Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 22.02.2007, 22:12
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ihr Lieben

Ich möcht mich erstmal bei euch bedanken. Ihr habt mir sehr gefehlt. Ylva hat das so treffend ausgedrückt - Danke Ylva.

Mein Spaziergang war traumhaft. Wir hatten super Wetter, die Hunde haben gespielt - wisst ihr eigentlich, dass frisch gedüngte Felder ganz tolles Hundeparfüm sind ?

Birgit: ich kann dich gut verstehen: ich hab zwei Töchter - 16 und 14 Jahre alt Ist manchmal schon "spannend". Aber ich merk es an meiner Großen: es wird immer besser und tatsächlich auch richtig spannend - positiv gemeint. Übrigens hab ich mich mit meiner Kleinen heute auch gezoft.

Ups Elke, von was reden wir bei zwei Kinder im Gegensatz zu dir?? Aber schön, daß du zu uns gefunden hast.

Michaela, wenn ich mal eine Kinokritik möchte, dann meld ich mich bei dir.

Heike, also das mit dem Rehaantrag ist ja ein Mist. Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch alles zum guten wendet.

Bobby hat wohl richtig Ferien

Heidi, ich glaub für solche "Schmerzen" sind wir Mamas immer wichtig - und ist es auf der anderen Seite nicht schön, mal ehrlich gesagt. Es hätte ja nicht unbedingt nachts sein müssen.

So, jetzt schick ich noch ganz liebe Grüsse an alle anderen und ihr seid nicht vergessen

Ina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 22.02.2007, 22:51
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, hier kommen noch kurze aber liebe Grüße von mir- ich bin gerade schon auf dem Sofa bei CSI eingeschlafen aber ich musste doch nochmal schnell vorbeilesen.... Das Wichtigste vorweg: der Stimmungskanone gehts gut, sie hat gerade randalierender Weise den Zugang zur Sonnenterasse abgebaut, naja, das Licht geht sowieso gleich aus.. Aber wenn Schildis an Steinen rüpeln herrscht durchaus Stimmung!!!
Auch sonst ist bei uns richtig was los... wir hatten die CT Bilder am Montag nach Frankfurt in die Radiologie geschickt und gestern morgen um 6.23 (!!!) hat schon der Prof angerufen und gesagt, dass er die Lebermetas meines Vaters nächste Woche behandeln will. Nächsten Donnerstag fahren meine Eltern hin, wurde heute mit der Sekretärin abgekärt. Das geht wirklich rasend schnell...sowas sind wir gar nicht gewöhnt. (Mit unserm Onko-Prof haben wir noch nicht wegen der Bilder geredet...) Ich glaube mein Vater ist da in guten Händen, ich bin ja gerade generell so optimistisch.... Er soll Freitag schon wieder zurück kommen und dann hat er gleich einen Termin zur lokalen Hyperthermie. Den blöden Metastasen wird das Wachsen schon noch vergehen... Endlich läuft alles so, wie wir es uns schon die ganze Zeit gewünscht haben, mein Vater wird nicht nur onkologisch, sondern auch psychologisch, physiotherapeutisch und komplementär behandelt. Und es geht ihm richtig gut, hat sein altes Gewicht wieder! Ich hoffe das nächste tiefe Tal kommt nicht allzu schnell.....
Ich wünsch euch allen eine gute, erholsame Nacht mit vielen schönen Träumen!!!!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 23.02.2007, 00:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder spät geworden, aber ein „Guts Nächtle“ will ich Euch noch schicken.

Liebe Heidi, Deine Bienen heute früh haben den Tag wirklich gleich ganz freundlich aussehen lassen und als dann noch die kleinen Meisen so nett zwitscherten, als ich, aber nicht in Puschen (!), zur KG flitzte, fand ich den Vormittag sehr schön. Abends dann noch mehr zu lesen, beinahe hätte ich einen Beitrag gar nicht mitbekommen!

Liebe Ina, dann gleich etwas von Dir zu lesen, und im Laufe des Tages dann noch mehr, freute mich besonders. Denk daran, die arme Gloria, wie ich schon vermutete, braucht sie dann extra Urlaub, um alles von uns zu lesen. Gern stehe ich cineastischen Anfragen aufgeschlossen gegenüber, wenn Du mich nicht nach Horror, SF oder „Witzfilmen“ fragst. Nicht, dass ich nicht gern lache, aber Filme wie „Dumm und dümmer“, nur um mal eine Hausnummer zu nennen, gehören nicht zu meinen Favoriten.

Liebe Birgit, wahrscheinlich hast Du Recht, Ihr geht jetzt alle am Sonntag dahin, und möglicherweise sagt Lisa hinterher, „Mensch war das toll“. Das kenne ich nämlich auch von meinem, erst hieß es bei solchen Gelegenheiten „Du hast mich nicht gefragt“, später dann: „ach Mama, war das toll“.

Liebe Elke, dass Du den Stall voll Kinder hast, war kein bisschen geprahlt. Ich hab nur eins, alles Jungs. Schön, wenn Du Dir trotzdem ein wenig Zeit freischaufelst, um im KK auf uns zu treffen. Kevins Geburtstag, gerade erst gewesen, weckt bestimmt bei Dir und seinen Geschwistern viele Erinnerungen. Schön, dass der Bruder irgendwie immer noch da ist und immer bleiben wird.

