Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2013, 19:15
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Poohs Corner

Hmmm...ob Dein Mann in einem Sakromzentrum...gut betreut werden kann?
Glaube ich immer noch nicht...
Hauptsache...Du kannst einfach mal Deine Gedanken loswerden, ist ja auch alles nicht einfach....

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2013, 18:22
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner



Geschafft, das Ding ist draußen. Es hatte die Größe einer Mandarine und wird eingeschickt, das macht man aber immer.
Jetzt muß ich trinken, tirnken, trinken wegen der Betäubung.
Dieses Mal war es garnicht angenehm, keine Ahnung wo die nette "Leck mich am Arsch" Spritze war? (Zitat meiner Mutter). Gut es hat nicht wehgetan.
Draußen ist der Winter wieder da. Blöd für alle mkit Sommerreifen, so wie unser Nachbar. Gut für die Vögel, die werden von meinem Mann weitergefüttert. Die bunten Ostereier an den Stäuchern machen denen nichts aus, ich würde sagen im Gegenteil.
Nun mache ich mir einen Tee. Ich bin keine Teetrinkerin. Tee verbinde ich immer mit Kranksein. Heute in Zeitung stand Starbucks denkt über Teeshops nach.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2013, 16:16
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Poohs Corner

Ich drücke die Daumen für das Ergebnis!
Wann wirst du es ungefähr bekommen?
Und bist du noch im KH oder wieder zuhause?
Ich sende dir gute-besserungs-energien und hoffe, dass du leckeren Tee findest.

