Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 30.04.2008, 21:53
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Mensch da überlese ich die Nachricht von meiner süßen kann nur mir passieren.

Kristie süße zur zeit geht es mir wieder gut und ich bin am auftanken auch wenn irgendwie alles sau doof ist. Nun hat meine mum den Eingriff hinter sich und dann kommt so eine scheiße Blutung und peng Gebärmutter muß raus. Meine Gefühle kann ich irgendwie nicht mehr klar ordnen wie es sein sollte, aber das wird wieder. Ich lebe zur zeit jeden Tag wie er kommt anders geht es wohl nicht mehr.
Das es dir so gut geht freut mich sehr zu lesen.

Liebe Desi süße,
von dem tag graut es mir auch irgendwie, letztes jahr war noch alles in ordnung und nun wär hätte damit gerechnet. Habe heute sein grab richtig schön gemacht. Aber er fehlt mir doch so sehr.

LG
eure Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.05.2008, 12:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo Manu!
Ich drück dich mal ganz fest
Denk an dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.05.2008, 18:10
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo ihr zwei,

heute schaffe ich es endlich, ein paar Zeilen an Euch beide zu schreiben...

Hätte nicht schlecht Lust auf ein paar freie Tage, damit ich so das ganze Kuddelmuddel - was ein Umzug so mit sich bringt - schön wegschaffen könnte. Aber leider heißt es erstmal tief durchatmen und dann langsam aber sachte Ordnung ins Chaos bringen....

Heute ist Vatertag.. Ich kann Euch nur zustimmen - es ist einem eher mulmig und traurig zumute.. Mein Pa lag letztes Jahr um diese Zeit schon im Krankenhaus und wir dachten, er würde bald wieder zu Hause sein Ich bin sehr, sehr traurig und die Tage, die jetzt kommen, sollen ganz, ganz schnell vorbei gehen Trotzdem versuche ich, mich nicht ganz zu "vergessen" - geht eben einfach nicht, daß ich wieder in mein Loch zurückkrieche...

Ich hoffe, daß mein Pa am 13. irgendwie bei uns drei Mädels ist, wenn wir auch nicht beieinander wohnen, und hilft durch den Tag. Will ja auch gar nicht so fertig sein - gerade, weil mein Paps das ja bestimmt auch nicht sehen möchte... aber naja, er fehlt so schrecklich!

Auf jeden Fall hoffe ich, daß ihr - trotz allem - gut durch den Tag gekommen seid und dennoch etwas die Sonne genossen habt

Liebe Manu, ich wünsche Deiner Ma enorm viel Gesundheit und ganz viel gute Besserung! Mensch, mensch - höre bitte nicht auf, an das Gute zu glauben ... auch wenn´s schwer fällt. Aber ohne Glauben, geht´s doch irgendwie noch schlechter....???

Liebe Desi! Zu Deiner Frage, ob mein Paps sich das gewünscht hat mit der Seebestattung: Meine Ma und er haben damals gemeinsam beschlossen, daß er sich über seinen Tod oder eher der Beisetzung, keine Gedanken machen braucht - sondern, dass meine Ma ihn gut genug kennt und das mit uns Mädchen dann in seinem Sinne versucht, zu "meistern". ... Er ist zur See gefahren (beruflich) und war auch sein ganzes Leben irgendwie immer am Meer... vielleicht hat er meiner Ma auch mal so etwas gesagt.. Aber wie eben erwähnt, meine Eltern haben das Thema Tod nicht zum Thema werden lassen wollen - nur, soweit es mein Pa selbst wollte... und da gehörte seine eigene Beisetzung wohl nicht so recht dazu!.... Wie geht Deine Familie mit all dem so um??!! Gehst Du oft zum Grab Deines Pa´s??? .....

