Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2010, 08:07
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo alle zusammen,
ich dachte ich schreibe mal wieder... Also mein Freund hat nun seine erste Behandlung hinter sich...
Die ersten Tage hatte er nicht soviel Appetitt und war etwas müde, aber ansonsten geht es ihm gut...
Momentan ist eigentlich alles so wie früher, wir machen ganz viel zusammen, er isst richtig gut und ist auch echt fit...

Am 02 Juni müssen wir dann für den nächsten Zyklus in die Klinik...
Ich glaube wir sind irgendwie etwas entspannter, weil es bis jetzt ja noch nicht schlimm ist, hoffen wir das bleibt so...

Ende Juni ist dann erneutes Staging, also drückt die Daumen dass die Chemo anschlägt.

Meinem Freund geht es so gut, dass wir sogar überlegen vor dem Staging noch mal eine 3 Tages Schifftouer von Kiel nach Oslo zu machen... Wir wollen einfach mal abschalten und entspannen...

Die Ärzte fanden das ist eine gute Idee und solange er einmal die Woche zum Blut abnehmen geht, können wir ruhig in Urlaub fahren...

lg
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 12:08
and1 and1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: wien
Beiträge: 19
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace 84!

Schön, daß Dein Mann die Therapie gut wegsteckt.
Urlaub zu machen, ist die beste Idee überhaupt. Wir fahren so oft wie möglich über ein verlängertes Wochenende weg. Voriges Wochenende wandern (eher spazieren!), dieses Wochenende Hubschrauber fliegen, in Juni nach Rom u.s.w.
Früher haben wir das alles nicht gemacht, nur Pflicht und Pflicht und Pflicht. Meinem Mann tut es gut und er hat sehr viel Lebensfreude gefunden und auch das trägt zu seiner Gesundheit bei.
Macht alles was geht und Euch gut tut. Man muß (leider) mit der Krankheit leben und nicht für die Krankheit!
Alles Gute weiterhin
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2010, 17:52
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Grace84,

das hört sich ja richtig gut an, daß es Deinem Freund gut geht und Ihr das Ganze etwas entspannter angehen könnt. Seht zu, daß Ihr den Urlaub machen könnt, denn wer weiß, vielleicht wird es das das nächste mal etwas anstrengender.
Ich bin leider schon wieder zu sehr im Alltagsstreß drin und merke, daß das ein`'Raubbau' am Körper ist, deshalb packt die Chance beim Schopf und macht ein paar Tage Urlaub
Ich drücke Euch für die nächste Zeit die Daumen!
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2010, 14:04
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Ich wollte ja schön längst wieder schreiben, aber irgendwie bin ich nicht so recht dazu gekommen.

Unseren Kurzurlaub haben wir noch nicht gemacht. Dafür haben wir jetzt endlich eine wunderschöne Terasse bei unserem Haus gebaut. Es ist einfach nur toll und bald besser wie urlaub...

Am 2 Juni hat mein Freund dann die zweite Chemo bekommen. Es geht immer noch sehr gut. Er ist relativ normal, hält sein Gewicht und wir machen sehr viel zusammen...
Er ist schon manchmal etwas schlapp und müde, aber dann sind wir mal faul und liegen einfach nur auf dem Sofa...

Auch wenn eigentlich alles ok ist, ist es auch für mich etwas anstrengend. Ich weiß halt nicht was in ihm vor geht. Er meint zwar es ist alles gut, aber ich mach mir schon so meine Gedanken. Ab und zu habe ich das Gefühl, ich bin sein Laufbursche der alles tut und macht. Aber auf Dauer kann ich das nicht...
Vor einer Woche ist mir dann echt der Kragen geplatzt und wir haben da drüber geredet, seitdem ist es etwas besser geworden....

Am 28/29 Juni geht es dann zum Staging. Ich merke wie es mir jeden Tag schlechter geht und wieviel Angst ich vor dem Tag habe....
Ich bete das die Chemo anschlägt und wüsste nicht wie ich es verkrafte wenn da nichts positives raus kommt...

Ich denke einfach dass da bei mir momentan viele Faktoren zusammen kommen. beste Freundin ist schwanger, viele heiraten, andere bauen Häuser und da frage ich mich immer, wie sieht das bei uns aus? Werden wir all das auch erleben?

Naja nun habe ich genug gejault...
Also es wird bestimmt alles gut werden

Ich hoffe euch und euren Angehörigen geht es gut?

