Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2009, 14:15
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
so heute hat der 3 Tag angefangen nachdem die erste Chemo bei meiner Frau durchgelaufen ist. Also wenn ich jetzt zurrückblicke haben sich die Nebenwirkungen soweit in Grenzen gehalten. am 1 Tag wo halt auch die Chemo war, kam eben von einer Minute auf die andere das Müde und schlapp werden und 1 mal gebrochen, aber die wesentlichen Nebenwirkungen bisher sind gestern fast nur geschlafen und heute morgen aufgestanden und vom Ablauf her genauso wie zuvor fühlt sich soweit gut. Dann tut Sie was Essen bissl TV und in einem anderen Moment schaue ich und Sie schläft wieder.

Was uns jetzt auch aufgefallen ist Meine Frau hat einen sehr Empfindlichen und sehr feinfühligen Geruchssinn und seit heute hat Sie einen wie sie sagt komischen Geschmack im Mund und was Sie merkt das der Mund eben schneller trocken wird. Denken aber das dass normal ist.

Das einzige was Sie stört ist das Sie immer öfter Sie nennt es Juckreitz auf der Brustoberseite hat..... da wo auch der Tumor sitzt und das so nennt Sie es ist manchmal Unangenehm. Naja und halt eben das sie nicht so kann wie Sie will.

Aber alles im allen Denke ich das wir mit den Nebenwirkungen Glück gehabt haben bisher, denn wenn man bedenkt was hätte alles Auftreten können finde ich das schlafen für meine Frau wirklich als Erholung, denn man darf eben nicht Vergessen was da im Körper momentan für ein Kampf stattfindet.

So wünsche allen einen schönen Sonnigen Nachmittag
und alles Gute

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2009, 15:07
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,

ich glaube ich habe die Wochen der Chemo auch völlig verschlafen....GRINS!!
Wenn man schläft merkt man/frau nix!!!! So ist es genau richtig, schlafen GZSZ schauen, weil sonst weiß man ja nicht mehr wie es Verena,Leon und co so ergeht!!!
Wie siehts denn mit dem Perückchen aus ??? Habt ihr schon eine ausgesucht??? Oder möchte deine Frau nur Tuch tragen!!!!
Also für mich war die Emma (Perücke; mein Sohn hat sie so getauft) am Anfang sehr wichtig. Danach ( es war ja dann Sommer) bin ich nur mit Tuch gegangen..........hätte ich mir vorher niemals vorstellen können!!!!
Aber hach, man kann auch mit Tuch so hübsch sein!!!

Als ich meinen großen Sohn (14) einmal fragte:" also Tim, sag mal macht es dir was aus wenn ich heute mit Tuch gehe?"
Sagt er:" neeeee, sowiesoooooo??? Muchahits Mutter läuft doch auch mit Kopftuch!!!!! DANKESCHÖN!!!!!!!Tumor ist wenn man trotzdem Lacht!!!!!
LG Heike Viele Grüße auch an deine >Jenny!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2009, 18:09
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,

ja meine Frau hat sich vor 14 tagen einen Haarersatz ausgesucht, der Ihr auch gefällt und auch ich finde den den Schnitt und die Form sehr schön. Sie hat genauso aber auch schon zwei schöne Tücher und so wie ich meine Frau kenne wird sie die Tücher vorziehen was für mich auch Ok ist denn wie Du schon sagtest es gibt echt schöne Tücher und da Jenny sich sehr sportlich kleidet passt das mit den Tüchern. Man sollte ja auch eine Sache bedenken so eine Perücke im Sommer ist was anderes wie eigene Haare und man schwitzt ja auch darunter also so angenehm wie möglich gestalten.

Muss sagen das Unsere Krankenkasse sich sehr gut an den Kosten beteiligt hat bezahlen 400 Euro was mich verwundert hat war nur die Dame aus dem Laden meinte da hätten wir Glück es gäb Krankenkassen die würden nur 200 Euro zahlen. Das sind Sachen wo ich sage wieso da solche Unterschiede gemacht werden.

