Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.07.2008, 22:57
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallole ihr Lieben.....

Tag 106 nach der SZT.... Regenerationsphase.

... mal einen kleinen "erfreulichen" Zwischenbericht von uns...

Annette geht es seit sie aus den KH rauskam erstaunlich gut.... sie isst gut, trinkt gut und kann lange durchgängig schlafen... Sie fühlt sich rundum gut..selbst das laufen geht zügiger von statten.

Ihre Gesichts- und Hautfarbe ist rosiger geworden,... kurzum bei uns ist gerade Erholung angesagt. Die Blutwerte sind am steigen und grenzen wieder an den fast Normalstand. Der Doc und wir sind ganz zufrieden.

Sandimmun ist auf 50 - 0- 50 heruntergeschraubt ansonsten wie gehabt die gleichen Medis.... die letzten Untersuchungen ergaben nichts auffälliges an Lymphknoten..... Milz und Leber fast wieder Normalgrösse... dennoch ist das Lymphom noch immer am ausschwemmen. Wir rechnen nun mit einer GvL Reaktion durch das ab-/ heruntersetzen des Sandimmun.

Naja wir sind froh dass es wenigstens leicht Bergauf geht und solange es Annette gut geht können und dürfen wir uns nicht beschweren.

Zuhause nutzen wir die Sonnenstrahlen um ein bisschen auszuspannen und Kraft zu tanken .. dre Haushalt läuft und Annette bringt sich jetzt so gut wie es geht mit ein .... alles in allem ein "wenig" Normalität eben.

Die Kinder haben jetzt endlich auch Sommerferien und dass entschärft die Lage um ein vielfaches.

So das wars fürs erste von uns... ich hoffe euch allen da draussen geht es ebenso gut, besser oder am besten .. ansonsten wünschen wir euch schöne sonnige Tage... und weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße noch aus dem Schwabenländle senden euch....

Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.07.2008, 23:23
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

he das ist doch mal oberprimafein !!!

dann wünsch ich von herzen dass es sich so stabilisiert und eintrottet.....
und feine ferien für euch alle.....
auch gutes wetter....

gisella

__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.07.2008, 08:07
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,

wie schön, von euch gute Nachrichten zu hören. Weiter alles Gute für Annette und ihre Erholung. Die Kinder werden nach dem ganzen Stress die Ferien und ihre Mama sicher ganz anders genießen als früher.

Martin wurde gestern auf Probe entlassen. Morgen müssen wir wieder nach Tübingen und alles wird nochmals genau untersucht, das Zimmer bleibt erstmal reserviert. Wir hoffen mal das alles gut geht und genießen es natürlich auch wieder vollzählig zu sein .. und das zum Ferienanfang, welch ein Timing.

Viele Grüße und wunderschöne, erholsame Ferien für euch (auch du hast es bestimmt bitter nötig)

Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.07.2008, 08:24
nicolas10 nicolas10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

SUUUUUper Nachrichten!!!!!!!!!!
Wünsche Euch noch erholsame und sonnige Ferien:
LG
Sonja
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.07.2008, 11:36
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo ihr Lieben
Bei so tollen Nachrichten
....endlich wieder zu Hause....
und dann noch das Super Wetter,
da kann ich mir vorstellen, dass die Freude groß ist.
Die Kinder glücklich sind.
Ich wünsche euch ein harmonisches Wochenende,
genießt es !!!
mvlvG Louise
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 26.07.2008, 13:51
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Annette und Michael,

liebe Grüße auch von mir!
Wie schön, dass sich die Lage bei Euch wieder entspannt hat - irgendwann reicht es ja auch einfach, nicht wahr? Jetzt wünsche ich Euch tolle, erholsame Ferien ohne irgendwelche unerwünschten Störungen!
Bei uns ist auch alles gut, die Kinder sind gerade noch mal unterwegs und trudeln bis morgen wieder ein.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 04.08.2008, 09:32
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallole ihr Lieben,

Tag +118 nach SZT.... Feriengenuß !!

Wollte euch nur kurz bekannt geben, dass bei uns alles soweit im grünen Bereich liegt. Annette geht es putzpudelwohl und sie genießt gerade die Zeit mit den Kindern und mir. Wir lassen es uns jeden Morgen mit frischen Brötchen und einem ausgiebigen Frühstück gut gehen, grillen Abends... gehen shoppen und treffen uns mit Freunden.

Leider darf Annette noch nicht schwimmen gehn.... so müssen wir die Tage im Garten auf Terassien oder mit anderen Aktivitäten ausfüllen.

Annette muss momentan nur einmal die Woche ins KH um nach den Blutwerten zu schauen... ansonsten ist alles soweit ok.