Elisa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2013, 16:36
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Elisa, danke für deine Grüße.
Ich bin zuhause. Im Gegensatz zu meinen Mann, konnte "das Ding" ambulant entfernt werden. Das geht auch, mir war zwar etwas schwindelig, weil ich nüchtern war und auch etwas betrübt, aber nach 1,5 Stunden bin ich ab nach hause auf die Couch. Schmerzen habe ich keine. Meine Mutter meint immer ich wäre ja zäh, aber das sage ich bei Kleinigkeiten bin ich eine Mimose und ziemlich nervig.
Das Ergebnis, keine Ahnung, am Montag habe ich meinen nächsten Termin. Zu vom Aussehen sah es aber nach Lipom aus. Der Arzt wollte es mir ja zeigen, aber nein danke, die Dinger sehen einfach eckelig aus.
Lg carlchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2013, 09:44
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Die meisten stehen wohl jetzt auf, ich bin schon länger wach und auf der Arbeit.
Es ist einfach nicht mehr schön, echt nicht. Mein Tochter sagt dazu "unkomisch":
Mein, ich hoffe doch sehr, Lipom ist wieder da.
Zum 3 Male. Die Fettzelle sagt, "Wir sind Borg. Widerstand ist zwecklos."
Meine Heiserkeit ist schlagartig bei dem Anblick im Spiegel verschwunden.
Morgen rufe ich sofort bei dem Chirugen an, wo ich das Letzte Mal war.
Und bitte, bitte, es soll ambulant operiert werden.
Und bitte, bitte möglichst bald.
Ich bin da etwas sehr sensibel. Selbst ein Löchlein im Zahn, bringt mich aus der Fassung. So bin ich, ich arbeite eben im Krankenhaus.
Mein 1. Lipom war ja Zufall. Es war im Winter, da fiel das nicht so auf.
Ein Jahr später, ich dachte ich seh nicht richtig und nun das.
Immerhin hat es dieses Mal 5 Jahre gebraucht.
Aber das Timing, wo doch mein Mann auch demnächst eine OP vor sich hat.
Wir brauchen, kleiner Scherz, ein Haushaltshilfe.
Mein Horoskop verspricht mir ja "Glück im Wohlstand" im Alter. Jupiter 4. Haus im Stier und rückläufig.
Also ich werde da wohl seeeehr alt.
Jetzt werde ich erst einmal versuchen mich abzulenken, mit wie heißt es so schön "administrative" Arbeit sprich Röntgenplakette für den nächsten Monat fertigmachen.
Also wirklich, das ist nicht mehr schön. Immerhin bin ich ja schon in therapeutischer Behandlung. Aber wie bitte, soll ich ruhig und gelassen werden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2013, 12:34
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Ich, die Verrückte, schon wieder.
Ein wenig "rumgewuselt".
Zwar keinen zum Reden aber gegoogelt.
Morgen rufe ich den Chirug an, ein Rezidiv vom Rezidiv kann es geben.
Also versuche ich keine Panik zu schieben.
Atemmeditaion soll gut sein, mein meine Freudin. Sie kann ganz toll
Klassik singen und hat auch eine Ausbildung.
Das hilft auch bei Asthma. Einatmen, Bauch raus, Ausatmen, Bauch rein und nicht umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2013, 18:59
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Kleine Mini Lichtblick. Für Morgen einen Termin beim Chirug bekommen.
Beim Ultraschall kann man ja auch schon sich eine Meinung machen.
Und wenn was ist, nichts wie wegmachen lassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2013, 10:59
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Auch wenn mir ja nicht danach ist.
Wie schön, daß es Menschen gibt die mich "kennen" und ich sie "kenne".
Am 12.03. habe ich meinen OP Termin.
Ambulant und ich hoffe nicht in Vollnarkose.
Ich kenne den Anästhesisten, den Dr. W. hätte ich heute auch fast drücken können. Er ist zwar manchmal etwas launisch. Aber heute war OP Tag. Kein großes Hin und Her, komme sie mit nach vorne und zack habe ich meinen Termin. Die Beule wird auch dieses Mal ein Lipom sein. Basta. Auf der Arbeit, ich habe heute frei, angerufen: "Alles wird gut." meint mein Teamleiter.
Habe ich es schon mal erwähnt, ich werde uralt, bis ich mal ruhig, gelassen bin.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2013, 19:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich bin etwas zurücgefallen mit meinen Postings.
Gerade den Beitrag von der Mutter mit ihrer 19järhrigen Tochter gelesen.
Das ist ganz schön heftig. Meine Mädchen sind jetzt 21 Jahre.
Da fühle ich mich schon anders. Was ist da mein ganz "normaler" Gefühlschaoswahnsinn.
Letzte Woche habe ich es geschafft, mein Ruhepuls war bei 135, normal sind 80. Gestern Termin bei meiner HÄ, die war krank, also bei einer Vertretung.
Der Arzt war super. 10 Minuten geplaudert, kein Medi sondern den Rat keinen Kaffee und viel Teetrinken.
Heute Vorgespräch wegen meiner OP in 1 Woche. Noch habe ich kein Muffensausen, das kommt noch bestimmt. Den Anästhesist kenne ich. Was ist das schön, ich treffe immer auf alte Gesichter mit denen mal vor Jahren mal gearbeitet hat.
Mein Mann sieht jetzt wieder wie ein gerufftes Huhn aus. Beim letzten Mal hat er ratzfatz die Haare wegerasiert, dieses Mal nicht. Zum Glück sind die Blutwerte im grünen Bereich. Im Moment redet man nicht gerne über seine Krankheit. Das muß ich ihm zugestehen und er hat auch seine Schwester.
Gestern habe ich endlich die schön hasslichen bunten Plastikeier im Garten aufgehangen. Und gerade vor 1 Stunde sind die Kraniche über unserer Haus.
Egal was die sagen, der Frühling kommt.
url=http://www.smiliemania.de/][/url]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2013, 20:17
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Poohs Corner

Liebess Carlchen,

ich lese hier mit und bin derMeinung, du brauchst nicht ruhig und gelassen sein. Der oment dafür wird schon noch kommen.

Jetzt darfst du auch mal aufgeregt sein. ist völig angemessen

Mein Vater hat ein fortgeschrittenes Magenkarzinom, wir wissen es seit dezember. erste Chemo ist rum, morgen gibt es Ergbnisse.

Ich hatte vor zwei Jahren einen Tumor, gutartig, in der Ohrspeicheldrüse, schwierige Op, heilungsstörungen, aber irgendwann einfach überstanden.
ende Januar gehe ich auf eigenen Wunsch zu einer Kontrolle, und da findet der Arzt doch gllatt zwei Tumore in der anderen Ohrspeicheldrüse.

Ich soll abwarten. In drei Monaten zur Kontrolle. Wird wohl wieder gutartig sein (keiner kann es versprechen), aer ich bin im Moment echt nicht in der Verfassung, so eine schwere Op psychisch durchzustehen.

Sorry, dass ich es alles hier bei dir lasse, aber ...