Liebe Dagi, herzlichen Dank für Dein Kompliment. Du weißt ja, ich schreibe gern, aber das soll Dich nicht davon abhalten, so zu schreiben, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, sei ganz hemmungslos! Siehst du Dir demnächst „den guten Hirten“ an? Robert de Niro soll ja sehr gut inszeniert haben.

Liebe Barbara, das hätte ich auch gern gewusst, wie Gismo in Euer Kellerbüro kam. Etwas nicht wirklich Ähnliches erlebe ich in letzter Zeit öfter mit Paul. Ich suche ihn, finde ihn nicht, weiß aber, er kann nur in der Wohnung sein. Dann hab ich irgendwann in der Küche zu tun. Plötzlich knistert es irgendwie und Paul sitzt mal wieder auf den Küchenoberschränken und beäugt mich von oben! Ich war heute mal nicht im Kino, meine Liebe. Vor nächsten Mittwoch werde ich wohl auch nicht gehen, aber im März kommen viele Filme, die ich sehen will. Ich werde dann berichten.

Liebe Ylva,
die Fotos sind ja wieder schnuckelig, Du fängst die beiden immer sehr schön ein. Nanna und Bjarki passen wirklich gut zusammen. Wenn ich daran denke, als Du so traurig warst und Gesellschaft für Nanna suchtest… Und dann kam Bjarki. Gehört er jetzt Dir oder ist er noch geliehen?

Liebe Heike, lass die Männer am Wochenende ihr Bier trinken, obwohl der Film bestimmt auch was für sie ist, in der Premiere war das Verhältnis von männlichen und weiblichen Besuchern eigentlich ziemlich ausgewogen. Also die Schauspielerin verkörpert die Piaf sehr eindrucksvoll. In Frankreich sind die Menschen natürlich hin und weg, ob der Film bei uns so ankommt, kann ich nicht sagen, ich war aber überrascht, dass das Kino fast ausverkauft war!

Liebe Susanne, Joni war ja richtig auf Krawall gebürstet! Wenn Schildis losgelassen... Wie alt ist die Schrumpelkröte denn? Die Neuigkeiten von Deinem Vater klingen sehr ermutigend, dass freut mich ganz besonders zu hören, wer weiß, ob ich Euch das eine oder andere nachmachen sollte, wenn nötig.

Liebe Silverlady, Deinen Farbton habe ich heute schon an wen anders vergeben, ich hoffe, das macht nichts. Hauptsache, Du bist einigermaßen auf dem Posten und verkraftest das Arbeitspensum. Ich denke an Dich.

Liebe Gloria, bringst Du mir Pflaumen in Madeira mit? Die finde ich ganz besonders lecker... Erhol Dich noch gut mit Anne und mach schöne Fotos für uns.

So Ihr Lieben, ich habe streng nach Vorschrift alle "abgearbeitet" und hoffentlich keine vergessen. Aber halt: jetzt kommt wieder Pam Ewing ins Spiel und die weiß, dass Bobby lebt. Wir haben nämlich heute telefoniert und Gloria zusammen gegrüßt.

Gute Nacht

Michaela
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 23.02.2007, 09:15
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

mann oh mann Elke, Du hast ja wirklich einen "Stall" voll Kinder. Und ich dachte immer, dass es mich ziemlich stresst mit meinen 2 pupertierenden Mädels und einem kleinen Rambo von 8 Jahren. Meine Oma sagte damals immer zu mir:"Pass auf Mädel, deine Kinder werden dich genauso ärgern, wie du deine Mama"! Und manchmal kommt in mir die Frage auf:"Mann muß ich Mama geärgert haben". Aber Scherz beiseite, meine beiden Zicken sind ganz ok und der kleine Rambo auch! Der Geburtstag ist jetzt vorbei und meine Mittlere ist auch damit zufrieden, dass sie Samstag nochmal mit ihren Freundinnen feiert und ihre beste Freundin dann hier schläft. Und mit der Magic of the dance Vorstellung am Sonntag hat sie sich auch arrangiert. Gestern abend bekam sie dann wieder einen Hamster von der Nachbarin geschenkt (das hat unsere Große arrangiert). Mal gucken, wie lange der lebt. Denn unsere Mittlere hat innerhalb von einem halben Jahr 2 Hamster geschafft. Wie sie das gemacht hat, weiß ich auch nicht Der 1. Hamster hat auch so Aktionen gebracht, wie weglaufen. Wie der das immer geschafft hat, weiß keiner. Auf jeden Fall waren wir immer auf der Such nach dem kleinen Speedy!! Baby Lola brabbelt so vor sich hin. Kann sie aber noch nicht raus lassen, denn ich muß gleich noch wischen. Denn immer wenn ich sauge und wischen macht sie nur Unfug! Abgesehen davon, dass sie in dem halben Jahr, wo wir sie jetzt haben eine übergroße Pflanze so zugerechtgestutzt hat, dass sie nur noch traurig aussieht. Aber was soll´s, wußte es ja vorher, dass ein Papagei, wenn er halt in der Wohnung frei ist, überall drangehen kann. Aber eines muß ich ihr lassen, sie k.... nicht die Wohnung voll, dass hatte sie ziemlich bald raus. Was nur lustig ist, ist, dass sie bis jetzt 2 Mal, als sie auf der Schulter bei meinem Mann saß und mit ihm Fernsehen guckte, sie sich umdrehte und ihm auf die Hose k.... . Er fand es garnicht lustig, vor allem, als ich mich danach vor lachen nicht mehr halten konnte .

