Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 31.03.2013, 17:24
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Danke euch allen

für die gut gemeinten Glückwünsche - ich werde versuchen diese zu beherzigen.

@ Miriam, das Essen war gar net so schlimm habe mich ans andere Tischende gesetzt, mein Mann und die twins um mich herum.

Zum Wetter, die Sonne versuchte sich bei uns durchzukämpfen, verlor aber. Immer wieder leichter Schneefall. brrr einfach zu kalt.

Mein Paps rief heute morgen schon an in Cannes und Nizza Sonnenschein 15 Grad, und er meinte noch in Kiel hatte es vor 44 Jahren Schneematsch und Schneeregen. Sie waren einen Tag vor meiner Geburt bei meiner Omi zum Grünkohl-Essen, so alt wars damals auch.

Alles liebe an euch alle

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.04.2013, 12:32
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama,

die Osterferien sind vorbei, die twins haben seit heute wieder Schule.
So langsam kämpft sich die Sonne durch und stell dir mal vor wir haben knappe 12 Grad Wärme.
Heute war ich beim Orthopäden mal wieder meine Halswirbelsäule. Nun bin ich getapt bekomme Krankengymnastik und soll an einem Rehabilitationssport teilnehmen, leider haben die dort sehr lange Wartelisten.

Papa hat die Tage in Cannes, Nizza und Monacco sehr genossen. Seine Freundin scheint ihm gut zu tun. Aber das hast du sicherlich auch schon bemerkt. Seit heute hilft er wieder bei A&R in der Schlosserei mit. Gestern abend ist er hingefahren. Schlafen tut er wie immer bei Tante I & Onkel R.

sonst ist alles beim alten. Dein Schwiegersohn ist mal wieder in Frankfurt bis morgen abend, dann fährt er am Donnerstag wieder und kommt nächste Woche Mittwochs abend zurück. Umschaltungen im Rechenzentrum.

Ach wie gerne würde ich dir das alles bei ner guten Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen erzählen. Nun ja der Kuchen muss nicht sein, immerhin habe ich nun 6 kg weniger seit Anfang des Jahres. Da fallen deiner Gegenschwieger fast die Augen aus

Alles Liebe wir vermissen dich

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.04.2013, 20:17
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala, schön das es deinem Vater wieder so gut geht, ich glaube die neue Frau an seiner Seite hat doch bestimmt deine Mama geschickt .. Aber komisch stell ich mir das auch vor , so aus der Sicht einer Tochter , oder? Aber wiederum ist es auch ein sehr schöner Gedanke zu wissen das es dem anderen Elternteil wieder gut geht und Deine Mama ist ja ganz tief in eurem Herzen!!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.04.2013, 15:42
AndreasW01 AndreasW01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

ich habe mir all deine Worte die du an deine Mama gerichtet hast durchgelesen, mein Herz ist ganz schwer danach.
Ich finde es ganz große Klasse wie du das machst.

Ich wünsche dir und deinen Lieben weiterhin die Kraft um das geschehene und kommende zu verarbeiten und zu meistern.


Drück dich
Andreas
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.04.2013, 17:55
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

wieder ein Tag rum, endlich schien die Sonne auch wenn ein kleiner Frühjahrssturm hier dazu tobte.

Heute Nacht habe ich wieder von dir geträumt, hast du mitbekommen wie sehr deine Enkelin gestern abend deinen Stern gesucht hat und ihn nicht fand weil der Himmel voller Wolken hing.
Sie weinte mal wieder bitterlich, ach ja du hast es ja gehört und ihr Bruder schloss sich den tränen gleich an.

Ach ja die beiden vermissen dich total, aber das weißt du ja. Dein Schwiegersohn fährt heute Abend wieder nach Frankfurt und bleibt eine ganze Woche weg. Bitte beschütze ihn auf seinem Weg damit ihm nix passiert.

Ich umarme und drücke dich ganz dolle

deine Tochter Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 12.04.2013, 20:41
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

schon wieder Wochenende, endlich soll es mal warm werden bis zu 20 Grad. Darauf freuen wir uns sehr.

Werden den Samstag morgen in vollen Zügen geniessen. Erst gemütlich frühstücken, dann das Rennmaus-Terrarium reinigen, vielleicht den Balkon bewohnbar machen, ach ja Autowaschen wäre auch mal dringend nötig.

Und dann würde ich irgendwann gerne zum Telefon laufen und dir anrufen, aber leider geht das nicht.
MHmmh ach Mami, wir backen morgen deinen und unseren Lieblingskuchen, Maulwurfkuchen wie lecker.

