Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 12.10.2011, 11:59
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

wie läuft es bei euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.10.2011, 18:22
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo
also bei uns geht es zur Zeit ganz gut wenn man das so sagen kann. Morgens nach dem aufstehen macht er immer etwas Arzt Termine wenn es ihm ganz gut geht fährt er mit einkaufen. Ab Mittag baut er dann ab. Aber er ist so tapfer. Er hatte ja am Kopf die Op war eine Metastase und eine Seite an den Rippen eine Beule und auf der Schulter bildet sich etwas. Wir haben das Gefühl das er Voll ist mit Metastasen. Ab und zu nimmt er Morphiumtropfen. Aber soweit ist es toll ihn noch so zu haben. Wir hoffen das wenn er irgendwann gehen muß so erschöpft ist das er einschläft.
Gruß Jessica
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.10.2011, 20:40
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

ja, das wäre schön - wenn er einfach einschlafen dürfte.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.10.2011, 18:07
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo
ich glaube das wir jetzt so ziemlich am Ende sind. Seit Sonntag ist er immer eingenickt einfach so aber sowie man ihn direkt angesprochen hat war er voll da. Am Dienstag war die Palliativschwester da,sie sagte das es Erschöpfung wäre. Am Mittwoch hat er durch das Tracheostoma recht viel Blut gehustet. Am Donnerstag hat meine Mutter die Schwester nochmal angerufen die kam auch noch. Sonst kommt sie einmal pro Woche oder wenn wir Hilfe brauchen. Gestern also sagte sie das sie denkt es würde ans Abschiednehmen gehen. Gestern war er auch recht selten wach und seine Muskeln zucken auch so komisch. Die Nacht sagt Mama war auch anders er war recht verwirrt, heut morgen war er gar nicht wirklich da er hört auch nicht mehr alles. Er schläft ja sowieso immer im sitzen und am Tag ist er immer in der Stube. Aber was komisch ist das das ganze Haus nach ihm riecht. Soll es das jetzt gewesen sein? Also so ist es nichts mehr. Irgendwie sind alle nur am weinen, ich glaube der Tod ist jetzt recht nah. Also so hoffe ich das er sich nicht mehr lange quälen muß. Es ist so traurig ihn so zu sehen. Und bei mir und meiner Mutter schwinden jetzt auch langsam die letzten Kraftreserven.
Aber egal wielange er noch bei uns ist wir ziehen es mit ihm gemeinsam durch.
Ganz traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.10.2011, 19:53
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

du Arme, lass dich drücken.
Das tut mir soo leid. Mir kommen die Tränen, wenn ich deine Zeilen lese, erinnert mich das doch sehr an den Tod meines Vaters. Es tut schrecklich weh - aber man kommt dahin, dass man sich die Erlösung für den lieben Angehörigen wünscht, nur damit es dem besser geht.

Denke an euch Jessica und ich finde es ganz toll, dass du so für deinen Vater da bist.

GLG Monika
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 21.10.2011, 20:51
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Danke Monika für deine lieben Worte hoffe es geht dir gut, hatte dein Mann nicht auch eine Nachsorgeuntersuchung?
Ich wollte nur nochmal kurz erzählen das wir denken das er noch nicht loslassen kann. Aber ich kann mit ihm darüber auch so absolut gar nicht reden. Er ist so wahnsinnig durcheinander. Boah ich habe das Gefühl ich platze bald vor angestauter Trauer.
Eine Ehrenamtliche Hozpizhelferin wohnt in unserer Straße mit der hat meine Mutter heut kurz gesprochen die sagte das es sich nach der finalen Phase anhört. Verdammt nochmal alles was gesagt wird würden wir gerne das uns jemand sagen kann wie sehr er sich und vor allem wie lange muß er sich noch so wahnsinnig quälen. Er hat am 31. 8 eine digitale Sprechhilfe verschrieben bekommen. Da streiten sich Krankenkasse und die Firma heut noch um die Kosten, wir haben das Teil immer noch nicht jetzt braucht er es nicht mehr weil er sogar zu schwach zum reden ist. Er hatte ja immer aufgeschrieben. Jetzt fängt er was an und weiß gar nicht mehr was er schreiben wollte. Er hat gar keine Chance irgendjemanden noch etwas zu sagen.
Es ist alles so furchtbar meld mich die Tage.
Jessica
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.10.2011, 21:07
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

ja das "mit dem nichts mehr sagen können" - das hatten wir bei meinem Vater auch. Aber Jessi, soll ich dir mal was sagen?
Ihr seid so füreinander da, das macht man natürlich aus Liebe - was soll man sich denn da noch groß sagen.? Ihr FÜHLT doch was zwischen euch ist. Und das reicht doch.

