Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2008, 09:23
Benutzerbild von Beagle78
Beagle78 Beagle78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: In der Nähe von Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Hallo Tiffany,

ja, wir sind anscheinend beide 78er

Nachdem ich nun im Netz gestöbert habe wir ne Irre, bin ich mir sicher, dass er mir sagen wollte, dass es schon an einen 4a Befund grenzt.
Zumindest hat mein Männe es auch so verstanden.
Vielleicht wollte er mir die Dringlichkeit somit klarmachen.

Egal was bisher gewesen ist, er hatte immer Recht.
Sei es bei den Schwangerschaften (er sagte beide Male zum Ende hin: Am WE gehts mit Sicherheit los - was auch stimmte)
...oder bei den anderen Sachen!

Ihm ist es definitiv zu lange ein 3D...so das er davon ausgeht, dass sich dahinter mittlerweile mehr befindet.

Ich hoffe trotzdem, dass er DIESMAL Unrecht hat

LG
Beagle78
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2008, 09:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

@ Beagle,

man kann nur sicher sein,ob es ein Pap 3d oder 4a ist,wenn man eine Biopsie vornimmt.Ich persönlich würde eine Biopsie verlangen.Denn bei einem Pap 3d der durch eine Biopsie bestätigt wurde,muss man nicht operieren.Da würde ich ja nur auf einem Optisch liegen.Sprech dein Arzt drauf an,ob es möglich wäre vorher eine Biopsie durchzuführen.

Lass von dir hören und LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2008, 10:07
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Hallo,

Erstmal möchte ich Dir sagen, dass es soooo viele junge Frauen gibt, die einen PAP IIId haben und bei denen sich niemals Krebs entwickelt!

Ich selbst hatte das erste Mal vor - ich glaube - 4 oder 5 Jahren einen PAP IIId, danach nie wieder besser, bis heute.

Ich wurde im Februar 2007 schwanger und hatte in der SS einen Pap IV a, was mich mehr als in Panik versetzt hat. Wir haben allerdings abgewartet. Nach der SS wieder IVa und dazu HPV Viren high risk, die sich innerhalb eines halben Jahres verdreifacht haben.

Daher konnten wir nicht mehr länger warten und es wurde konisiert. Ergebnis war eine Krebsvorstufe, kein Cartinoma in Situ. Der letzte Abstrich war II und ich hoffe, dass bleibt so.

Ich hatte vor 5 Jahren einen anderen FA. Er hat mir geraten abzuwarten, falls ich das "Pulverfass" aushalte. Er hat ein Zytologielabor und untersucht diese Fälle seit Jahren. Ich habe es aber dann nicht mehr ausgehalten und habe mir eine Zweitmeinung eingeholt. Auch diese FA (hat 15 Jahre an der Uniklinik operiert) hat abgewartet. Auf meine Frage, ob sie schon jemals einen IIId Befund hatte, der Krebs war, sagte sie Nein.

Was will ich Dir damit sagen? hole Dir eine Zweitmeinung ein, falls Du es noch aushälst. In der Displasiesprechstunde bist Du bestens aufgehoben. Was vergibst Du Dir damit? Auf der anderen Seite... Du hast bereits zwei Kinder und bei einer normalen Koni wird nicht allzuviel weggeschnitten. Danach hast Du Sicherheit.

Meine Koni war überhaupt nicht wild. Hatte danach keinerlei Schmerzen und nach ein paar tagen schonen war alles wieder gut.

Ich drück Dir die Daumen!

LG Janine

Ach ja, nochwas. Ich habe mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und lange Gespräche mit meiner Frauenärztin geführt. Dein FA KANN ohne Biopsie niemals wissen, ob es schon ein IV a ist!!!!! Ist er Hellseher??? Ich finde es ziemlich unprofessionell, Dir mit solchen Aussagen mehr Angst zu machen, als man eh schon hat. Das hat nichts mit "Klartext sprechen" zu tun!!!

Geändert von Janine010479 (06.11.2008 um 10:10 Uhr) Grund: noch was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2008, 10:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

@ Janine,

dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2008, 11:00
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Danke :-)

Man hat eh schon so viel Angst, wenn man so einen Befund erhält. Mit einer solchen Aussage wird der Frau jegliche Entscheidungsgrundlage genommen. Jeder, der dem "Halbgott in Weiß" nur ein bisschen vertraut, würde sich doch sofort auf den OP Tisch legen...

Der Doc mag so vielleicht gut sein, hier hat er sich meiner Ansicht nach im Ton vergriffen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2008, 11:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Denke ich auch.Zumal ein 3d keiner Op bedarf.Es sei denn,da steckt was anderes hinter.Mein Arzt würde immer eine Biopsie anordnen und nicht vermuten das es ein Pap 4a sein könnte.Ich hoffe sie wird für sich die richtige Entscheidung treffen.Wie gesagt,ich würde keine Op ohne Biopsie durchführen lassen.Eine Biopsie am GH tut auch nicht weh und kann ohne Spritze durchgeführt werden.


LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2008, 08:23
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Hallo Beagle,

ich habe ebenfalls seit über 2 Jahren Pap 3d ... und befinde mich seit mittlerweile ca. 1 1/2 Jahren in der Dysplasiesprechstunde meiner Uniklinik... dort habe ich alle 3 Monate einen Termin und werde bestens überwacht... Einen Grund eine Koni durchzuführen gab es in diesem Zeitraum nicht... Erst als sich bei meiner letzten Kontrolle zeigte das sich meine Werte sehr verschlechert haben wurde bei mir im Monat September die Koni durchgeführt.. der Eingriff war überhaupt nicht schlimm..

Was ich damit sagen will ist, wenn du die Kontrolltermine einhälst und die Untersuchungen(die die Mädels schon aufgezählt haben) in den Dysplasiesprechstunden durchgeführt werden bist du eigentlich auf der sicheren Seite...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute !

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55