![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
welche Klinik ist eigentlich die beste(Erfolgsversprechende) fuer entfernen von multiplen kleinen Metastasen in der Lunge(mittels Laser?). Habe gehoert Heidelberg waere sehr gut. Wie sieht es aus mit Berlin? Und kann mann da sich einfach operieren lassen?Die Krankenhaeuser wollen doch bestimmt das man sich da operienen laesst wo die Diagnose gestellt wurde oder? liebe Gruesse an alle. Uwe
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich hätte einen Tipp für dich. Ich war dort in der Onkologie wegen meines Hodentumors und war vollauf zufrieden. http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/...chirurgie.html Gruß Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
grundsätzlich hast du freie Arztwahl - das gilt auch für Krankenhäuser. Lediglich mit den Fahrkosten kann es Probleme geben, die mußt du wohl selbst zahlen (?). Auf jeden Fall mußt du nirgendwo hingehen, bloß weil es irgendwem ganz recht wäre. Du entscheidest. Mein Mann hat kürzlich eine interessante Doku passend zu deiner Frage gesehen. Ich glaube, die Klinik war in Dresden. Ich frag ihn nachher nochmal. Wenn es woanders war, meld ich mich nochmal. liebe Grüße, Bine PS: eine gute Thoraxklinik ist in Großhansdorf, bei Hamburg. Dort war ich selbst im letzten Jahr. Ob die allerdings mit Laser arbeiten, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo, in Coswig bei Dresden ist diese Klinik für Thoraxchirurgie, Ansprechpartner ist Prof.Dr.Rolle,
die URL lautet:http://www.fachkrankenhaus-coswig.de Sie bieten die Entfernung von Mikrometastasen per Laser an. Liebe Grüße! Elisabethh. Geändert von Elisabethh.1900 (31.07.2009 um 14:27 Uhr) Grund: Link korrigiert |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Bine65;766723]Lediglich mit den Fahrkosten kann es Probleme geben, die mußt du wohl selbst zahlen (?). /QUOTE]
Hallo Bine, ich denke, das kommt auch auf die Krankenkasse an. Als ich wegen meines Seminoms zur Chemo in Nünberg war, hat die Krankenkasse die Fahrtkosten auch bezahlt. Die Enfernung von meinem Wohnort zur Klinik nach Nürnberg beträgt einfach 120km. Gruß Volker |
|
|
||||
|
||||
|
hallo bine,
es haben ja schon der eine oder andere geschrieben: du kannst natürlich wählen. allerdings: die kassen müssen nur das nächstgelegene krankenhaus (besser gesagt die transportkosten dahin!!) bezahlen. die behandlung müssen sie bezahlen egal welches krankenhaus es ist!! wähle auf jedenfall ein haus was diee operation regelmäßig macht! für metastasen gibt es keine ganz feste regeln! im allgemeinen gilt: 1. der ursprungstumor muss kurativ/heilend angegangen worden sein 2. andere metastasen sind entweder nicht nachgewiesen oder sind therapierbar 3. die lungenmetastasen sind im gesunden ohne wesentliche schädigung des patienten und seiner lunge entfernbar. ansonsten gibt es keine konkrete zahlen über die höchstzahl entfernbarer metastasen oder die technik. lasermedizin ist ein schlagwort und beeindruckt viele patienten weil es nach: "modern" klingt. aber auch mit anderen methoden (z.b. der biplolaren schere) kann man metastasen aus der lunge herausschälen! lass dich beraten! der therapeut sollte das verfahren regelmäßig anwenden! und auch der, dessen zweitmeinung du dir evtl holst! viele grüße: uli |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|