Aber ich bin froh das Jenny so selbstbewusst und locker ist,denn Merkstein ist wie ein Dorf da geht alles egal was Rund wie ein Lauffeuer und dem nach wird dann viel Gerede sein aber auch den Menschen werden wir schon zeigen das wir Leben und trotzdem Richtig Spass haben.Und eins darf man ja nicht vergessen die Haare kommen ja auch wieder dies habe ich letztes mal schon zu Jenny gesagt im Gespräch das Ihre Haare wiederkommen und Sie soll mich mal anschauen ich werde 34 Jahre und langsam aber sicher gehen Sie von vorne nach hinten weg und da kommt nix mehr nach, also habt Ihr da schon einen Vorteil mir gegenüber

Ich glaube aber auch und das habe zumindest ich gemerkt wenn wir Gespräche über die Krankheit und die Therapie geführt haben und Jenny mich dann so gefragt hat wie siehst du das mit Haaren oder was ist wenn der Tumor nicht so klein wird das Brusterhaltend Operiert werden kann. Ich meine Sicher wird sie sich denken ich kann viel sagen aber ich sagte dann zu Jenny erstens zählst du als Mensch und zweitens wir kennen Uns so lange da warst noch nicht so weit das du Überhaupt schon Brüste hattest und ich habe dich damals schon echt Klasse gefunden und dann lacht sie wieder.Ich werde Sie so wie ich bin Versuchen einfach zu begleiten und Ihr nie das Gefühl geben das Sie alleine ist. Wir packen das oder wie sagt man es gibt viel zu tun packen wir es an. So Jenny schläft jetzt noch und ich werde mal Essen

Gruß Dirk

Und Euch allen alles Gute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2009, 19:56
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,

heute haben wir nun den 4 April und es sind jetzt die ersten 3 tage um. Naja nachdem Jenny bis heute morgen eigentlich die letzten Tagen fast nur geschlafen hat muss ich sagen heute ist es ganz anderes und ich fühle mich wie soll ich sagen richtig wohl das ich mit jemanden Reden kann obwohl ich weniger zu Wort komme, denn Jenny ist sehr aufgedreht. Na und dann muss ich sagen ihr Hunger kommt wieder bzw Appetit hatte heute Lust auf süßes Brot ich nichts wie zum Bäcker hole das Brot und nach einer Scheibe Brot hatte sie genug , naja vieleicht später aber meinte nee das reicht ist jetzt genug aber sie ist viele Sachen aber immer nur wenig am Essen. Sie meinte schon das ist ja schlimm als wenn sie schwanger wäre und dann lacht sie sich einen ab.Sie hat mir heute so viel erzählt und hat soviel geredet das ich sagte Mensch Jenny so kenne ich dich gar nicht sonst bist immer so Ruhig, da fängt sie an zu lachen und meinte das das wohl daran liegen würde das sie ein Gefühl im Kopf hat wie als wenn sie getrunken hat und bedöselt wäre. Ich habe Sie heute jedenfalls geknuddelt und Versuche es ihr Recht zu machen.

Einzige was mich momentan etwas nachdenklich macht ist das Sie manchmal erschreckt wenn ich dann frage meint Sie das es sehr zwickt in der betroffenen Brust und halt eben juckt naja mal abwarten wenn es nicht besser wird mal den Arzt fragen.

Naja wollte Euch eigentlich nur sagen bzw mitteilen das nach den letzten ruhigen tagen heute richtig Tubel bei uns war und Leben im Haus ist.Ach und wir waren auch schon spazieren. So bin mal wieder weg Liebe Grüße Dirk

Und allen alles Gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2009, 01:11
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,

so wollte heute nochmal weiter Berichten wie es die letzten Tag so war. Also Jenny geht es echt gut ausser halt alles was langsamer läuft und Sie seit heute Muskelkater in den Beinen hat und Sie halt eben im Moment öfter mal eine Pause braucht. Aber Jenny und die meisten anderen Frauen haben sich das auch Verdient diese Ruhepausen und Erholung den der Körper hat ja ein Medikament was es in sich hat.