GLG Monika
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.10.2011, 21:34
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

ich denke jeden Tag an Dich und Deinen Vater - bei uns sind es jetzt schon über vier Wochen......
Bei meinem Vater war es genauso - er ist immer schwächer und schläfriger geworden - konnte die letzten Tage gar nicht mehr sprechen - außer am Tag vor seinem Tod - da hat er sich noch einmal aufgebäumt.....das ist ja ganz häufig so. Mir kommen die Tränen wenn ich lese was Du zur Zeit durch machst - ich kenne das nur zu gut......das mit den Kraftreserven war bei mir auch so - und ist eigentlich immer noch so - wobei mein Körper mir im Moment genau sagt das ich Ruhe brauche - ich habe mir eine Virusgrippe eingefangen, die gar nicht weichen will.
Mein Arzt hat mir damals (als ich in Deiner Situation war), Neurexan verschrieben - das ist ein pflanzliches Medikament zur Beruhigung. Es beruhigt ohne müde zu machen - und hat keine Nebenwirkungen.......nur so, als gut gemeinten Tipp......mir hilft es auch heute noch - die Trauer ist bei mir noch so groß........ich habe oft das Gefühl gar nix mehr zu schaffen......es ist schwer......aber was schreibe ich von mir........ich möchte das Du weißt das ich sehr oft an Dich denke, ich schicke Dir ganz viel Kraft und eine ganz liebe Umarmung.
Alles erdenklich Gute
Christiane
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.10.2011, 21:42
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Christiane,

schön, mal wieder von dir zu lesen. Es ist doch klar, dass es dir noch total schlecht geht, sind doch erst einige Wochen, aber die Trauer um einen geliebten Menschen dauert seine Zeit.

Aber irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne, halte durch!.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.10.2011, 20:52
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

Lass Dich mal ganz fest umarmen .
Es tut mir in der Seele weh was Du schreibst - ich kann so sehr mit Dir fühlen wie Du innerlich zerissen bist. Es ist eine verdammte Krankheit und man fragt sich so oft warum - warum ? Es ist oft so schrecklich schwer, aber Dein Papa wird nicht mehr lange leiden. Bestimmt.
Das was Christiane schreibt wg. Neurexan kann ich Dir auch empfehlen. Ich hab es auch genommen und es hat geholfen. Schau auch mal auf Dich ok? Klar ist es schwer und man kann sich zu nix aufraffen in dieser Situation aber das würde Dir evtl. Ein bisschen helfen klarzukommen.
Ich denk ganz fest an euch!

Liebe Christiane,

Ich fühle auch total mit Dir. Bei uns wird es im Dezember 1 Jahr dass mein Geliebter Papa nicht mehr da ist. Aber es tut immer noch so sehr weh dass es oft unerträglich ist. Ja der Trauerschmerz verändert sich und die letzten schmerzhaften Erinnerungen verblassen das macht es etwas erträglicher aber er fehlt mir immer noch genauso. Ich hoffe dass es irgendwann erträglicher wird. Ohne Antidepressiva würde ich momentan nicht zurechtkommen. Ich denke auch ganz fest an Dich!

Liebe Monika,

Du Engel der sich hier um alle kümmert! Wie geht es Dir und Deinem Mann?
Lg und

Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.10.2011, 21:35
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

@Jessica - ich umarme Dich ganz fest, denke so oft an Euch.....eigentlich möchte ich Dir soviel sagen, aber mir fehlen die Worte......Deine Geschichte ähnelt meiner so sehr dass es weh tut.......von daher drücke ich Dich ganz fest und schicke Dir ein dickes Kraftpaket - ich weiß das Du das dringend brauchen kannst.

@Monika - danke für Deine lieben Wort - fühl Dich auch von mir umarmt - wie geht es Dir?

