Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 15.10.2007, 20:33
Mipu Mipu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Angst um Papa

Das liest sich doch toll. Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut bleibt
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03.11.2007, 21:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

schreib mal wieder in der Hoffnung, mal wieder ein Problem gelöst zu bekommen - wenigstens ansatzweise.

Mein Dad ist seit Dienstag zu Hause und es geht ihm gut. Wir zittern etwas vor dem Kontrolltermin am Montag, sind aber guter Dinge.

Allerdings hat er seit 3 Wochen jeden Morgen tierische Schmerzen in den Fingern. Die Gelenke tun sehr weh, das lässt aber nach einiger Zeit nach.

Wir nehmen an, dass es nichts mit der Krankheit zu tun hat, hab ihm aber doch versprochen, mal hier nachzufragen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand etwas dazu sagen könnte.

Ansonsten kann ich nur noch eines sagen: hab ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich am Anfang so 'nen Geruch in der Wohnung wahrgenommen hab, den ich zuvor nur bei seinem schwer krebskranken Vater gerochen hatte. Und das ist fast 12 Jahre her. Ich bringe den Geruch nur mit dem Schalentier in Verbindung. Und seit er wieder da ist - aber auch in seinem Zimmer in der Klinik - es ist weg. Ich rieche nichs mehr. Seit dem letzten Drittel der Behandlung.

Also MUSS doch die Kontrolle gut ausgehen. Ich wünsche es mir sehr.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und verliert niemals den Mut.....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.11.2007, 15:56
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Angst um Papa

Hallo lieber Engel,

womit die Schmerzen in den Händen zu tun haben könnten, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber das mit dem Geruch kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wie Du ja auch schon wieder positiv schreibst, es ist ein "gutes Zeichen", dass dieser Geruch weg ist.

Vertraue auf Dein Gefühl. Da es Deinem Vater ja so weit gut geht, wird auch das Ergebnis entsprechend ausfallen.

Auch von mir sind ganz feste für Montag die Daumen gedrückt!

Liebe Grüsse

Deine Ulla
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 06.11.2007, 22:05
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Ich habe meinen Daddy gestern in die Lungenklinik gebracht. Wir sind alle sehr zuversichtlich.

Die Ärzte machen das volle Programm. Gestern Blutbild und Röntgen-Thorax. Heute war CT und Sono. Wir wissen wenigstens schon, dass der Bauchraum sauber ist . Morgen wird noch ne Bronchoskopie gemacht und dann gibt's die komplette Auswertung. Dad sagt, er fühlt sich gut aufgehoben und man tut alles, was er wollte und mehr. Die Hände will man auch anschauen.

Übermorgen geht's noch zum Knochenszinti und dann sind wir durch. Ich hoffe so sehr, dass wir für lange Zeit damit durch sind. Ich wünsch es mir so. Ich weigere mich, negative Gedanken zuzulassen.

Dads Zimmernachbar ist ganz schön schwierig. Er hat nen Kleinzeller, lebt damit seit 3 Jahren, ist ja auch klasse und es freut mich für ihn. Hat sich operieren lassen, sagt, 1 Lungenflügel sei raus, hängt 20 Std täglich am Sauerstoff. Macht wohl Sport (3x pro Woche 10!!!!km Laufen + Schwimmen und so ) und sagt, er ist ja so positiv UND REDET NUR VON EX MITPATIENTEN, DIE ALLE MAUSETOT SIND. WIE AUFBAUEND!!! Wir waren keine 5 Minuten im Zimmer, da ging's schon los, wie schlecht doch die Aussichten sind, aber er ist ja positiv - soviel dazu.

Dad sagt, lass ihn reden. Links rein, rechts raus. Der ist selbst sein bester Zuhörer.

Aber- ja ja, nicht aufregen . Immer schön auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

Wenn ich Neues weiß, schreib ich wieder.

Ich grüß euch alle ganz lieb und schicke allen hier einen riesen Berg positive Energie...

Mein Daddy hat morgen Geburtstag auch noch ne Schnapszahl. Das kann doch gar nicht schief gehen .
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (06.11.2007 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 07.11.2007, 13:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

ich dreh bald durch. Mama hat mich heute morgen angerufen. Die Bronchoskopie ist schon gelaufen. Was soll ich sagen, sie haben da was gefunden. Was? Wenn ich das wüsste. Er muss bis Freitag drin bleiben. Ob er morgen zum Szinti gebracht wird weiß noch keiner.

