Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2008, 11:44
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Na ja, ich habe in der Vergangenheit schon so manche Infektionen gehabt, liegen Jahre zurück. Warum sind da nie meine Lymphknoten angeschwollen?

Zudem kommt nun noch leichter Nachtschweiss, Schmerzen in der Brust, rasseln beim Atmen, obwohl ich fast gar nicht mehr Rauche.

Aber das Schlimmste ist, dass gestern meine Beziehung in die Brüche gegangen ist, wegen dem ganzen.

Meine Freundin hielt das alles nicht mehr aus. Wir haben beide den ganzen Tag geheult, weil sie nicht verstehen kann, dass es mir schlecht geht. Sie redete dann dieses typische Zeug von Freiheiten geben, nicht mehr klammern, und so was. Bis sie dann unter Tränen sagte, dass sie lieber alleine sein will. In dem Moment ist mein Herz entgültig zerbrochen, es war fast das gleiche Gefühl wie damals, als ich mein Bruder verloren habe.

Vor kurzem noch hatten wir jede Menge durchgemacht, ihr Bruder ist Schizophren geworden. Da nun vor ein paar Jahren mein bester Freund auch Schizophren geworden war, hielt ich diese erneute Tatsache kaum aus. Doch sie flehte mich da an, sie nicht zuverlassen. Und das hätte ich auch nie getan. Aber nun, wo es mir einmal so richtig beschis...sen geht, will sie mich fallen lassen. Obwohl wir immer diese Sachen gesagt haben, wie: egal was passiert, wir bleiben immer zusammen, liebe über alles und und und.

Wurde ja schonmal nach zwei Jahren fallen gelassen wie ein heisse Kartoffel, aber so wie nun hat es nicht geschmerzt.
Dabei glaube ich kaum, dasse s wirklich wegen mir ist. Denn seit dem sie ihre neue Ausbildung hat und sich mit ihren männlichen Kollegen so prima versteht und sie vor zwei Tagen auf einem Betriebsausflug war, hat sie immer weniger Bock auf mich.

Es ist zur Zeit alles wirklich die Hölle. Der eine Lymphknoten wird immer härter und es kommen immer neue hinzu. Nun sind feiertage und der Horror der Ungewissheit geht nun erstmal bis nächstes Jahr weiter. Jetzt gerade liegt meine Freundin im Bett und denkt nach. Wahrscheinlich packt sie gleich ihre Sache und verschwindet. Sie meint, sie bräuchte ne kurze Auszeit, damit sie sich wieder auf mich freune kann. Tsss, so ein Schwachsinn, die typischen Sätze, wenn man sich nicht traut zuzugeben, was für ein egoistisches, unehrliches kaltherziges Stück man ist.

Tut mir leid wenn ich mich hier so ausheule, doch ihr müsstet es noch am besten verstehen können, was in mir vor geht.
  #2  
Alt 20.12.2008, 14:33
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Mein lieber Geist,
du brauchst psychologische Beratung. Unsere Möglichkeiten sind aufgrund des Mediums begrenzt und ganz ehrlich, mein persönliches Verständnis auch. Ich könnte doch schreiben was ich wollte, du würdest nur deine Sicht der Dinge anerkennen. Du lässt dich doch gar nicht davon abbringen, sehr bald das zeitliche zu segnen, obwohl es dafür keinen Grund gibt (jedenfalls nicht nach dem, was du schreibst)

Hole dir professionelle Hilfe von einer Beratungsstelle oder von einem Psychologen. Offensichtlich ist deine Freundin auch schon überfordert, deshalb tu auch ihr den Gefallen, dir wirklich helfen zu lassen.

Alles Gute

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #3  
Alt 20.12.2008, 15:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Geist09


Zitat:
Zitat von Geist09 Beitrag anzeigen

Seit dem ich solche Angst habe, habe ich mich sogar mit meiner Freundin zerstritten, die Beziehung ist am Ende.

Wenn man dermaßen durchdreht und ohne Rücksicht auf Verluste die Nerven der anderen strapaziert, geht eine Beziehung kaputt, logisch!


Gibts nicht eine sichere Methode, um herauszubekommen, ob man Krebs hat oder nicht? Warum tat er das nicht?

Vielleicht hat Dein Arzt alles das gemacht was nötig war, wenn nicht dann wechsel den Arzt. Auch wenn Du erst 25 Jahre alt bist wirst Du in der Lage sein, weitere Schritte zu gehen!

Für mich ist das wie ein Wartezimmer zum Tode.

Vielleicht überlegst Du Dir einmal was Du schreibst, hier sind alles Betroffene!!! Ich bin viele Jahre schon (definitiv) krebskrank und habe nicht das Gefühl das es das (wie dramatisch) Wartezimmer zum Tode ist! Ich denke einmal, da hättest Du auch einmal besser auf Deine Wortwahl achten sollen, hier sind u.a. auch sterbenskranke Menschen und die brauchen solch einen Vergleich mit Sicherheit nicht, schon gar nicht von Dir!