Aufjedenfall ist es so das Jenny momentan halt eben Konzentrationsprobleme hat und Reden kann wie ich Sie noch nie erlebt habe, denn Jenny ist normal eine ganz Stille Person die nicht sehr viel Redet, aber besser so und Sie fühlt sich einigermaßen gut, denn es hätte auch anders sein können.

So heute ist Tag 8 bzw gerade Tag 9 und wir haben die 1 Blutuntersuchung gemacht und die Ergebnisse am Donnerstag bekommen. Und ich muss sagen jetzt sieht man auch am Blutbild das es das Zeug echt in sich hat.
Die weißen Blutkörperchen haben um über die Hälfte abgebaut und ich war ein wenig geschockt, denn die Ärzte sagten das der Absolute Tiefpunkt nach 10 -14 Tagen kommt, da Frage ich mich echt die sind ja jetzt schon Unter dem Mindestwert wo sollen die denn dann in 2 bis 6 tagen stehen.

Hier mal die Werte von der 1 Untersuchung.

Leukozyten sind im Moment bei 2,5
Erthrozyten 3,9
Hämoglobin 11,6
Hämatokrit 34,2
MCV 87,5
MCH 29,7
MCHC 33,9
Thrombozyten 180
Creatinin 0,60
GFR (MDRD Formel) 123,9

Also wenn ich mir jetzt die Werte anschaue dann haben die sich schon extrem Verändert

Vieleicht kann mir einer ja sagen wie schnell sich die weißen und roten Blutkörperchen sich wieder Erholen und ab wann eine Chemo nicht gemacht würde. Denn es müssen doch eine Gewisse Anzahl an Werten einen Gewissen Grad erreichen. Danke schon jetzt mal an alle.

Liebe Grüße und schöne Ostertage

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2009, 09:46
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,

die wichtigsten Werte sind, soweit ich weiß, die Leukozyten und der Hämoglobin-Wert. Die Leukos sind ja die Fresszellen des Immunsystems. 2,5 ist nicht sooo schlimm. Mein niedrigster Wert war 1,2. Ich habe nach jeder Chemo Neulasta gespritzt bekommen, damit die Leukos wieder ansteigen. Ich hatte aber auch das Pech, dass ich ausgerechnet in der Winterzeit=Erkältungszeit die Chemo bekam. Gleich nach der 1. hatte ich mir einen grippalen Infekt eingefangen, da ich Fieber bekam, musste 3 Tage ins Krankenhaus. Bei mir war es so, dass ich nach jeder Chemo am 4. Tag zur 1. Kontrolle in die onkologische Praxis gefahren bin. Da habe ich dann immer auch Neulasta bekommen. Danach dann noch jede Woche eine Kontrolle (jedes Mal ein kleines Blutbild, Blut entnommen durch Fingerpiks). Ich durfte auch jedes Mal kurz zum Onkologen rein und konnte so immer meine vielen vielen Fragen klären

Der Hämoglobin-Wert liegt bei einer gesunden Frau zwischen 12 und 14. Also ist der Wert von Jenny auch eigentlich okay. Sinkt er zu stark ab, fühlt man sich extrem müde und es kann zu Blutarmut kommen.

Ab wann keine Chemo mehr gemacht wird, weiß ich nicht genau, ich meine 1,1 bei den Leukos. Aber normalerweise bekommt man schon vorher eben Neulasta (oder Granozyte, was aus Hamstereierstöcken gewonnen wird ), um die Werte hochzubringen, denn eine Chemo wird auch von ärtzlicher Seite nur sehr ungern verschoben.

Ich wünsch Dir und Deiner Jenny ein schönes Osterfest!! Wie gut, dass die Chemo ausreichend vorher war, so könnt ihr jetzt das schöne Wetter genießen!

