Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 25.10.2006, 00:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen hoch AW: September

Hallo meine Engelchen,
ja,so ist es! Die Angst gehört zum Leben dazu! Jetzt in dieser Situation fühle ich mich nicht so fürchterlich, wie es noch unlängst gewesen ist. Von allem was es so gibt, gibt es auch eine Steigerung - das war die Panik! Jetzt, so kann ich sagen, ist diese Panik nicht mehr vorhanden. Na ja, die Mutigste bin ich bei weitem sicherlich nicht, aber das braucht auch gar nicht sein. So wie es jetzt ist, ist es OK. Mein Tag wird nicht von diesem Thema eingenommen, ich kann gut abschalten. Also, diese Angst jetzt, die lähmt mich nicht, deshalb bezeichne ich sie auch als normal. Und ganz sicher werde ich weiter nach vorne - oben schauen, denn mein Ziel - das Ziel das wir ja alle haben, möchte ich ebenso erreichen. Und ich weiß, ich bin mir dessen sicher, wenn die Kraft an einem Punkt nicht mehr reicht, werde ich von meinen Engeln getragen.
Jedesmal wieder habe ich das Bedürfnis jeden von Euch zu drücken, in die Arme zu nehmen und Danke zu sagen. Jetzt bleibt mir nur diese Möglichkeit:
Ihr seid so fern und doch so unsagbar Nah

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #137  
Alt 26.10.2006, 22:15
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Hallo meine lieben Engel,
Struwwel, Bellinda, Lucie, Noddie

hoffe ganz arg, daß es Euch gutgeht.

In Bayern gab´s heute den Megafön, so um die 27 Grad, strahlend blauer Himmel, rascheldes buntes Laub.

Und wer mittendrin? Bienchen und ich...
Ihres Zeichen ein niederbayerischer Flauschhaardackel.
Da soll man seine Sorgen nicht vergessen?!

Hier noch mein nicht so ernst gemeinter Ratschlag zur Gewichtszunahme:
Tgl. Östrogen aus dem Spender, und schon klappt´s wie von Geisterhand.
L E I D E R

Knuddelgrüße
Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #138  
Alt 26.10.2006, 22:42
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Hallo liebe Moni,
... im nordbadischen Kraichgau gab's heute ohne Föhn immerhin 24 Grad im Schatten, Kaffee und Liegestuhl im Garten - wie ich dich beneide um Bienchen ... (neugierigbinwiesieaussieht)
- mein eigener Flauschhaardackel lebt leider nun schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Liebe Struwwel,
ich habe Kraft in der Sonne getankt, damit ich so zu Kräften komme und dich nun wieder nach Kräften unterstützen kann....geht schon wieder viel besser ...


Eine gute Nacht euch allen,
Lucie, Noddie, Artwolf dir auch!

eure Bellinda
  #139  
Alt 26.10.2006, 22:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ein wunderschöner Herbstag, den hatte ich auch, hoffentlich alle anderen ebenso!!!
Und damit möchte ich doch mal ganz schnell die gesamte Clique begrüßen:Bellinda, Flips, Lucie, Noddie, Artwolf und natürlich auch alle Anderen
Ich hoffe ja mal, es geht Euch allen gut, was ich soweit auch von mir sagen kann. In Köln habe ich heute keinen erreicht, somit weiß ich immer noch nichts!
Tja, von den Östrogenen nehmen ja die Meisten zu, aber.........ich nicht-keine Ahnung warum!
Anhang 2729Dieses Bild hier ist speziell für ein Rudeltier gedacht, HALLO Artwolf, wie geht es Dir?

So, jetzt erst einmal weiterhin einen schönen Abend für Euch Alle

Knuddelgrüße vom struwwelchen an die E

Ciao , bis später

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #140  
Alt 28.10.2006, 16:12
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: September

Liebe Struwwelpeter,
und ihr anderen hier.
Ich bin tief beeindruckt von euch. Wie ihr miteinander umgeht, helft, Trost und Mut spendet. Toll.
Struwelpeter, ich kann dich so gut verstehen. Vieles was du hier schreibst, wie es dir geht, von deinen Ängsten und Nöten, ähnliches empfinde ich auch. Ich finde jedoch auch, das du eine ganz starke Persönlichkeit bist. Und auch ich glaube, dass du es schaffen wirst, das beste für dich zu finden und umzusetzen.
Höre weiter auf dein Bauchgefühl, wer weiß wozu es gut war, das du den termin verschoben hast. Auch ich glaube daran, dass es keine Zufälle gibt.
So ich sende dir und den anderen hier, gaaaaaaaaaaanz viel positive Energie.
LG.
Martina
  #141  
Alt 28.10.2006, 18:06
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo Martina..

du sprichst mir,was unser Struwelchen betrifft voll und ganz aus der Seele...

