Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 04.01.2012, 16:09
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hey, Glückwunsch!!!!!!
Ich freue mich sehr für dich und deine Familie!

Das Haar von meinem Vater wächst übrigens auch nicht mehr so richtig und ist auch von der Struktur anders geworden - gehört nach Aussage der Ärzte leider dazu!

Liebe Grüße
Zottie
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.01.2012, 15:04
Herrmann Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

Ich bin nun seit 3.5 Monaten auf Vemurafenib und kann die Nebenwirkungen, welche du beschreibst auch bestätigen. Weiter gibt es bei mir Flecken auf der Haut - so ein wenig wie Muttermale. Die seien aber harmlos.

Grüsse
Herrmann
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.01.2012, 21:08
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo

ich nehme die Tabletten nun auch schon seit Mitte September.
Anfangs habe ich sie ja gut vertragen, dann den gesamten Oktober sehr gelitten, dann wieder Ruhe bis Anfang Dezember. Seitdem habe ich Haarausfall. Es geht zwar noch, aber mein Zopf in in den letzten vier Wochen nur noch die Hälfte. Man sieht es halt am Haaransatz (Stirn) und am Scheitel. :0( Hoffe sehr, daß es bald wieder stoppt.... Ansonsten geht es ganz gut.
Flecken wie Muttermale habe ich auch bekommen. Einige viele sogar. Mir wurde gesagt, daß das durch die Tabletten passieren kann und evtl. vorher schon dagewesene helle Muttermale sich verdunkeln, wachsen, etc.
Hatte anfangs auch Mückenstichartige Flecken mit Knubbeln drunter. Bis auf ein zwei Stück sind die aber soweit wieder weg. Ist, bzw.war aber auch nichts schlimmes.

LG Mori
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 06.01.2012, 11:54
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 25
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,
ich freue mich für dich, dass du weiterhin gute Ergebnisse vom CT hast! Das ist doch ein guter Start für das Neue Jahr
Das Problem mit dem Haarausfall hab ich nun auch ist nicht wirklich schön, aber ich sag mir halt, was will ich? schöne Haare oder dass die Tabletten "wirken"??
Aber ich fühl mich auch nicht wohl, vor allem weil sich die Struktur meiner Haare verändert hat, d.h. wenn sie wachsen, dann grau... na super: aber 1x waschen und kämmen, dann hab ich sie büschelweise in der Hand.
Naja Frauen und Haare, gell?!
Hatte diese Woche auch wieder CT und CCT - schon wieder Bammel jetzt vor dem Ergebnis. Mir wurden am Hals 2 komische Hautwucherungen (Med. cornu cutaneum.. weggeschnitten, die sind auch unter den Tabletten gewachsen...werden natürlich histologisch untersucht.
Nun können (müssen aber nicht) diese Dinger auch bösartig sein....
Immer wieder was....
Trotzdem liebe Grüße,
lisalyon
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.01.2012, 15:42
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Ich bin fix und fertig

ich wünsche euch allen toi toi und nur gute befunde.
ich halte euch die daumen
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 16.01.2012, 18:08
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 25
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo,
ja das Daumendrücken hat wieder geholfen...bis jetzt ist der "Befund" stabil und ich darf mit den Tabletten weitermachen.
*durchatmen
Ist immer wieder wie ein Geschenk!
LG
lisalyon
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.03.2012, 01:15
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo

Ich melde mich mal wieder seit längerer Zeit. Leider mit schlechten Nachrichten.
Ich habe gestern die Befunde vom CT und MRT bekommen und war sehr geschockt.
Trotz Vemurafenib habe ich nun im Hirn drei kleine Metas. Ich könnte immer weiter heulen und mir fehlen echt die Worte.
Warum????
Ich war sooo froh, das das Ding in Leber und Lunge mit den Tabletten rückgängig war und die Nebenwirkungen, bis auf den Haarausfall mittlerweile auch sehr gut waren.
Und nun das....
Morgen früh, oder besser gleich, muß ich wieder in die Uni und bekomme am Donnerstag eine Stereotaxie. Ich habe solche Angst.
Meine Kinder sind auch ziemlich fertig und das macht mich auch fertig.
Ich hoffe sehr, daß es das nun noch nicht gewesen ist, und die Dinger noch in Schach gehalten werden können.
Mir gehen 1000 Dinge durch den Kopf. Meine Schwester bekommt in drei Wochen ihr Kind. Ein Mädchen. Ist das der Austausch für mich??? Der eine geht der andere kommt? Eigentlich nur ein blödes Sprichwort und ich glaube nicht an sowas, aber es ist schon komisch. Am Freitag vor dem CT war eine Patientin, sie war sehr redselig, fragte so, wer was denn hat, etc. und erzählte, dass sie ihren zweiten Hirntumor hat und für ihren 5jährigen Sohn kämpft. Sie war so positiv eingestellt. Hut ab. Ja, und ich hatte diesmal das erste mal ein irgendwie anderes Gefühl im Bauch als sonst.
Alles nur blöder Zufall???
Gott, ist das Leben hart. Ich hätte gerne eine Erholungspause von all den nervenaufreibenden Situationen, wie sicher viele hier.
Eben konnte ich ca. zwei Stunden schlafen und dann schoss mir das Wort Hirnmetas durch den Kopf und ich war wach. Es geht mir wie ein Echo durch den Kopf. Nun sitze ich hier und würde eigentlich nur gerne schlafen, aber ich geh durch die Hölle....
Sorry, das ich Euch hier so zutexte, aber ich bin so fertig und mußte es einmal loswerden.