Also doch wieder zittern und bangen. Verdammte Scheixxe!!!!!!!! Ausgerechnet heute.

Verzweifelte Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 07.11.2007, 13:24
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

das tut mir leid! Ihr seid da jetzt so cool rangegangen und dann zu hören, dass da "etwas ist", kann einen mal wieder die Wände hoch gehen lassen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend!
Ihr haltet so schön zusammen und das macht Euch stark, gebt die Hoffnung also nicht auf!

Ich drücke Deinem Dad ganz ganz fest die Daumen und denk an Euch!
Milki
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.11.2007, 17:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hab schon telefoniert. Es soll "NUR" ne Bronchitis sein. Den Rest wissen wir noch nicht. Er bekommt Antibiotika. Kann das gefährlich werden? Der Szintitermin ist auf den 15. verschoben.

Es ist wie in ner Achterbahn und das konnte ich nie ab. Dreh am Rad.

Ich danke euch Allen so für euren Zuspruch. Es ist so gut, zu wissen, dass man nicht allein is. Ich drücke euch Alle ganz fest.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.11.2007, 17:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hab schon telefoniert. Es soll "NUR" ne Bronchitis sein. Den Rest wissen wir noch nicht. Er bekommt Antibiotika. Kann das gefährlich werden? Der Szintitermin ist auf den 15. verschoben.

Es ist wie in ner Achterbahn und das konnte ich eh noch nie ab. Dreh am Rad.

Ich danke euch Allen so für euren Zuspruch. Es ist so gut, zu wissen, dass man nicht allein is. Ich drücke euch Alle ganz fest.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.11.2007, 17:55
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engelchen

immer dieses auf und ab der Gefühle.......puhhhhhh ! Ich hoffe so sehr, für Deinen Dad das sich alles zum Guten wendet.

Fühl Dich gedrückt

Gib Bescheid, wenn Du was Neues weisst.

Ein dickes Kraftpaket an Euch !

Liebe Grüsse
Anni
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.11.2007, 17:57
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hey Liebelein,

da haben wir jach fast auf die Minute gleich gepostet. Bin ich erleichtert, dass es wahrscheinlich "nur " eine Bronchitis ist......

Liebe Grüsse
Anni
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 07.11.2007, 18:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Anni,

es freut mich, dich mal wieder zu lesen. Ja, habe gesehen, dass du grad bei mir reingeschaut hast.

Heute hat mein Pappili Geburtstag, da gehn doch gar keine schlechten Nachrichten. Bronchitis reicht doch schön völlig aus und ich hoffe es kommt nichts dazu.

Wie geht's denn deinem Papa?

Sei lieb gegrüßt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.11.2007, 18:04
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hey,

meinem Da ging es in den letzten Tagen nicht so gut. Er hatte Schmzeren im Brust- und Narbenbereich. Heute Nachmittag war er aber bei uns zu Besuch und er ist wieder fit. Er geht heute Abend sogar zum "Lungensport" in die Reha nach Eckenhagen. Was es nun war, keine Ahnung..... Narben schmerzen schoneinmal, der Wetterumschwung, ich weiss es auch nicht.

Deinem Dad alle Guten Wünsche zum Geburtstag.

Liebe Grüsse
Anni
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.11.2007, 18:09
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ich wünsch dir und deinem Papa auch alles Gute und drück dich, mein Schatz...

Hoffe, dich bald mal wieder zu lesen.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 07.11.2007, 19:44
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

na Gott sei Dank keine weiteren Tumorzellen!!!! Ist doch wie ein doppelter Geburtstag!!! Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn eine Bronchitis nicht zu unterschätzen ist, wird das Antibiotikum bestimmt schnell greifen! Freu mich für Euch und alles alles LIebe für Deinen Dad!

Alles Liebe für Euch
Milki
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 07.11.2007, 22:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Danke, liebe Milki. Ich les dich so gern, bist immer wie ein Sonnenstrahl.

Also der Arzt sagte heute auf die Schnelle, dass Schleim aus den Bronchien entnommen wurde und der noch auf Tumorzellen untersucht wird. Das CT war in Ordnung. Blutbild ist noch nicht da. Ich werde mir den morgen nochmal schnappen und noch paar Fragen stellen und wenn Papa am Wochenende zu Hause ist, gibts ne Geburtstagsfete , da müsst ihr euch nicht wundern, wenn bei euch die Tastatur wackelt .

Die Welt ist zu groß, um sie zu umarmen, deshalb umarme ich euch alle. Ihr habt's mehr als verdient.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55