@Karin- auch Dir danke für Deine lieben Zeilen - drück Dich ganz fest.......
auch ich nehme seit kurzem Antidepressiva - anders ging es nicht mehr.....mein Hausarzt sagt ich steuere im Moment direkt auf ein Burn out zu......ich fühle mich so ausgebrannt und lustlos - nur meine Kinder halten mich im Moment aufrecht.......ich hätte nie gedacht das ich so sehr leide......ein Platz neben mir ist leer......er fehlt so sehr - unendlich sehr.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
es ist schön das es Euch gibt
Christiane
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.10.2011, 22:06
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica, Christiane und Karin,

danke für eure lieben Worte. Ein Engel bin ich ganz bestimmt nicht, höchstens ein B-Engel

Mein Mann hatte vorige Woche CT von Lunge, Hals und Brustraum. Das war soweit ok - aber gut geht es ihm nicht. Er stolpert von einer Krankheit in die nächste, hat Riesenprobleme mit Erschöpfung und diesem Dumping nach dem Essen und schafft seine Arbeit kaum. Die Nebenwirkungen seiner Erkrankung sind ganz schön arg, eine tolle Lebensqualität ist das nicht - aber Gott sei Dank lebt er! Ihr wärt froh, wenn eure Väter wenigstens so leben könnten.

Ich habe mir ja bei meiner Operation an der Blase vor knapp 6 Wochen einen Krankenhauskeim eingefangen - und seitdem läuft eine Antibiotika-Therapie nach der nächsten. Die Keime flackern immer wieder auf - aber ich bin ziemlich platt und habe mittlerweile schlimme Nebenwirkungen von den ganzen Antibotika.
Die nächste Kontrolle wird in ca. 3 Wochen durchgeführt - sollten die Keime bis dahin nicht weg sein, werden sie wohl auch nicht mehr weg gehen. Sie sind sehr resistent. Das wiederum kann aber dann wieder auf die andere Niere oder auf miene Blase übergreifen - und das wäre fatal...

Drück euch alle 3, bin in Gedanken oft bei euch.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.10.2011, 20:56
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Monika,

Du Arme - Du bist so eine Liebe - hast immer ein offenes Ohr und ein paar liebevolle Worte für uns alle.......dabei hast Du selber genug um die Ohren.
Drücke Dich ganz feste und wünsche Dir alles Gute, auf das die Keime abgetötet werden....

Ganz lieben Gruß an Dich
und an euch alle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.10.2011, 21:44
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

ich fühle mit dir. Das erinnert mich wieder an die Zeit mit meinem Vater. Auch er konnte in den letzten Tagen nicht mehr mit uns reden. Er war einfach zu schwach. Allerdings glaube ich, dass er bis zum Schluss gewusst hat, dass wir bei ihm sind. Als ich zur Toilette gehen wollte, hat er zu mir gesagt: "Bleib hier". Das war das Zeichen, dass er zwar keine Kraft mehr zum Reden hatte, aber er wusste, dass wir da sind und seine Hand halten.

Es ist eine schlimme Zeit. Das Loslassen ist sehr schwer. Mein Vater hat bis zum Schluss gekämpft, bis ich ihm dann gesagt habe, dass er nicht mehr kämpfen muss und gehen darf. Da wurde er ganz ruhig und ist ganz entspannt eingeschlafen.

Ich wünsche deinem Vater, dass auch er es bald schafft loszulassen. Auch wenn es sehr schwer ist einen geliebten Menschen zu verlieren, ist es eine Erlösung.

Dir und deiner Familie schicke ich ein großes Kraftpaket.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 24.10.2011, 22:38
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Viola,
ich war schon öfters auf deiner Seite und habe die letzten Tage von deinem Papa gelesen. Auch mein Papa kämpft aber ich denke er hat den Kampf schon lange verloren. Wir sind leider noch nicht soweit ihm zu sagen das er gehen kann. Vielleicht ist das ein Fehler baer es geht noch nicht. Er ist leider auch nicht mehr so oft wach und oft ist er wirr. Er weiß nicht in welchem Raum er ist. Gestern sagte meine Mutter zu ihm ich war dabei das ihn die Krankheit wohl geschafft hat und das er bald gehen muß. Aufeinmal guckte er sie an und fragte nur "WOHIN?" aber wie er geguckt hat. Nur es ist so schwer weil er immer mehr die Nahrung verweigert und immer schwächer wird. Aber dieser Ausdruck und dieses deutliche Wohin wo er doch sonst gar nichts mehr sagen kann. Voll heftig alles.
Traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55