Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 04.09.2009, 15:42
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol,

freue mich, dass es Dir heute etwas besser geht. Bei uns ist trübes Wetter (Wind und Regen), das hebt nicht gerade die Stimmung. Aber nachdem ich mit meiner Mutter telefoniert habe, fühle ich mich auch wieder etwas wohler.

Bei meinem Dad wurde heute der Blutwert kontrolliert. Zum Erstaunen der Ärzte sind die Werte top. Gegessen und getrunken hat er auch schon recht gut, hat wohl was genützt, dass ich mit ihm schimpfen wollte.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Heike
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 04.09.2009, 15:44
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

wie schaut es heute mit Deinem Dad aus? Ich hoffe mal, ganz gut. Wünsche Dir aber vorsichtshalber schon mal eine gute Reise und gute Erholung. Du musst einfach auch mal Kräfte sammeln.

Was macht Deine Mom? Trinkt sie noch fleißig die leckeren Nährstoffe?


Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du wirklich fahren kannst.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 04.09.2009, 15:50
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Frage AW: Wieder Metastasen - und nun?

Wo ist meine Husti geblieben?

Hab Dich bei den PN´s gesucht - nichts!
Hab Dich in meinem Thread gesucht - wieder nichts!

Jetzt hoffe ich mal, dass Du nur keinen PC zur Verfügung hast, oder viel zu tun.

Vielleicht Du ja auch und erholst Dich von der fiesen Untersuchung.

Huhu , schicke Dir mal gaaanz liebe Grüße,

und warte
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 04.09.2009, 16:09
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine herzallerliebste Seelenstreichlerin,

Deine Husti verfasst grad wieder einen Roman an Dich

Du bist sooooooooooooooo süß (bist wohl als Kind auch wie mein Papi zuerst ins Honigtöpfchen gefallen und hast Dich danach noch im Zuckerdösle gewälzt?) und Du tust mir supigut.

Wirklich schön, dass ich Dich "auserwählt" habe , Du bist eine echte Bereicherung in meinem Leben.

Die Kommunikation mit Dir ist immer wieder herzerwärmend.

Knuddelknuffelige Umarmung und dickes Bussi

Deine Husti

Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.09.2009, 16:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Cool AW: Wieder Metastasen - und nun?

Juhuuuuuu, da bist Du ja.

Jetzt scheint sogar wieder die Sonne bei uns. Hab Dich ganz doll vermisst.

Freu mich auf Deine PN.

Honigsüße Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04.09.2009, 19:23
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
bei uns geht es wie es aussieht aufwärts,was für mich bedeutet

ICH KANN FAHREN!!!!!
Schaue mir die Sache morgen nochmal an,wenn alles ok ist,gehts los.Meine Tochter schreibt dann weiter,bis ich wieder da bin.Mam trinkt gaaaaaaaaaaaaaanz lieb & brav Ihre Trinks.
Wie schauts bei Euch denn aus?Hoffe doch gut.Waren Deine Eltern wieder bummeln?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.Wenn ich morgen nicht nochmal schreibe,weist Du ja,wo ich bin.
Hab noch einen schönen Abend
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 04.09.2009, 20:41
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

das ist doch super auf der ganzen Linie. Freu mich so für Dich. Dann kann ich ja erst mal nur gute Reise wünschen und komm erholt wieder.

Meinem Dad gehts gut. Hat nach meinem Rüffel auch brav sein Wasser getrunken - könnte ja auch was anderen haben, will er aber nicht. Aber auf jeden Fall ist er jetzt wieder klar im Köpfchen. Seine Blutwerte sind erstaunlicherweise gut, werden aber am Montag noch mal kontrolliert. Hat auch gut gegessen - also Stand jetzt alles im grünen Bereich.

Natürlich waren meine Eltern wieder bummeln. Find ich echt gut, immer mal raus an die Luft. Das fiese Wetter kommt ja noch. Da sitzen sie dann noch lange genug zu Hause rum.

Schön, wenn uns Deine Tochter auf dem Laufenden hält.

Also, viel Spaaaaaß!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2009, 10:56
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
entscheide heute Abend,ob es losgeht.Melde mich dann hier bei Dir nochmal.Meine Tochter schreibt dann aber nur bei uns,weil Sie gar nicht weis,wo ich überall schreibe.Wäre prima,wenn Du Ihr auch dort mal schreibst,Sie würde sich freuen.
Schön,dass bei Euch alles ok ist.Finde ich supi,wenn die bummeln gehen
Meine Tochter will mal fragen,ob die Chemo eine Woche verschoben werden kann,hatte der Arzt angeboten.Er muß doch auch mal paar schöne Tage dazwischen haben,oder?
Melde mich heute Abend nochmal,ob nun ja oder nein.Also bitte Daumen drücken.
Tschüß bis später und schönes WE
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.09.2009, 11:25
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

gerade scheinen sich unsere Wogen zu glätten und das "Boot" schippert gerade wieder durch ruhigere Gewässer!
Bei mir ist auch gerade alles ruhig. Wobei ich erst heute Mittag nach dem Papa schauen möchte. Er wird nicht gerade schon wieder ganz schlimm "schludern" und ich hoffe, dass alle Werte im grünen Bereich sind. Ich will noch den Arztbrief kopieren. Ich archiviere diese alle, weil man ja nie weis und zum anderen die Antworten weit erschöpfender sind als die mündlichen mir gegenüber.