Ich komme irgendwie immer noch nicht klar damit, das hier alles wieder so "normal" weiterläuft. Auch wenn viele sagen, dass das gut so ist. Ich habe das Gefühl, dass in mir eine "Bombe" tickt und die bald explodiert, kaum auszuhalten.

Übrigens Nana und Bjarki, einfach nur WUNDERSCHÖN Aber was ich an Menschen nicht verstehen kann und damit meine ich meine Tochter, warum muß es denn ausgerechnet ein Hamster sein? Sie kann doch mit ihm nichts machen, er ist doch hauptsächlich nur nachts aktiv. Schildis, Katzen, Hunde ect. ja, ok. meine Schwester hat Batagame sind auch noch schön anzusehen, aber Hamster? naja, ich muß auch nicht alles verstehen!

Ich drücke hier mal alle und sende liebe Grüße an Euch.

Kann mir leider noch nicht zu allen Namen die Zusammenhänge merken, deshalb seit nicht böse, wenn ich hier nicht jeden persönlich anspreche.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 23.02.2007, 13:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Für Birgit, Elke und Gloria…

Da alles, was ich gleich schreibe, hier von den betroffenen Schreiberinnen öffentlich kundgetan wurde, gibt es sicher keine Proteste. Also will ich mal, sozusagen als heutige Hausaufgabe und in alphabetischer Reihenfolge, die hier versammelte Damenriege vorstellen.

Barbara, genannt Moonlady, nennt einen lieben Mann und drei Katzen ihr Eigen. Gismo ist der alteingesessene Kater, Krümel und Monster sind die Neuzugänge. Monster sieht sehr gern fern und hat einen feinen türkisenen Streifen im Pelz. Es bleibt sein Geheimnis, wo er den her hat. Alle stammen aus dem Tierheim und haben bei Barbara und ihrem Gatten das große Los gezogen! Barbara stieß am 11.01. dieses Jahres zu uns.

Birgit, Künstlername Bigga, ist Mitte dreißig, hat drei reizende Kinder,‚Vanessa (15), Lisa (gestern 14 geworden) und „Rambo“ (8).Dazu gesellen sich Lola, die pflanzenverrückte Papageiendame, die mit einer extrastarken Lupe eventuell in Birgits Nutzerbild zu erkennen ist, und nun, zu Birgits Leidwesen, seit gestern ein neuer Hamster für Lisa, die hoffentlich diesmal mehr Glück hat mit der Aufzucht und Pflege. Birgit hat uns gesucht und am 20.02. gefunden.

Bobbylee, im echten Leben Uschi, schreibt uns schon ganz lange. Eine ihrer Spezialitäten ist der morgendliche Wetterbericht, aber diese Woche hat sie frei, denn es gab Zeugnisse. Sie ist Gymnasiallehrerin mit den Schwerpunkten englisch und französisch. Sie hat einen unglaublich fotgenen Hausgenossen, dessen Namen sie sich geborgt hat. Es ist Bobbylee, ein Prachtkater, 14 Jahre alt, wenn auch ohne Zähne, aber den Tierdoktor beißt er trotzdem, wenn es sein muss! Bobby ist schon ganz lange Teil unserer Runde.

Dagi aus dem schönen Österreich bringt etwas internationales Flair in unsere Runde. Sie versendet die tollsten Powerpointpräsentationen und manchen süßen Witz. Gelegentlich will sie sich in dunklen Löchern verkriechen, aber das soll ihr bei uns nicht gelingen, wir machen dann eine lange Räuberleiter, an der Dagi wieder nach oben steigen kann. Sie hat zwei Söhne (23 und 30) und trägt sich mit dem Gedanken, eventuell zwei Zwergkaninchen anzuschaffen.

Elke, Künstlername Oblivion, in Erinnerung an Kevin, der es so gern gespielt hat, managt erfolgreich ein großes Familienunternehmen, was sie uns gestern erst vorstellte, darum verzichte ich auf die Wiederholung. Sie hat keinen Stall, nein eher zwei, denn Tiere fühlen sich in ihrer Familie ebenfalls wohl, wobei Manni und Sid, die beiden Schildis, sich vermutlich am wenigsten aus der Ruhe bringen lassen, aber was weiß ich denn schon von der Seele einer Schildkröte???

Gloria, die Meerumseglerin, für die ich das jetzt hier schreibe, hat nach dem Tod ihrer ganz lieben Katze Mini im August, die immerhin knapp 23 Jahre alt wurde, seit dem Herbst Maxi und Filou, Vater und Sohn Kater. Die wickeln Gloria um die linke Pfote, wenn sie wollen. Gloria hat sich mal als Obersingle hier geoutet, drum darf ich das wohl noch mal schreiben, gell? Eine ihrer Leidenschaften ist das Reisen, leider kann sie dem nicht so oft nachgehen, wie sie möchte, schließlich sind da Maxi (14) und Filou (8), die bei ihr ein sorgenfreies Leben genießen wollen. Gloria ist ebenfalls schon ganz lange dabei.

Heidi, die immer so wunderbare Bilder einstellt, Smileys durchs Bild hüpfen lässt und immer ein tröstendes Wort für andere hat, beherbergt einen Karl-Heinz (wir haben mal festgestellt, dass viele von uns einen Karl-Heinz kennen, aber Heidi ist mit ihm verheiratet) und Torben (21) zu Hause. Ihre Gedanken hängen noch oft an Pit und Merlin ,zwei Katerchen, die eine Zeit lang zur Familie gehörten. Beide verschwanden spurlos. Sie ist Schnittdirektrice und liebt ihren Beruf sehr. Im Moment gibt es viel Aufregung dort, die hoffentlich bald zu einem Ende kommt. Sie schrieb damals die magischen Worte „vielleicht kommt mal wieder jemand zum Hallo-Sagen vorbei“ und Schwupps, lernte ich ein paar wunderbare Frauen kennen! Ich danke Euch, immerhin „kennen“ wir uns jetzt ein halbes Jahr.