Und beeindruckt von uns?? warum? wir tun nichts besonderes..sondern nehmen uns nur so wie wir sind..als Menschen..und das gegenseitig..lächel...das sollte eigentlich überall so sein..oder?
schönes WE..
Lucie
  #142  
Alt 28.10.2006, 18:15
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Huhu Flips...
na klaro.. da hätt ich auch all meine Sorgen vergessen..gg
Hab gestern die Zeit des Wartens während der Chemo meines Herzallerliebsten genutzt und hab en sonnigen Shoppingday mit meiner Freundin durch Münster gemacht...(sowas aber auch..4.5 Std sind da definitiv zu wenig.. als ob mein Mann an sein Konto gedacht hat und sich extraschnell die Chemo hat geben lassen...kleiner Scherz am Rande..und natürlich nicht ernst gemeint..)

und nu isset mit dem Wetter vorbei.. es regnetttttttttttttttt---grummel

trotzdem ein schönes WE..
Lucia
  #143  
Alt 28.10.2006, 19:35
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September

Duuu, Lucie

einen großen Schmatzer, weil ich mich so für Dich und vor allem für Deinen
Mann freue.
Habt Ihr Euch wahrlich verdient. Gekämpft - gewonnen.

Wer aufgibt, hat schon verloren...

In diesem Sinne, war ja schon fast das Wort zum Sonntag, allen meinen neuen Engeln liebe Grüße aus dem noch fönigen Bayern.

Struwwelchen, wäre heute ein super Bergwetter gewesen. Wenn´s bei Dir soweit ist mit dem Gipfelstürmen, sag´ Bescheid. Hoffe wir beide nehmen dann eine Bahn, so wegen dem "daschnaufn".
Bellinda, noddie, lucie werden eh sprinten. grins

Bis bald mädels
Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #144  
Alt 28.10.2006, 21:16
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Ja, liebe Martina, da kann ich dir in bezug auf unseren Struwwel nur beipflichten. So ganz nebenbei erfährt man immer mal wieder, womit sie und ihr Körper sich so nebenbei noch mit herumplagen ..... und kann nur staunen !!! So eine starke innere Kraft. Jammert nicht. Unterstützt ständig andere. Und verbreitet auch noch so viel Freude! !!!!!!!!!!!!!

Aber wir waren ja schon mal bei dem Thema Powerfrauen ... ä hm ,
POWER B ENGEL ....

@ Struwwel - hast du denn gestern die Klinik erreichen können - neuen Termin? Wie geht es dir????

@ Flips - hättet ihr, du und Struwwel (nehme an Bienchen fährt auch mit?) vielleicht noch ein Plätzchen in der Bergbahn für mich? Meine Lungenwerte sind zwar offiziell geradenochso i.O., doch meine Bleomycin-Lunge hat's mit dem Schnaufen auch nicht so sehr (.... ist das Mittel, das bei Lance Armstrong ganz schnell abgesetzt wurde, weil irgend wo ein Doc-Fan vom ihm, sich in den Kopf gesetzt hatte, dass er wieder die Tour de France fahren soll) - oben laufe ich dann gerne eine Runde mit euch.
Muss doch endlich mal meine neuen (2 1/2 Jahre alten ) Wanderschuhe einweihen!? Mitten in der Chemo gekauft - da machte gerade ein Sportgeschäft mit Supersonderangeboten auf .... und ich habe keine Sekunde einen Gedanken dran verschwendet, dass ich die Schuhe nicht mehr brauchen können könnte - oder so )

Alles Liebe für alle

Bellinda
  #145  
Alt 28.10.2006, 23:11
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

He Bellinda..
und.. wie du siehst.. wirst du die Schuhe auch brauchen...

tztz und wer sagt das ich da raufkletter?? von wegen ihr mit der Bahn und Noddie und ich da alleine kraxeln,während ihr oben schon schön en Käffchen trinkt,das Wetter und die Aussicht genießt??? ne ne meine Lieben so nich.. wir fahrn auch mit.....gggg

@ Bellinda.. stimme dir voll und ganz bzgl unserm Struwelchen zu..und da soll man nich STOLZ auf sie sein...sowas aber auch..

