucht werden, ob das Ganze wenigstens irgendwas gebracht hat. Leider hab ich das Gefühl, ich weiß die Antwort schon jetzt.

Aber auch ich bin mir selbst ganz fremd geworden. Es gibt eigentlich nur noch Arbeit, auch weil ich dann nicht Nachdenken muss. Auch sonst gibt es immer etwas, was ich tun muss, und ich will einfach endlich einmal wieder das Gefühl haben, dass ich selbst mein Leben bestimmen kann, endlich auch einmal wieder Kraft und Lust haben, etwas zu unternehmen. Ich bin mich gerade selbst leid.

Regine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2008, 15:38
JessyCat JessyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 13
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Hallo Regine,

ich möchte dich wissen lassen, dass auch "fremde" Menschen deine traurige und fast untragbare Geschichte lesen. Deshalb schicke ich Dir ein ganz, ganz großes Kraftpaket.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Jessy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2008, 17:54
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Hallo liebe Regine,
ich kann mich Jessy nur anschliessen und Dir ein riesengroßes Kraftpaket schicken und einen Engel der Dir hilft das alles zubewältigen.Es ist so schlimm was dieser sche... Krebs mit uns allen, ob Betroffne oder Angehörige macht

LG Lissi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2008, 22:33
Benutzerbild von Redaktöse
Redaktöse Redaktöse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 36
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Hallo ihr,

danke fürs Mitlesen. Es ist schön, dass sich jemand ein wenig Gedanken um einen selbst macht, wo ich mich doch so weit weg vom Rest der Welt fühle. Meine Mutter hat mit unserer Hausärztin gesprochen, die eine ziemlich negative, aber wohl realistische Prognose abgegeben hat. Es gibt nun immer öfter Phasen, in denen mein Vater desorientiert ist. Er erkannt dann Personen nicht mehr wieder oder findet sich an vertrauten Orten nicht mehr zurecht. Natürlich mache ich mir viele Gedanken deswegen, bin aber vor Überforderung immer wie gelähmt. Die Ärztin hat angeregt, uns eine Palliativstation anzuschauen und uns bezüglich Pflegestufen zu informieren. Aber das scheint mir alles unmöglich. Ich schaffe das alles irgendwie nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55