Viele Grüße und schönes Restwoe......Mariesol
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.09.2009, 18:11
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol,

schön, dass es auch bei Euch etwas ruhiger ist. Das tut auch mal gut. Wir waren heute zum Brückenfest in der Eifel. Haben natürlich meine Eltern mitgenommen. Vorher waren wir noch Essen. Mein Dad hat ganz gut gegessen, aber er war nicht zufrieden mit sich. Hat auch erwähnt, dass er zur Zeit düstere Gedanken hat. Haben ihn gefragt, wie es ihm geht. Er meinte, es gehe ihm ganz gut, er ist zufrieden. Darauf hin sagte ich ihm, dass er diese Momente aufnehmen und genießen sollte, alles was schön ist noch mehr aufnehmen. Dann werden auch die düsteren Gedanken keinen Platz finden. Da hat er mich angestrahlt wie lange nicht mehr. Ich hoffe, dass er sich so eine Brücke bauen kann. Habe ihm aber auch gesagt, er darf ruhig auch über seine Sorgen und Ängste sprechen. Es ist wichtig, dass alles mal rauszulassen. Auf jeden Fall hat meinen Eltern der Tag sehr gut gefallen.

Jetzt sitzen wir über dem "Hexenmeister", den meine Tochter auswendig lernen muss. Ich könnte den Zauberlehrling verfluchen, hätte er mal die Finger von der Zauberei gelassen hätte Goethe daraus keine Ballade machen können.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08.09.2009, 17:37
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

heute waren meine Eltern bei mir. Wurden beide am Kopf verhübschert. Meinem Vater geht es sehr gut. Trau mich ja fast nicht, das zu schreiben. Meist kommt dann immer noch was. Aber er fühlt sich richtig gut, hustet kaum und hatte heute auch wenig Atemprobleme. Und zugenommen hat er auch - 1 kg. Er sah so gut aus, fast wie früher. Bin im Augenblick nur happy.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.09.2009, 15:14
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

habe eben mit meinen Eltern telefoniert. Meine Mutter wollte sich bei der Krankenkasse informieren, ob die nicht etwas zu der Trinknahrung dazu tun. Ihr wurde gesagt, sie soll eine Verordnung und eine Begründung einreichen, dann würde geprüft. Hörte sich ja erst mal nicht schlecht an. Meine Mutter hat den Arzt auch angesprochen, der meinte aber, die Krankenkassen würden nichts erstatten, es sei denn, dass aufgrund anderer Krebserkrankungen er gar nicht mehr feste Nahrung zu sich nehmen könnte bzw. schlucken. Hääh, hat sich für mich von der Krankenkasse anders angehört. Der Arzt sowie unabhängig die Onko-Ärztin meinten, solange er überhaupt noch essen kann, wäre es der Krankenkasse egal, wie viel er isst. Auf jeden Fall hat der Arzt keine Verordnung geschrieben. Die Ärzte könnte die Entscheidung eigentlich ja der Krankenkasse überlassen.

Da ich ja noch lange nicht alles glaube, was Ärzte sagen, muss ich mich erst selber noch mal schlau machen, möchte aber eigentlich nicht auch noch mal bei der Krankenkasse anrufen. Mal sehen.

Meinem Vater geht es auf jeden Fall heute auch ganz gut, er ist auch einiges selber gelaufen. Ist jetzt zwar etwas erledigt und hat sich etwas gelegt.

Aber ich bin erst mal zufrieden, dass er wieder so viel Energie hat, um selber zu gehen.


Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.09.2009, 16:18
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, habe jetzt doch mit der Krankenkasse gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass die nichts erstatten, es sei denn, der Patient ist nicht in der Lage, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Das Mädel von der KK hat mir aber noch eine Adresse von einem Internet-Sanitätshaus gegeben. Die hätten wohl deutlich andere Preise als Apotheken bzw. Internet-Apotheken.

Klasse. Trotzdem bekommt mein Dad die Trinknahrung. Egal wie. Basta.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.09.2009, 16:53
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Jetzt hab ich mich noch mit dem Sanitätshaus in Verbindung gesetzt. Aber die Preise von denen kommen nicht annähernd an die Preise der Online-Apotheken ran. Hab da jetzt ziemlich gute Preise rausgesucht und jetzt werden wir eben Online bestellen. Hauptsache, es ist für meinen Dad gut. Hab gerade noch mal mit meiner Mutter telefoniert, und im Hintergrund hörte ich meinen Vater rufen - schnell, schnell - ich muss was trinken, Heike ist am Apparat.

Na, da ruf ich doch jetzt noch öfter an, Hauptsache er trinkt.

Schönen Abend noch.

Heike
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.09.2009, 18:04
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Na toll...
Ich würde nochmal mit dem Doc reden... unserer hat uns auch die Trinknahrung verschrieben...
Leider brauchten wir sie nicht mehr, und ich habe sie dem Arzt zurückgegeben... hätte ich das gewusst... hättest Du sie haben können...

Hmpf....

Ich drück Euch die Daumen

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55