LG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2010, 20:56
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo grace84,

tja wie fange ich an
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend das alles auch für Dich ist, auch wenn Du nicht die Kranke bist. Aber man leidet ja mit, will alles schön machen und stößt dann selbst an seine Grenzen. es war gut und richtig, daß Du Dir mal Luft gemacht hast.

Ihr werdet ein anderes Leben führen als Deine Freunde, aber brauch man denn ein Haus, brauch man eine tolle Hochzeit? Ich denke es geht auch ohne und bin der Meinung man kann sich mit vielen Dingen arangieren.

Für das Staging drücke ich schon mal heute alle Daumen. Du hast jetzt schon eine harte Zeit mit Deinem Freund gemeistert und gemeinsam schafft Ihr es auch weiter, er hat selbst geasagt, er schlägt den Ärzten ein Schnippchen!

Also Kopf hoch und wenn Dir mal nach jaulen ist, dann jaule
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2010, 10:02
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo grace,

es freut mich, dass dein Freund soviel Lebensqualität unter Dacarbazin hat.
Ich hatte meine 12 Chemos unter Dacarbazin nicht so gut vertragen.
Eventuell kann man jetzt beim Staging nach 2 Chemos noch nicht soviel sagen, denn allgemein sind mindest 6 Chemos erforderlich um definitiv von einem Erfolg zu sprechen.
Ich hatte nach 3 Chemos das Staging, da wurde mir nur mitgeteilt nicht weiter gewachsen aber auch nicht verkleinert.


Aber warum solltet ihr nicht heiraten? Ich denke gerade in dieser Situation ist es ein Liebesbeweis. Es braucht ja nicht eine riesige Hochzeit zu sein. Engste Verwandte und Freunde und danach ein Wochenende in einem netten Wellness-Hotel dürfte doch auch ausreichen.

Alles erdenklich Gute für euch
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2010, 06:31
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hey,
danke für eure lieben Beiträge...

Ja klar man kann sicher irgendwann heiraten usw... aber irgendwie ist es momentan bei mir so, dass mich das ganz sehr belastet, ich einfach nur unser altes Leben wieder haben willl... Naja damit muss ich mich nun wohl abfinden und ich denke das ist normal dass man so ein Gefühlschaos hat, oder?

Nächste Woche geht es los und irgendwie macht sich bei mir Anspannung breit... Bei den Blutwerten von Montag waren die Entzündungswerte das erste Mal wieder zu hoch... Der Arzt sagt, er denkt, das kommt von der Anspannung...

Ich hoffe es ist wirklich so...
mein Freund plagt ständig über Rückenschmerzen, aber der Arzt sagt das sind Versdpannungen oder kommt vom liegen. Einmal die WOche geht er zur Massage, dann geht er nun auch schwimmen und jeden Tag massiere ich ihn... Das ist wirklich anstrengend... habt ihr noch gute Tips für Rückenschmerzen?



glg
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2010, 06:37
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

@simone26:
Óh man ich lese gerade deinen Text und dieser hat mich echt ergriffen. Auch wenn ich nciht selbst betroffen bin, aber ich kenne diese Panik und kann gut mitfühlen. Wie Hollunder schon schrieb, babs tirol`s Beiträge würde ich mir auch durchlesen...

Und eins darfst du nicht vergessen, niemlas aufgeben es gibt immer kleine Wunder...
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2010, 06:50
Silvia63 Silvia63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Kempen
Beiträge: 40
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Simone,

bin vollkommmen erschüttert. Aber viele Beispiele zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen und die Hoffnung niemals aufzugeben. Einige wurden Dir ja schon genannt. Denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2010, 07:19
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

auch mich haben deine zeilen erschüttert und mir ist auch gleich babs aus tirol eingefallen. Sei stark mädchen, kämpfe und kämpfe und kämpfe. Die krankheit verläuft bei jedem menschen so unterschiedlich, warum sollst du nicht auch zu den menschen gehören, die mit dieser krankheit noch viele jahre leben können? Ich drücke dir ganz fest die daumen und schicke dir viel kraft
Alles liebe für dich
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2010, 20:55
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo Simone,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft um immer weiter zu kämpfen, auch wenn es mal Rückschläge gibt, Du hast ja Dein Ziel ständig vor Augen, DEINE KINDER.