Heike, sportlich und naturverbunden, lebt mit Mann und Katz und Hund in einer waldreichen Gegend, so dass sie, wenn ihr vom Schreiben mit uns der Kopf qualmt, immer schnell nach draußen kann. Von da bringt sie uns oft sehr schöne Fotos mit. Da sind Frido(lin) ein Foxterriermix, Maxi(milliane), eine 11jährige Jack Russel gemixte Hündin, Pepe, der14jährige schmusige Kater und dann gibt es noch den Schwarzen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Alle Tiere stammen aus dem Heim. Heike ist sehr engagiert in einer SHG für BK tätig.

Ina hat sich für Elke gerade vorgestellt, drum fasse ich mich kurz. Sie gehört auch zu den Frauen, die trotz eigener Sorgen und Nöte immer noch ein liebes Wort für andere Betroffene findet. Mit Luca, ihrem weißen Fußwärmerhund, kommt sie bei ihren Gängen durch die Natur wieder auf andere Gedanken, außerdem nerven wir schon, wenn sie sich längere Zeit hier nicht meldet. Eigentlich wollte Carola, ihre jüngere (von 2) Tochter gern noch einen Hund, aber davon ist im Augenblick nicht die Rede.

Michaela, das bin ich, eigentlich der Höflichkeit halber am Ende dieser Ausführungen, aber ich habe mich für die alphabetische Reihenfolge entschieden, als jetzt: ich bin 52 Jahre jung, habe einen 21jährigen Sohn, Fabian, zog ihn von Anfang an alleine groß und habe behauptet, mich hätte der Wind bestäubt. Zum Haushalt gehört Kater Paul ein ganz süßer, aber frecher Kater, Europäisch Kurzhaar, die etwas vornehmere Umschreibung für eine Hauskatze. Aufgrund meiner Erkrankung (Lunge) bin ich nun verrentet und kann hier sitzen und solche Doktorarbeiten schreiben!

Susanne, erst kürzlich zu uns gestoßen, ist Lehrerin an einer Grundschule, Buffy, der Humpelhund, ist sowohl für sie als auch für ihren Paps, dessentwegen sie hier ist, ein toller Therapeut. Buffy hat was vom Retriver, oder irre ich da? Und dann gibt es noch Joni, die Stimmungskanone, aus der Familie der Schildis. Susanne stieß am 08.02. zu uns als Buffy mal wieder Probleme mit einem Bein hatte und genau wie Ylva senkt sie unseren Altersdurchschnitt erheblich (Birgit auch). Ihr seht, in diesem Thread wird nicht nur gelacht und getröstet, vielleicht auch geweint, aber hier wird auch verjüngt, und das ganz kostenfrei!

Silverlady, beruflich in der Pflege tätig, hat erst kürzlich ein neues Familienmitglied hinzugewonnen, Flöckchen, ein pubertierendes Katzenkind. Die älteren Familienmitglieder Cassy und Puschel haben Flöckchen in ihre Runde aufgenommen, da geht schon mal was zu Bruch. Wie Silverlady selbst schreibt, überkommt sie noch oft das Trauertier, das ist auch ganz normal, denn es dauert lange, sich ein Leben ohne den Partner einzurichten.

Ylva, eine junge angehende Krankenschwester, eröffnete im Herbst 2005 diesen Thread. Einige Zeit versank er im Dornröschenschlaf, aber nun haben wir ihn wach geküsst! Ylva gehört aber auch schon ganz lange zu den tierlieben Schreiberinnen und schickt uns von Zeit zu Zeit tolle Fotos von den Islandpferden Nanna und Bjarki. Sie hat noch einen Hund namens Chipsy und einen roten Kater Filou, sowie einige kleine Meersäue, also Schweinchen aus Guinea, um genau zu sein.

Nun mache ich Mittagspause, die habe ich mir redlich verdient. Ich hoffe, ich bin allen gerecht geworden und verwirre die Neuen in unserer Runde nicht noch mehr, das Gegenteil war meine Absicht.

Herzliche Grüße

Michaela

Geändert von MichaelaBs (23.02.2007 um 15:08 Uhr) Grund: Maxis Alter vergessen
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.02.2007, 14:10
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,
da bedanke ich mich ganz herzlich bei
der Frau im Röckchen und dem Blöckchen.
Du hast mir mal wieder (ein drittes Mal) bei meiner Schreibarbeit geholfen.
Da ich echt Probleme mit den Namen und Zuordnung der einzelnen Tierrassen und deren Namen hatte,

wollte ich selbst eine solche Doktorarbeit schreiben
um mir den Doktor fürs Gehirn zu sparen.

Also, da druck ich mir das doch ganz schnell aus
und kann dir zu deiner hervorragenden Arbeit nur gratulieren.



Herzlichen Glückwunsch
"Dr.
Michaela"!