LG Mori
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.03.2012, 07:44
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Mori,
bin auch bei dir
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.03.2012, 08:48
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

mit Schrecken habe ich Dein Posting gelesen.
Das sind keine guten Nachrichten.
Trotzdem darfst Du nicht die Hoffnung verlieren. Auch wenn es grad schwer ist und ich deine Gedanken nachvollziehen kann, denke dann bitte daran was ich mal vor langer Zeit Dir geschrieben habe, Deine Kinder betreffend.

Ich wünsche Dir alles Gute für die weiteren Behandlungen
Meine Gedanken sind bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.03.2012, 12:17
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

ha es erst jetzt gelesen was mit dir ist.
Ich weiß wie du dich fühlst ,mache a im moment das gleiche durch.

Ich wünsche dir auf jeden Fallalle daumen und denke an dich!!


Lg

engel
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 07.03.2012, 13:23
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 25
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,
ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die weiteren Behandlungen! (auch wenn ich dich nicht persönlich kenne!!)
Liebe Grüße,
lisalyon
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.03.2012, 17:49
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo meine liebe Mori

Ooooo mein Gott, Was für eine verdammte schei......
WARUM, möchte man einfach nur schreien
Ich hatte so gehofft und gebetet mit dir das die pillen bei dir ein Wunder bewirken und das länger als ein paar Monate, kacke mensch das ist doch alles unfähr...sorry..........
Jetzt heißt es wieder von vorne die Arschbacken zusammen kneifen und die Kraft zu finden den Kampf aufzunehmen..........ICH WEIß DAS duuuuuuhhuuu DAS schaffst.
Aber mensch ich kann deine Angst voll verstehen und gradezu am eigenem leib spüren

Ich denk an dich und wünsch dir alles alles gute und ganz ganz viel kraft und GANZ GANZ wenig nebenwirkungen!!!
Alles liebe Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.03.2012, 21:16
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Liebe Mori,

Angst, ja, die hast Du zu genüge . Vielleicht darf ich Dir auch ein bisschen Mut mit auf den Weg geben Ein Bekannter, der unheilbar an Lungenkrebs erkrankt war, hat seine Hirnmetas durch diese - Deine - Behandlung beseitigen lassen können und konnte sein Leben - ohne bleibende Schäden - weitergestalten. Auch hier im Forum gibt es den ein oder die andere, die erfolgreiche Behandlungen von Hirnmetas hinter sich gebracht haben. Von daher drücke ich Dir die Daumen, das genau dieser Erfolg auch eintritt ... und eintreten wird

Und bitte verbanne den Spruch, der Dir durch den Kopf geistert, in die Abteilung Nirwana
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.03.2012, 11:38
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

auch ich möchte dir sagen, dass ich dir ganz fest für deinen weiteren Verlauf die Daumen drücke.
In der Selbsthilfegruppe, bei deren Gründung wir sind, ist ein Patient der mir die Angst diesbezüglich nahm, er hatte vor langer Zeit 2x eine Metastase im Kopf, wurde beide Male operiert und hat nun schon lange Ruhe. Es muss nicht immer gleich das Ende sein, es gibt auch viele Patienten, die auch den Hirnmetastasen den Daumen zeigen.

Alles Gute und liebe Grüße Roswitha
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 08.03.2012, 20:31
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo

Danke für die netten und aufmunternden Beiträge.
War heute von kurz nach zehn bis 17 Uhr bei der Behandlung . Das schlimmste war das aufsetzen und das abnehmen des Metallrings. Habe geheult wie ein Schlosshund und gedacht mein ganzer Schädel platzt.
Hoffe ich habe alles gut überstanden und komme Samstag wieder raus.
Neues MRT gibt es wohl in 2 oder 3 Monaten .

LG mori
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55