Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 17.06.2007, 09:44
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo zusammen,
ich wollt doch nur mal schauen ob ihr alle noch fleißig am Ball seid.
Ich freue mich zur Zeit über jedes Pfund das nicht verschwindet.
Denn bei meinem letzten Rückfall habe ich ja über 20 Kilo abgenommen
und sah grässlich aus und fühlte mich auch so. Nun glaub ich das
ich die Pfündchen nun für meine nächste Chemo die ja Donnerstag
losgeht gebrauchen kann. Leide zur Zeit an Appetitlosigkeit und
daher ist es wohl gut das die Pfunde da sind.
Mein Onko sagte mir mal wenn man abnimmt ohne was dafür zu tun
ist es so das der Krebs einen auffrisst und deshalb nimmt man so ab.
Hört sich gruselig an - aber bei mir beisst er sich wieder die Zähne
aus,
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und haltet durch.
Werde öfter bei euch reinschauen und vielleicht in ca. 1/2 Jahr wieder
mitmachen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.06.2007, 08:32
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 220
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Guten Morgen Mädels!
Ich muss doch verschämt gestehen... war die letzten 2 Wochen nicht so am Ball Und auch ich habs gemerkt 1kg drauf. Aber das hab ich schon am WE geändert nur Frühstück, Salat mit Hähchen und Abends wenig. War noch nicht wieder auf der Waage.
Nur mein Trampolin hab ich schon lange nicht mehr benutzt. Bin fast jeden Tag 12 Std aus dem Haus mit Schule und Fahrtweg... dann bin ich abends so schlapp, das ich manchmal nicht mehr was essen mag, nur Duschen und ins Bett. Bin aber auf der Suche nach einer Wohnung die näher an der Schule ist, dann hab ich auch wieder merh Freizeit.
Aber 1 kg ist tolleranz, so lange das nicht mehr werden, und es ist auch so das das Gewicht auch schon mal stagniert, und erst nach einer oder zwei Wochen wieder weiter sinkt.

Wir bleiben am Ball, gell Mädels!!!

Auf in eine neue Woche

Alles Liebe Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 24.06.2007, 17:17
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Ihr Lieben!

Schubs das Thema nochmal nach oben - gewichtsmäßig hat sich nicht viel getan, es ist aber auch nicht mehr geworden - immerhin etwas .
Nehme jetzt seit fast 2 Wochen morgens eine Kapsel mit L-Carnitin, soll ja bei der Fettverbrennung sehr wichtig sein - abwarten, was es bringt.

Hatte letzte Woche meinen Abschlußtest im Fitness-Center - es war beschämend - wir mußten nach ca. 4 Minuten (statt 6 Min.) abbrechen, weil mein Puls so hochschnellte...ich war sowas von schlecht die ganze Schuffterei und nix kommt unterm Strich dabei raus. Aber aufgeben iss nich - sonst wär ich ja nicht ICH...


Liebe Claudia Danke Danke Danke nochmals für den Crosstrainer - der steht jetzt bei mir im Wohnzimmer. Und wer war der erste der drauf war???? Simon - unser Michel aus Lönneberga !
Er ist auf der Heimfahrt von Dir eingeschlafen und redet nur noch von Deinen süßen Katzen.
Könnte vielleicht meinen Schatz überreden - eine Hauskatze wollte ich immer schon.
Woher hast Du nochmal die kleine Weiße mit diesen Wahnsinnsaugen???

So - heute Abend gibts Tomate-Mozarella-Toast - gestern war grillen angesagt und

Ein schönes Wochenende Euch allen
...und durchhalten....
Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.06.2007, 00:50
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben,
ich weiss nicht ob es jemand interessiert, habe aber gerade im Fernsehen gesehen, dass morgen nochmal ein Bericht über die super Diät kommt auf Sat1 um 22.15 in Akte 07.
viele liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.06.2007, 20:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Wie das so ist, hat mich meine Wienreise auch wieder etwas zurückgeworfen. Aber auch ich bleibe weiterhin am Ball.
In den nächsten 1 1/2 Wochen stehen allerdings 3 Geburtstage an. Das wird wieder hart.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 27.06.2007, 21:46
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben...
Irgendwie finde ich das "abnehmen" gemein.
Ich nehme sofort explosionsartig zu,wenn ich es mir z.b. ein Wochenende gut gehen lasse
Aber Abnehmen tu ich so langsam das ich dabei einschlafen könnte.
Quäle mich durch eine W.W Woche für 200 g .
Damals hab ich pro Woche 1 kg abgenommen,bis es 20 kg weniger waren.
Und heute

Das demotiviert mich im Moment total...
Aber ich werd am Ball bleiben....

