Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 13.09.2003, 15:56
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Leute,
ich bekomme am 16.09.03 einen Port gesetzt.
Kann mir jemand Info`s dazu geben?
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.09.2003, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo!

Bei meinem Vater (56) wurde vor 1 Woche Speiseröhrenkrebs mit Ausbreitung in den Magen festgestellt. Ihm soll nächste Woche in einer Operation der Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt werden. Meine Frage: Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Mut machen, dass es auch positiv ausgehen kann? Ich habe riesige Angst vor der Op. Mein Vater hat sehr abgenommen. Der Tumor soll wohl sehr groß sein, eine Chemo käme laut Ärzten nicht in Betracht, da eine Op seine einzige Chance sei.

Ich habe Angst, dass doch noch Metastasen in der OP entdeckt werden. Ich werde bald noch verrückt vor Sorge.

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.10.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Mir wurde am 23. sept. 2003 der magen enfernt.(bei vorsorge erkannt-magenspiegelung)
tumor T2.bin 58 habe junge fam. habe viele bücher gelesen.betreff essen.
gehe nächste woche in die chemo bin gut drauf.
hab bis jetzt 11 kilo abgenommen.
das mit dem essen ist nicht einfach.ich probiere vieles es geht so la la.
wenn du positiv bist kannst mir auch mailen.name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.10.2003, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

anlage zu meinem text.
hab meine name falsch geschrieben.
RichardMB
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.01.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
wieder ein Jahr erfolgreich geschafft- meine OP war am 15.06.98 und mir geht es den Umständen gut, bis auf die gewissen Einschränkungen.
Allen MAGENLOSEN drücke ich ganz fest die Daumen, daß sie auch damit klarkommen.
DAS LEBEN BLEIBT LEBENSWERT!
Ein inernet-ter Gruß von biggi
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.01.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
Am 22.Januar ist mein siebter Geburtstag.
Die ersten Jahre waren ziemlich schlimm. Ich hatte Mühe mein Gewicht zu halten und war ständig erschöpft. Dann ging es langsam bergauf und jetzt halte ich mein Gewicht.
Und erst jetzt! fange ich an, diese ganze "Geschichte" zu verarbeiten. Vorher habe
ich alles verdrängt und mich nicht richtig getraut "dahinzuspüren".
Auch mit dem empfohlene Buch von Herman Mestrom "Essen und Trinken nach Magenentfernung",habe ich mich beschäftigt.
Als ich mich dann noch traute, nach einem entsprechenden Forum zu suchen und Euch hier fand, war ich schon recht froh.
Wie kommt ihr psychisch da mit klar?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 19.01.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
im Juli des vergangenen Jahres wurde bei meinem Mann der gesamte Magen, die Milz und Lymphknoten entfernt. Nachdem es ihm kurz nach der Operation gut ging (er konnte gut essen, er nahm wieder leicht zu) ging es dann im Oktober plötzlich gar nicht mehr mit dem Essen. Aber auch das liegt jetzt zum Glück, dank der durchgeführten Chemo, hinter uns. Den ersten Block von 6 Therapien hat er jetzt hinter sich. Er hat sie erstaunlich gut vertragen und ist jetzt zur Kontrolluntersuchung im Krankenhaus. Es soll wahrscheinlich noch einmal ein Block von 6 Chemos folgen. Eine Einschränkung ist allerdings während der Chemo (bis jetzt) geblieben - er kann kein Salz mehr schmecken. Es schmeckt alles nach gar nichts - auch Gewürze bringen nur eine kleine Verbesserung. Das hat natürlich zur Folge, dass er auf das Essen keine große Lust hat, da ja alles nicht schmeckt. Er muß und will aber unbedingt wieder zunehmen. Er wiegt nur noch 55kg bei einer Größe von 1,82m und ich mache mir sehr große Sorgen um ihn. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich das Essen auch ohne Salz schmackhaft hinbekomme???? Habe schon viel ausprobiert, aber mit nicht allzuviel Erfolg - leider. Vielleicht gibt es ja auch ein Mittel um die Geschmacksnerven wieder zu mobilisieren????
Übrigens an alle die es noch nicht kennen und Probleme nach der OP haben - das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" hat uns nach der OP sehr geholfen. Es gibt sehr gute Hilfestellungen und Anregungen. Ich kann auch noch ein zweites empfehlen - " Magenkrebs - Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige". Es werden darin häufig auftretende Fragen zum Thema Magenkrebs erläutert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und bin für jede Idee dankbar.
Liebe Grüßen an alle und Kopf hoch
Monika
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.01.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

HALLO
ich 44 habe im Apriel mein 4.Jahrestag ohne Magen.Psychisch bin ich eigentlich schnell klar gekommen.Ich brauchte keine Nachbehandlung .Bin mit einer guten Prognose als geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden.Was mir bis vor etwa einem Jahr sehr zu schaffen gemacht hat ist mein Gewicht und die Probleme nach dem Essen.Je mehr ich mich damit beschäftigte und es nicht so klappte wie ich das wollte ,hat es mich oft sehr niedergeschlagen.Mitlerweile ist das nur noch Nebensache. Gewicht ist nicht das beste,Essprobleme haben sich gebessert(Schmerzen hören ja wieder auf!)Es gibt so viele schöne Sachen im Leben die es lebenswert machen.Ich sage mir immer wieder,dass ich nur behindert bin und es viel schlimmere Erkrankungen gibt .

