Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2008, 18:36
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

@Bessie: Danke für die guten Wünsche. Ja, der Port ist nicht zwingend notwendig, aber meine Mutter hatte sich den sehr gewünscht, und das hätte schon längst passieren können. Sie wollte den gerne vor der Chemo haben, sie muß ja schon genug verkraften... Aber sie muß das ja ertragen und nicht die Ärztin, die das verschlampt hat...Puh, ich wußte garnicht, daß Du so viel hinter Dich bringen mußtest... Du Tapfere!!!

@Lizzy: Ja, hoffentlich steckt sie morgen den Start gut weg. Bin echt optimistisch, sie hat sich bisher wacker geschlagen. Und oh Wunder: Heute ist wirklich das blöde EKG geschrieben worden (eine ultrakurze Angelegenheit...) und CT folgt noch heute Abend (hatten wohl so "kurzfristig" keinen Termin mehr). Danke an Dich für Deine lieben Worte.

@Romantic: Ja, zeig ihnen ggf. die Zähne und paß auf Dich auf. Ich drücke Dir für den 10. die Daumen (ist doch richtig, oder?).

Nachdem nun endlich wieder (positive) Bewegung reingekommen ist, geht´s mir heute nach längerer Zeit auch wieder viiiiiiiiiiel besser; habe auf den Weg zur Arbeit endlich mal wieder still vor mich hingelächelt, weil ich eigentlich gerne arbeite und das Gefühl hatte, endlich wieder den Kopf wieder richtig frei zu haben. In den letzten 2 Wochen habe ich einfach nur "funktioniert" und mein "Standardprogramm" abgespult... Die alte Sun ist langsam wieder da!!!

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2008, 23:53
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Liebe Sun,
schön zu lesen, dass du so langsam wieder "die alte" wirst. Du hast ja auch einiges um die Ohren gehabt, wobei dein Nervenkostüm fast bis zum Zerreissen strapaziert wurde. Gut, dass auch Tage dazwischen sind, an denen man wieder man selber ist. Aber am Ende fragt man sich doch, Mensch, wie hast du das alles bloss geschafft?
Klopf dir zwischendurch auch mal selbst auf die Schulter und gönn dir mal eine kleine Belohnung! Das ist auch wichtig! Leider vergisst man es meist in dem ganzen Trubel.

Deiner Mutter wünsche ich für den Start der Chemo, der hoffentlich zeitnah ist, alles Gute und ich drücke ihr auch ganz fest die Daumen, dass alles wie gewünscht verläuft. Ich glaube ganz fest daran: ALLES WIRD GUT.

Für heute wünsche ich dir eine ruhige Nacht und für die kommende Zeit erhältst du mit dieser Nachricht von mir eine volle Ladung Kraft und nur gute Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ganz viele liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2008, 17:02
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Liebe Sun,
ist ja ein echter Horrorladen, dieses KH!! Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!! Alles Liebe für Deine Mama von Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2008, 20:36
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo, ihr lieben Mädels,

hatte heute einen schönen "entspannten" Tag, habe Nikolauseinkäufe gemacht, Wohnung aufgeräumt etc....

@Pfingstrose: Naja, als Horrorladen würde ich das KH nicht bezeichnen, fachlich ist es top. Aber die menschliche Seite... Es ist AUCH immer ein Lottospiel, je nachdem, an wem Du gerätst... Außerdem kenn ich die "Spielchen" ja auch nur zu gut, und wenn Du dann ausrechnet an eine selbstgefällige Ärztin gelangst, die ihre eigentlichen Aufgaben (Untersuchungen und Therapien organisieren etc.) verpeilt... Ich kenne das durchaus auch von Kollegen aus dem eigenen Team, die wurschteln sich so durch ihre Schicht, alles andere ist ihnen egal... So etwas macht mich wütend! Ich war wegen der Situation einfach so verzweifelt und keiner hat sich mal richtig um die eigentlich wichtigen Dinge gekümmert. Die ganze Aufklärungsarbeit habe ich z.B. geleistet, da brauchten die Ärtze kaum etwas tun...

@BirgitL: Danke für Deine guten Wünsche, hatte eine ruhige und gute Nacht... Chemo ist auf So oder Mo verschoben, wohl weil der Blutdruck gerade verrückt spielt...

