Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 10.08.2010, 21:23
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha,

oh man, das sind ja echt besch... nachrichten... Das tut mir leid.

hast du noch mal was wegen einer bestrahlung in erfahrung bringen können?? das könnte ihr doch die schmerzen nehmen. und die dinger zum stillstand bringen .

gib die hoffnung nicht auf, ich denke an dich, kopf hoch und versuch etwas abzuschalten

viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.08.2010, 08:33
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natasche,
ich lasse Dir einen sonnigen und warmen Gruß da.

Liebe Grüße Anni
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.08.2010, 17:28
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha,

wie geht es euch?? Ich hoffe, dass alles soweit in Ordnung ist, wenn man das so sagen kann....

Ich wollte mich auch nur für die nächsten 3 Wochen verabschieden... Endlich geht es morgen in den Urlaub!! Da ich dort höchstwarscheinlich kein Internet haben werde, werde ich mich hier erst nach dem Urlaub wieder melden.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute und ganz viel Kraft!!!!

Bis bald,
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.08.2010, 11:15
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hallo natascha,

komme nur schnell reingehuscht um dir -soweit dies möglich ist- eine schöne woche zu wünschen. war ein paar tage nicht hier unterwegs, weil wir kindergeburtstag hatten und dann über`s wochenende mit der mannschaft von unserem kleinen in der westernstadt waren. das war ein tolles, ganz rustikales wochenende mit goldwaschen, bogenschiessen, reiten, usw. für alle ein super erlebnis, besonders für die kids!
ich hoffe es geht dir einigermassen? was macht deine mama?

gggglg, nicole
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 17.08.2010, 12:55
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

wie geht es Euch? Lass dich ganz fest, fest drücken. Auch wenn ich im Moment sehr rar hier bin -muss mich selbst noch sammeln-, denke ich arg an Dich.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 19.08.2010, 12:03
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Also, Mama hat gestern die erste Chemo mit Alimta bekommen und hatte gleich zuhaus brechen müssen

Am Dienstag hat sie einen Termin in der Strahlentherapie, weil die Schmerzen in den Brustwirbel immer schlimmer werden. Soweit ich das verstanden habe, bekommt sie die Bestrahlung 2 Wochen lang von Mo-Fr. Falls die Bestrahlung sich kreuzt mit der Chemo, dann wird die Chemo um eine Woche verschoben.

Morgen bin ich bei Mama und bespreche alles noch einmal genauer.

Wünsch euch allen trotzdem einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.08.2010, 23:58
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Muss mich hier kurz mal in meinem Forum auskotzen, sonst platz ich. Weiter oben hatte ein Betroffener (Ecki) das Thema mit Christoph Schlingensief ist tot veröffentlicht. Dies finde ich fehl am Platz und prommt löste ich eine große Diskussion. Teilweise wurde ich regelrecht angegriffen was ich mir herausnehmen würde, wobei ich keine Beleidigungen aussprach oder jemanden zu Nahe trat. Warum können einige meine Meinung einfach nicht annehmen???? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Könnt heulen....
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.08.2010, 09:54
HeikoJ HeikoJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha!

Ach, ist es nicht viel zu anstrengend sich darüber aufzuregen? Ich bin auch nicht begeistert von Promi-Totenanzeigen, aber es ist mir viel zu lästig, mich über Dinge aufzuregen, die mir nicht gefallen. Unsere Probleme sind groß genug, ohne dass ich mich mit soetwas aufhalte. Ignoriere es einfach.

Ich habe von Hirnmetas keine Ahnung, nur von Lungenmetas. Bin zig mal bds. operiert worden. Immer kamen die Drecksdinger wieder, mal wuchsen sie schnell, mal langsam. Nun können nicht mehr alle entfernt werden, weshalb ich eine palliative Chemo begonnen habe.

Was die Metastasierung betrifft, so haben in diesem Punkt meine Ärzte mit ihren Prognosen immer recht gehabt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinen Lieben alles, alles Gute und ich drücke ganz fest die Daumen!

Gruß
Heiko
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 24.08.2010, 15:59
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

haaaaaaallo...jemand da?
hey natascha, ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen wie es bei euch ausschaut? was macht deine mama und vor allem der brustwirbel?
und ärger dich nicht über die sache mit eckis thread...hast jetzt genug andere dinge um die ohren, da solltest du dich mit sowas nicht belasten! bei solchen diskussionen sind halt leider auch immer leute dabei die nur darauf warten, dass andere solch eine äußerung machen und sie sich darauf stürzen können...ich lass dir mal ein riesen paket kraft und mut da! ich drücke dich!

gggglg, nicole
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 24.08.2010, 17:59
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Zitat:
Zitat von Natascha85 Beitrag anzeigen
Könnt heulen....
So schlimm ist es doch auch wieder nicht!