Ich finde es ja toll, wie ihr euch gegenseitig versucht aufzumuntern, und bestimmt hat der ein oder andere auch gute Prognosen. Aber für gilt das alles nicht, weil ich mit dem da Oben im Himmel im Streit bin. Oder vielleicht auch mit dem da Unten. Oder mit diesem fiesen Ding, was sich Schicksal nennt.
Ich frage mich die ganze Zeit, welches Problem Du tatsächlich hast!? Im Lungenkrebsforum hast Du auch gepostet - was soll das? Warte erst einmal Deine Ergebnisse ab. Wenn der Arzt keine Ergebnisse hat, kann er Dir auf Wunsch auch keine Diagnose stellen. Ich finde es echt schon übel!

Zitat:
Zitat von Geist09 Beitrag anzeigen

Aber das Schlimmste ist, dass gestern meine Beziehung in die Brüche gegangen ist, wegen dem ganzen.

Überlege einmal was Du dazu beigetragen hast? Durchdrehen ist keine Lösung!

........wenn man sich nicht traut zuzugeben, was für ein egoistisches, unehrliches kaltherziges Stück man ist.

Tut mir leid wenn ich mich hier so ausheule, doch ihr müsstet es noch am besten verstehen können, was in mir vor geht.
Möchtest Du einen auf Mitleid machen oder erwartest Du ehrliche Antworten? Nun, Deine Freundin wird sicher nicht leichtfertig diese Auszeit genommen haben!

Zitat:
Zitat von Erzangie Beitrag anzeigen
Mein lieber Geist,
du brauchst psychologische Beratung. Unsere Möglichkeiten sind aufgrund des Mediums begrenzt und ganz ehrlich, mein persönliches Verständnis auch. Ich könnte doch schreiben was ich wollte, du würdest nur deine Sicht der Dinge anerkennen. Du lässt dich doch gar nicht davon abbringen, sehr bald das zeitliche zu segnen, obwohl es dafür keinen Grund gibt (jedenfalls nicht nach dem, was du schreibst)

Hole dir professionelle Hilfe von einer Beratungsstelle oder von einem Psychologen. Offensichtlich ist deine Freundin auch schon überfordert, deshalb tu auch ihr den Gefallen, dir wirklich helfen zu lassen.

Alles Gute

Erzangie
Und dem hier, geschrieben von Erzangie, kann ich mich nur im vollem Umfang anschließen, normal ist das nicht!

Ich wünsche Dir alles Gute, Geist09, aber dafür wirst Du sicher einiges tun müssen.

Herzliche Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (20.12.2008 um 15:04 Uhr)
  #4  
Alt 20.12.2008, 16:28
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Tut mir leid für alles.

Ich weiss, dass ihr es echt schwer habt.
Ich würde so dermassen gar nicht reagieren, wenn nur nicht schon so viel Horror in meinem Leben passiert wäre. Dann würde ich denken, okay, es ist nunmal schicksal.

Aber da jedes Jahr, und zwar seit 25 Jahren, ein Schicksalschlag nach dem anderen eintrifft, und dieser Verdammte Teufel scheinbar Spielchen spielt, drehe ich so durch. Ist ja nicht so, dass ich Hypochonder bin, aber diese verdammten Anzeichen. Bishaer ist leider alles in Erfüllung gegangen, wovor ich Angst hatte.

Es tut mir leid, wollte niemanden damit hier belästigen, im gegenteil, ich wende mich mit meinen Ängsten an euch, weil ich großen Respekt vor eurer Stärke habe
  #5  
Alt 20.12.2008, 20:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Zitat:
Zitat von Geist09 Beitrag anzeigen
Tut mir leid für alles.

Ich weiss, dass ihr es echt schwer habt.
Ich würde so dermassen gar nicht reagieren, wenn nur nicht schon so viel Horror in meinem Leben passiert wäre. Dann würde ich denken, okay, es ist nunmal schicksal.

Aber da jedes Jahr, und zwar seit 25 Jahren, ein Schicksalschlag nach dem anderen eintrifft, und dieser Verdammte Teufel scheinbar Spielchen spielt, drehe ich so durch. Ist ja nicht so, dass ich Hypochonder bin, aber diese verdammten Anzeichen. Bishaer ist leider alles in Erfüllung gegangen, wovor ich Angst hatte.