Sooo meine zwei (Nr. 3 hat sich von diesem Thread wohl verabschiedet ??? ..), ich werde jetzt noch etwas "Balkonpflege" betreiben ... entspannt mich und bringt etwas erträglichere Gedanken wegen meinem Paps in diesen Tagen.
Liebe Grüße, Eure Kirsten.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.05.2008, 19:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo Kirsten!
Finde ich aber trotzdem sehr schön, die Idee mit der Seebestattung. Habt ihr sehr schön ausgesucht.
Also ich schaffe es jetzt nicht jeden Tag zum Grab zu gehen. Aber 1, 2 mal die Woche auf jeden Fall. Wenn das Wetter jetzt schöner wird, und wir öfter giessen müssen, werde ich denke mal auch noch öfter gehen.
Ich finde es eigentlich immer sehr beruhigend da.
Aber für mich liegt nicht mein Dad da unten, sondern nur noch seine Hülle.
Seine "Seele" er, schaut uns von oben zu. Ich habe ihn immer bei mir. Den er wohnt ja in meinem Herzen.
Meine Familie geht eigentlich ganz gut damit um. Mein Bruder redet nicht so gerne darüber, er weiss aber das er immer zu uns kommen kann wenn er reden möchte. Meine Mum kann manchmal nachts schlecht schlafen. Aber da hab ich ihr jetzt Baldrian besorgt. Ausserdem halten wir sie immer auf Trab. Wir haben soviele Freunde die immer da sind. Das ist wirklich schon viel wert.
Für sie war die Zeit schlimmer als es meinem Dad immer schlechter ging, und sie ihm nicht wirklich helfen konnte.
Da hat sie viel mehr drunter gelitten.
Sie hat seit er gestorben ist, immer wieder den gleichen Traum.
Mein Dad sitzt mit meinem Opa auf einer Bank unter einem Baum, und hält die Füsse in die Sonne. Und sie lachen. Da glaube ich dran. Und der gedanke tröstet meine Mum ein bisschen.
Er fehlt halt trotzdem jeden Tag!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 01.05.2008, 20:21
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht, was ?

Hy meine 2 Süßen,
der Tag ist so gut wie rum ich bin echt froh drum. Heute haben meine Mum und ich viel über Paps geredet und wahren auch beim friedhof.
Genau wie bei dir Kristie lag meiner auch im Krankenhaus aber wir wußten nicht das er Krebs hat, sondern dachten es ist eine Lachhafte Lungenentzündung. Echt nicht schön.

Aber hy mädels wir haben sooooo viel gescvhafft wir schaffen es gemeisam. den gemeinsam sind wir stark.

Mir geht es wieder besser und ich lebe zur Zeit wieder sehr gut bin selbst erstaunt das ich immer wieder Auftanken kann.

Und Kristie ich glaube dir das du uralub vertragen könntest, normal nach so einem Umzug.

Desi süße richtige Einstellung, den die Verstorbenen sind hier bei uns da bin ich mir sicher und dieser Glauben gibt mir doch auch immer wieder Kraft.

Bis bald meine süßen

eure Manu

und schade das Iva sich nimmer meldet.
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 01.05.2008, 21:29
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Ja Manu du hast recht. Zusammen schaffen wir das.
Bin auch froh das ich den Tag heute einigermassen gut rumbekommen habe. Immer wenn die Sonne schien, habe ich mir gedacht das das mein Dad ist , der von oben herunter schaut. Das hat mir ein bisschen geholfen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 02.05.2008, 21:20
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht, was ?

huhu meine 2 Süßen,
wollte mich melden und sagen das es mir irgendwie richtig gut geht. Keine Ahnung an was das liegt. Vll am Frühling bei uns ist super Wetter und am WE wird gegrillt.

Wie geht es euch den so?? und was macht ihr am WE??

LG
eure Manu

an euch beide
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.05.2008, 20:30
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo liebe Manu!
Mensch, das freut mich aber das es dir gut geht.
Das ist doch schön. Du hast recht, vielleicht liegt es am Wetter. Bei uns ist es auch super.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.05.2008, 20:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo Kirsten!
Ich hoffe es geht dir auch gut. Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter.
Hast du deinen Balkon schon bepflanzt?
Wir haben heute auch erst auf dem Friedhof neue Blümchen gepflanzt und dann bei uns im garten. Sieht direkt viel schöner aus.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.05.2008, 21:29
Kirstie Kirstie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 112
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo meine beiden Großen,

endlich wieder ein paar Minütchen, in denen ich mich zu Euch geselle via Schrift! Ist irgendwie echt immer ein kleiner, wohltuender Trost zu wissen, daß ihr vieles versteht und mal etwas hier und da sagt, was weiterhilft! Möchte dafür mal Danke sagen!

Wie geht´s mir??!! Eigentlich ist alles ganz okay - ich glaube auch, daß das wunderschöne Wetter einiges damit zu tun hat; die Sonne wärmt auch die Seele, wenn man mal traurig ist. Am Wochenende haben wir hier auch gegrillt, lecker, lecker, schleck, schleck! Jensis Bruder war mit seiner neuen Freundin zu Besuch - aber irgendwie tue ich mich sehr schwer mit den beiden! Der Bruder ist - ich sage mal - ´ne Großfresse und trägt immer richtig dicke auf... naja und seine neue Freundin ist auch eher vom Planeten "immer nur grinsen und kicher, kicher - Hauptsache alles schön oberflächlich und die Haare liegen!" Habe trotzdem das Beste draus gemacht und war sehr dankbar, daß sich am Sonntagabend spontan noch Freunde von uns einstellten und die Nachbarn von unten auch! Da war ich dann so richtig gut drauf und habe schnell vergessen können, wo so blöde Reibungspunke sind und waren...

