Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 18.09.2003, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Lieb Dagi

Ich weiss, das dein Bruder ebenfalls erkrankt ist, bin aber nie näher darauf eingegangen, weil ich immer auf deine momentanige Sitatuion antworten wollte, und das war meistens natürlich,deine Sorge und den Umgang mit der Erkrankung von Günter. Ich werde natürlich auch an deinen Bruder denken und ihn in Gedanken und Gebeten begleiten. Es freut mich, dass du nach dem anstrengenden KH Besuch, Zeit gefunden hast, dich mit deinem Bruder zu treffen, etwas feines zu trinken und einfach mal die momentanige Zeit zu geniessen. Wie geht es denn Günter, jetzt nach 3 Tagen KH. Wurde etwas unternommen, wegen der Schmerzen am Genick?
vielleicht kannst du in dieser Zeit, wo Günter im KH versorgt ist, doch etwas für dich tun.
Auf jeden Fall wünsche dir einen sonnogen Tag,(scheint es ja zu werden)wünsche dir, dass einige Sonnenstrahlen auch dein Herz berrühren und wärmen, und schicke dir herzliche Grüsse!

Alles liebe von Sonne
  #137  
Alt 18.09.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne!
Erst mal, Günter hat heute MRI Untersuchung gehabt,aber der Befund war am Nachmittag noch nicht da. Günter sagte aber was von einem Riss am Nacken! Aber ich will es morgen selber vom Arzt hören,er bringt doch oft was durcheinander,aber es könnte natürlich auch stimmen! Es ist so schwierig,mal gehts ihm gut dann wieder nicht!
Als wir gestern bei ihm waren ,hat er mir nicht gefallen,als wenn er von Medikamenten high wäre! Heute redete er wieder ganz deutlich und klar.
Jetzt bekommt er auch irgendeine Therapie,er kann mir aber nicht sagen was,nur eben in dem Untergeschoss würde es gemacht,und ich weiss im Hause ganz unten sind Therapieräume wo ich selbst,nach der Knie OP Lympfdrainage bekam.

Ich hatte einen total stressigen Morgen hinter mir,weil ich die Pflegeerhöhung die ich schon im Juli beantragt habe, vergass! Da hätte ich schon lange einen neuen momentanen Situationbericht nach Salzburg schicken müssen!
Toll das der Herr der das bearbeitet ,als *Bürgerservice* auf mein nichtreagieren mich aufmerksam machte,die Frist würde nächste Woche ablaufen!
Bin gespannt was nun diesmal raus kommt. Wenn der Arzt zur neuerlichen Beurteilung kommt gehts ihm sicher gerade wieder etwas besser,wie schon einmal gehabt!

Der Parkettverleger hat mich heute Abend versetzt. Habe ja in der Wohnung 2mal einen Wasserschaden gehabt,das Badewasser vergessen! Zum Glück habe ich mir vor Jahren mal einen Wassersauger im Ausverkauf geleistet,hat mich schon zum 2.Mal sehr genützt! In 2 Zimmern haben sich einige Hölzer gelöst. Nun wollte ich es endlich richten lassen. Ein Glück das unter mir nur Kellerräume sind und keine andere Wohnung!
Als die Buben noch drin wohnten,war das Zimmer so voll,da hat man garnichts davon bemerkt,weil sie nur am Rand fehlen! Da es nun Günters Zimmer werden soll mit dem Pflegebett drin muss es endlich ausgebessert werden! Vorhänge gibt es dann auch noch neue! Es soll doch gemütlich sein.Dann nimmt er das Bett auch leichter an,denke ich mir!

Heute werde ich sicher früher schlafen gehen ,oder wenigstens nicht so lange am PC sitzen,muss auch mal sein! Der Fernsehschlaf könnte es aber auch werden!*lach*
Liebe Grüsse Dagi
  #138  
Alt 19.09.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Du hast ja einiges zu schaffen und ich kann mir denken, dass bei der vielen Arbeit und den sorgen auch mal was untergeht. Aber nett von dem Herrn, dass er dichaufmerksam gemacht hat.
Bei deinem bericht bzgl, Fernsehschlaf musste ich doch schmuzeln, denn ich kenne diesen Schlaf nur zu gut. Meine Lieben sagen immer, ich würde den Fernseher und den Radio als Geräuschkulisse zum einschlafen brauchen,.....
und wenn ich dann im Bett liege, kann ich nicht mehr schlafen.