Ich fand es nun so was von klasse, dass ich nicht nur gelesen habe

....

deshalb

muss ich nun mal und denke, dass nun keiner böse mit mir ist und bis nachher erst einmal
mit lieben Grüßen von mir zufrieden ist.


eure Heidi


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 23.02.2007, 14:42
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Michaela

Applaus, Applaus, Applaus

Supergenialtreffendschönunterhaltendamüsant gemacht.

Merci

Ina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 23.02.2007, 14:58
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,

ich bin auch echt beeindruckt von deiner Arbeit!!! Fantastisch, ich glaub ich werds mir auch mal ausdrucken und mir neben den Computer legen Buffy ist tatsächlich ein Mix unbekannter Zusammenstellung, da die Mutter auch schon ein Mix war.... Aussehen und Wesen machen sie aber zu einem Border-Collie- Schäferhund-Sheltie-Retriever... Du lagst also gar nicht mal so falsch, auch wenn sie besonders von hinten wie ein Retriever aussieht und von da hast du sie ja noch nichtmal gesehen! Selbst in Hunde-Kunde ein Ass!
Es freut mich ja, dass du mein Alter so positiv siehst- ich werde gerade leicht depressiv, wenn ich an meinen 30. Geburtstag nächsten Monat denke... ich glaub ich lass ihn ausfallen, ich will die 2 vorne behalten! Ängste einer Endzwanzigerin- man hat ja sonst keine Probleme...

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 23.02.2007, 15:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, ihr Lieben alle,

nachdem ich bis jetzt still vor mich hin gefaulenzt habe , und sich heute noch nichts Produktives getan hat, ist jetzt in mir ein Schlachtplan entstanden. Ich werde mit dem Entrümpeln anfangen. A l'attaque !!!! Ich weiss nur noch nicht genau, wo, im Kleiderschrank oder in der Küche. Aber vorher muss ich noch einmal vorbeischauen und Michaela bestätigen, dass Pam Ewing wirklich Recht hat. Bobby hat sich gestern nur etwas vom Schreiben erholt.

Liebe Michaela, das hast du ganz toll gemacht und ich kann mich nur Heidis Glückwünschen anschließen. Besser und präziser hätte man uns nicht charakterisieren können , alles passt genau. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles zusammenzutragen. Ist doch garnicht so leicht, bei der Fülle unserer Familienmitglieder.


Liebe Heidi, wie schön, dass du heute auch schon da warst und mit deinen Bildchen Freude verbreitest. Die Bienen auf der Seite vorher sind ganz süß, ihren Honig mag ich auch gern, aber ansonsten mache in einen Riesenbogen um sie oder anders gesagt, ich hoffe, dass sie einen Riesenbogen um mich machen. Ich bin nämlich allergisch gegen ihr Gift. Jetzt wünsche ich dir ersteinmal ein schönes Wochenende, an dem du Kraft tanken kannst für die Ereignisse der nächsten Woche.

Liebe Barbara , du hast sicher in der letzten Nacht besser geschlafen, nachdem der vermeintliche Ausreißer sich wiedergefunden hat. Egal, wie alt sie sind, man muss doch immer ein Auge auf sie haben. Kaum ist irgendeine Tür auf, steht ein Karton herum, hat man etwas im Bettkasten gesucht, - plötzlich ist die Katze weg. Was habe ich schon gesucht, bis ich meine Pappenheimer wieder hatte. Maunzi wäre einmal fast in einem Fernsehkarton abtransportiert worden, den der Lieferant wieder mitnehmen wollte.
Das Buch habe ich gestern dann doch nicht angefangen, nachdem du geschrieben hast, dass man nicht damit aufhören kann. Das muss ich dann einmal in einem wacheren Zustand angehen.

Liebe Birgit, wollte schon Biggi schreiben, eine Bekannte von mir heißt so. Da bin ich aber froh, dass sich die Wogen wieder geglättet haben. Ich kenne dieses Verhalten auch, in der Schule geht es in diesem Alter auch nicht immer harmonisch zu. Aber es wird auch wieder anders, man kann das schon oft im folgenden Schuljahr sehen, da läuft dann plötzlich alles wieder besser.Dann wünsche ich euch viel Spaß am Sonntag bei "The Magic of the Dance" und viel Glück mit dem neuen Hausgenossen.

Liebe Elke , schön, dass du bei uns gelandet bist. Du hast ja wirklich eine Großfamilie. Da kommt sicher keine Langeweile auf. Das mit dem Bildchen und Fotos-Einstellen ist garnicht so schwer, man braucht halt jemanden, der das einmal genau erklärt. Heidi hat eventuell noch die Lerneinheit "Bilder einstellen leicht gemacht" schriftlich. Mit Blond hat das garnichts zu tun, ich bin es auch ( wenn ich auch farblich schon etwas nachhelfen lassen muss).


Jetzt mache ich einmal eine Pause. Bis gleich..
B bby Lee

Geändert von bobbylee (23.02.2007 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.02.2007, 15:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

So, weiter geht es. Habe gerade spioniert und festgestellt, dass noch andere fleißige Mitschreiberinnen am Werk waren.

Liebe Susanne, die 3 davor wirst du auch überstehen und vor allem wirst du feststellen, dass sich nichts geändert hat. Genauso ist es mit der 4 und dann auch mit der 5 . Wie es dann weitergeht, wenn die 6 droht, frage mich in ein paar Jahren. Ich steuere heuer auf eine Schnapszahl zu, das geht ja noch.
Ich freue mich, dass es deinem Vater gut geht und dass er jetzt in so guten Händen ist. Da ist euch allen ein Stein vom Herzen gefallen. Ein schönes Wochenende , hoffentlich hast du dir nicht zuviel Arbeit mitgebracht. Einen Streichler für die liebe Buffy und auch für Joni, die Zerstörerische oder besser die Stimmungskanone.