Für mich ist es sehr wichtig, daß ich immer an das Positive glaube, denn meiner Meinung nach passiert sehr viel im Kopf bzw. an der Einstellung und darum werde ich es schaffen.
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.07.2010, 08:58
simone26 simone26 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

HALLO
ICH WERDE NIE AUFGEBEN ALLEINE FÜR MEINE KINDER WERDE ICH KÄMPFEN ABER ES IST SO HART WENN MAN STÄNDIG UND NUR NEGATIVES HÖRT
ICH HATTE JETZT ERST WIEDER METASTASEN ENTFERNUNG UND NUN SPÜHRE ICH WIEDER EINEN KNOTEN I WERD NOCH VERRÜCKT
ICH HOFFE NUR DAS ICH EIN WENIG GLÜCK HABE UM NOCH ETWAS FÜR MEINE KINDER DA ZU SEIN ICH DANKE EUCH FÜR EURE BEITRÄGE IHR MACHT MIR EIN BISSCHEN MUT UND STÄRKT MICH KANN LEIDER NICHT JEDEN TAG INS INTERNET ABER ICH WERD SO SCHNELL WIE MÖGLICH WIEDER SCHREIBEN
DANKE EUCH LIEBE GRÜSSE SIMONE
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.07.2010, 11:52
Marion_1964 Marion_1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Liebe Simone,

ich habe auch zwei (noch recht junge) Kinder und ahne welche Sorgen und Ängste Du hast.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Eine positive Grundeinstellung mögen Krebszellen nicht! Also tust Du schon einiges dafür, die Krankheit zu besiegen.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt dazu.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.07.2010, 05:56
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

guten morgen Simone

.....dich mal ganz fest drückt und ein riesenkraftpaket schickt.
lg petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.07.2010, 06:47
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Malignes Melanom, Metas in Lunge, warum?

Hallo alle zusammen,
ich schreibe dann auch mal wieder...

Ich verstehe das einfach nicht, letzte Woche waren wir so erleichtert und so froh...

Die Klinik wollte ja eigentlich schon längst wieder angerufen haben, da es spätestens Donnerstag weitergehen soll. Also habe ich gestern auf Wunsch von meinem Freund da angerufen... Naja es waren keine Ärzte da, aber die Schwester wollte einen Zettel hinlegen... Keine 20 Minuten später rief die Ärztin dann bei uns an. Eigentlich sollte uns der Doktor schon längst angerufen haben nun ist der nicht da und ruft uns Donnerstag noch mal an.
Sie hat meinem Freund dann gesagt, dass beim Knochenscan und beim Kopf nichts rausgekommen ist. Da ist alles ok...
Die Metas in der Lunge sind auch ok und nicht weiter gewachsen. Jedoch sind Metas in dem oberen Bereich ich weiß jetzt nicht ob von Lunge Richtung Schlüsselbein und unter den Achseln gewachen. Ich meine mein Freund sagte ach etwas von Lymphknoten...
Nun soll er eine andere Chemo bekommen, weil die wohl doch nicht den gewünschten Erfolg bekommt. Er müsste dann wohl vorher 5 Tabletten Kortison nehmen, würde dann etwas von der Chemo bekommen, dann 3 Stunden warten und wieder etwas von der Chemo.
Es wurde ihm gesagt, dass er dann ein kribbeln in Händen und Füßen spüren wird und ihm die Haare ausfallen werden.
Habt ihr von sowas schon mal gehört?

Mehr oder genaueres wissen wir noch nicht. Mein Freund konnte sich auch nicht alles merken...

Das war gestern wie ein Schlag ins Gesicht, die Hoffnung war irgendwie kurz weg und Angst machte sich breit... Wäre es mit Dacabrazin weitergegangen, hätten wir gewusst was uns erwartet und das wir so leben können... Jetzt hat mein Freund wirklich Angst dass es ihm nicht gut geht und natürlich hat er auch wenn er die Haare verliert, da dann jeder sieht dass er krank ist... Ich habe versucht ihn so gut wie möglich aufzubauen und man merkte wie dankbar er ist, dass ich immer für ihn da bin...

Ich habe jedoch so eine Angst, wie kann es nur sein, dass man uns erst nur gutes erzählt und nun sowas...
Wir wissen auch nicht wie oft wir dann zur Chemo müssen, ich hoffe das erfahren wir dann bald...

Habt ihr schon etwas von so einer Chemon gehört?

glg
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55