Wünsche dir einen guten tag und schicke liebe Grüsse

sonne
  #139  
Alt 20.09.2003, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne, genau so gehts mir auch oft! bin müde,lege mich endlich ins Bett,dann drehe und wälze ich mich ewig hin und her,bis ich wieder aufstehe,esse oder Pc oder fernsehe!
Das nervt dann oft ganz schön,weil ich eigentlich müde wäre!!
Bodenleger ist heute um3,30h mit 2Mann hoch eingetrudelt,habe garnicht mehr mit ihm gerechnet. Die Plättchen sind nun verlegt,zum Glück kommt auf einer Seite sowiso ein Kasten drauf,denn die neuen sind viel heller!Morgen wird geschliffen und lackiert.
Danach fahre ich dann mit meinem älteren Sohn zum Baumarkt um so ein neues Befestigungssystem für den Vorhang zu kaufen,so ein Seil,da kommt dann der Schlaufenvorhang dran.
Günter wird am Montag oder Dienstag entlassen weil sie nichts mehr für ihn tun können. Therapie gibts auch nicht!Die bekommt sein Bettnachbar,da hört er was,später meint er es wurde ihm gesagt!
Wenigstens ist das Pflegebett bald da,es ist nun die beste Gelegenheit ihn daran zu gewöhnen!
Das mit dem Nacken ist schon richtig,aber der Riss ist von einem früheren Sturz,oder Unfall!
Die bösen Schmerzen die er hatte sind sicher eine schwerere Prellung!
Freue mich schon ,wenn er wieder zuhause ist!
Doch nun werde ich den Pflegedienst öfter kommen lassen,ich muss auch ein bischen auf meinen Körper hören. Schönes ruhiges Wochenende,Dagmar
  #140  
Alt 20.09.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

das ihr nun doch noch das Zimmer fertig vorbereiten könnt,, für Günter freut mich sehr. Er wird sich dann vielleicht doch etwas wohler fühlen, in den hellen Räumen, die mehr Licht und Wärme bringen.
Es tut mir leid, das sie nichts mehr für Günter tun können, muss ziemlcih schwer sein für dich,dies zu akzeptieren. Aber deine Entscheidung den Krankenpflegeverein mehr in Anspruch zu nehmen, finde ich gut,...denn ich habe es dir ja schon oft nahegelgt, du solltest auch auf dich schauen, und es wird bestimmt noch eine sehr intensive Zeit auf euch zukommen.
Für diese Zeit wünsche ich euch alle Kraft die ihr brauchen werdet, ich wünsche euch auch viele "kleine" Helfer und Engel an euere Seite!!!

LG und ein gutes wochenende von Sonne
  #141  
Alt 22.09.2003, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Beta Glucan ist ein neues Mittel, das vielleicht hilft
  #142  
Alt 22.09.2003, 11:26
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Jochen
was genau ist das? Kannst du genauere Angaben machen? Dagmar
  #143  
Alt 22.09.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagmar,
schau mal bei "Hilfe: Hirntumor", da steht schon ein Link dazu. Es handelt sich um einen Pilz.
  #144  
Alt 23.09.2003, 01:38
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Heidi danke!
Das kenne ich bereits,schon mal im Netz was davon gelesen! Dagi
  #145  
Alt 23.09.2003, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

es greift die kranken zellen an, siehe auch beta-glucan.com.
Es gibt es jetzt in der Apotheke unter beta Glucan. tests zeigen eine verbesserung
  #146  
Alt 23.09.2003, 19:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Jochen kannst du mir sagen ,was das kostet?
Oft sind die Dinge die helfen könnten unerschwinglich! Dagi
  #147  
Alt 23.09.2003, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,auch ich habe Jochen gefragt,was das ist.Er hat mir ausführlich unter "hilfe:Hirntumor,geantwortet.Hier schonmal ein dolles Dankeschön an Dich Jochen.Daggi schau doch da mal rein.Grüsse von Susanne
  #148  
Alt 24.09.2003, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Schon gemacht,danke! Dagi
  #149  
Alt 25.09.2003, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sonne,
ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt! Sie konnten auf der Unfallstation nichts für ihn tun!
Wie es auf der Onkologie weitergeht wissen wir erst nach der nächsten Untersuchung.
Übrigens heute war eine Schwester vom Pflegedienst da,ich hatte mir aber erwartet dass sie nun täglich kommt,leider nein! Sie hat mir nur gezeigt wie ich es besser machen kann,einige Griffe und Erleichterungen,dann ist sie gegangen,sagte vorher noch Christine kommt dann am Montag zum Baden! So habe ich es mir nicht vorgestellt! Dagi
  #150  
Alt 25.09.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi

Ja, tut mir leid, dann war das wohl ein mißverständnis. Habe gedacht, Günter wäre auf der Onko oder auf der Neurochirurgie.
Das mit dem Pflegeverein ist nicht so gut, aber ich finde es wichtig, wenn du da deine Wünsche und Bedürfnisse aud klar und deutlich äußerst, vielleicht merken die das gar nicht, wie schwer du dir tust, und das dir mehr geholfen wäre, wenn sie öfters in der Woche kommen würden. Vielleicht kannst du das Christine am Montg sagen und diese kann das dann bei der Teambesprechung einbringen. Würde ich auf jeden Fall machen, denn auch du bist wichtig, ansonsten schaffst du es bald nicht mehr alleine.
Ansonsten wüsnche ich dir einen schönen Tag mit Sonne und liebe Grüsse von *SONNE*
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55