Wenn jetzt langsam das Gewicht steigen würde wäre es fast nicht auszuhalten vor Zufriedenheit... aber ich denke dass dauert noch eine kleine Weile bis das wieder "regelmässig Essen und vertragen können" anschlägt.

Ihr seht also alles soweit ok bei uns ....

Euch allen da draussen noch weiterhin viel Kraft und Mut....

Liebe Grüße aus den Schwabenland senden euch.....

Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.08.2008, 09:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau



Hi Michael, alter Schwede


Mensch, es ist eine Freude Deine Nachricht zu lesen! Es freut mich riesig dass ihr nun endlich die Zeit genießen könnt. Tja, das mit dem Gewicht…..da kämpfe ich zur Zeit selbst mit und das mit relativ wenig Erfolg. Die Hauptsache ist doch, es wird immer besser und Annette geht es gut. Shoppen, Freunde treffen und die Zeit mit Grillen verbringen ist ja schon eine ganze Menge. Ich wünsche euch weiterhin so wundervolle Ferien, und sicher wird es nicht mehr ganz so lange dauern, bis Annette auch mal wieder schwimmen gehen kann. Auch euch wünsche ich von Herzen dass es weiterhin stetig „bergauf“ geht, die Zeit der Lebensfreude hat ja bereits wieder bei euch Einzug gehalten. Dazu gratuliere ich euch von Herzen!


Alles Gute für euch und weiterhin viel Glück


Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht euch


Ina
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.08.2008, 11:53
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Annette und Michael,

klasse, so gute Neuigkeiten von Euch zu lesen! Ja, so Stück für Stück kehrt so was wie "normales Leben" ein, die Einschränkungen werden weniger ... Und es kommt so gut aus, dass bei gerade Ferien sind, da läuft ja eh alles viel relaxter - wie Du ja auch schreibst.
Genießt die Zeit - und ins Freibad oder sonstwo schwimmen (mein Schatzi wollte gestern am liebsten in die Sauna) gehen wir dann eben nächstes Jahr oder so.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 04.08.2008, 12:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Annette, hallo Michael,

ich freue mich sehr, dass es nun steil bergauf geht bei Euch. Ihr musstet ja auch lange tapfer sein, aber nun ist ein guter Anfang gemacht und in einigen Wochen könnt ihr zurücksehen auf Eure Meisterleistung

Ich wünsche Euch schöne Sommertage
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.08.2008, 12:33
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

ich freue mich so für euch und ich schicke euch weiterhin viel kraft und energie, einfach toll solche zeilen zu lesen.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 04.08.2008, 14:43
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael, hallo Annette,
endlich einmal jemand mit guten Nachrichten!!! Ich freu mich so für Euch und wünsche gleichzeitig, dass es so weiter geht.
Liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.08.2008, 09:56
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo an euch alle lieben

Hier wieder einmal einen kleinen Zwischenbericht von uns....

Tag +132 nach SZT...... Endlich Sommerferien !!

Erst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen weil ihr eine Weile nichts mehr von uns gehört habt, aber ab und an sind keine Nachrichten auch gute Nachrichten. Ja auch mich hat die Sommerschreibunlust gepackt, dennoch freue ich mich wenn ich hier ins Forum komme und durchgehend gute Nachrichten von Euch lesen kann.

Besonderst freue ich mich für unsere Ina-Maus die uns alle mit ihrer schier unbändigen Kraft immer wieder in Erstaunen versetzt.... Du packst das Ina und wir sind alle wahnsinnig stolz auf dich. Aber auch alle anderen die sich immer wieder im Posting gemeldet haben sowie allen die ihre eigenen Baustellen haben ... IHR WERDET ES SCHAFFEN !!

Nachdem jetzt endlich die Sommerferien bei uns auch eingezogen sind, die Prinzessin im Zeltlager ist und die Jungs sich die Zeit mit ihren Kumpels und Pc Spielen sowie einem Ferienjob vertreiben ... haben Annette und ich endlich auch etwas Zeit für uns gefunden.

Wie herrlich kann Terrassien sein wenn die Sonne scheint und es keine Komplikationen ausser ein paar gerötete Handflächen gibt.

Selbst das Krankenhaus will Annette nur noch einmal die Woche sehen und es wurden mittlerweile schon einige Medis komplett ersatzlos gestrichen.

Ihr Blutbild hat sich dermassen ins positive gedreht dass man wirklich sehr zufrieden sein kann und muss. Kurzum ihr geht es besser denn je...selbst vor der Diagnose ging es ihr nicht besser... sicher ihr fehlt noch ab und an die Ausdauer und oft noch die Kraft diverse Dinge zu erledigen... aber sie strahlt derzeit soviel Ruhe, Kraft und Lebensfreude aus dass es eine wahre Freude ist sie nur zu beobachten wenn sie Dinge tut die noch vor zwei oder gar einem Monat noch nicht möglich waren.