Montag nach der Arbeit habe ich dann meinem Balkon den vorerst letzten Schliff verpaßt: Es hängen vier Balkonkästen mit Blümchen und ich beobachte mit Spannung, was sich da so tut. Dill habe ich auch angepflanzt. Eigentlich möchte ich gerne noch irgendwas mit Rosen machen: Mein Opa hat immer selbst welche gepflanzt und geliebt und mein Pa hat mir immer zu meinem Geburtstag (ist noch ewig hin..) eine Rose geschenkt - als allererster Gratulant, bevor überhaupt jemand anderes zum Zug kam Aber irgendwie habe ich gar keinen Plan, wie man das auf einem Balkon umsetzen kann. Ma ´gucken...

Auf jeden Fall genieße ich es sehr, wenn ich zum 17.00 Uhr nach Hause komme und das Gepflanze um mich herum habe und noch die letzten Sonnenstrahlen genieße. Dennoch häng´ich auch irgendwie in den Seilen, ihr wißt ja.... ein Jahr ist am 13. Mai vorbei Aber so wie Manu schon sagte, wir müssen stark sein und kriegen das auch irgendwie hin.

Und wo wir schon dabei sind: Ich hoffe, dass es Euch zwein gut geht bzw. das Gut-Drauf-Sein noch ein kleines großes Weilchen anhält!!

Wie sieht´s bei Euch so aus mit "Gärtnern in der Frühlingssonne???!!" Oder hängt ihr nur faul in irgendwelchen Gärten ab, um Euch den Wanst mit Grillwürstchen vollzuhauen - hieh, hieh, huh, hah Gibt es sonst irgendwelche Sachen, die Euch guttun und auf andere Gedanken bringen??!!

Laßt von Euch lesen! Ich umarme Euch und wünsche eine noch schöne und gute Woche .... morgen ist ja nu´schon wieder Bergfest und dann auch schon bald Pfingsten... Juchuuuu..

Bis die Tage??? Eure Kirsten
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.05.2008, 21:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Hallo liebe Kirsten!
"Jensis" Bruder ist doch bestimmt der Bruder von deinem Freund. Oder irre ich mich jetzt? War bestimmt so eine richtige "Tussi" die Freundin. So Mädels liebe ich ja auch. Wenn die mir zu doof gewesen wäre, hätte ich der ein Würstchen in den Ausschnitt geschmissen.
Das hört sich ja mal gut an mit deinem Verband. da komm ich mal vorbei mir das angucken.
Wir haben auch einen grossen Garten.
Meine Mum hat heute den Rasen gemäht, die hatte Spass für zehn.
Ich bin auch gerne im Garten, hab heute abend die Blumen gegossen.
Hab oben bei mir in der Wohnung leider keinen Balkon. Aber ich kann ja immer runter rennen, und schon bin ich im Garten.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.05.2008, 10:02
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht, was ?

Hallo meine Süßen,
wollte mich auch mal wieder zu wort melden. Also mir geht es zur zeit richtig gut, allerdings kraut es mir vor Samsta. Den am 10.05.2007 kam mein Dad ja ins Krankenhaus. Richtig schrecklich dieer Gedanke.
Also ich habe die Woche auch mein Garten hinter dem Haus gemacht und der Rasen möchte auch gemäht werden.

Dann habe ich nun noch nebenher bei einem Webradio als DJ angefangen macht mir auch risen spaß und bin sehr eingespannt, ist aber auch gut so habe ich weniger Zeit zum grübeln.

Kristie süße bei deinen Zeilen mußte ich echt schmunzeln mit der Freundin, solche mädels kann ich auch mal gar nicht abhaben.

Desi bei dir hört sich ja so weit auch alles sehr gut an freut mich sehr.

So ihr süßen meine Zeit drängt wieder muß die Sendung vorbereiten. Wir lesen uns.

LG
eure Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.05.2008, 11:18
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Huhu Manu!
Das freut mich aber das es dir so gut geht. Und den Samstag kriegst du um, bin in Gedanken bei dir, das schaffst du schon.
Das du das mit dem Web radio machst finde ich gut, wenn man was zu tun hat, hat man auch nicht soviel Zeit zum nachdenken.
Wünsche dir noch einen sonnigen Resttag.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.05.2008, 12:51
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht, was ?

huhu ihr 2 süssen,
na alles klar bei euch?? Bei mir ist eig alles bestens,genieße das schöne Wetter total.

Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende und genißet die freien tage bei dem super Wetter soll ja so bleiben. Also packt die badehose ein.

LG
eure Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 09.05.2008, 19:29
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Weiß nicht, was ?

Huhu meine lieben!
Wie geht es euch? Hoffe doch gut. Das Wetter ist ja absolut super.
Hoffe ihr habt am WE viele tolle Sachen vor.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55