Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 28.01.2007, 21:18
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hi Sammy

Vielen Dank für deine Zeilen.

Bis zu diesem einen Vorfall waren wir immer sehr zufrieden mit allen KHs und Ärzten wo meine Mama war. Ich glaub, daß wir halt empfindlicher werden, obwohl natürlich so ein Verhalten unentschuldbar ist.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft und drück dir für den 14.2. die Daumen.

Ina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 06.02.2007, 15:49
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Ich hab meinen Mut noch nicht verloren, aber ich werde mich wahrscheinlich von hier zurückziehen. Bevor ich euch nur noch von Leid und Elend erzähle und manch einer meint, daß ich Mitleid erhaschen möchte, mach ich mich lieber rar. Meiner Mama geht es schlecht.

Ina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 06.02.2007, 16:45
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 175
Standard AW: Mut

Liebe Ina, niemand würde denken, dass Du hier Mitleid erhaschen willst! Das ist kein Gejammer oder sonstwas, wir müssen hier einfach zusammen halten, wir werden (der eine früher oder später) unsere Lieben verlieren. Bitte, komm weiterhin hier ins Forum. Eine Umarmung, ein lieber Gruß, virtueller Beistand...ich finde das ist ein kleiner Trost. Man merkt, dass man nie alleine ist mit dem Kummer und den Sorgen.

Lass Dich drücken, Petra
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 06.02.2007, 18:08
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Mut

Liebe Ina,

normalerweise ist eigentlich das Haustierforum eher der Ort, an dem ich bisher mit Dir kommuniziert habe. Da Du dort aber - wie ich Deinen Beiträgen entnommen habe - eher die "fröhliche" Seite leben wolltest, schreibe ich Dir heute in diesem Thread.

Ich persönlich habe Dich in Deinen Beiträgen so erlebt, dass es Dir nicht um Mitleid ging oder geht, sondern vielmehr darum, Deine - gut nachvollziehbare - Besorgnis um Deine Mama einfach aussprechen zu können.

Deshalb fände ich es auch schade, wenn Du Dich aus dem Grund, uns "nicht auf den Keks gehen zu wollen" zurückziehen würdest. Wenn Du allerdings für Dich wirklich eine Auszeit haben möchtest, dann habe ich dafür durchaus Verständnis.

Ich wünsche Dir und Deiner Mama viel, viel Kraft für das Kommende und würde mich sehr freuen, dennoch ab und an mal von Dir zu lesen ...

Alles, alles Liebe


Barbara
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.02.2007, 19:50
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Hallo Ina,
keiner denkt hier, daß Du Mitleid willst. Du weißt doch, daß wir hier alle in ähnlichen Situationen sind und dieses "mitleiden" hier eine ganz andere Bedeutung hat - jeder erfährt am eigenen Leib was dieser Kummer, diese Sorgen, diese Fragen, dieses Auf und Ab bedeutet.
Hier hast Du die Stelle, wo Du mit Sicherheit verstanden wirst. Bei "Außenstehenden" ist das eher fraglich.

Klar, wenn Du für Dich die Auszeit brauchst - das ist völlig ok. Wir werden täglich an Dich und Deine Mama denken.

Ich melde mich noch bei Dir

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 06.02.2007, 23:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Mut

Liebe Ina,

wir brauchen doch alle Trost und von Zeit zu Zeit ein paar Streicheleinheiten extra. Wenn es Dir darum geht, nicht Mitleid heischend zu wirken, sch.... drauf, Du bist Du, Deine Mama ist Deine Mama und hier findest du Menschen, die Dich verstehen. Wenn Du denkst, warum schreiben die anderen nicht so oft in meinem Thread, hat es doch auch damit zu tun, dass wir Dich nicht andauernd ausfragen wollen.

Ich denke oft an Dich und Deine Mutter, aber eben nicht immer öffentlich.