Bis denn und alles Liebe an alle,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.06.2007, 21:48
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Mädels,

melde mich zurück aus der Reha. Ich habe doch tatsächlich 4 kg abgenommen! Es war kein leichter Weg. Ich habe gepowert ohne Ende, vegetarisch gegessen und mir nichts Süsses gegönnt. Zu Hause bin ich jetzt eine Woche und heute morgen war wieder ein halbes Kilo runter. Ich freu mich so!

Meine Therapeutin hat bei mir einen Laktattest gemacht. Damit läßt sich feststellen, wie ausdauernd ich bin. In der Auswertung stehen die Trainingsempfehlungen ganz detailiert nach meinen Sportarten aufgeführt. Jetzt habe ich mir eine Pulsuhr zugelegt und mache 3-5 mal die Woche Nordic Walking. Das fällt mir leicht, weil ich eh mit den Hunden raus muss. Je nach Lust und Laune rudere ich danach noch 10 Minuten oder gehe noch eine halbe Stunde auf den Stepper.

Bin nicht verrückt, lach, nein, ich bin süchtig nach Sport geworden und habe Erfolg! 7 kg möchte ich noch schaffen.

Liebe Grüße und durchhalten heißt die Parole!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 28.06.2007, 08:54
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 220
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo ihr Lieben!
Ja Renate das kenn ich. Aber Haupsache die Reise war schön.

Hallo Heike! Schön das du zurück bist. Ich will auch diese Sucht
Super gemacht. Mach weiter so!!!


Na ich muss doch sagen ich tu mich auch sehr schwer... ich hab wieder 2 Kg zugenommen.
Aber bei mir ist alles grad im Umbruch.
Habe die positive Nachricht bekommen das meine Eierstöcke die Chemotherapie doch überlebt haben und ich wieder einen normalen Zyklus haben müsste. Und irgendwie merke ich das auch schon... Heißhunger, Pickel und sonstige Dinge . Und ich messe die Basaltemperatur, was auch Aufschluss geben kann.
Von daher versuche ich mich nicht so verrückt zu machen und freue mich erst einmal über diese Nachricht .
Sobald der Zyklus wieder normal ist, komm ich damit sicher wieder besser klar.

Ich wünsche euch alles liebe und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
GLG Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.06.2007, 10:19
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo liebe Mitstreiterinnen.

Bei mir geht es momentan auch überhaupt nicht voran. Dabei will ich eigentlich nur so 6 kg wieder abnehmen (habe ich alles in der Chemo zugenommen). In den Monaten vor der Erkrankung hatte ich so schön abgenommen (durch viel Sport), aber momentan funktioniert das nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich unter der Antihormontherapie gar nichts abnehmen kann!
Ich versuche jetzt schon 2 Monate lang, das Gewicht zu reduzieren und es tut sich ...nichts! Auch in der Kur habe ich Null Gewicht verloren, obwohl ich mich irre viel bewegt habe. Ich glaube, das sind zum Teil auch Wassereinlagerungen vom Tam, gegen die man gar nichts machen kann. Jedenfalls werde ich weiter joggen, auch, um das Herz unter Herceptin schön fit zu halten.

Gefrustete Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.06.2007, 12:54
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