Weißt du am Sonntag kommt Simone mit ihren Kids und da die Väter ja beruflich unterwegs sind wird am Sonntag das erste Mutter-Kind-Treffen stattfinden.
Wir freuen uns alle sehr darauf, und nun gehen die Kids bald ins Bett ach ja Mama wenn Nina nach deinem Stern ausschau hält und ihn entdeckt werden wir 3 dir einen ganz dicken Kuß gen Himmel schicken. also pass auf das du ihn nicht verpasst.

Alles Liebe

Nala und die Zwillinge
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.04.2013, 15:02
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo allerliebste Mami;

es geht uns allen gut. Ich wollte dir nur sagen das auch Ärzte nicht von diesem SCh....Krebs sicher sind. Der Prof der dich am 06.12.11 noch operiert hat ist am Wochenende seinem Krebsleiden erlegen. Tja da siehst du mal. Er wird also bald bei euch sein. Auch er konnte sich nicht helfen. Das ist zwar nur ein kleiner Trost aber was solls.

So nun werd ich noch ein bißchen Bügeln und dann die Kids aus der Schule holen. Nina muss nachher noch um Zahnarzt mal schauen ob sie ihre Brackets bekommt.


Alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.04.2013, 14:36
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mami;

gestern hatte ich ein wunderbares Erlebnis von dem ich dir berichten möchte.
Also ich war mit meiner Chefin im Kh um dort bei 2 Leukämie-Patientinnen die Perücken anzupassen, erst hatte ich ja ein bißchen Bammel davor wie ich es erleben würde, ob ich wohl in Tränen ausbrechen und davon rennen wolle. Aber es passierte nichts der gleichen. Eine der Patientinnen war eine frühere Kundin aus einem Salon in dem ich bis vor 2 Jahren gearbeitet hatte.
Sie erkannte mich erst gar nicht, meine Chefin und ich sahen aber auch komisch aus. Mundschutz, Handschuhe und ein Mantel verkleideten uns. Du weißt ja wegen der Infektionsgefahr. Die beiden Damen waren sich schnell einig welch schickes Perückenmodell sie nun tragen wollen. Ein bißchen musste ich die Perücken noch einschneiden aber sonst sind die beiden wieder richtig flott.

Heute nun fragte mich meine Chefin ob es mir was ausmachen würde in sie in Zukunft öfter ins Kh zu begleiten wenn solche Termine anstehen. Dies verneinte ich, dennes war ein unbeschreibliches Gefühl die beiden Damen so glücklich zu sehen, zumal beide schon über 6 Wochen im Kh sind und sich dort ihr Zimmer teilen.
Da ich meine "Alte" Kundin immer noch sehr mag und sie wenig Besuch bekommt werde ich sie wahrscheinlich hin und wieder mal besuchen fahren.

Danke das du mir die Kraft gibst diesen Leuten so helfen zu können und wenn es nur die Frisur ist die sie wieder glücklich macht. Ich erinnerte mich an deinen KH-Aufenthalt als ich kam um dier die Harre zu richten und wie stolz du damals über den Krankenhausflur gelaufen bist.

Ach Mami ich habe dich unbeschreiblich lieb.

Alles Liebe
Deine Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.04.2013, 16:02
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

das ist aber ein schönes Erlebnis, das du deiner Mama hier erzählst

Ganz schön stark von dir - Deine Mama wird sich mit dir freuen und sehr stolz auf dich sein.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.04.2013, 17:12
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,
wie schön! Das finde ich wirklich bewunderswert, dass Du die Situation so gut gemeistert hast und die Freude helfen zu können im Vordergrund stand.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.04.2013, 11:01
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama,

endlich hat es aufgehört zu Regnen, aber das Wochenende ist nun ja auch wieder vorbei.
Gestern haben die Schwiegis mal wieder einen Versuch gestartet die Kids zu überreden mit ihnen in den Pfingstferien 5 Tage ins Allgäu zu fahren. Nina will einfach nicht mit, und Lars schliesst sich der Meinung an. Aber ist doch sowas von klar, wenn die "Alten" immer nur an den beiden herumkritisieren, ess nicht so schnell, - schling nicht so, -sitz gerade, - seit nicht so laut .... ich könnte noch viel aufzählen du weißt es ja. Es ist einfach so wenn der erhobene Finger ständig gezeigt wird. Einen Tagesausflug dagegen haben die beiden ja nix, aber 5 Nächte und dann immer nur gemeckere. Sie wollen einfach nicht. So hat Nina heute morgen kurzerhand einen Zettel auf den Gaderobenschrank gelegt, mich haben sie darauf noch nciht angesprochen.
Letztes Jahr hatten wir schon die gleiche Geschichte, und da meinten die Schwiegis ."wir fragen euch NIE WIEDER!!!!, Ihr seit so UNDANKBAR, aber beim anderen Opa da könnt ihr mehrere Nächte schlafen - nur mit uns nicht!!!"""

Ach Mama, ich versuche mich daruas zu halten. Drück nur den beiden Kids die Daumen das sie ihren Weg weiterhin erfolgreich gehen.

