Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2010, 20:40
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Der Sturz ist auf Glatteis passiert. Egal wo du langläufst, überall ist Eis.

Nein. Von der Bundeswehr habe ich noch nicht gehört. Bewerbungsschluss ist ja erst der 31. Mai. Ich denke, die werden sich erst nach dem Bewerbungsschluss bei mir melden.

Das mit der Taubheit in Wadenbein ist von alleine weg gegangen. Habe es zwar meinen Hausarzt gesagt, aber er meinte, das sich das von alleine regelt. Und das war dann so.

Ich denke, wenn man bestimmte Bewegungen wieder gelernt hat, vergißt man das micht. Das ist wie Fahrrad fahren. Wenn man es einmal kann, kann man es immer.

Bei ist es so. Ich weiß wie die Übung geht, habe aber zu große Angst, diese Übung auszuüben. Ich habe Angst, das die Prothese wieder bricht. Das hat sich in den Jahren bei mir eingebrannt.

Die Übungen, die ich mit meiner Therapeutin mache, die kann ich schon in Schlaf. Manchmal komme ich bei der KG der Therapeutin zuvor. Noch bevor sie was sagen kann, habe ich z. B. die Muskeln in den Beinen angespannt.

Darf nächste Woche wieder als Versuchskannischen dienen. Haben eine neue Praktikantin. Man, die Praktikantinen werden immer süßer.

Gruß LIVESTRONG

Geändert von LIVESTRONG (04.03.2010 um 08:00 Uhr) Grund: Eine Frage vergessen zu beantworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2010, 14:25
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Habe heute einen Brief von der Bundeswehr bekommen. Da steht nur drin, das die meine Bewerbung erhalten haben und das die sich 4 Wochen vor dem Auswahlverfahren nochmal bei mir melden. Habe dort angerufen, um weitere Informationen zu bekommen.

Der Mann hat mir gesagt, das ich auf jeden Fall bei den Auswahlverfahren dabei bin, aufgrund meiner Behinderung. Wollen wir mal hoffen, das er Recht behält.

Wie läuft es denn bei dir so?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2010, 16:04
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hi

ja das du beim Auswahlverfahren dabei bist, glaub ich auf alle Fälle. Einfach mal abwarten was passiert ich drück dir die Daumen!

Praxisprüfung von der Fahrschule mach ich wahrscheinlich erst in den Osterferien, vorher schaff ich des zeitlich echt nicht mehr und auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an, mach ja schon ein dreiviertel Jahr dran rum.

Und danach werd ich wahrscheinlich wieder in die KG gehen, jetzt bin ich an nem Punkt da komm ich selber einfach nicht weiter, vor allem Treppen und hab auch nicht mehr die Motivation mir selber in den A**** zu treten.
Und wie so oft bin cih auf der Suche nach einer neuen Sportmöglichkeit.... ich suche und suche und suche....versuch mich jetzt dann mal an Bogenschießen...

und wie hübsch werden die Therapeutinen noch ;-)

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2010, 20:35
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wie lange wars du denn nicht mehr bei der KG? Wenn man zu lange keine KG hat, fällt einen alles schwerer und man hat keine Lust mehr darauf. Würde dir auf jeden Fall raten, so schnell wie möglich wieder mit der KG anzufangen. Als Motivation für die KG: Überleg mal, was passiert, wenn du nicht regelmäßig zur KG gehts. Du bist noch ziemlich am Anfang und brauchst noch einige Stunden Übung, um mit den Bein klar zu kommen. Für mich ist die KG eine Sportart. Ich muss mir immer die Frage stellen: Wie werde ich besser?

Bogenschießen? Warum bin ich nicht selber darauf gekommen. Das ist der optimale Sport für uns. Da kann uns nichts passieren (was das Bein angeht).

Wenn die Therapeutinen immer süßer werden, wird es schwierig werden, sich auf die Behandlung zu konzentrieren. Die jetzige Praktikantin könnte Paris Hilton glatt Konkurenz bieten.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2010, 19:51
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey LIVESTRONG,

öhm ich war seit dem Oberschenkelbruch zweimal und seit der letzten Op im Dezember noch kein einziges Mal bei der KG, ich hab halt immer am Abend mal was gemacht. Bin aber jetzt soweit wie vor dem Oberschenkelbruch. Mir ist erst aufgefallen dass ich gar nicht mehr auf Zehenspitzen laufen konnte, geht inzwischen auch wieder! Ist zwar eigentlich unnötig aber man wills trotzdem können! Aber irgendwann werd ich schon mal wieder gehen, ich weiß zwar großteils auf was ich achten muss, aber manchmal schadet es nicht nen erfahrenen Therapeut zu löchern.