@ Flips...schick ma ne Runde vom Fönweter rüber...obwohl sie am Niederrhein morgen noch schön gemeldet haben im Gegensatz zum übrigen Deutschland... ( bin ich doch froh so nah am Bretterzaun zu wohnen,wie ein Bekannter immer so schön auf meine Nachbarschaft nach Holland anspielt..g)

Knuddel euch auch noch mal und guats Nächtle

Lucia
  #146  
Alt 29.10.2006, 01:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September


GESUCHT WERDEN:
Anhang 2769

ALLE UNSERE ENGEL UND HILFREICHEN HÄNDE

Liebe Bellinda, Lucie, Flips, Noddie, Artwolf, Elanamarie, und die vielen Anderen! (Sorry,wenn ein Name fehlt)
Jeder von uns hat seine guten und die schlechten Zeiten bereits durchwandert. Jetzt ist es jedoch diesmal so, daß ich jedem von Euch gesondert antworten werde.
Hier an dieser Stelle möchte ich Euch doch kurz etwas von unserem Sonnenfrosch erzählen.
Sie ist in der Klinik und es geht ihr gar nicht gut. Sie hat ein fürchterliches Tief, ist im Tal der Tränen! Den Sinn des Lebens bei diesem unverhältnis schweren Kampf hat sie aus den Augen verloren. Sie ist Mutlos, fragt sich, warum sie nicht einfach aufgeben soll. Und sie fragt sich, warum ausgerechnet auch sie ein Recht auf Leben hat, wo andere schon aus ihrer Mitte gerissen worden sind.
Ich stehe mit ihr im Kontakt, versuche sie aufzubauen, wo immer es auch geht, aber ich weiß, mit eurer Hilfe wird es noch um einiges mehr erreichbar werden. Auch sie möchte ich mit zu diesem Gipfel nehmen, den ich ja für mich zum nächsten Ziel gemacht habe.
Anhang 2770
Mit unser aller Kraft und Energie, mit der Stärke die jeder hat, bitte ich euch, den sonnenfrosch aufzupäppeln.

Wir gemeinsam haben die Kraft, etwas zu bewegen, den Sonnenfrosch zu motivieren und die Energie zu bündeln, damit sie wieder Mut und Kraft bekommt.

Anhang 2771
So, lieber Sonnenfrosch, auf geht`s, wir möchten Dich weiterhin in unserer Mitte sehen und mit auf den Gipfel nehmen. Höre Dir genau das Lied an, das macht auch Mut
(Danke liebe Lucie-es ist gut eingesetzt worden)

Anhang 2768

ich danke Euch Allen, Ihr seid wunderbar,
et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #147  
Alt 29.10.2006, 02:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Cool AW: September

Liebe Elanamarie,

ich bin hier im Forum in einer Super tollen Runde aufgenommen worden. Es ist mir, uns ein persönliches Anliegen, jedem so zu unterstützen, wie es eben möglich ist.
Nun, das es hier nun so EINMALIG geht, das liegt sicher an all diesen starken Persönlichkeiten. Ich selbst fühle war bin - war gar nicht so stark, ich wurde hier stark gemacht. Ich selbst glaube jetzt auch ganz sicher, daß ich es schaffen werde, jedes Wort - jeder Satz versetzt quasi Berge.
Es ist mir selbst natürlich auch ein inneres Bedürfnis, für Andere da zu sein, sie zu unterstützen, wenn ich es kann. Und so wie heute denke ich in erster Linie mal nicht an mich, nicht an unwichtige Dinge, nein, ich weiß da ist jemand, der hat keine Kraft mehr der möchte aufgeben. Also ist es mein Anliegen, dies zu ändern! Alle aufzurufen und den Sonnenfrosch zu unterstützen. Sie ist in der Klinik und kommt auch ins Internet, sie wird es lesen, und sie wird wieder Kraft und Energie tanken, so wie ich es zuvor auch bereits getan habe.
Liebe Martina, ich danke Dir, ich möchte dieses Lob Deiner Zeilen an alle Anderen weitergeben, sie sind es, die diese Seiten bewegen - mit bewegen, ohne sie - ohne Dich ginge gar nichts.
Anhang 2775
Meine liebe Lucie,
wie sehr ich mich für Dich und Deinem Männe freue, das weißt Du! Es kommt wirklich aus ganzem Herzen, denn genau diese Nachrichten bauen auf - machen Stark!Wenn das alles geschafft ist, hast Du natürlich auch ein gutes Recht auf`s shoppen! Bis die Karte nicht mehr rauskommt! In 4,5 Std. kann man fast ein Stadt leerkaufen????
Du schreibst es ist selbstverständlich:
für Dich, für uns ja, längst jedoch nicht für Alle. Und das ist es, dieser kleine feine Unterschied - VERSTEHEN-Elanamarie hat Recht, es ist und bleibt beeindruckend!
Anhang 2776
So, nun einmal zu Dir, liebe Moni,
wir sind inzwischen so ein netter Club, viele kleine (B)Engelchen, Du gehörst doch genauso dazu!!!
Also, wenn wir die Gipfeltour machen, werde ich Dir selbst verständlich Bescheid geben - ohne Dich gehts auch kaum. Vielleicht läßt es sich irgendwann einmal realisieren, das man sich trifft! Das wäre absolut das Beste.
Anhang 2774
Na meine liebe Bellinda,