...hier fliegen die Gänse über den Himmel. Ich freu mich daran.
Elisa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.03.2013, 07:02
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

@elisa
danke für deine Worte, stimmt es waren die Gänse.
Viele lg carlchen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2013, 21:26
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Heute hatte ich meine letzten Arbeitstag vor meiner OP.
Da es bei das 3. Mal bin, immer schön zuversichtlich sein.
Mein vorsichtiger Blick eben in den Spiegel sagt mir, es hilft nichts du musst gehen.
Heute Morgen mit meiner Nicole darüber gesprochendaß sie mich am nächsten Tag zum Nachschauen fährt.
Großer Schatz, kein Problem, dann macht sie eben früher auf der Arbeit Schluß. Mein Mann hat an dem Tag seine Chemo, wer weiß wie es ihm geht.
Unsere Töchter sind Zwillinge, zweieiig und grundverschieden.
Die beiden sind wie Sonne und Mond.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2013, 08:25
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Es klingt verrückt, aber ich würde lieber arbeiten gehen.
Gestern war ich wieder zum Nachschauen, die Fäden werden erst am Montag gezogen. Mein Mann mein, es wird schon seinen Grund haben. "Eigentlich" zieht man Fäden nach 10 Tagen. Der Befund war negativ. Die Beule war ein Wiederholungstäter und kann jederzeit wiederkommen.
Warum ich lieber auf arbeiten würde, ich weiß klingt merkwürdig, aber es ist schon schwierig wenn der Mann "immer" zuhause ist. So fühlen sich bestimmt Renterehepaare. Mein Mann ist auch ein Hustinettenbär. Er hustet und prustet. Sei eine Chemonebenwirkung. Kofhaarmäßig ist er wieder in der Mauser. Morgen letzte Runde Nr. 4. Ehrlich ich blicke nicht mehr durch. Den Kontrolltermin mache ich für nach Ostern aus.
Von meiner Krankenkasse habe ich 45 Therapieeinheiten für meine Verhaltenstherapie genehmigt bekommen. Wow, daß ich ja mal was. Da ich ich alle 3 Wochen zum Herzausschütten zur Frau B. gehe, habe ich sehr lange davon.
So weit so gut.
Meine Nordicwalkingstöcke stehen immer noch in der Ecke.
Da stehen sie gut
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2013, 13:18
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich habe noch ein paar Extra tage frei, sprich AU.
Ich soll nicht schwer heben. Meine letzten Fäden werde ich heute wohl los, sozusagen nach fast genau 2 Wochen.
Möglich das es auch an mir liegt, aber ich mag das nicht, das in Watte einpacken. So würde ich ja gerne beruflich noch was dazulernen, aber -
da kam die Krankheit meines Mannes. Nun wurde auch noch eine Kollegin, die erst 6 Monate dabei ist an dem Arbeitsplatz eingearbeitet, wo ich selbst seit 2 Jahren hinmöchte. Eine ehrliche Antwort bekomme ich nicht, wieso. Durch die Blume bekomme ich aber mitgeteilt, ich sollte mich um meinen Mann kümmern. Jetzt schon? Also noch geht es ihm den Umständen doch gut.
Aber vielleicht ist es dann wie mit meiner OP Wunde. Ich muß mich schonen, sonst ist der Heilungsprozeß sozusagen futsch.
Ich drehe mich im Kreis. Anfang April habe ich je meinen nächsten Termin bei meiner Therapeutin. Gut das ich das schon mal habe und dann auch noch 45 Einheiten von der Krankenkasse genehmigt bekommen - für eine Langzeittherapie.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.05.2013, 21:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner



Könnte diesen Thread auch In gekommen um zu bleiben umnennen.
Ich bin es schon wieder.
Morgen geht es nach Wiesbaden, aber da mein Mann so schön suer auf seinen Onkolgen ist, brauche ich nicht mit.
Außerdem ich würde bestimmt zu viel reden und mich anschließend in den Popo beißen, ich kenne mich.
Also fahre ich liebe zum Frühstücken auf die Arbeit. (Ich habe zwei tage Urlaub).
Aber meine 4 widderkolleginnen haben beschlossen Morgen einen auszugeben.
Das lenkt auch ab.
Wie steht es eigentlich beim Fußball? Muß mal nachfragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55