Liebe Ina, ich wünsche Dir ganz viel Hoffnung, Kraft und Mut weiterhin und schließe mich ansonsten meinen lieben Vorschreiberinnen an.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.02.2007, 13:56
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Mut

Liebe Ina,

eine aufregende Woche liegt hinter Dir, die Dir aber auch gezeigt hat, dass Du nicht nur das Kind Deiner Mutter bist sondern selbst Mutter. Ich hoffe, Dein Mutterherz schlägt nun wieder ruhiger, wie es Deinem Tochterherz geht, kann ich nur ahnen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie so sehr, dass Deine Ma vielleicht gerade dieses Wochenende, welches den Frühling erahnen lässt, ein klein wenig geniessen kann.

ich denke an Dich

Michaela
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.02.2007, 19:38
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mut

Liebe Ina,
auch an dieser Stelle möchte ich dir sagen, wie oft ich an dich, deine Ma und deine Familie denke.


Sei ganz feste in den Arm genommen.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Energie um das alles tragen zu können.

Herzliche Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.02.2007, 20:47
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank, dass es euch gibt. Es stimmt: ich bin nicht allein und ich brauch euch.
Meine Mama ist in der Zwischenzeit aus dem KH gekommen. Sie war seid dem 4.1. in Reha und kam dann ins KH wegen Sauerstoffmangel. Jetzt ist sie zuhause. Sie braucht O2 und hat fürchterlich abgenommen. Da die Ärzte im Moment kein Staging machen wollen, mir aber immer sagen, dass es nicht gut aussieht, meine Mama konstant abnimmt und jetzt unter 50 kg wiegt, hab ich Angst. Im Mai hat meine Kleine Konfirmation ......
Wie geht es weiter???

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 02.03.2007, 19:04
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Mut

auch von mir liebe ina



gloria

verliere nicht den mut
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.03.2007, 23:08
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Heute war ich bei meiner Mama - eigentlich wie fast jeden Tag.
sie wollte ein paar Sachen umgeräumt haben. Mit dem Sauerstoff ist es okay.
Am Sonntag in einer Woche kommt mein Bruder mit Familie. Meine Mama lädt uns alle zum Brunch ein - O-Ton meine Mama: wer weiss, ob wir nochmal alle zusammenkommen.
Sie versucht so stark zu sein und wird immer weniger.......
Ich hab sie so lieb .......

Ina
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.03.2007, 23:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Mut

Liebe Ina, sicher fällt es nicht leicht, fröhlich und guter Dinge zu sein, wenn Du bei Deiner Mama bist. Dass es ihr mit dem Sauerstoff gut geht ist für Dich sicher auch eine gewisse Beruhigung. Da Du nichts von Schmerzen schreibst, hoffe ich mal, dass sie keine oder wenig hat und entsprechend eingestellt ist?
Ich wünsche Euch, dass der gemeinsame Brunch in einer Woche ein schönes Familientreffen wird. Vielleicht scheint sogar die Sonne und der Himmel ist ein bisschen blau...

Ich drücke Dich ganz herzlich

Michaela
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 04.03.2007, 22:52
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Meine Lieben
Ich danke euch, dass ihr da seid. Ich könnte viel über meine Mama schreiben, aber auf der einen Seite ist es widersinnig, da es einfach eine Sache ist, die sich wiederholt - in sovielen Threads, bei sovielen Schicksalen. Ich möchte deshalb niemanden vor den Kopf stossen, ganz im Gegenteil: ich bewunder jeden, der es schafft darüber zu schreiben. Ich hab alle Hochachtung vor Menschen wie Petra, Michaela, Gloria, Ylva, Heike, Heidi, Andrea, meinen ganzen Mitschreibern, Kamelle usw. Es darf sich keiner benachteiligt oder zurückgesetzt fühlen nur weil er jetzt nicht erwähnt wurde.
Ich bin einfach kein Mensch der Worten, aber das bißchen was ich dann schreibe tut mir gut.
Meiner Mama geht es ihren Umständen entsprechend im Moment gut (wenn man das in dieser Situation sagen kann)

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.03.2007, 15:52
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Mut

Morgen muss meine Mama zur Kontrolle in die Klinik. Ich war heute mit ihr unterwegs und hab ein paar Sachen erledigt. Ihr geht es nicht gut.
Sie bekommt Cortison und nimmt weiter ab.

Ina
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.03.2007, 19:31
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mut

Ina,
ich denke morgen an Euch und drück die Daumen, daß positive Ergebnisse rauskommen.
Ich habe Dich heute vermißt - aber nächste Woche da kriegen wir es bestimmt hin!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55