Sie futtert wie zwei, und ißt Dinge die sie noch nie gemocht hatte.... ab und zu geniesst sie sogar verbotenerweise schon eine Riesenportion Eis im Cafe und haut schonmal alleine einen grossen Eimer Popcorn weg.

Ihre Haare spriessen wieder in vollen kraußigen dunkelblonden Löckchen und sie genießt es Klamotten in Größe 36-38 kaufen zu gehen ... anschauen, ausprobieren und kaufen... Wahnsinn .......Nun wenn man bedenkt dass sie von 76 kg auf 56 kg kam ... bei 1,56 cm nahezu optimal.... wobei sie mir persöhnlich schon fast ein wenig zu dünn geworden ist ... als ihr Mann fehlen mir hier und da diverse Rundungen ... lach ... aber sie fühlt sich sehr wohl dabei...und das ist letztendlich das wichtigste.

Sie wien Murmeltier und genießt gerade ihr neues Leben...., die Ruhe sowie die Sonne und sogar den Regen.

Es ist erstaunlich wie demütig wir Menschen werden können, dass man sich wieder über die sog. "Selbstverständlichkeiten" freuen kann.

Langsam ... aber nur ganz langsam finde ich auch wieder zurück, meine Anspannung fällt ab und ich beginne diese Momente ebenfalls wieder zu geniessen.

Ich denke oft an die Zeit zurück als ihr ALLE mir/uns Kraft gaben ob der Aussicht wieder solche Tage geniessen zu können.... Ich weiss nicht wie ich euch dafür Danken kann.... Annette findet langsam die Zeit das Forum und eure Beiträge zu lesen und sie ist überwältigt mit wieviel Energie von manchen von euch anderen zu Helfen aufgebracht wird.

Auch wenn ich es schon einmal getan habe DANKE ich euch dafür und ihr werdet wo auch immer euren Lohn dafür bekommen.

Mit ganz viel Sonnenschein sowie allen besten Wünschen an euch alle schliesse ich hier .....und wünschen euch 100.000.000.000.000.000.000.000 "und immer einem mehr" Grüsse und Umarmungen ....

aus dem Schwabenländle

Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.

Geändert von MrTiBone (18.08.2008 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.08.2008, 19:07
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Ihr zwei Lieben!!
Auch wenn ich mich nur ein, zwei Mal hier gemeldet habe, ich wollte einfach mal schreiben, weil ich mich so unheimlich freue, zu lesen, dass es Annette immer besser geht. Das tut gut, zu sehen, dass es wieder ein lieber Mensch gepackt hat!
Schön auch, dass ihr die Zeit jetzt ein bisschen für euch habt und genießen könnt.
Ich hoffe ganz fest, dass es immer weiter bergauf geht und ihr irgendwann wieder ganz unbeschwert das Leben genießen könnt!
So, nun möchte ich euch noch ein paar warme Sonnenstrahlen aus dem Taunus schicken und mit diesen auch ganz viele, liebe Grüße sonne.gif

die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.08.2008, 12:31
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

...jetzt weiß ich, was mir so gefehlt hat - Michael's liebevolle und herzliche Art Texte zu schreiben

Lieber Michael,

es ist wunderbar zu hören, dass es Deiner Frau gut geht und Ihr Euer Leben wieder so richtig genießen könnt. Lange habe ich darauf gewartet, wieder von Euch zu lesen und jetzt freut es mich umso mehr, was ich lesen darf

Mach Dir keinen Kopf wegen dem "Nicht-Melden" - Ihr habt im Moment so vieles nachzuholen und zu genießen, da sollte man diese schönen Momente auch nicht gegen den PC eintauschen

Deine Worte, dass Dir Annette mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen "besser" gefallen hat, haben mich zum Schmunzeln gebracht...Hast Du richtig süß gesagt... Bist halt unser Lieblings-Hahn-im-Korb hier drinnen...

Da ich das tolle Wetter im Büro genießen muss, fasse ich mich kurz: Ich wünsche Dir lieber Michael, eine tolle, entspannte Zeit - genieß sie mit Deiner Frau... Lasst es ordentlich krachen! Ihr habt so lange und hart dafür gekämpft - Ihr habt es Euch verdient!

Deiner Annette schicke ich (unbekannterweise) viele liebe Grüße - sie kann Stolz auf sich sein und ich beneide sie um ihr Traumgewicht

Ich entfliehe am Samstag in den Urlaub und werde die nächsten 14 Tage mein Bäuchlein in die Sonne Südfrankreichs strecken

Meiner Dani geht es hervorragend - am 03.09. gehts in die Kur...

Liebe Grüße,
Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55