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2008, 11:16
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo, ihr Lieben Kämpferinnen,

hier mal wieder ein kleines Update.
CT am Freitag (05.12.): habe nur die Bilder gesehen, den schriftlichen Befund kenne ich leider noch nicht. Riesen-Pleuraerguß rechts, den man im normalen Röntgen fast garnicht sehen konnte. (Deshalb ist meine Mom wider so kurzatmig.) Lunge zum Glück frei. Ebenso Leber frei, kein nennenswerter Aszites. Mehr kann ich nicht sagen, bin ja keine Radiologin.
Am Wochende im wesentlichen Blutdruckeinstellung, da der ganz schön gesponnen hat. Nun zwei versch. Tabletten, seither ist das auch wieder gut.
Gestern dann Portanlage und Chemo-Start.
Und nun die Hiobsbotschaft: Leberwerte hoch!!! Das ist neu. Mal gucken, ob ich dazu heute mehr erfahren kann. Im CT sah die Leber o.k. aus. Medikamente??? Aber da hatte sie außer Schmerzmittel noch keine...
Und dann noch der Riesenherd an der Thoraxwand...
Eigentlich sollte es am Donnerstag endlich mal nach Hause gehen, das ist aber verschoben...
Aber nun die gute Botschaft: Meine Mom ist in der Studie im Therapie-Arm, d.h. sie bekommt Bevacizumab/Avastin. Klar, es ist völlig unklar, ob das was bringt (das soll die Studie ja schließlich erst zeigen, Ergebnisse werden für 2012 erwartet...), aber das Mittel hat bei Darm- und Lungenkrebs (meist als second line-Therapie) schon viel erbracht, ich setzte unheimlich viel Vertrauen diese Angelegenheit...
Psychisch ist meine Mom denke ich stabil. Allerdings hat sie nun endlich einen KH-Koller. Kein Wunder! Seit dem 02.11. ist sie bereits dort!!! Gestern haben wir nur telefoniert (hatte Nachtdienst), da klang sie so niedergeschlagen. Allerdings lief da ja auch die Chemo... Na mal schauen, wie es ihr heute geht...

Grüße, sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2008, 13:10
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo liebe Sun,

schön, daß Du uns auf dem laufenden hälst. Hätte sonst heute Abend nachgefragt.
Gut, daß die Chemo nun endlich beginnen konnte. Hoffentlich findet sich für die erhöhten Leberwerte eine harmlose Ursache.
Deiner Mama wünsch ich ganz viel Erfolg mit Therapie und Studie und Dir auch endlich mal wieder ruhigere Tage.

Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2008, 13:49
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hi, liebe sun,
hab schon sooo viel an deine mom denken müssen. Schön, dass du jetzt geschrieben hast.

Jetzt ist ja nun endlich der Start der Behandlung gewesen und man hat nun auch besser das Ziel vor Augen und kann darauf hinarbeiten.
Und, wenn deine mom jetzt sogar in einer Studie ist, verzeih den Ausdruck, hat sie doch jetzt "alle Schweine im Rennen".

Ich bin in der AGO OVAR 10-Studie mit Abagovomab - bei mir rennen die Schweine schon seit Juli - und sieh nur, was ich für Ergebnisse habe!
Die werden sich bei euch bestimmt auch bald einstellen, davon bin ich überzeugt!

Hoffentlich klärt sich das bald mit den hohen Leberwerten auf (meine sind immer hoch gewesen, schon bevor ich den EK hatte. Und sie machen auch keine Anstalten, diese Höhe zu verlassen. Da sie aber in einem guten Verhältnis zueinander sind, ist es wohl nicht so schlimm).
Ich wünsche deiner mom einen guten Verlauf der Chemo, mit möglichst wenig Nebenwirkungen!!
Wenn sie mal wieder zu Hause sein kann, wird sie sich bestimmt schnell von den Strapazen erholen und dann auch wieder ein anderer Mensch sein.

Ich drücke weiterhin alle zur Verfügung stehenden Daumen, wünsche euch ein baldiges Ende der KH-Zeit und sende liebe Grüsse
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55