Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.06.2010, 15:50
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo im Wohnzimmer von Erika!

Keiner braucht Angst vor einer Chemo haben. Für mich kommt jetzt der 17. Zyklus, 5 Jahre kämpfe ich gegen diese Krankheit an. Ich habe einfach im Moment keine Reserven mehr. Mir ist aber bewusst, jeder Zyklus ist anders.

Ich gehe in jede Chemo als wäre es die erste. Hier im Forum leiden nicht viele unter extremem NW, aber in der Onkopraxis müssen doch öfters Chemo abgebrochen werden. Auch sind dort öfter Chemopatienten bettlägrig.

Wünsche allen ein schönes WE. Mein Sofa und Fußball wartet.

Bis bald
Gitta
  #137  
Alt 27.06.2010, 11:35
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.
vielen Dank für deine Antwort und die Ratschläge und Hinweise. Meine Blasenentzündung ist erstmal weg. Anfang August soll ich nochmal zur Kontrolle hin, eventuell überweist sie mich dann zum Urologen. Wir werden sehen.
Am Haus stehen die Gerüste und das Haus ist gereinigt. Am Montag soll es dann mit dem Streichen losgehen. Da das Wetter wohl mit spielen wird, hoffe ich, dass dann planmäßig am Freitag die Gerüste wieder entfernt werden. Möchte versuchen bis Anfang August den Hausputz zu schaffen, denn am 5.8. muß ich wieder zum Röntgen und man weiß ja nie was einen dann nach der Untersuchung erwartet. Habe schon jetzt Angst.
Wie geht es dir? Was machen deine Knochen? Ich hoffe dir geht es soweit gut.
Ruhe dich auf deinem Balkon aus, denn das Wetter ist ja gut, fast zu gut. Guckst du auch Fußball? Heute werde ich mal mit reinschauen.
Wünsche dir noch einen schönen erholsamen und entspannten Sonntag
Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir Mona

Allen Fußballfans wünsche ich einen schönen Sonntag mit einem erfolgreichem Spiel.
Liebe Grüße von Mona
  #138  
Alt 27.06.2010, 13:30
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



liebe Gitta ,

selbst ich werde heute ein wenig Fussball schauen, das muß einfach sein.
Hoffentlich hast Du es gemütlich auf dem Sofa und der Arm tut Dir nicht mehr so weh.

Mit der Chemo hast Du völlig recht, jeder reagiert anders und man kann froh sein wenn man halbwegs gut damit fertig wird. Mir fiel auch auf daß manche Leute schon vorher Angst hatten und sich fürchteten , da fand ich ich immer die NW waren heftiger. Allerdings hatte ich ja nicht allzu viele Zyklen , bzw diese waren auch noch unterteilt.
Es ist bewundernswert wie Dein Körper trotzdem immer noch mitspielt und das ist gut für Dich.

Noch einen schönen Sonntag für Dich und morgen einen erträglichen Wochenanfang mit hoffentlich weiterhin ,wenn auch kleinen ,Schritten bergauf.
Liebe Grüße Erika E
  #139  
Alt 28.06.2010, 21:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
wie kommst Du denn mit dem heißen Wetter klar und was machen Deine Schmerzen?
Mir ist es jetzt doch ein bißchen zu warm.
Früher konnte es mir nicht warm genug sein, aber jetzt ist das doch was anderes.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #140  
Alt 30.06.2010, 15:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Christel ,

danke der Nachfrage. Es geht so einigermaßen aber ohne Voltaren geht nix. Silja hat etwas empfohlen und morgen werde ich den Onkologen darauf ansprechen.
vorher Blutentnahme ,

Hitze, na ja , ... meckern geht ja nicht schon wieder, aber sooooo heiß
müßte es ja auch nicht gleich sein.
ich bin mehr für ausgewogene Temperaturen . So muß man sich halt anpassen, vieeeeel trinken, leicht essen, mal vor das Haus , mal hinter das Haus , ansonsten freue ich mich über die Sonne , die Kirschen werden viel schöner und können ab nächster Woche gepflückt werden !!