Geändert von Zitronengras (10.04.2009 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2009, 22:27
Benutzerbild von Johaka53
Johaka53 Johaka53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Zitat:
Zitat von Dirk33 Beitrag anzeigen
Hallo,

Vieleicht kann mir einer ja sagen wie schnell sich die weißen und roten Blutkörperchen sich wieder Erholen

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

am Wichtigsten sind die weißen Blutkörperchen (wegen der Infektionsanfälligkeit). Die Werte haut es während der Chemo rauf und runter, bei mir waren es einmal von einem Tag auf den nächsten von 1,3 auf 4,8 ...
Bis zum ca. 10. Tag nach der Infusion sausen sie oft tief in den Keller und dann springt das Knochenmark wieder an und baut in ganz kurzer Zeit wieder auf. Das ist der Normalfall. Wenn das mal nicht geschieht, kann man durch ein entsprechendes Mittel (z.B. Neulasta) das Anspringen provozieren. Was man mir damals nicht gesagt hatte ist, daß diese Spritze zu heftigen (!) Knochenschmerzen führen kann. Die kommen so etwa 10 Stunden nach der Spritze. Ich hab gedacht, ich dreh durch - und ich kann Schmerzen eigentlich ganz gut aushalten. Im Netz hab ich dann wenigstens die Erklärung für meine Schmerzen und die schlaflose Nacht gefunden. Die Ärzte haben mir dann auf meine Nachfrage erklärt, daß das nicht bei allen Patienten so sei, aber das nächste Mal würden sie mir raten, gleich bei Verabreichung der Spritze eine Paracetamol zu nehmen und dann im Abstand von 6 Stunden immer wieder eine, dann kämen die Schmerzen gar nicht so durch. Nach 2 Tagen wäre dann alles wieder im grünen Bereich. Gottlob habe ich aber keine weitere Neulasta-Gabe mehr gebraucht und kam um den "Test", ob das so auch wirklich wirkt, herum. Bin ich nicht wirklich böse drum.
Mach Dir nicht zu viel Sorgen um die Leukos, wichtig ist, daß sie kurz vor der neuen Chemogabe wieder im grünen Bereich sind. Das wird sicher so sein!
LG
Joha

Geändert von Johaka53 (18.04.2009 um 22:30 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2009, 23:58
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,

als mir die Haare ausfielen, hat mein Freund mir den Kopf rasiert und hinterher eingecremt, auch später immer mal wieder, als die Haare während der Chemo noch ein bisschen nachwuchsen und kribbelten.
Ich hab' das immer sehr genossen, weil es zärtlich war und sich schön anfühlte.
Vielleicht mag Deine Frau das auch.

Beste Wünsche für Euch, Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2009, 13:52
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk ,

na wie gehts denn so bei diesem sonnigem Wetter!!!! Seid ihr ein bissle draußen gewesen????? Ja,ja das Warten auf den Haarausfall ist echt ätzend!
und dann gehts echt raz faz von eine auf die andere Minute los!!! Aber deine liebe Frau hat ja dich an ihrer Seite und das ist echt soooooo wichtig!!!
Mein Mann hat mich auch überall hinbegleitet und hat mir so gut es ging geholfen!!!!!

@ Susi he du armer Hase, das tut mir ja echt leid für dich, blöder Kommentar von deinem Mann!!!! aber hat er wahrscheinlich gar nicht so gemeint..........hoffe ich jedenfalls!!!! Ja also meiner hat mich auch unterstützt aber manchmal wars echt schwer!!! Ist nicht so emotional wie Dirk aber ich denke er hat sein Bestes gegeben.........und manchmal hats auch gekracht, was glaube ich an mir lag!!!!!!!!! War manchmal echt Sch... drauf, aber er hat hinterher mal gesagt, daß es gar nicht so schlimm mit mir war, ich hätte es schlimmer in Erinnerung!!! Ja Gott sei dank!!!