Liebe Heike, schön, dass du einen tollen Tag hattest. Solche Ausflüge tun sehr gut und geben viel Kraft für den Alltag. Hast du schon Ideen für deine neuen Werke?

Liebe Ina, es ist wirklich schön, wenn man mit einem Hund unterwegs sein kann. Ich hatte ja früher ab und zu einen Schäferhund als Urlaubsvertretung sozusagen, und es tat mir unheimlich gut, mit ihm unterwegs zu sein, selbst wenn es morgens noch stockdunkel war oder es regnete. Auf jeden Fall hat man Bewegung , die mir heute manchmal fehlt. Gerade in den Ferien, ( ja , es sind oder waren übrigens richtige Ferien, habe wirklich überhaupt nicht an etwas Schulisches gedacht),-
in der Unterrichtszeit bin ich ja dauernd unterwegs, 2. Stock-Parterre -2.Stock- ...Da kommen auch etliche Schritte zusammen.

Liebe Dagi, hoffentlich hält das Traumwetter an, so dass du noch viele Spaziergänge machen kannst. Und viel Spaß beim Üben, das klappt schon mit den Smilies und Bildern.

Liebe Silverlady, ich wünsche dir ein gutes Wochenende , an dem du dich hoffentlich weiter erholen kannst. Gerade dein Beruf verlangt viel, da merkt man schon, wenn man noch nicht so fit ist. Also, weiterhin gute Besserung.

Und zum Schluss (oder fast zum Schluss) liebe Ylva, musst du jetzt am Wochenende arbeiten ? Lass dir bloß nicht die Urlaubstage wegnehmen. Gerade wenn du jetzt einspringst, ist es doch ein Unding, wenn dann diese Tage weg wären. Deine Fotos sind wieder einzigartig. Dein kleiner Bub hat übrigens einen süßen Pony. Warst du da am Werk und hast zur Schere gegriffen? Egal, ob du jetzt arbeiten musst oder nicht, - mache dir eine schöne Zeit mit den beiden.

Liebe Gloria, vielleicht schaust du doch noch einmal vorbei und freust dich dann. Ansonsten erreichen dich diese Grüße erst am großen Mammut-Nachlesetag nächste Woche. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch schöne Tage an Bord.

So, jetzt aber, - bevor die guten Vorsätze weg sind. Euch allen einen schönen Freitag und bis bald....

eure B bby
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.02.2007, 16:29
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Huhu,

ich bin heute mal wieder fleissig. Mein Mann hat noch Urlaub und wir krutschen im Garten herum. So langsam beginnt das Frühjahr, denn was ich unterwegs alles so gesehen habe, was da durch den Boden will. Ich freue mich schon auf das Grünen und Blühen.

Heute habe ich mit der BfA wegen der Rehaablehung telefoniert. Alles kein Problem, meinte die nette Dame, diese Ablehnungen gehen automatisch raus und da intern ein Postweg etwa 6-8 Tage hat, kann es durchaus sein, das der Befundbericht der Ärztin noch an anderer Stelle liegt. Wenn ich eine schnellere Bearbeitung wünsche würde, sollte ich doch einfach den Bericht faxen und am Montag kurz nachfragen, ob das Fax eingegangen ist. Soweit, so gut. Ich hoffe das war es jetzt mit dem Bürokratenkram.

Liebe Michaela,
lob00002.jpg
Du solltest als freie Mitarbeiterin Zeitungsartikel schreiben. Alles präzise recherchiert und mit einer Prise Humor auf den Punkt gebracht. Das möchte ich auch mal können. Hihi, ich werds mir auch ausdrucken. Übrigens heißt der schwarze Kater Woody.


Liebe Bobby,
entrümpel Du ruhig. Wo Altes weggeräumt wird, ist für Neues Platz. Denk dran alles in Ebay reinzustellen, dann kannst Du Dir was Schönes gönnen.

Liebe Heidi,
tu nicht so viel. Das einzige was sich nicht von selbst erledigt ist die Arbeit, also ist es egal, wann Du sie erledigst. Gönn dir einen Kaffee, schmöker Dir eine und dann bist Du schon relaxt fürs Wochenende.



Ich melde mich später noch einmal. Denke ich zumindest. Also seid nicht traurig, die Ihr da jetzt nicht persönlich benannt seid. Ich freu mich über unsere liebe Runde hier und schicke Euch allen

liebe Grüße von der Schnupfennase,
mich hats auch erwischt k13.gif
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (23.02.2007 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.02.2007, 17:07
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr lieben ,

ich fürchte ich brauch eine Brille und ich werde alt Ich kann das geschriebene kaum lesen,aber vielleicht liegt es auch daran,dass ich hundemüde bin und die Augen kaum aufkriege.
Das frühe Aufstehen (5 Uhr) schlaucht ganz schön und die Arbeit auf Intensiv ist sehr,sehr anstrengend.
Aber,halleluja - ich habe das Wochenende FREI. Es sind zwar nur 2 Tage aber immerhin.
Ich weiß ja,dass ich den Urlaub bekommen kann,also rein rechtlich,allerdings ist es wohl auch mein Fehler,dass ich mich abspeisen lasse.
Auf der ITS kann ich ihn nicht nehmen, es sei denn,ich will mir die letzten 10 Tage zur Hölle machen. Wenn ich auf die nächste Station komme,kann ich zwar ansprechen das ich noch 2 Tage habe,aber die Station ist ,wie jede,unterbesetzt und wird sagen das es schwierig wird,und das man mich braucht usw.
Ich kann dann einfach nicht konsequent sein und NEIN sagen...ich sollte das langsam mal tun *seufz*.
Aber es ist erträglich,denn die nächste Station ist meine Lieblingsstation (auf der ich auch Examen machen werde).