Gut Golf , und liebe Grüße Erika E
  #141  
Alt 01.07.2010, 19:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

l
Liebe Daumendrücker ,

heiß , schlapp, müde , aber erleichtert . Blutwerte waren gut , immer noch in der Norm. Allerdings steigt das LDH seit März ein wenig. Bin jetzt bei 233 und das ist mir nicht so recht. Alles Andere ist nach wie vor gut.
Wie Tom sagt : abwarten. Tarceva geht weiter und am 4.8. wird ein CT gemacht .
Onkodoc hat wieder betont daß Tarceva nun anscheinend auch bei passenden Voraussetzung sofort angewendet wird . Nicht natürlich wenn Metastasen vorhanden sind , die müssen erst schärfer angegangen werden , so verstand ich jedenfalls .
Das Krankenhaus hat ein schönes Panorama Cafe, hier war sofort ein Eisbecher fällig , als Belohnung für meine gestressten Nerven .

Übrigens, wer Kirschen pflücken möchte, sie sind nun doch heute schon reif.
Habe dem Vorzimmer und dem Onkodoc welche mitgenommen , er meinte mit vollem Mund soll man ja nicht sprechen, aber irgendwie ging es schon .

Einen schönen Abend für Euch alle , liebe grüße Erika E
  #142  
Alt 01.07.2010, 21:45
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
Habe einen Bericht über den Luisenpark gehört, hat mich neugierig gemacht. Vielleicht ergibt es sich mal.
Im Luisenpark ist es bei schönem Wetter toll! Wir kommen da des öfteren mal hin, weil gute Freunde in Mannheim wohnen (es geht doch um den dortigen Park, oder?). Viel Grün, viele Blumen, genug Schatten, um sich im Sommer wohlzufühlen. Den Kindern gefällt es natürlich auf den Spielplätzen am besten. Gondoletta fahren ist auch sehr schön.

Tarceva kann auch bei Metas noch gegeben werden.

Grüße, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #143  
Alt 01.07.2010, 22:07
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Tom,

ja, um genau diesen Luisenpark geht es; der Park mit seinen Tieren, Pflanzen, dem Tropenhaus und den Gondolettas ist einfach toll. Mein Mann und ich sind öfters dort zum Fotografieren und Natur genießen.

Liebe Grüße,
Christa
  #144  
Alt 02.07.2010, 19:22
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Lieber Tom ,

werde mich sicher demnächst im Luisenpark einfinden .

Ja, Tom Du hast recht , Tarceva wird auch bei Metas gegeben ( ich habe ja deren viele , leider ) . Seither mußten aber erst eine Reihe Chemo Zyklen verabreicht werden , erst dann Tarceva . Neuerdings kann gleich damit begonnen werden , das ist wohl neu.

Morgen einen angenehmen Fussball Nachmittag ,
liebe Grüße Erika E

@ Liebe Christa auch Dir ein schönes Wochenende , es soll ja noch heißer werden .
Liebe Grüße Erika E
  #145  
Alt 02.07.2010, 20:00
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

dir auch ein schönes Wochenende.

Wir werden morgen ganz früh (ca. 7:00 Uhr) in "unseren" Wald fahren, um dort noch ein bisschen morgendliche Frische (Luft) zu tanken, bevor die große Hitze kommt. Am Nachmittag ist dann natürlich Mitfiebern mit unseren Fussball-Jungs angesagt; mal sehen, ob wir Argentinien "schlagen" können/werden.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #146  
Alt 04.07.2010, 11:06
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Liebe Christa ,

Wir haben [I]sie geschlagen , na das war vielleicht spannend . Die Männer waren alle unter Ihresgleichen und meine Schwiegertochter hat mir dann im richtigen Moment erklärt was Sache ist , mit den Regeln klappt es bei mir nicht so ganz .
War es schön im Wald ??
Die Sache mit den Kirschen

]/I]Unser Kirschbaum vor dem Haus hängt dicke voll mit Süßkirschen und gestern Morgen , so gegen 10 Uhr , bat ich meinen Sohn , mir ein Eimerchen zu pflücken.
Tat er , morgen , so meinte er , mache er weiter .
Vater war seeeeehr beschäftigt . Er hatte sich vorgenommen ,die Platten usw. um das Haus herum zu strahlen. Habe ihn sehr gelobt für seine Idee ( nach Gitta: Bestimmer und so, man darf es sich nur nicht anmerken lassen ) .
Also habe ich mich vor die Spüle gesetzt, die Beine in einem Eimer kalten Wassers , Kirschen entsteint ,Hände , Mund , Shirt , alles gleichmäßig gefärbt .
Danach geht ja alles recht schnell und ich hatte 7 Gläser leckere Marmelade.