da Du Dir die Schuhe neu gekauft hattest, solltest Du sie bitte bei Zeiten gut einlaufen. Ich finde schon, es sollten Alle mit können, selbst wenn es dann per Bergbahn geht!
Kurze Info, steht aber schon irgendwo-den Termin bekomme ich Montag,gestern war der OP Plan noch nicht da.
Anhang 2773
und zunächst ein paar Zeilen für Dich, liebe Noddie
Ich kann erst einmal sagen, wie sehr ich mich für Dich und Deine Familie freue. Ihr habt beide - Du und Lucie das Ziel erreicht, mit einer Kraft die schon bemerkenswert ist. Ihr sagt immer, es ist normal, nein, es ist viel mehr!!!
Die Stärke und Energie die ihr weiter vermittelt habt, ist sehr wertvoll, gleiches gilt natürlich auch für Bellinda, für Artwolf, für Flips ++++++
Ich weiß nicht, ob ich in der nächsten Zeit diese Kraft haben werde, die Euch alle hier so auszeichnet. Vor mir liegt sicher noch ein längerer Weg, den ich erst einmal betreten muß.
Ihr seid diesen Weg bereits gegangen, ihr habt in dieser Zeit dieses Einfühlungsvermögen für alle anderen trotzdem gehabt.

Und jetzt kurz für Alle, wenn wir das große Gipfelstürmen haben, bekommen wir dann einen Sonderzug, oder eine Sonderbergbahn?
Wäre gar nicht übel, oder so`n AOK Shopper für uns Alle!

Und auch jetzt noch einmal an Alle und ganz besonders an unseren SONNENFROSCH ganz viele Knuddelgrüße, gute Nacht brauche ich jetzt nicht mehr sagen, ihr seid garantiert alle im "Land der Träume"!
Lieber Artwolf, auch an Dich: Wir brauchen Dich, wir würden auch Dich gerne mitnehmen,und wir brauchen Dein Vermögen, die richtigen Worte in Sätze zu fassen und den Sonnenfrosch aufzumuntern! Bitte, sei ein Engelchen, sie braucht ganz viele davon!!!!!
Anhang 2777

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:56 Uhr)
  #148  
Alt 29.10.2006, 10:39
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Lieber Struwwel & Co ....

da es hier von Engeln nur so wimmelt, hat mich das Lesen unserer heimischen Tageszeitung in den letzten Tagen an euch erinnert und letztendlich bestärkt, dass die Rückkehr in meine Heimat der richige Schritt war und ich hier offensichtlich den richtigen Platz zum Wohnen gefunden habe. Denn:

Die Stadt ist gerade dabei eine private und wohl einzigartige Schutzengel-Sammlung aufzukaufen und will ein kleines Schutzengelmuseum im ältesten Haus der Stadt einrichten. Irgendwann in hoffentlich wohl nicht allzuferner Zukunft werdet ihr dann über schutzengel de e oder com direkt bei mir im Städtchen landen. Bei so vielen professionellen Schutzengeln kann mir dann ja praktisch nichts mehr passieren, und die Unterstützungsarbeit hier im KK wird sicher noch per Turoblader verstärkt werden.

Sieht ganz so aus, als ob wir allmählich ein größeres Projekt planen können - Kaffeeklatsch mit Steak am Bretterzaun, Bergbahn-Gipfelbesteigung in in bayrischen Alpen, "Betriebsausflug" zu badischen Schutzengeln ..... oder so .... Und so ein kleiner Frosch, der uns die Sonnentage anzeigt ( herzlich willkommen in unserer Runde) und so ein artiger Wolf als Beschützer, wären dabei nicht schlecht.

Also Ihr Lieben alle,
hier schon mal ein Schutzengel-Vorschuss

und ganz liebe Sonntagsgrüße
Bellinda
  #149  
Alt 29.10.2006, 12:03
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

He Belinda..

das is das beste was ich je gehört habe... das wird ein supermegamäßiges Projekt...lach...
und was kann uns da noch passieren?? soviel Engelchen( und alle mit nem B davor!! fg)
soviel Sonne vom Fröschchen...der Schutz vom Wolf..
was wolln wa denn noch mehr????


Lucie
  #150  
Alt 29.10.2006, 17:38
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: September

Hallo Sonnenfrosch,
auch wenn du mich noch nicht kennst, ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel Kraft und positive Energie.
DU SCHAFFST DAS !
Martina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hoffnung Sonnenblume.jpg (25,1 KB, 107x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55