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2009, 15:11
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Heike,

ja wir haben die schönen Tage sehr genossen und es war richtig schön waren auch bei der Familie gestern und haben lecker gegessen.Spazieren müssen bzw raus müssen wir eh immer Regelmäßig da wir einen kleinen Mischlingshund haben und der muss ja auch mal Gassi gehen.Also im Grunde ist Jenny jetzt nach fast 2 Wochen nach der 1 Chemo Top Fit und das freut mich auch sehr.Nachher werden wir den Garten noch was benutzen und es uns da noch etwas Gemütlich machen.Ja und wenn man mal auf das Datum schaut dann denkt man sich Wahnsinn die Zeit verfliegt wie im Flug denn am 22 April geht es dann in die 2 Runde mit Chemo aber ist auch gut so werde dann wieder den Haushalt hier Übernehmen.Aber auch die Chemozeit geht ja wieder Vorbei und ich glaube das die Chemo von allem eh das schlimmste ist.Und zu den Haaren ja man sieht den Haaren schon leicht an das Sie nicht mehr so fit sind werden immer mehr trockener und ich denke das es auch nicht mehr ewig dauert. Aber sie kommen ja wieder und ich werde Sie in allem bestmöglich Unterstützen.

So noch einen schönen Ostermontag

Gruß Dirk

Und allen hier alles Gute
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.04.2009, 08:35
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,

zu den Haaren....
Mir waren meine Haare immer sooooo wichtig, schön lang und gepflegt und als ich hörte "Chemo" dachte ich nur: Oh, Gott...meine Haare....
Als es dann 10 Tage nach der 1.Chemo los ging war ich wirklich fix und fertig....habe sie dann sofort abrasieren lassen, könnte es nicht ertragen sie "einzeln" ausfallen zu sehen.
Habe geheult und mich die ersten Wochen unter meiner Perücke (übrigens eine sehr schöne) UND Mütze versteckt....bin gar nicht gern raus gegangen.
Und heute...nach 9 Wochen oben ohne....geht es.
Ich traue mich inzwischen nur mit HAD-Tuch oder Kopftuch in die Stadt, Kneipe, Restaurant etc. und ich bin megastolz auf mich
Man gewöhnt sich ein wenig daran...
Jetzt habe ich einen zarten Flaum auf dem Kopf entdeckt....hoffe da passiert jetzt was, habe ja noch 2x Chemo vor mir.

Wünsch euch ALLES GUTE !!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2009, 16:42
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
heute 14 Tage nach der 1 Chemo haben wir die 2 Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen also die weißen Blutkörperchen sind von 2,5 nochmals auf 2,4 abgefallen. Man sagte uns aber das dies kein Grund zur Besorgnis wäre da wir noch fast eine Woche Zeit hätten und ab jetzt die weißen Blutkörperchen sich schnell wieder erholen würden. Naja mal Abwarten um die 2 Chemo zu bekommen müssen die weißen Blutkörperchen mindestens auf 3,0 sein. Zu den Haaren sie sind noch alle da also nach 15 Tagen nichts zu erkennen das Sie sich Verabschieden wollen. Naja dafür haben sich die Achselhärchen bzw Stopel die da waren Verabschiedet naja ansonsten geht es Jenny gut. Hat sich gestern aber 3 schöne HAD Tücher Bestellt.

Allen alles Gute und Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.04.2009, 11:58
AniraM38 AniraM38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk,

ich habe gestern die zweite Chemo gehabt. Es gibt Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Chemo.
Jedes mal war ich danach völlig fertig. Aber ich habe von meinem Arzt viele Medikamente gegen Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung und Durchfall sowie für eine Salbei für die Mundschleimhaut. Außerdem Tropfen gegen Mundschleimhautentzündungen und Mundpilze. Das nehme ich vier Mal am Tag.
Frag auch den Arzt deiner Frau nach den Medikamenten,die sind gut!!!
Den Haarausfall nicht vergessen! Mir passierte das zwei Woche nach der erste Chemo. Die viele Haare sind mir beim Waschen ausgefallen. Ich habe zwei Stunden im Bad verbracht und am Ende habe ich mich entschlossen sie abzurasieren. Es ist psychisch sehr belastend, jedoch fallen sie sowieso fast alle aus. Es gibt sehr schöne Perücken, die der Artzt per Rezept verschreibt und die Krankenkasse übernimmt die Kosten in der Regel bis zu 200 €.