Alles Liebe
deine Tochter
NALA
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 30.04.2013, 15:18
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Mami,

nun ist es raus, die 2 werden nicht mit den Schwiegis in den Urlaub fahren. Ich glaube die beiden haben nun endlich kapiert, das die twins soweit sind sich langsam abzukapseln.

Morgen ist der 01. Mai, mal sehen was wir machen, entweder wir gehen zum Grillen zu einer lieben Freundin, oder wir fahren zu Papa und wandern mit ihm zum "Alten Rain" mal sehen ich melde mich später noch mal muss nun gleich die Kids abholen und noch ein bißerl was einkaufen.

Alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.05.2013, 17:13
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama,

heute vor 15 Monaten begann dein großer Kampf, den du leider am 12.02.2012 einem Sonntag, verloren hast. Auch Muttertag ist an einem Sonntag und das ist wieder der 12. eines Monats

War heute an deinem Grab du hast es sicherlich gesehen, sowie du jeden unserer Schritte beobachtest. Hast meine Tränen als einzigste gesehen der Friedhof war Menschenleer.

Ich habe dir ein Rosenstöckchen vorbeigebracht, ich hoffe sie gefallen dir!?!

Ach Mama alles kommt wieder in mir hoch ich könnte heulen vor Wut, dir hier zu schreiben ist ein kleiner Trost, leider kannst du mir nicht mehr antworten, und das tut am meisten weh. Das ich keine Antworten mehr bekomme. Leider nur noch denken kann wie deine Antworten sein würden.

Ach Mama ich kann niemandem hier mitteilen wie es mir geht nur die Freundschaften hier im Forum helfen mir über allles hinweg.

Alles Liebe deine
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.05.2013, 17:45
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,
es tut mir sehr leid, dass Dich durch diese Daten im Moment wieder die Erinnerung an die schlimmste Zeit der Krankheit wieder sehr quält! Ich kann das gut nachempfinden - bei mir sind das auch immer wieder die quälendsten Gedanken...

Was mir am meisten geholfen hat: Ich habe eine Freundin, die als Diplom-Psychologin auch Hypno-Therapie anbietet. In einer Zeit, als das Grübeln über die letzten Tage und Wochen meiner geliebten Mami besonders schlimm war, hat sie eine Hypnose-Sitzung mit mir gemacht und ich sollte mich in der Trance mit meiner Mami an einem Ort treffen, den ich besonders mit ihr verbinde. Dort sollte ich meine Mami unter anderem fragen, wie sie die Zeit empfunden hat - und sie sagte, wir hätten das beide ganz gut hinbekommen. Das hat mich ungeheuer getröstet.
Natürlich ist das absolut nicht das gleiche, wie wirklich mit ihr zu sprechen - aber ich habe das noch häufiger auch alleine gemacht, dass ich mich ganz tief darauf konzentriert habe, meine Mami in meiner inneren Vorstellung an einem schönen Ort zu treffen, sie zu drücken, mit ihr zu sprechen. Dass ich dabei wirklich in Trance war, glaube ich eher nicht, aber es war danach oft erstaunlich viel Zeit vergangen... Und ich war oft getröstet und ruhiger.

Ich wünsche Dir, dass Du die Tage so einigermaßen überstehst...
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.05.2013, 13:54
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Danke liebe Anja für deine tröstenden Zeilen.

Es ist denke ich nicht nur das aufeinandertreffen dieser Datumszusammenhänge, nein es sitzt viel tiefer.
anfang der Woche hatte ich eine Chemopatientin als Kundin, der ich nun die Haar abrasieren musste, da die Chemo ihre Wirkung deutlich zeigte. Sie saß im Salon vorm Spiegel, denn hatten wir zugehängt und heulte jeder Haarsträhne die der Langhaarschneider erfasste bittere Tränen hinterher. Es kam die Erinnerung an eine Frage meiner Mama wieder hoch, als ich ihr die Haare machte. Und ich verneinte damals immer und sagte: Nein, Mama soviel Haare gehen nicht aus."
Ich stand hinter meiner Kundin und musste genauso weinen wie sie. Zum Schluss, nachdem sie ihre Perücke aufhatte, und ich alles angepasst hatte lagen wir uns Minutenlang in den Armen.

Ich denke es war einfach zuviel. Komisch war auch, das es mir so bei noch keiner anderen Kundin ging. Nur bei Dieser. Gut wir beide haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, ich kenne sie schon lange. so wie ich die Arbeitgeber gewechselt habe, wechselte sie mit mir den Salon. Sie tröstete mich damals als es meiner Mama schlecht ging. Und warum ich ihr gerade wo diese Datumsdinge so passen, die Haare abnehmen musste - ich weiß es einfach nicht.

NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55