Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 16.10.2006, 21:59
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

lass dich einfach mal ganz fest drücken, was du in der letzten Zeit durch machen musstest, wen wundert es, dass du da müde bist. Ich bewundere dich dafür, wie du für deinen papa da bist, so wie du schreibst, wird sein Leidensweg bestimmt bald zu Ende zu sein. Ihr tut das schönste was man für seine Lieben tun kann, ihr begleitet euren Papa auf seinem letzten Weg.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.10.2006, 22:03
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe anett,
ich danke dir von herzen für deine tröstlichen worte. es geht mir auch schon wieder besser. ich war vorhin einfach an einem tiefpunkt angelangt. aber wie mein papa immer sagte: auch aus den tiefsten schluchten führt ein weg hinauf.
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 16.10.2006, 22:48
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

fühl Dich einfach nur gedrückt

Liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.10.2006, 23:18
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
Du bist wirklich eine starke Frau und kraftspendende Tochter.
Vielen Dank für Deine lieben,kraftvolle Worte.
Du hast schon genug zu tragen und spendest doch soviel Mut.Erzähle viel mit Deinem Vater,wenn er sich auch nicht bemerkbar machen kann, so hört er alles.
Sage Ihm schöne Sachen,dann geht das loslassen besser.
Ich weiss es ist hart und schwer und andere können gut schreiben,
aber ich glaube es hilft im nachhinein(später)

Habe dies bei meinem Vater so empfunden.

Viel Kraft lass Dich virtuell umarmen.

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.10.2006, 23:32
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

Du Liebe, bei Deinen vielen Sorgen denkst Du auch immer noch an uns hier und hast für uns alle auch noch liebe Worte, kein Wunder, dass Dir da mal die Kraft ausgeht, wie sollte das auch anders sein.....bei all Eurem Kummer heute noch die Beerdigung Deiner lieben Oma.....das ist ganz bestimmt auch einfach zuviel....Dass der sich langsam nähernde Tod Dir Angst macht...kann ich so gut verstehen.......ich möchte Dir versuchen ein wenig davon zu nehmen....mein Pa ist an einem Sontag Vormittag vor 7 Jahren gestorben....am Samstagabend habe ich da letzte Mal mit ihm gesprochen....ich glaube er wollte mich irgendwie beruhigen und hat deshalb nach ganz banalen Dingen gefragt die ich ihm erzählen sollte...sein allerletzter Wunsch an mich war...ein Bier, damit tat er, der große Vernunftmensch, bestimmt auch in seinen Augen mal was richtig unvernünftiges...er hat wirklich noch ein wenig davon getrunken...dann mußte ich ihm noch kurz erzählen wie es meiner besten Freundin und ihrem Baby geht und dann ist er eingeschlafen....das wr das letzte, was wir miteinander gesprochen haben...was mir damals aber nicht bewußt war....am Sonntagvormittag ist er zwischen uns liegend dann ganz plötzlich hinübergeglitten an einen anderen Ort........dann gab es einen kurzen Moment, als ob die Welt stillsteht....und dann hat "etwas" den Raum verlassen und es lag da nur noch eine Hülle................aber alles das war nicht schrecklichlich............

Ich wünsche Dir so sehr, dass das Unvermeidliche Deinen Pa vielleicht auch so ganz leise ereilt........Habe keine Angst.....

Alles alles Liebe und trotz Stehaufmännchen mach ich mir Sorgen um Dich

Inez

und wenn es an der ganzen Sch.....einen einzigen positiven Aspekt gibt, dann den... hier so liebe Menschen wie Dich "getroffen" zu haben
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 17.10.2006, 07:01
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe inez,

ich denke, dass du eine wunderbare frau bist. vielen dank für deine worte. sie haben mir sehr gut getan und mir ein wenig die angst genommen.
alles liebe für dich und deine ma!!!!!!!!!
liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.10.2006, 12:58
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
ich finde das Inez recht hat.
Wenn dein Pa seine große reise antritt, wirst du sehen und spüren, es ist gut.
Im Mai hat meine Freundinn in den Armen ihrer Tochter und in meinen, ihre Reise angetreten. Sie hat sehr gekämpft und bis zum Schluß. Letztendlich waren ihre letzten 2 Stunden friedlich und Schmerzfrei. Sie ist auch in unseren Armen weggeglitten. Ich habe erlebt, dass es kurz bevor sie ging, sehr kalt in dem Raum wurde. Und wie Inez es berichtet, war da das Gefühl etwas hat den Raum verlassen. es ist nur noch die Hülle da. Ungefähr drei tage lang hatte ich immer wieder das Gefühl, meine Ulli ist da und umarmt mich. Manchmal habe ich sogar geglaubt, ich rieche sie oder sie übermittelt mir Gefühle, Gedanken. Auch heute noch hab ich hin und wieder das Gefühl, auch wenn es nur kurz ist, Ulli umarmt mich. Ullis Tochter ist es übrigensgenau so gegangen wie mir. Ich schicke euch ganz viel positive Energie und das der Tag friedlich ist und bleibt.
Martina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.10.2006, 23:33
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Martina (sorry Monika, muss ihr hier meinen Senf dazugeben),

ganz lien und tolle, aber sehr bewegende Worte, sehr nachvollziehbar.

Viele liebe Gruesse an Euch Alle und viel Kraft, viel kann ich zur Zeit micht hergeben, da ich selbst -wieder- mehr als gedacht brauche.