Weswegen ich mich prinzipiell auf die Seite auf die Seite der Erkrankten stelle ist, weil sie den größten Leidensdruck haben, weil sie nicht mehr lange zu leben haben und weil sie gegenüber den Angehörigen und Hinterbliebenen in der Minderzahl sind und weil besonders von den Männern nur wenige (im Vergleich zu den vielen Lungenkrebserkrankten) sich zu schreiben trauen.

Ist es nicht so?

Deswegen sollte man sie doch fördern so gut es geht!

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 25.08.2010, 10:51
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Das Thema mit Eckis Thread ist abgehakt. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr darüber auslassen. Die Anfeindungen waren unter aller Sau und hat mich richtig getroffen!

Nun zu Mama:
ab Montag geht die Bestrahlung los. Zwei Wochen lang. Wobei noch heute geklärt werden muss, ob das Becken mitgemacht wird. Die Ärztin war sich nicht sicher und wollte dies mit dem Oberarzt abklären. Das ganze Becken hat lauter kleine Metas, richtig gepunktet. Zum Kotzen! Eine große Meta sitzt auch noch auf der Lende, das der Ärztin anscheinend Sorgen bereitet, weil sie ziemlich oft Mama genau dort nach Schmerzen fragte. Das ist ja das komische. Mama hat in den Brustwirbeln Schmerzen und die sind sehr sehr klein. Vielleicht strahlt der Schmerz von der Lende hoch in die Brust. Keine Ahnung. Auch das wird noch geklärt. Ob Mama schon beim Orthopäde war. So ne Frage stellt die Ärztin. Ziemlich frech, wenn ihr mich fragt. Als ob es andere Ursachen wären. Warum denn, Mama hat genau dort Schmerzen, wo die Meta sitzt. Solche Dummschwätzer und Mama geht da voll ein. Ja, das käme vom "falschen Liegen/Sitzen/Stehen" so ging es den ganzen Tag und Mama war bester Laune und freute sich, dass es vielleicht doch nicht die Meta wäre
Naja, ich werde mich auf jeden Fall dahinter klemmen und denen auf die Füße treten! So geht das ja nicht, wo sind wir denn?
Ansonsten wirkt Mama sehr sehr müde und kraftlos. Sätze wie "ich kann nicht mehr....ich will nicht mehr" fallen in letzter Zeit oft. Nicht nur bei mir. Das macht mir Angst, dass Mama langsam aufgibt und sich ihrem Schicksal ergibt. Natürlich war abzusehen, dass diesenrTag mal kommen würde. Klar. Aber ihr Mutterinstinkt ist nach wie vor da. Sie schützt uns wo es nur geht. Wir können nicht offen reden, sie redet alles schön "20Jahre hab ich noch mindestens" und "so schnell gehe ich nicht". Sie lässt es nicht zu und lenkt sehr oft schnell ab. Ich frage mich, wem sie dann ihr Herz ausschütten will? Steifpapa? Nee, der ist noch labiler. Den schützt sie noch mehr als uns. Ansonsten gibt es kaum noch jemand. Das muss Mama doch auffressen. Warum öffnet sich sie nicht uns Kindern gegenüber? Das macht mir sowas von zu schaffen!

Geändert von Natascha85 (25.08.2010 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 25.08.2010, 19:27
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Alles zurück!!!!!!!!!

Alles ist abgeblasen. Keine Bestrahlung!

Angeblich, so ne Oberärztin, wären die Knochenmetas nur Pünktchen groß und es gäbe keinen Bedarf zu bestrahlen. Wenn Mama Schmerzen hat und das hat sie, soll sie Novalgin nehmen. Ich bin sprachlos! Was ist, wenn diese PÜnktchen wachsen und sich zusammen schließen? Oder erneut streuen? Frech, einfach nur frech! Sie MÜSSEN doch Mamas Schmerzen mit Bestrahlung nehmen oder????
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 25.08.2010, 20:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

wie wurde denn sichegestellt, dass die kleinen Pünktchen Metas sind? Habt ihr noch mal jemanden draufschauen lassen.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.08.2010, 09:24
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

warum fragst du die Ärztin nicht genau so und teilst deine Befürchtungen mit.

MÜSSEN müssen die Ärzte leider gar nichts, aber erklären könnten sie vielleicht, warum sie noch nicht bestrahlen wollen usw.

Wenn du darauf keine für dich befriedigende Antwort erhälst, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.08.2010, 09:31
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Ich stell mir die Frage, warum nicht jetzt bestrahlen, bevor es noch größer wird und die Schmerzen noch stärker werden? Angeblich hätte die Oberärztin nochmal die Bilder sich angeschaut und kam daher zu dem Entschluss, dass da nichts gemacht werden muss. Ich, als Laie, sage mir doch, lieber jetzt, bevor es zu spät ist und die Knochen evtl. brechen. Das Becken ist komplett voll mit Metas und Mama hat starke Schmerzen in der Wirbelsäule (Brust und Lende)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55