Wie verhält sich deine Frau zu Fleischprodukten? Ich bekomme vom Geruch Übelkeit. Und wie ist das mit der Konzentration? Große Probleme hab ich dabei, z.B. beim Fernsehen oder Lesen.

Meine Diagnose war: pT1c, G2. R0, pN1a (sn 1/28), M0

Schöne Grüße und Gute Besserung
Marina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.04.2009, 12:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo Dirk.

ich hatte eine Cisplatinchemo (kein Brustkrebs). Im Juni 2007 hatte ich ca. die Hälfte der Chemo/Bestrahlung um.
Man kann gut an den Werten sehen, wie sich die Werte (März 2009) wieder erholt haben.

Leukozyten (weiße Blutkörperchen) - Normalwert: 4.000 - 11.000
6.6.2007: 2.770 22.6.2007: 2.380 März 2009: 6.490

Hb, HGB - Hämoglobin - Normalwert: 12 - 16
6.6.2007: 11.4 22.6.2007: 11.1 März 2009: 14.0

Erythrozyten (rote Blutkörperchen) - Normalwert: 3,8 - 5,4
6.6.2007: 3.63 22.6.2007 : 3.39 März 2009: 4.49

Baso - Basophile Granulozyten - Normalwert: 0 - 1 %

6.6.2007: 0.03/0.01 22.6.2007: 0.20/0.00 März 2009: 0.60/0.04

Mono - Monozyten - Normalwert: 2 - 8 %
6.6.2007: 11.60/0.32 22.6.2007: 8.50/0.20 März 2009: 6.60/0.43

Untergruppe der weißen Blutkörperchen; Monozyten - Fresszellen .
Monozyten werden im Differenzialblutbild bestimmt. Eine Erhöhung der Monozytenzahl findet sich regelmäßig auf dem Höhepunkt einer Infektion, der "monozytären Abwehrphase".
meine waren also stark beschäftigt...sind nun wieder, 2 Jahre nach Abschluss der Therapie im Normalbereich
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.04.2009 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2009, 15:43
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo,
wollte auf einige Fragen kurz Antworten.
zu Fragen wie Konzentration kann ich nur sagen Oh ja Lesen und Spiele geht momentan nicht sehr lange gut merkt Jenny aber auch selber dafür aber sehr Aufgedreht und kann sehr viel Reden verschluckt zwar schon mal hier und da ein Wort, weil der Mund dann wohl schneller sein will als der Kopf aber das hat sich auch ein wenig gelegt.

Zu Thema Haarersatz ja den haben wir schon ausgesucht,und Unsere Krankenkasse die IKK übenimmt von den Kosten 400 oder 450 Euro das ist eigentlich schon sehr viel.

Zu den Gerüchen naja das ist jetzt bzw geht langsam weg bzw normalisiert sich langsam war in den 1 Tagen sehr schlimm.

Zu dem Anteil was meine Frau an Chemo bekommt kann ich sagen das die Angaben die ich hier mache aus dem Behandlungsbuch sind

Cyclophosphamid Geamtdosis je angekreutzen Tag 1200 mg
und Epirubicin Gesamtdosis pro angekreutzen Tag 180 mg

zudem hat sie bevor das Cyclophosphamid bekam Sie ein Spritze Urometexan
diese musste Sie auch an dem Tag alle 4 Std noch mal als Tablette nehmen aber nur an dem Tag also noch 2 Tabletten sowie halt einige Begleitende Medikamente.

So wünsche Euch allen schöne Ostertage

Bis bald Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55