Ich hab früher schon Bogen geschossen aber nur zum Ausgleich wenn ich gemerkt hab, dass ich mich nicht so gut konzentrieren konnte. Dafür hab ich keine Leidenschaft entwickelt. Ich brauch was mit Reaktion, Schnelligkeit und kompletter Körperbeherrschung (<-- also so gut wie unmöglich) aber noch geb ich nicht auf ich such weiter bis mir der Stern vor die Füße fällt

ähm zu Paris Hilton sag ich jetzt mal gar nix lieber....

Wünsch dir n schönes Wochenende!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2010, 16:48
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Wie geht es dir denn so? Du hast dich lange nicht mehr gemeldet. Mir geht es soweit ganz gut.

Was macht das Bein so? Hast du schon Fortschritte gemacht? Bei mir läuft es bei der KG auch ganz gut. Hatte heute wieder das Vergnügen, als Versuchskaninschen den Kopf hinzuhalten. Habe auch momentan etwas Stress. Letzte Woche taten mir meine rechten Rippen weh. Und wie du weißt, habe ich da noch einen Tumor. Habe mir gleich eine Überweisung zum MRT geben lassen. Meinen Arzt in Dresden habe ich auch schon kontaktiert, damit er, wenn es was sein sollte, die Weiterbehandlung durchführen kann. Aber ich hoffe, das das nur normale Schmerzen waren. Große Lust, das ganze noch mal durchzumachen habe ich nämlich nicht.

Meld dich mal

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2010, 10:34
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Man hab ich heute einen Schreck bekommen. Heute früh hat mich die Uniklinik Dresden angerufen. Wie ich schon im Beitrag zuvor erwähnt, hatte ich ja Schmerzen an den Rippen. Ich dachte, mein Arzt hat das an die Uniklinik weitergeleitet und nun wollten die mich stationär wieder aufnehmen. Aber Entwarnung. Es ist nur eine Kontrolluntersuchung der Prothese. Ich bin zwar bei mir zu Hause bei einen Orthopäden in Behandlung, Dresden will sich aber selber ein Urteil über die Lage der Prothese machen. Muss nun am 4. Mai nach Dresden. Mal gucken, was rauskommt.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2010, 18:28
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

sorry wenn ich mal grad Zeit gehabt hätte, ist mir irgendwie nichts eingefallen zu schreiben. Weiß auch nicht bin grad total Lost in Space!

Oh je da hast bestimmt nen Schock bekommen! Ging mir aber auch mal so, meinte meine Mutter die TK (Onkologie) hat angerufen, ich natürlich Oh gott, aber ja wollten nur noch nen Arztbericht gefaxt haben

Weißt du denn jetzt schon was von dem MRT?? Drück dir die Daumen dass es nichts schlechtes ist!!

Hab gestern durch Zufall rausgefunden wie ich die Möglichkeit hab mein Gefühl im Fuß und Wade wieder zu bekommen, zwar etwas eigenartig aber dürft helfen!
Bin grad am Treppenlaufen auf normale Art und wieder Ausdaueraufbau usw. aber mehr beiläufig als wirklich mit Training
Mein linkes Knie macht mir aber zunehmend Probleme ich glaub des hab ich echt beleidigt.

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2010, 09:12
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Nein, das MRT habe ich noch nicht gehabt. Unser Krankenhaus ist momentan überlastet. Da werden keine Termine vergeben. Habe aber gestern noch mal mit Dresden telefoniert. Wenn es geht, habe ich am 4. Mai das MRT in der Uniklinik.

Welche Probleme hast du denn mit deinen Bein?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2010, 12:42
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,
achso ok ist aber ja auch nicht mehr so lange hin bis 4.Mai.