hallo alle zusammen.
reihe mich jetzt auch mal bei euch ein. habe immer schon gegen pfunde zu kämpfen gehabt und war so glücklich, ca 1/2 lang vor der erkrankung das erste mal im leben laut bmi im bereich des normalgewichtes zu liegenw(wenn auch haarscharf an der grenze). durch die chemo habe ich eigentlich nicht direkt zugenommen. aber die letzte ist jetzt 3 wochen vorbei und ich merke so langsam, dass meine figur sich wieder verändert.2 kilo habe ich jetzt drauf und hosen kneifen schon. bekomme jetzt seit 4 monaten zoladexmonatsspritzen und soll jetzt mit tamoxifen anfangen. also nochmal mehr gefahr des zunehmens. ok. mit 2 bis 3 kilo mehr kann ich leben, aber mehr möchte ich eigentlich nicht. außerdem habe ich den eindruck, dass mein gesicht ziemlich rund geworden ist, was nicht an diesen 1 bis 2 kilos liegen kann. fühlt sich irgenswie so aufgepolstert an. kann es sich um wassereinlagerungen handeln. ansonsten merke ich nirgendwo etwas davon. kommt das wohl noch von der chemo oder liegt es an der antihormontherapie? wer kennt sich damit aus. geht es vielleicht wieder weg oder muß ich jetzt auch noch mit dem mondgesicht leben
habe noch die kur vor mir und hoffe, dort auch wieder fit und beweglich zu werden und vielleicht die 1 bis 2 kilos wegzubekommen. bin gerade am anfang der bestrahlungsphase und möchte so gern wieder mit walken und joggen anfangen. hoffe, dass mein körper endlich mal wieder dazu in der lage ist. vermisse sport. hätte vor 5 jahren nie gedacht, dass das mal aus meinem mund kommt. ist aber so.
also kämpferinnen, wie siehts bei euch aus, auch ein mondgesicht bekommen?
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.06.2007, 14:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Nachdem meine Waage heute morgen "um Hilfe gerufen hat", ist es höchste Zeit, dass ich auch mit mache.

Leider fehlt mir im Moment der Biss, weil ich am 12. Juli wegen einem lobulären ca in situ auch meine zweite Brust verliere. Das hat zur Folge, dass ich noch mehr zu Seelentröstern greife.
Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal 2 Kilo runter, die und noch mehr sind jetzt wieder drauf.
Trotzdem, so geht das nicht weiter, ich fühle mich selber nicht wohl dabei, alle Klamotten sind zu eng.
Jetzt muss Schluss sein mit Gewichtszunahme.
Ich hoffe im Team klappt das besser als alleine

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.06.2007, 14:10
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe urlaub.

Auch in der Bestrahlungsphase durfte ich leichten Ausdauersport betreiben (allerdings sollte ich nicht zu sehr ins Schwitzen geraten). Ich denke, walken müsste bei Dir also drin sein.
Hast Du Kortison bekommen während der Chemo? Davon bekommt man ja auch ein Mondgesicht...Ansonsten kann die Antihormontherapie schon zu Wassereinlagerungen führen (wobei ich da eher das Tamoxifen in Verdacht hatte als das Zoladex ).
Ansonsten noch alles gute für die Bestrahlung und danach eine schöne Kur (ich war in St. Peter-Ording und es war ganz, ganz toll!)
Katja
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.06.2007, 20:27
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

gelöscht
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (27.02.2009 um 18:25 Uhr) Grund: zwischenmenschliche Konflikte
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.06.2007, 21:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Kiki,
wir 6 Frauen hatten einen Riesenspaß in Wien und das Wetter war auch super, eigentlich am Sonntag und Montag schon zu warm.
Das ist ja toll, daß bei Dir allmählich alles wieder normal wird. Mit der Zeit wird sich der Rest auch einpendeln.
Heißhunger und Pickel werden dann auch wieder verschwinden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 01.07.2007, 16:56
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Katja und ihr Lieben Alle,
ach das ist ein Thema welches mich auch arg belastet. War vor der Krankheit leider auch nicht mehr so ganz schlank. Nun in der Chemo habe ich schon wieder zugenommen.
Ist aber auch verrückt mir ist fast immer speiübel (auch heute noch, morgen kriege ich die nächste Infusion), muss dagegen anessen und mag nur total ungesunde Sachen. Für irgenwelche Aktivitäten fehlt zur Zeit mir total die Kraft, die Chemo macht mich total platt.
Soll nach der Chemo auch Tamoxifen bekommen, wenn ich dann eure Berichte lese, ist das ja nicht grade ermutigend.Na vielleicht ist dann mein alter Elan wieder da. Hoffe es ganz doll, darum freue ich mich auch die Reha. Möchte auch gerne nach St.Peter ORding, denke das es klappt, Heul. ... es wird wohl November werden.
Was meinst du kann man es da wohl auch zu dieser Zeit aushalten ? Und werden in der Klinik passend zum Thema Essen Kurse angeboten ?
Liebe Grüsse
Lisa

Geändert von Lisa52 (01.07.2007 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55