Es tut mir leid, wollte niemanden damit hier belästigen, im gegenteil, ich wende mich mit meinen Ängsten an euch, weil ich großen Respekt vor eurer Stärke habe
Hallo Geist09,
Du bist 25 Jahre Jung,
Zeit 25 Jahre Du bist am Kämfen mit Schiksal schlege
Du bist ein Schiksal Kind,Und Spilst mit denTeufel zeit 25 Jahre
der Dich KRANK MACHT.
Wen DU den schpiel nicht mehr etragen kanst ,
dan müs Du mit den SCHPIEL AOFHÜREN,ALT bisdu genug dafür
Du müs den Teufel sagen ES REICHT MIR,TEUFEL bleibt TEUFEL,
und ehr ist immer da bei,BEI UNS ALLE.
Dir ist alles in erfuhlung gegagen,wovor Du ANGST gehabt hast
Du braochst FACH MENCHLICHE HILFE in deinem FALL.
DENK ETWAS DA RÜBER NACH
ICH wünche Dir alles ERDENKLICH GUTE
BEBA
__________________
  #6  
Alt 21.12.2008, 17:37
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo, ich nochmal.

Wollt nur mal das Tagebuch des Trauerspiels fortsetzen. Meine Partnerin ist fast schon abgehauen. Ich habe ihr gesagt, sie soll tun, was sie für richtig hält. Wenn sie gehen will, soll sie, wenn sie bleiben will, versuche ich ihr mehr Freiraum zulassen und sie nicht mehr mit meinen Ängsten zubelässtigen.

Wir sprachen uns aus, und sie ist geblieben. Hauptsächlich weil ich ihr gesagt habe, dass sie mehr Freiraum bekommt. Das ist nun, einen Tag her. Seit dem ist sie wie ausgewechselt. Plötzlich macht sie genau das alles, was mich schon immer gestört hat, und zwar ohne Rücksicht auf verluste. Redet die ganze Zeit nur noch über sich, ist frech zu mir, wollte gestern den ganzen Tag shoppen gehen, obwohl wir kaum noch Geld haben. Chattet mir ihren männlichen Kumpels rum wann immer es ihr nun passt. Nun ist sie weg, ist überm Weinachtsmarkt. Mit Rock und beinfrei, hat sie auch noch nie gemacht.
Ist doch offensichtlich, dass sie hetzt erst richtig ein draufsetzen will. Ich frage mich, wie lange man sich eigentlich noch demütigen lassen muss vom Leben. Dabei war sie die einzige wo ich dachte, sie wäre anders.

Achja, zum eigentlichen, mein Lymphknoten links wird immer härter, als wäre er mit einem anderen verbacken. Dazu kommt noch Nachtschweiss, Juckreiz und andere Missempfindungen.
Ich bekam letzte Nacht kaum noch Luft. Naja, wenn das mal alles andere Ursachen hat wäre ich ja echt überrascht.

Ich gehe gleich nächste Woche direkt zum Onkologen oder einem HNO Arzt. Man kann muss sich alles selber zurecht arbeiten.
Wenn die mich nicht ordentlich untersuchen, oh man, ich werd den ganzen Laden dort auseinander nehmen. Zum ohnehin schon unerträglichen Gefühl der Angst gesellt sich nun auch noch eine unfassbar große Wut. Noch nie habe ich mich so schlecht und zugleich so energiegeladen gefühlt.
  #7  
Alt 21.12.2008, 18:21
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.083
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Geist,
Du weißt, dass Du hier in einem Krebs-Forum bist?
Hier sind tatsächlich Betroffene und tatsächlich Angehörige.
Hier sind Menschen mit REALEN Ängsten und keine "ichglaubeichhabeKrebs"
Menschen.
Lass es bei Ärzten abklären und nicht in diesem Forum.
Hier sind keine Ärzte unterwegs sondern auch nur Laien.
Hast Du dir mal eine einzige Geschichte von den betroffenen Schreibern hier durchgelesen?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht so schreiben.
Lies hier mal ein wenig, komme mal von DEINER Person weg.
Deine Freundin kann ich übrigens sehr gut verstehen. Wahrscheinlich würde ich ähnlich in ihrer Situation reagieren.

Bei Deiner Registrierung hast Du übrigens die Nutzungsbedingungen akzeptiert.
Hier kann und darf NIEMAND einen Arzt ersetzen.
Sanne
  #8  
Alt 21.12.2008, 18:22
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Gaist 09
ich aoch noch mal
Wie gärne wurde mich jezt
mit Dir AUSBOKSEN
Bin aoch Wütend!!!!
Ich müchte gärne wiessen,
Wass Densksdu Wen Du denkst?
Mein Tipp,
Wen Du zum deine Artz gehst
Jaaaa demolier den ganze Laden,
Und wen deine Freundin wieder
aoftaucht nim Si in die ARME
und sag ihr das Du sie Brauhst
und wen das nicht Hift,
Scmeis Si so nakich RAUS,
Das alles Hilft um bessere Luft zum bekomen ATMEN.
Und ich werd meine Besuch
Fals Die noch ANKOMEN SOLTEN
so lange ich in diesem Stimung bin
ZUSAMMENSCHLAGEN
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55