Gruss Martina
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.01.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

bekomme gleich Kaffeebesuch, wollte nur noch mal kurz "gucken" - und wow, ein Glückwunsch für mich im Forum.
Herzlichen Dank!
Ja, heute gönne ich mir mal leckeren Kuchen mit Sahne. Daß es mir danach eine Weile nicht so gut geht, nehme ich in Kauf.
Auf den Sekt werde ich verzichten, da ich mir vorgenommen habe, keinen Alkohol mehr zu trinken. In letzter Zeit habe ich wohl, auf Grund meiner Problematik, zu oft und zu viel Sekt getrunken.
Aber heute bin ich froh und dankbar, daß ich noch einmal die Chance bekommen habe, weiter zu leben.
Und ich sage mir auch immer, es gibt viel Schlimmeres....
Liebe Grüße von Dhara
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.01.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

bekomme gleich Kaffeebesuch, wollte nur noch mal kurz "gucken" - und wow, ein Glückwunsch für mich im Forum.
Herzlichen Dank!
Ja, heute gönne ich mir mal leckeren Kuchen mit Sahne. Daß es mir danach eine Weile nicht so gut geht, nehme ich in Kauf.
Auf den Sekt werde ich verzichten, da ich mir vorgenommen habe, keinen Alkohol mehr zu trinken. In letzter Zeit habe ich wohl, auf Grund meiner Problematik, zu oft und zu viel Sekt getrunken.
Aber heute bin ich froh und dankbar, daß ich noch einmal die Chance bekommen habe, weiter zu leben.
Und ich sage mir auch immer, es gibt viel Schlimmeres....
Liebe Grüße von Dhara
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.01.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Vor 2 1/2 Jahren wurde mir der Magen entnommen. An das Essen habe ich mich gut gewöhnt. Am besten kann ich essen, wenn ich zu Anfang ein Schlückchen Wein trinke. Ansonsten geht es mir gut. Ich nehme langsam aber stetig zu. Aber ein Problem gibt es noch:
Mein Bauch ist extrem empfindlich. Ich vertrage keine käuflichen Unterhosen. Alles ist mir zu eng und drückt mich. Am besten geht es mir, wenn ich einen verstellbaren Bund angenäht bekomme. Aber das ist mühsam und teuer. Allein das Abtrennen des Konfektionsbundes ist eine Tortur!Wer hat gleiche Probleme und weiß, wo man so etwas bekommt? Wir haben schon sämtliche Sanitätsgeschäfte erfolglos abgeklappert. Bodys für Männer gibt es auch kaum mehr. Um eine Antwort wäre ich dankbar! name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.02.2004, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Direkt Betroffene und Mitfühlende!
Meine 66 j. Mutter wurde vor einem halben Jahr operiert. Man hat ihr den ganzen Magen, die Galle und alle Lymphknoten entfernt. Sie konnte von Anfang an nicht mehr trinken. Sobald sie einen Schluck nimmt wird es ihr übel. Das Essen geht besser. Dennoch hat sie bei einer Grösse v. 1.63m nur noch 43kg! Bis am Mittag bleibt sie im Bett wegen der Uebelkeit und sie kann nur einige Schlucke pro Tg. trinken. Die Chemotherapie konnte nicht begonnen werden wegen des zu grossen Gewichtsverlustes.
Wer hat ähnliches durchlebt und kann uns helfen?
Gruss Simonename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.02.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo zusammen,
bei meinem Vater (65 Jahre) ist Magenkrebs diagnostiziert worden. Jetzt rät ein Arzt zu einer OP (Magen komplett entfernen) und ein weiterer Arzt sagt lieber nicht. Wer kann mir helfen, was nach einer OP so alles anliegt? Von Schmerzen über Tabletten bis hin zum normalen Alltag? Kann man "ohne" wirklich noch richtig leben?
Würde mich über die eine oder andere Antwort riesig freuen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.02.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
ich lebe 2,5 Jahre ohne Magen und Mils, ist mir aber nach dem Essen ständig übel und nehme nicht zu. Kann mir jemand helfen ?
Manchmal bin ich schon ohne Mut zu leben.
Peter
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.02.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Peter,

frag doch Deinen Arzt, ob Dir Remergil helfen würde. Es ist ein Anti-Depressivum UND man nimmt dabei zu, weil es auch den Appetit steigert.
Viel Glück und alles Gute, Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55