Vor dem Haus war es inzwischen laut und lustig geworden viele Gäste
waren angekommen .
Sie zupften die Kirschen einzeln und ließen sie meist auf den Boden fallen , hoben sie dann auf und ließen sie sich schmecken.
.
Eingeladen hatte ich niemanden aber sie fanden die Kirschen viel zu schön um sie nicht sofort zu genießen.
Nach dem letzten TOOOOR war ich mal kurz draußen um den Salat zu gießen. Du glaubst nicht , was ich sah : Der Platz vor dem Gartenzaun, die so sauber gestrahlten Platten , alles voll Kirschsteine und Kirschsaft !!!
Auf dem Baum, Du ahnst es schon , ke i n e e i n z i g e Kirsche mehr und es waren wirklich viele. Soviele Stare auf einem Haufen , es müssen etliche hundert gewesen sein , habe ich noch nie gesehen .
Vorsichtshalber habe ich Fotos gemacht denn niemand wird mir diese Geschichte glauben , ich maile Dir welche.

Ich habe gerne Besuch , aber den Gastgeber kahlfressen finde ich nicht so höflich.

Ganz liebe Grüße und noch schönen Sonntag Erika E
  #147  
Alt 04.07.2010, 19:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
es ist ein Jammer, so Kirschen muss man bewachen.
Unser Vermieter hatte einen Kirschbaum. sein ganzer Stolz. Er wurde verhängt mir einem grünen Netz, gelbe Platte hingen an ihm. Mitte Juni ging es los, was hat er auf dem Balkon geklatscht, Vögel vertrieben.

Dann waren sie reif, er kann auf keine Leiter mehr, seine Frau stand ganz abenteuerlich mit 82 an dem Baum, mein Göga hat sich immer erbarmt.

2 Sommer gab es jetzt "Kirsche mit Wurm", es war ihm zuviel, er hat ihn abgeholzt.

Heuer hat er einen neuen gepflanzt, er denkt auf jeden Fall positiv.

Bis bald
Gitta
  #148  
Alt 04.07.2010, 19:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

es tut mir zwar wirklich leid um deine Kirschen und die schönen gestrahlten Platten, aber trotzdem habe ich herzhaft lachen müssen, als ich die Geschichte gelesen habe und mein Mann hat beim Vorlesen auch gegrinst. Jetzt bin ich gespannt auf die Bilder!

Im Wald war es ganz toll; zu so früher Stunde waren wir noch nie dort. Die Luft war wunderbar kühl und wir sind über 2 Stunden gelaufen (langsam und nebenbei immer wieder fotografiert).

Das Fussballspiel war ja sensationell. Niemals hätte ich geglaubt, dass wir den Argentiniern so haushoch überlegen sind. Dieses Spiel war ein einziger Genuss und jetzt schauen wir zuversichtlich und voller Spannung auf den Mittwoch; Spanien hat bis jetzt nicht viel gezeigt, sodass gute Aussicht auf Erfolg besteht.

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #149  
Alt 04.07.2010, 21:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
bei uns auf dem Platz sind die Kirschen noch immer nicht reif. Ich lauere drauf. Sind eben doch ein bisschen nördlicher.
Ich gebe zu, dass ich auch über Deinen Bericht gelacht habe. Kannst Du die Fotos nicht hier einstellen?
Witzig fand ich auch, dass wir beide sowohl Fussball gesehen und auch Marmelade gekocht haben.
Christa hat völlig recht, das Spiel war sensationell. Egal wie es weiter geht, die Mannschaft kann erhobenen Hauptes nach Hause kommen.
Liebe Grüße
Christel
  #150  
Alt 05.07.2010, 09:12
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

gerade habe ich mir die Bilder angeschaut; das waren ja richtige "Vogelwolken". Wahnsinn ... die müssen sich regelrecht "abgesprochen" haben, zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort Kirschen zu klauen! Schlaue Vögel ... arme Erika, noch ärmerer Göga von Erika.

Die Idee von Christel, die Bilder (oder ein Bild) hier einzustellen, finde ich gut. Falls du technische Probleme mit dem Verkleinern der Bilder fürs Web hast, biete ich dir gern an, die Einstellung für dich zu übernehmen (könnte die Fotos dann auch noch ein bisschen "aufhübschen", wenn du magst).

Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang,
Christa

Geändert von Lumine (05.07.2010 um 09:13 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55