Anonsten geht es mir heute wirklich recht gut,werde mich gleich mal hinlegen.
War schon bei den Pferden,die Meerschweinchen schon im Garten und die Heubestellung hab ich auch schon aufgegeben. Unser Untermieter liefert mir das Heu (sehr praktisch *g*) Morgen früh um 9,da is nix mit ausschlafen,aber ich bin eh kein Langschläfer.

michaela ich habe mich köstlich amüsiert. du solltest öfter soetwas schreiben,dass kannst du wirklich gut eine sehr,sehr gute idee

bobby um himmelswillen,ich habe den schopf nicht geschnitten,der war sogar noch kürzer,als ich ihn gekauft habe. erinnerst du dich nicht? ich kann ja mal ein altes foto suchen! viel spass noch beim entrümpeln,ich mach das gerne,bloss entrümpel ich nichts

heidi das wochenende haben wir uns wirklich verdient. und bevor man sich richtig erholen konnte,gehts wieder los nichtsdestotrotz,genießen wir es. ,wie geht es t. ?
Meine beste freundin hat auch eine neue beziehung und wir sehen uns nicht mehr. sie ruft auch nicht mehr an. verbringt jede freie minute bei ihm. ich bin ziemlich sauer und habe sie auch drauf angesprochen aber sie meinte bloss "jaja ich weiss ich bin egoistisch". für deinen sohn wird es eine lehre sein und er wird merken,dass freundschaften eigentlich beständiger sind. aber sicherlich ist es schwer für ihn.

susanne bei mir steht erst seit kurzem die 2 davor,aber manchmal fühle ich mich uralt. ich finde es jedenfalls toll,dass es in unsrem thread,im KK allgemein eigentlich egal ist,wie alt man ist. ich bin dankbar das ich akzeptiert werde.
ich freue mich das du hier schreibst

Ina fühl dich einfach mal feste gedrückt

dagi natürlich wird das mit den smilies und den bildern klappen. und ich erkläre es dir auch gerne ganz oft

gloria ich wünsch mich immer noch in dein handgepäck

silverlady ich wünsche auch gute besserung,und dass du dich jetzt am we mal richtig erholen kannst,aber wie schon zu heidi gesagt,zwei tage sind doch viel zu kurz um sich von alldem was in der ganzen woche auf einen herabprasselt zu erholen

heike freut mich sehr,dass dein tag in bonn so schön war ,und jetzt hat dich auch die erkältung erwischt? ich wuensch dir GUTE BESSERUNG,erhol dich,trink tee!!!!!

liebe grüße auch an alle anderen , bis bald und liebe grüße von einer ylva die hundemüde ist
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 23.02.2007, 17:20
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben

Die Zusammenfassung über die einzelnen "Schreiber" hier ist ja echt super.Leider hab ich nicht immer soviel zeit hier reinzuschauen.
Aber es ist teilweise echt zum schmunzeln was ihr hier so schreibt.

So der normale schöne teils auch stressige Alltag.Echt schön.

Ich hatte heut auch schon einiges um die Ohren.Die Lütte hat meine Schillis in der Schublade des Schreibtisches versteckt.

Sie wollt es erst nicht verraten die kleene "Zicke".Manoman war das nervig.
Musste aber trotzdem lachen weil sie meinte sie würde verstecken spielen.

Und das Problem mit pubertierende Teenager kenn ich auch.Meine 17 Jährige kann mich oft zur Verzweiflung bringen.

Übrigens die Küche (Farbe) von Dagi ?(hoffe es ist richtig) find ich echt gemütlich.Un die tollen Bilder von Euren Haustieren sind echt super .

Ich hoffe ich schaffe es mal ,vielleicht heut Abend mal alle von Euch einzeln hier aufzuführen.ich glaub ich hab Gedächnisschwund.
Eben hatte ich noch soviel im Kopf was ich schreiben wollte.Und jetzt ....Futsch.


Ach ja mein sohn Kevin hat jetzt eine Gedenkseite : www.kevin-bluemel.de.vu

Wer von Euch möchte kann dort auch ein (etwas von der Qualität schlechtes) Bild von meinen Kids sehen.

So wünsch Euch Allen einen schönen Resttag.


Liebe Grüsse von Elke
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 23.02.2007, 21:13
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela, der Wahnsinn, Deine Zusammenfassung von uns allen! So prägnant und dabei so amüsant. Mit diesem Beitrag bist Du in die Annalen des Threads eingegangen, denn genauso wie einige andere werde auch ich mir Deinen Beitrag kopieren.

Applaus - Applaus - Applaus

Dafür hast Du Dir echt viele Fleisspünktchen verdient.

Aber ich bin wirklich erst seit etwas über einem Monat bei Euch???? Es kommt mir vor, als wäre es schon viel, viel länger!