Wenn ich des so genau wüsste... des sticht manchmal übelst rein bei Belastung selbst beim Radfahren manchmal. Aber es ist nicht abhängig von der Belastung, auch an Tagen an denen ich gar nix mach kanns mal sein, dass es in Ruhestellung auf einmal anfängt zu stechen. Zieht auch ab und zu in den Oberschenkel mit rein. Ich sprech nächstes mal in der Uni an mal sehen...

Hab jetzt endlich zwei Wochen Osterferien!!!! Bei dem Wetter einfach herrlich
dann statt ich meim Pferdle mal wieder nen laaangen Besuch ab!
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.04.2010, 19:56
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

ich hab mich mit deinen MRT Termin verlesen ich war die ganze Zeit bei vierten April bis mir gerade aufgefallen ist dass des ja ein Sonntag ist....

gibt es denn inzwischen was neues?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2010, 21:18
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Was das MRT angeht, gibt es Neues. Da bei mir in unmittelbarer Nähe keine Termine zum MRT vergeben werden, habe ich meine große Schwester mal gefragt, ob sie sich mal umhört. Und siehe da. Habe einen Termin am 15.4 bekommen. In Leipzig. Meinen Geburtsort.

Aber was die Ärzte da alles haben wollen? Die wollen alle Aufnahmen des Thorax (Oberkörper) haben. Musste da nun in Dresden anrufen, und dort Bescheid sagen, dass ich alle Aufnahmen von mir brauche. Da ist es eine notwendige Untersuchung und dann wollen die noch 5 Euro für die Aufnahmen haben?

Ich meine, ich habe kein Problem die 5 Euro zu bezahlen, aber muss denn gerade der Patient das bezahlen. Wenn's nach mir ginge, bräuchste ich die Aufnahmen gar nicht. Aber der Arzt in Leipzig meinte, Aufgrund meiner Vorgeschichte, wäre es für ihn leichter sich an den vorhandenen Bildern zu orientieren. So kann er schneller die Unterschiede feststellen. Wenn andere Krankenhäuser Aufnahmen von Patienten haben wollen, dann sollen sie doch auch die Kosten dafür tragen.

Wie läuft es denn bei dir so?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2010, 12:17
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

ah ok des ist ja dann nicht mehr so lange hin!
Hm einerseits verstehe ich das vollkommen, dass sie die Aufnahmen haben wollen nur stehen doch die Kliniken immer so in Verbindung dass sie es mal mitschicken könnten.... na ja ändern kann man nichts dran, also in den sauren Apfel beisen.
Wie weit ist Leipzig von dir weg?

ich habs wieder geschafft. Bin immer noch krank seit Freitag, aber diesmalso richtig muss jetzt unbedingt gucken dass es schnell wieder besser wird.... wäre so gern grad bei den schönen Tagen zum Pferd gegangen... und zum lernen bin ich auch nicht gekommen also murren und jetzt noch lernen!

Nächsten Dienstag hab ich Kontrolltermin Prothese, muss unbedingt fragen warum ich auf einmal auf dem Boden sahs obwohl ich paar Sek. zuvor noch stand

Liebe grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2010, 15:40
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Von mir nach Leipzig sind es 2 Stunden mit den Auto. Aber da meine Eltern berufstätig sind, können sie mich nicht fahren. Also fahre ich schon einen Tag früher mit den Zug nach Leipzig. Übernachte dann bei meiner großen Schwester.

Was ist denn passiert, das du seit Freitag krank geschrieben bist. So wie du geschrieben hast, musst du einen kleinen Schwächeanfall gehabt haben. Oder bist du nur mit den Bein umgeknickt?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2010, 18:08
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,
ist doch dann auch mal schön deine Schwester wieder zu sehen!

Na ja das mit dem Umknicken oder was auch immer hat nix damit zu tun, des passiert mir grad öfters aber keine Ahnung warum. Erstesmal sahs ich komplett auf m Boden aber seitdem bin ich vorbereitet und find immer was an dem ich mich noch halten kann

Ne bin krank wegen i-was Magen Darm oder so so genau konnte es mir keiner sagen. War aber des ganze Packet oder ist immer noch, Sonntag inklusive Ärztenotdienst und kurzzeitig Notaufnahme. Ich schaffs halt immer wieder in den Ferien. Komisch aber dass ich überall Knochenschmerzen hab, aber es ist kein Virus oder so. Na ja musst halt mal kommen.

Dann drück ich dir mal die Daumen dass sie im MRT nix finden!!!

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55