Dennoch Euch Allen alles Gute.
Bis die Tage
viele liebe Gruesse
Frank
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.10.2006, 07:19
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe martina, liebe inez.

ich hoffe sehr, dass ich den tod meines papas auch so empfinden kann. schon beim lesen eurer zeilen ist es mir besser gegangen. danke schön.

gestern hat mein papa sein luftbett bekommen, weil er sich überall wund gelegen hat. obwohl wir ihn wirklich alle 2 stunden gedreht haben, ist es doch passiert. das bett steht nun in seinem wohnzimmer, weil im schlafimmer kein platz ist. aber ich denke, dass er sich schon damit arrangiert hat. es ging ihm gestern wieder etwas besser. er war wieder ansprechbar. zwar kann er nur ganz leise reden, aber wenigstens kann er sich artikulieren, wenn er etwas möchte.(leider will er gar nichts)
die beerdigung meiner oma ist sehr ergreifend gewesen. papas geschwister haben alle furchtbar geweint, wohl auch, weil es papa so schlecht geht. eine schwester von ihm kommt fast jeden tag nach der arbeit vorbei, um nach ihm zu sehen. sie hatte mal brustkrebs, hat es aber geschafft. (es gibt auch mal was positives!)
lieber frank, es tut mir sehr leid, dass es dir momentan wieder nicht so ganz gut geht. freue mich aber sehr, dass du trotzdem immer wieder nach uns ausschau hältst. momentan habe ich auch nur sehr wenig kraft, aber ich teile sie gerne mit dir.

alles liebe an alle:
Monika
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.10.2006, 15:09
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Viele liebe Gedanken an euch,
und mindestens 1000000000 Kraftpackete.
Martina
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.10.2006, 15:24
blauwulli blauwulli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo liebe Monika,

ich habe gerade deine Zeilen von den letzten Tagen gelesen und habe das Gefühl ich lese meine eigenen Gedanken und Gefühle.
Die Schilderung der Situation bei deinem Papa ist wie ein Speigelbild meiner Geschichte. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben für die Gedanken das du deinem Papa wünscht das es schnell vorbei ist. Und auch dieses Gefühl beim Halten seiner Hand (das du Angst hattest und das Gefühl das der Tod im Raum ist), ist eines meiner Gefühle gewesen. Ich habe immer gadacht, die Tatsache das er nicht mehr bei mir ist kann nichts im Vergleich sein zu der Situation neben ihm zu sitzen, seinen hilflosen Blick zu sehen und nichts tun zu können. Auf der anderen Seite ist der Gedanke an den Tod für mich unerträglich gewesen. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alle Kraft der Welt. Verbringe sehr viel Zeit bei ihm, da man nie weiß was der nächste Tag bringt. Und ich bin überzeugt davon das dein Papa sehr glücklich über deine Anwesenheit ist, auch wenn er das vielleicht nicht zum Ausdruck bringen kann oder will. Ich würde mich freuen weiterhin etwas von dir zu hören und sende dir ganz liebe Grüße.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.10.2006, 21:39
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo ihr lieben,

heute ging es meinem lieben papa sehr schlecht. zwar hat er keine schmerzen aber sein allgemeinzustand ist fürchterlich. er kann kaum noch den kopf bewegen. jede bewegung, die er versucht, geschieht nur in zeitlupe. und das alles bei vollen bewußtsein. heute hat er gesagt: warum bin ich nur so tatterig? er merkt sehr wohl, dass eigentlich gar nichts mehr geht. wenn ich so an seinem bett sitze und seine hand halte und dann daran denke, was diese hände alles im leben schon gearbeitet haben, dann überfallt mich tiefe traurigkeit. mein papa hat so gern gearbeitet. es gab nichts, was er nicht reparieren konnte. es gab nichts, was er nicht basteln konnte. hatte er zwei kaputte rasenmäher, dann hat er einen funktionierenden daraus gemacht. war die waschmaschine kaputt, dann holten wir unseren papa. auch, wenn mein mann das auch gekonnt hätte. mein papa machte das alles einfach mit liebe. es war seine bestimmung, immer etwas zum arbeiten zu haben. ohne arbeit war er nicht glücklich. und nun liegt er da, absolut hilflos und muß sich von oben bis unten bedienen lassen, helfen lassen, pflegen lassen. es ist so entwürdigend für ihn. zwar kann er es nicht mehr sagen, aber seine augen sprechen bände......
ihr lieben alle, ich wünsche euch von herzen dass es euch so gut geht, wie nur möglich.genießt jeden einzelnen augenblick, den der liebe gott euch schenkt, denn nicht ein einziger augenblick kommt jemals zurück.
alles lieb und bis bald.
monika
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.10.2006, 22:51
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,
sei einfach nur mal ganz lieb gedrückt.
Martina
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.10.2006, 23:34
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

es ist einfach alles sooo unendlich traurig und wir können nur machtlos zuschauen..............einen lieben Menschen so leiden zu sehen....welche ungerechte Strafe......wofür und weshalb, warum überhaupt.........Du hast Recht, trotz allem oder vielleicht sogar, wegen allem, soll man jeden schönen Augenblick des Lebens genießen, sich freuen, dass man soviele liebe Menschen hier kennengelernt hat, und dass, zumindest mir, die Augen aufgegeangen sind für das wirklich Wichtige und Schöne im Leben !!!!

Laß Dich ganz fest in den Arm nehmen und Dir ganz viele gute Gedanken schicken

Inez
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.10.2006, 12:23
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Monika

auch Euch möchte ich ein wenig meiner Kraft schicken - für den schweren Weg der scheinbar angefangen hat, aber es gibt auch seltene Wunder das ich Euch sehr wünsche.

fühle Dich virtuell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55