Liebe Elke, dass Du nicht immer ganz so viel Zeit hast, hier reinzuschauen (oder ausfühlrichere Beiträge zu schreiben) kann ich gut verstehen. Viele Frauen wären mit Deiner Rasselbande (der menschlichen und der tierischen ) schon voll ausgelastet - und Du gehst ja zusätzlich noch zur Arbeit! Bewunderswert!

Liebe Heike, ein Glück, dass sich das Thema mit der Reha-Ablehnung als nicht ganz so dramatisch herausgestellt hat. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du bald eine Zusage für Scheidegg bekommst!

Liebe Bobby, na, was macht Deine Entrümplungsaktion? Wofür hast Du Dich denn jetzt entschieden - den Kleiderschrank oder die Küche??? Und noch ein Tipp: was Du bei E-bay nicht loskriegst, kannst Du ja bis Weihnachten aufheben zum Wichteln .

Liebe Susanne, also wie Bobby schon sagte: die 3 am Anfang ist kein Weltuntergang (glücklicherweise ... ). Viele von uns haben's schon überstanden, dann schaffst Du das auch ... .

Liebe Heidi, wegen meinem Gismo bin ich auch sehr froh. Es muss schlimm sein, auf sein Tierlein erfolglos zu warten (mir hat diese eine Nacht schon gereicht!). Ich habe mir schon vorgestellt, was ich alles tun könnte, um ihn wiederzufinden (er ist ja wenigstens markant mit "ohne Schwanz" ).

Liebe Birgit, ich erinnere mich, dass meine Freundin früher auch einen Hamster hatte ... ich fand den damals schon langweilig (aber immer noch interessanter als meine Schildkröte; die war halt keine solche Stimmungskanone wie die von Susanne )

Liebe Dagi, wenn Du Dich in Dein "Loch" verkriechen willst, hat Michaela ja schon angekündigt, dass wir eine Strickleiterbastelaktion starten, damit Du wieder raussteigen kannst. Ich setz' noch einen drauf: wenn Du selber nicht mehr steigen willst, kannst oder magst, dann kommen wir runter und bringen Dir erst mal Licht und Essen, leisten Dir Gesellschaft - und hieven Dich notfalls auch wieder nach oben! Versprochen!

Liebe Silverlady, Du bist wahrscheinlich noch dabei, Dich von der Arbeit und Deiner Megaerkältung zu erholen! Lass Dich nicht allzu sehr stressen und genieße das Wochenende (oder musst Du etwa arbeiten???? )

Liebe Ylva, schön, dass Du am Wochenende jetzt doch frei hast - aber Du hast ja schon für genügend Beschäftigung gesorgt mit Deinen Meerschweinchen und Deinen Pferdchen. Und das Lernen auf's Examen wartet ja auch noch auf Dich (oh, sorry, hätte ich Dich jetzt daran nicht erinnern sollen??? ) Es wird Dir also sicher nicht langweilig werden!

Liebe Gloria, ich wäre zwar - so wie Ylva - auch gerne im Handgepäck auf der Reise dabei (keine Ahnung wie VIEL Handgepäck man auf ein Schiff mitnehmen darf ... ). Aber wenigstens kann ich hier täglich mitlesen und habe nicht sooo viel Arbeit mit dem Nachlesen unserer Beiträge wie Du

Liebe Ina, Dir schicke ich einfach ganz, ganz liebe Grüße.

Ach ja, und zum Schluss muss ich wohl zu mir selbst noch eine kleine Info, die ich Euch bisher vielleicht verheimlicht habe, geben: außer mir, meinem Mann und den drei Katzen lebt auch noch der pubertierende Sohn meines Mannes (15 1/2) hier bei uns - und der kann ganz schön nerven mit seiner "Alles-egal-" und "Schule-ist-doof-Stimmung", die er zurzeit an den Tag legt ... Aber viele von Euch kennen das ja bei pubertierenden Teenagern zur Genüge - da gilt eben: abwarten und (Beruhigungs-)Tee trinken

So, jetzt hab ich aber wieder mal ne ganze Menge getippselt - und wünsche Euch allen nun noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Barbara
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 24.02.2007, 08:59
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen,
nanu bin ich heute die erste?
Ich hätte auch gerne noch länger geschlafen,aber die Pferde haben Hunger (irgendwann engagiere ich einen gutaussehenden Stallburschen ), ich bekomme nachher Heu geliefert und die SONNE SCHEINT. Bin gestern auch im 21 Uhr 30 eingeschlafen obwohl ich sooo gerne noch KDD geguckt hätte. Aber man kann nicht alles haben

Gegen Nachmittag soll das Wetter ja schlechter werden,sprich Regen (ich erinner mich an letztes Wochenende,da war es die ganze Zeit toll aber da musste ich natürlich arbeiten *schnief* so ist das immer) und deshalb will und muss ich die Zeit jetzt nutzen.

Und liebe Moonlady warum musst du mich daran erinnern? ich hatte es fast verdrängt

Und ihr Lieben,ihr wart alle mal pubertierente Teenis ich erinner mich noch gut,wie schrecklich ich war,aber bei mir ist es ja noch nicht soo lange her,wie bei euch ich sayg nur ALTES EISEN

Jetzt muss ich aber los,und ihr AUFSTEHEN - der Frühling ruft und die sonne lacht euch auch schon entgegen,also zumindest hier in der wetterau ,aber das kann ja niemand sehen,meine nachbarin gloria treibt sich auf dem meer rum aber Moonlady hat recht,sie hat dann sehr,sehr viel nachzulesen


KLEINE MORGENGYMNASTIK

Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor allem,
was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonne entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund.


Ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55